Jump to content
TabletopWelt

Hutt, hutt, hutt! - Team Orcland Raiders Offense-Coaching


Empfohlene Beiträge

Written by da Gigaboss:

Willkommen Leute!

An dieser Stelle findet ihr in Zukunft Berichte der Spieler von "Team Orcland Raiders". Spielberichte schreiben fand ich schon immer amüsant, habs aber bisher nie auf die Kette bekommen, auch Fotos mitzuliefern, die zu einem richtig guten Bericht einfach dazu gehören. Das soll sich jetzt ändern; der erste Bericht ist über eine Schlacht zwischen Daniel "Metalmonni"s Chaoskriegern und meinen (David aka "da Gigaboss") Ogern, beide Armeen auf 3.000 (bzw. 2.999) P nach Bierdeckel-Beschränkungen als Test für den Drachenkrieger-Sommercup (http://www.tabletopturniere.de/...p?tid=9018) in ein paar Monaten.

Die Bierdeckel-Beschränkungen findet ihr hier: http://www.tabletopwelt.de/...5&page=27

Hier meine Liste:

Kommandant und General: Tyrann mit Zweihänder, Arabianischem Teppich, Talisman der Bewahrung, Glücksbringendem Schild = 322

Kommandant: Fleischermeister St. 3 mit Zweihänder, Höllenherz, Gierfaust, Steinauge = 345

Held und AST: Brecher mit Zweihänder, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer = 186

Held: Feuerbauch St. 1 mit zus. Handwaffe, Trank der Initiative, Bannrolle = 152

Kern: 10 Eisenwänste mit vollem Kommando, Spähgnoblar, Standarte der Disziplin = 480

Kern: 45 Gnoblars mit Fallen = 137,5

Kern: 45 Gnoblars mit Fallen = 137,5

Elite: 3 Trauerfänge (2+ RW) mit Standarte (Drachenhautbanner) = 270

Elite: 3 Trauerfänge (2+ RW) mit Standarte (strahlende Flagge) = 225

Elite: 6 Vielfraße (Giftattacken, Zielsicher) mit Musketenpaaren, Standarte (Flammenbanner) = 392

Elite: 1 Verschlinger = 90

Elite: 1 Säbelzahn = 21

Elite: 1 Säbelzahn = 21

Elite: 1 Säbelzahn = 21

Selten: 1 Eisenspeier = 170

Gesamt = 2.970 P - tja, da hatte ich mich wohl gleich mal vertan und der Fleischermeister hätte doch St. 4 gehabt auf Kosten zweier Gnobis, schon hat sich das Testen gelohnt wink.gif

Daniels Liste war diese:

2 Kommandanten: 689 Pkt. 22.9%

2 Helden: 356 Pkt. 11.8%

5 Kerneinheiten: 1058 Pkt. 35.2%

2 Eliteeinheiten: 560 Pkt. 18.6%

2 Seltene Einheiten: 335 Pkt. 11.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Chaosgeneral, General, Mal des Khorne, Schild

+ Strom der Fäulnis, Ätzendes Blut

+ Axt des Khorne, Helm der vielen Augen, Dämmerstein

+ Chaosross

- - - > 389 Punkte

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe

+ Lehre der Schatten

+ Glückbringender Schild, Energie-Homunkulus

- - - > 300 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Khorne, Schild

+ Schwert des schnellen Todes, Gunst der Götter, Glücksstein, Bronzerüstung des Zhrakk

+ Armeestandartenträger

+ Chaosross

- - - > 221 Punkte

Chaoszauberer

+ Lehre des Feuers

+ Rubinring der Zerstörung, Magiebannende Rolle

- - - > 135 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Standarte der Disziplin

- - - > 415 Punkte

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Banner der Ewigen Flamme

- - - > 410 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere, Musiker

- - - > 76 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfspeere, Musiker

- - - > 76 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Wurfäxte, Musiker

- - - > 81 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Chaosritter, Mal des Khorne, Musiker, Standartenträger, Champion

