Jump to content
TabletopWelt

Imperiale Armada Mannschaftstreff I


Empfohlene Beiträge

Hier ich spiel noch Armada. ;)

Hab aber bisher nur Starter+Escopeeta.

Bringen Torpe oder Tamborino was? Ich zweifel da manchmal ein bisschen dran, ob die wirklich so effektiv sind. ;)

Denkt Ihr die Asaltores sind eher in einer Fernkampf oder einer Nahkampf oder aber bei beidem zu gebrauchen?

@Cysn0: Reicht dir das als Fragen erstmal? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Asaltores sind Arquebusen, die im Nahkampf was reißen können :D

Torpe bringt was, wenn du 2 Arquebusen nahezu stationär spielen kannst und sie mit gutem Überblick fast immer schießen können. Und der Tamborino nahe einem Arquebusencamp kann die Befehlsreichweite erhöhen, wenn dein Anführer rumwandert (Szenarioziele etc) - Nachladen und per Befehl schießen ...

Die sind aber spielstilabhängig.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torpe ist doch schon ne Waffenplattform alleine für die ersten 3 Runden. Brauchst auch keine anderen Arkebusenschützen

Also du brauchst schon ein paar der Aguebusiere. Da Torpe ja nicht schießen kann, oder versteh ich dich falsch?

****Sergeant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kommt mal leben rein!^^

Torpe selbst darf nur verteilen und hie rnur eine Arquebuse pro Runde,heisst das man 6 Runden lang mit einem Arquebusier ungehindert schiessen kann (sogar noch mit zielen)

Torpe bringt meiner Meinung nach sehr viel. Auch da er durch enige Leben und passable Stärke gut Gegner blocken,unterstützen und sogar umnieten kann:)

Tamborino KANN viel bringen,muss aber nicht,der kleine Trommlerjunge ist günstig und bringt bei Heuerlisten die nciht kompekt sonder eher zerstreut stehen sehr viel.

In einem kompakten Spielstil ist er eher weniger gut zu gebrauchen. Zudem auch nur empfehlenswert wenn Garcia der Anführer ist.

Letzten Samstag hatte ich beim Turnier einen Asaltore dabei.

Er gibt passables Unterstützungsfeuer und passable NK Fähigkeiten mit.

Der ist eher was für unentschlossene. Denn das eine (NK) können Seesoldaten besser,das andere (schiessen) die Arquebusen. Asaltore haben eben den Nachteil wie alle 2Händer das man die Arme schützen muss (bzw keinen Arm verlieren darf) Zudem sind die Beine und Kopf wichtig.

Im vergleich zu Arquebusen gibt es weniger Reichwiete (-10 cm) und 1 Stärke im Fernwert niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesamtfazit wäre ür eine Beschussliste: Must have;)

Für eine Beschussliste sind die top,denn grad dadurch wirds für den gegner richtig bitter.

Man darf allerdings nicht vergessen das die Armada auch im Nahkampf ordentlich was auffahren kann! (Für alle die denken das die Armada=fernkampf bedeutet)

Meist habe ich gg Piraten im Beschuss das nachsehen und hole die punkte im Nahkampf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

so alles geklebt, bis auf die 6. Knifte von Torpe, keine AHnung wie man die festklebt. Komme auf 690 Dublonen.

Heute habe ich das erste Spiel, bin schon sehr gespannt.

Gruß

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Danke, hat Spass gemacht.

Habe mal mit der Starterbox gegen Piraten gespielt.

Habe sogar gewonnen;-)

Naja, bin noch nicht ganz warm mit dem Spiele, aber ich denke mit mehr als vier Figuren wird es ganz nett.

Nächstes mal nehme ich Torpe mit rein.

Wir haben heute hauptsächlich geschossen. Macht es Sinn die seesoldaten anzuheuern? Hätte auch noch 2 arquebusen und tamborino Und die Sergeant.

Gruß

Ben

Jetzt muss ich erstmal passendes Gelände basteln.

Hochelfen 2013

S/U/N 04/02/09

"Beten ist im weitesten Sinne auch Zaubern." Ultima I.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Seesoldaten machen Sinn, wenn du Nahkampf erwarten kannst - wenn du schreibst, dass ihr nur geschoßen habt, gehe ich davon aus, dass ihr nicht viel Gelände hattet; bei viel Deckung bekommt der Nahkampf natürlich mehr Gewicht.. Außerdem wird in manchen Turnieren die maximale Arquebusenanzahl begrenzt, so dass du dann Seesoldaten benötigst.