+ Fluchstandarte

- - - > 440 Punkte

Chaosstreitwagen

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos

- - - > 130 Punkte

Todbringer

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2998

Die Aufstellung vor Zug 1 seht ihr hier (da ich etwas Respekt vor der Autopanik des Todbringers hatte, knäulte sich alles um MW 10 vom Tyrann und den AST*g):

post-33893-13949211254741_thumb.jpg

Mein Fleischermeister erhielt Knochensplitter (2W6 Treffer S 2 ohne RW), Felshappen (+1 W) und Trollgedärm (Reg), was für "nur" 3 Sprüche mMn das Optimum ist, der Feuerbauch tauschte gegen Feuerball, außerdem durfte ich beginnen, obwohl ich nach Daniel fertig war, hurra! smile.gif

Zug 1 Oger:

Die beiden Säbelzähne auf den Flanken greifen je eine Einheit Barbreiter an, die sich mit ihrer Vorhut nah ran gewagt hatten, aber nur einer kommt ran, beide verlieren nichts beim Stehen & Schießen. Der Rest rückt so weit vor, dass die Ritter und Krieger nicht drankommen können.

In der Magiephase wird alles bis auf einen Felshappen weggebannt, und da ich (natürlich) das Steinauge vergessen habe, ballern meine Vielfraße ein paar nutzlose Schüsse auf den AST, der immun gegen Gift ist (klasse, Herr Gigaboss, klasse...). Der Eisenspeier trifft zwar den Todbringer, aber es stirbt nur ein Zwerg.

Der Säbelzahn schafft es tatsächlich, die Barbarenreiter aufzureiben und überrennt, um nicht von einem Streitwagen zu Mus zerfahren zu werden, und schon ist Daniel an der Reihe.

post-33893-13949211255505_thumb.jpg

Zug 1 Chaoskrieger:

Die Chaoten kommen etwas näher, jedoch so, dass ich nicht gleich mit allem locker in Angriffsreichweite bin, sondern erstmal "nur" mit den Trauerfängen, wobei die linke Einheit sowieso von Barbreitern geblockt wird. Die anderen Reiter wollen meine Katzen mit Wurfspeeren spicken.

Der Meisterzauberer der Chaoten geht mir auf den Sack und will mir gleich mal ne Schattengrube in den Bus legen, weshalb ich mich sofort genötigt sehe, die Bannrolle zu ziehen, der Rest scheitert an meinen Würfeln. Der Todbringer weicht ab und die Katzen lassen sich von den Wurfspeeren nicht beeindrucken; der Schrein verpasst den Rittern einen leider regeltechnisch erlaubten 0+ RW, den sie auch bis zum Spielende behalten werden. Ohne Nahkämpfe endet die Runde.

post-33893-13949211256576_thumb.jpg

Zug 2 Oger:

Die rechten Trauerfänge sind mal forsch und greifen den Streitwagen an mit Option, in die Krieger dahinter zu überrennen (allerdings werden sie aufgrund der kurzen Distanz dabei leider nicht so weit schwenken können, dass die Ritter sie sehen werden, wie schade...*g). Die anderen Fänge schnappen sich ihre Opfer-Barbreiter, während sich je ein Säbelzahn vor die Ritter und die nicht bald im NK befindlichen Krieger begibt, um ein vermutlich unschönes Ende zu nehmen, aber dadurch kann der Bus schön weit vorrücken. Auch die Gnoblars können sich schön nah an die Kriegereinheiten ranschleichen und der Verschlinger erscheint pflichtbewusst bzw. wohl eher hungrig.

Mein Meister geht Daniel retour auf den Sack, als er mit Knochensplitter 4 Chaosritter umnietet, leider ganz im Gegensatz zu den Vielfraßen, der Eisenspeier raubt dem Todbringer 3 LP und sowohl Barbreiter als auch der Streitwagen werden von den Trauerfängen zerfetzt, was dieses Bild ergibt:

post-33893-13949211256962_thumb.jpg

Zug 2 Chaoskrieger:

Daniels General greift alleine den Säbelzahn vor den Rittern an, um anschließend wohl in die Gnoblars zu rennen und den Kriegern vor diesen zu ermöglichen, ihre Kampfkraft anderswo einzubringen, denn noch reicht der Platz, um wegzukommen. Die Krieger selbst greifen den anderen Säbelzahn an, um anschließend ne Neuformierung abzugreifen und der Todbringer greift tatsächlich die nahen Trauerfänge an und kommt hin. Die letzten verbliebenen Barbreiter wollen weiter Speere nach dem Säbelzahn schmeißen wink.gif

Der Meisterzauberer geht mir weiter auf den Sack (er heißt bestimmt Hans:

) und verpasst dem Bus ne Grube mit totaler Energie. Mein Tyrann, den ich heute zum ersten mal in der neuen Edi einsetzen wollte und auf dessen Teppich ich mich schon freute, konnte scheinbar nicht widerstehen, da er die Grube wohl für den großen Schlund hielt und stürzte sich auf seinem tollen Teppich mit einem "Yippieh, ich kann FLIIIEGEN!" direkt hinein - leider kam er nicht wieder, ebenso wie 4 weitere Oger. Als ob das nicht schon schlimm genug gewesen wäre, war der Kontrollverlust nat völlig harmlos (die 7 und ein verlorener EW, ouhhh...) und es gelang dem 3 x verf*** Zauberer sogar noch, den Trauerfängen in den Kriegern die vollen - 3 S zu verpassen, und zwar nur, weil ich bloß +3 statt +4 aufs Bannen bekam, dieser Bastard! I was not amused...

Mit S 2 bzw. 1 wurden die Fänge wenig überraschend fertig gemacht, einer entkam jedoch und die Krieger knallten in die Gnoblars dahinter (was mehrere an Fallen krepieren ließ), die dank AST trotz MW 5 nach dem traurigen Ableben meines Tyrannen nicht panikten. Auch die anderen Gnoblars erwarteten dank AST heldenhaft den Angriff des Chaosgenerals, nachdem dieser die Katze gerupft hatte (trotzdem hätte ich mich standhaft auf die 10 statt 5 etwas wohler gefühlt...). Todbringer und Trauerfänge trennten sich unentschieden, aber der Todbringer hatte nur noch 1 LP.

post-33893-13949211257206_thumb.jpg

Zug 3 Oger:

Im Spielzug hiervor sahs noch top aus, und jetzt musste ich plötzlich riskant spielen, um mich zu retten: Vielfraße (von vorne) und der Bus (von der Flanke) griffen die Krieger in den Gnoblars an, was risky war, da die Gnobis viele, viiiele Wunden kassieren würden. Der Säbelzahn rechts patzte leider dabei, dasselbe zu tun, ebenso wie der Verschlinger auf die Ritter, dafür sammelte sich der geflohene Fang.

Um das KE niedrig zu halten, wollte ich den Gnobis +1 W und Reg verpassen, das wurde aber unter Aufbietung aller Mittel (sprich: Bannrolle) verhindert.

Die Ritter waren zu klein, um weiter Achtung Sirs zu geben, weshalb der Eisenspeier mal fein den AST wegpustete: http://www.youtube.com/watch?v=ZayyNYFti80

Die Krieger wüteten schrecklich und zerquetschten 16 Gnoblars, und als ich dran war und der Wurf meiner Vielfraße folgendes Bild ergab, kam mir kurz etwas Kotze hoch und ich betete, dass das nur ein warmer Kartoffelauflauf in meiner Hose war:

post-33893-13949211257446_thumb.jpg

Zum Glück würfelte der Rest OK und ich gewann den NK wenigstens, aber der Champ und der Meisterzauberer überlebten, blieben stehen und der Bus zeigte den verbliebenen Rittern die Flanke - unangenehm!

Dafür töteten die Fänge den Todbringer trotz verpatzen Angst-Tests und die Gnobis hielten dank AST standhaft gegen den Chaosgeneral aus, huzza! wink.gif

post-33893-13949211257695_thumb.jpg

Zug 3 Chaoskrieger:

Die Ritter griffen überraschenderweise den Bus in der Flanke an und die Barbreiter ihre Nemesis -den Säbelzahn- im Rücken, der Kriegsschrein den Verschlinger.