Schönen Gruß,

Bhrian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da machen die Asaltores mehr Sinn. Seesoldaten sind ja auf einen reinen Nahkampf ausgerichtet. Alternativ auch den Ahondaro, der kloppt dann mit seiner Hacke um sich und sorgt dafür, dass du etwas mehr freie Sicht hast. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seesoldaten sind Top!;o)

Kommt aber auf die Liste an;)

Ich hab die letzten 2 Turniere gewonnen mit 2 Seesoldaten und einmal 1arquebuse und einmal mit 1 asaltore

Die Arquebuse hat mir insg besser gefallen. 10cm mehr reichweite,1S mehr ist einfach ein schlagenderes Unterstützungsargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke auch, dass man halbwegs mischen sollte. Bei 300 Dublonen ist die Matͳn für NK und Feuergefecht auf niedrige Distanz zuständig, der Rest ist für Ballaballa, wobei Escopeta auch noch zuhauen kann.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis dato zwei Spiele hinter mir: Teniente Matͳn, Sergeante Escopeta und zwei Arquebusiere. Hat eigentlich gut funktioniert.

das ist keine legale Liste, auch wenn Unteroffz das Kommando übernehmen können dürfen sie zu beginn des Spiels nicht der chef sein, also muss einer der drei grossen mit, Leon/Garcia/Jarrono ... wenn Teniente chef sein soll halt Jaronno dann wird direkt nach Spielbeginn fieldpromoted! :)

Was freu ich mich auf meinen Lackaffen mit Mops, verdammt der soll endlich rauskommen!

Zu Tamborino, find ich klasse, ist mit dem Doctor zusammen halt das "low-Punkte Spezialisten Segment", die Moral/Befehlsblase ist nett, aber oft hilft auch einfach ein weiteres Modell zum einsammeln von Missionszielen/Schätzen zu haben der sonst eh nix anderes zu tuen hat. Auch evtl ein Modell mehr als der Gegner zu haben und ihn zum schnelleren Aktivieren der entscheidenden Modelle zwingen zu können kann den Ausschlag geben. In dem Balg steckt mehr als seine Goblin-like Statline erahnen lässt. Und immer den Gegner darauf hinweisen das er/sie sich gerade an einem wehrlosen Kind vergreift :) Bei Leon nicht mitnehmen, ansonsten ist er schon ok, Jarrono der an 1. Maat abgibt kann der kleine auch helfen ... Teniente und Escopeta wollen ihre Aktivierungen meist lieber selber und geben nicht gerne befehle ... obwohl auch dann halt noch die Moralblase ok ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist keine legale Liste, auch wenn Unteroffz das Kommando übernehmen können dürfen sie zu beginn des Spiels nicht der chef sein, also muss einer der drei grossen mit, Leon/Garcia/Jarrono ... wenn Teniente chef sein soll halt Jaronno dann wird direkt nach Spielbeginn fieldpromoted! :)

Oha, ja danke. Gut, dann ersetze Matͳn durch Garcia. Dürfte halbwegs gleich laufen.

Eine Gesellschaft, die liest, ist eine Gesellschaft, die denkt. - Japanisches Sprichwort

**Major

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Seesoldaten. Die sind wirklich top.

Ich habe auf der Paderborner Piratenkeilerei sogar nur eine Arquebuse gespielt und es lief bis zum letzten Spiel echt gut.

Meine Bande war dadurch fast komplett auf den NK ausgerichtet, aber konnte gegen alle 3 Gegner super mithalten, wobei die alle massig geschossen hatte.

Im letzten Spiel habe ich nur verloren, weil sowohl Krud als auch Mono mit einem Lp meine Sturmangriffe überlebt haben und ich dann eingekesselt wurde.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu den Seesoldaten. Die sind wirklich top.

Ich habe auf der Paderborner Piratenkeilerei sogar nur eine Arquebuse gespielt und es lief bis zum letzten Spiel echt gut.

Meine Bande war dadurch fast komplett auf den NK ausgerichtet, aber konnte gegen alle 3 Gegner super mithalten, wobei die alle massig geschossen hatte.

Im letzten Spiel habe ich nur verloren, weil sowohl Krud als auch Mono mit einem Lp meine Sturmangriffe überlebt haben und ich dann eingekesselt wurde.

-->Sign<--

Ich durfte übrigens beim letzten Iserlohner Turnier vor ein paar Wochen gegen deinen letzten Gegner ran;) Das Szenario war passenderweise Monsun wodurch seine Schützenliste schon Potential eingebüßt hat. Andererseits war das Pistolensymbol für uns beide ca 50/50 verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau gg Thorsten.

Höchst wahrscheinlich wärst du 2ter geworden! Käme aufs ergebnis gg Thorsten an. Wie ging es denn Punktemäßig aus?

Ich finds schade denn dadurch würde vll einigen (grad Imp-Spielern) klar werden das man mit ner soliden NK-Truppe und etwas Fernkampf Unterstützung deutlich besser was reissen kann als mit diesen 0815 Ballerlisten ala 3-4 Arquebusen,Torpe,Garcia + Kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.