Der 7 x verh*** Meisterzauberer raubte mir weiter den Nerv, als er das Gedankenskalpell total auf die Ritter durchbrachte, aber wenigstens sprengte er sich diesmal selbst weg, ebenso wie den Champ, wodurch sowohl Gnobis als auch Vielfraße nicht mehr im NK waren.

Die Ritter schlugen mir nat massig Wunden (9, um genau zu sein), aber mein AST zerdepperte im Gegenzug mit S 7 auch alle bis auf den Champ und die Standarte (leider musste der Feuerbauch vorher in ner Herausforderung gegen den Champ draufgehen, damit er das durfte); zum Glück hatte ich noch ein Glied und blieb standhaft stehen, im Gegensatz zu den Gnoblars, die ihr Glück bereits überstrapaziert hatten gegen den General und flitzten. Auch die Barbreiter schafften den Säbelzahn und der Verschlinger verlor 2 LP, ohne selbst Schaden zu verursachen.

post-33893-13949211257932_thumb.jpg

Zug 4 Oger:

In Zug 4 bereits knietief in Blut und Eingeweiden waten, yeah! wink.gif Beide Trauerfang-Einheiten manövrieren sich in die Flanke der verbliebenen Krieger, die Gnobis rennen vom Feld und Eisenspeier plus Vielfraße wollen dem Chaosgeneral aufwarten (mit Blei).

Leider klappt weder magie- noch schusstechnisch was (Eisenspeier schießt zu kurz trotz Sonderregel) und ich muss im NK mit meinem AST die Herausforderung des Ritter Champs annehmen, was er knapp mit 1 LP übersteht, leider ebenso wie der Champ (0 Treffer bei 4 A). Der Standartenträger wird aber zermatscht und der Champ flieht, wird aber nicht verfolgt und es sieht nach einem Gangbang mit der verbliebenen Einheit Krieger aus wink.gif Der Verschlinger wird vom Schrein erschlagen, der hätte ruhig etwas länger halten dürfen...

post-33893-13949211258389_thumb.jpg

Zug 4 Chaoskrieger:

Der General griff den Eisenspeier an, die Krieger konnten nichts anderes tun, als sich dem kommenden Armageddon wenigstens frontal zuzuwenden. Der Schrein patzte bei einem Angriff auf den Bus und auch die Barbreiter kamen nicht weit genug, um den Bus umzulenken. Der eisenspeier wurde zerlegt, das wars schon:

post-33893-13949211258629_thumb.jpg

Zug 5 Oger:

Kombinierter Angriff mit 3 Trauerfängen und dem restlichen Bus in die Krieger:

Ich habe Glück und dank Buff-Zaubern bleibt alles wichtige (AST und 2 Fänge) mit genau 1 LP stehen, was ein hässliches Gemetzel zur Folge hat, alle Krieger gehen.

post-33893-13949211258874_thumb.jpg

Zug 5 Chaoskrieger:

Da der Schrein seinen letzten Angriff verpatzt (er wollte den unsterblichen AST noch kriegen*g), überspringen wir den Zug und würfeln aus, dass der Bus im nächsten Zug den Schrein geschreddert hätte (dank +1 W hat der AST auch wieder überlebt wink.gif ) und beenden das Spiel an dieser Stelle - Sieg für die Oger!

post-33893-13949211259393_thumb.jpg

Fazit: Die hanebüchenen Magiephasen des Chaos-Meisters warfen meine Pläne arg durcheinander, aber die brutale Gewalt der Oger vermag zum Glück einiges zu kompensieren. Leider konnte ich den fliegenden Tyrannen nicht wie gewünscht testen, da ist wohl bald ein weiterer Bericht fällig wink.gif Diesmal aber mit Magiestufe 4 und das Steinauge wird benutzt*g

Ich hoffe, es hat euch gefallen und bis bald wieder,

da Gigaboss

post-33893-13949211259149_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon an anderer Stelle, die Wänste sind zu teuer.

Verbrat' mal nicht alle Klassiker ( ...Kartoffelauflauf :lach:... ) in den ersten Berichten, immer schön häppchenweise.

Cheers B-J

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, die kleinen Bilder sind etwas nervig, aber das bekommt ihr bestimmt noch geändert.

Den Fliegerchef ner Einheit anzuschließen ist ja schon grob fahrlässig. Das er das nicht darf ist doch das einzige was zu dem Gegenstand im Regelbuch drin steht.

Und warum dürfen die Krieger im 2ten Zug nen Säbelzahn angreifen und neuformieren? Mit Khornemal hätten die Jungs doch überrennen müssen, und stehen dann, wenns schlecht läuft, dumm im Wald.

Aber eure Würfelorgie hat schon Laune gemacht. Bitte mehr davon.

Bitte nicht füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@icefrog: stimmt, aber das habe nur ich mir in diesem Moment gedacht, Daniel hats nicht getan, sondern ist gegen den Arsch des Pferdes seines Generals gerannt ;)

@Yoda: ab 15 P/Modell dürfens 500 P sein, oder ist dieser Absatz anders zu verstehen?

@Yakup: danke - Mist... ;) Naja, dann haben wir die 5 P für Stufe 4 ja schonmal*g

@Priest: Tja, man sollte sich die Sachen schon nochmal durchlesen, bevor man sie einsetzt*g - dann finde ich den aber gleich mal nimmer so pralle, ob der drin bleibt...?

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannmannmann! Wer hat sich denn da anstecken lassen? Freu mich sehr über euren Bericht, hat Spass gemacht zu lesen.

In der Regel kannst du über Paint die Bildergröße verändern und dann hier anhängen und einfügen! so funktionioerts zumindest bei mir!

Freu mich schon auf mehr Berichte aus Süddeutschland! Wird ja auch Zeit, dass aus unserer Ecke mehr kommt!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

ein weiterer Bericht gegen einen Teammember der Raiders, Marian "Mariwahn" Fritzen, leider wieder Chaoskrieger gegen Oger, aber zumindest die Chaoten hatten eine andere Aufstellung:

- Meisterzauberer St. 4 in den Chosen, Lehre des Todes (Grundzauber, Laniphs, Seelenfäule und Sonne) mit ? (jedenfalls keine Bannrolle*g)

- Tzeentch-Zauberer auf Disc mit flackerndem Feuer und MW-Differenz = Schaden (war ganz gut gegen die Säbelzähne, deshalb behielt er ihn) und glückbringendem Schild, Rest ?

- AST zu Fuß in den Chosen mit Auge der Götter, reißender Klinge und 5+ ReW glaub ich

- 26 Khorne-Krieger mit Hellebarden, volles Kommando (Flammenbanner)

- knapp 45 Khorne-Barbaren mit Flegeln

- knapp 45 Khorne-Barbaren mit ZHW

- 5 Hunde

- 5 Hunde

- um die 20 Chosen des Tzeentch, HW/Schild

- Kriegsschrein ohne Mal

- Todbringer

- Shaggot

Meine Liste war die gleiche wie oben, außer dass eine der Trauerfangeinheiten nun kein magisches Banner mehr hatte (danke Yakup, die andere behielt -Überraschung!- das Drachenhautbanner*g) und der Tyrann wieder oldschool zu Fuß unterwegs war, sch*** Teppich, ein Oger könnte eh nie ein Moslem sein und auf (Schweine-)Fleisch und Alkohol verzichten! Stattdessen hatte der Tyrann nun die Scherbe, Schwert der Macht, Talisman der Bewahrung und den Namen Todpreller, der AST die Rüstung des Schutzes.

Mein Fleischermeister erhielt Knochensplitter, Trollgedärm, Bullenherz und tauschte den Schlund gegen Rückenmark, der Feuerbauch hatte den Feuerball.

Und schon gings los, hier die Aufstellung, jeweils einmal von der einen und einmal von der anderen Flanke aufgenommen:

post-11313-13949211806116_thumb.jpg

post-11313-13949211807514_thumb.jpg

Plan hinter meiner Aufstellung war, mit beiden Trauerfang-Einheiten auf meiner linken Flanke in die Flegel-Barbaren zu rauschen, um die 1. NK-Phase trotz übler Antwort der Chaoten zu gewinnen und mich danach gegen S 3 auf meinem 2+ RW auszuruhen, während die Säbelzähne die Krieger aus der Flanke der Fänge raus halten. Das sollte ganz toll funktionieren...

Spielzug 1 Chaoskrieger

Die Chaoten bleiben mädchenhaft hinten stehen, der Shaggot geht sogar rückwärts, um den Giftschüssen der Vielfraße zu entgehen, lediglich der Disc-Held flitzt in meine Flanke außer Sicht und die Hunde hinter ihm kommen etwas näher.

In der Magiephase will selbiger das Feuer auf den Säbelzahn vor ihm sprechen und legt eine 10 vor (inklusive Stufe). Ich banne mit 2W6 = 3 + 4 (Stufe) und werfe das Zepter der Stabilität hinterher, das ich dieses mal aber gar nicht dabei habe wie mir gerade auffällt (Gewohnheitssache...) und daher gerechterweise die 1 werfe, womit ich bereits nach einer Minute schon wieder Sodbrennen kriege. Unnötig zu erwähnen, dass die Katze geht und die nahen Fänge paniken, die 2. Einheit aber zum Glück nicht und auch der andere Tzeentchzauber mit dem MW-Test kann ihnen nichts anhaben.

Der Todbringer legt ebenfalls auf die Fänge an, fehlfunktioniert aber und frisst sämtliche Zwerge auf, yammi*g

post-11313-13949211808274_thumb.jpg

post-11313-13949211808837_thumb.jpg

Spielzug 1 Oger

Die geflohenen Fänge sammeln sich und richten sich so aus, dass der Disc-Held nicht in der Mitte rumkaspern kann, der Rest rückt auf großzügige Oger-Angriffsreichweite vor.

Der Fleischermeister haut gleich mal Knochensplitter mit totaler Energie raus, was NULL Khornis umbringt, den Bus und ihn selbst aber insgesamt 5 LP kostet, super.

Als der Eisenspeier auch noch den Shaggot trifft, aber die 1 beim Verwunden wirft, übergebe ich zwar nicht mich selbst, jedoch diesen tollen Zug zurück an Marian, mit einem ähnlich unangenehmen Gefühl wie nach Zug 1 der Chaoten...

post-11313-13949211809173_thumb.jpg

post-11313-13949211809495_thumb.jpg

Spielzug 2 Chaoskrieger

Der Todbringer latscht unfreiwillig vor die Flegel-Barbs, womit insgesamt wieder nicht allzu viel Bewegung in die Chaosarmee kommt, lediglich die rechte Flanke (Zweihand-Khorne-Barbaren und Hunde gegen 45 Gnobis und Vielfraße) kommt sich langsam näher - um sich zu kloppen, natürlich ;) Und der Held flitzt weiter rum.

Erneut will er die Fänge mit dem MW-Test und den Speier mit dem Feuer nerven, bringt aber beides nix und die Purpursonne wird mit Würfeln gebannt.

Da der Todbringer rast und noch kein NK ist, wars das auch schon.

post-11313-13949211809812_thumb.jpg

post-11313-13949211810133_thumb.jpg

Spielzug 2 Oger

Der Verschlinger kommt sofort, und da ich nicht mehr mit beiden Fängen zusammen in die Flegel-Barbs kommen werde, lasse ich ihn hinter diesen erscheinen und die Fänge mit Drachenhautbanner die Flegler alleine angreifen, um dann später von ihm unterstützt zu werden - die erste Antwort der Barbs würde zwar wehtun, aber so ist das Leben...

Der Rest rückt noch ein Stückchen näher und der erste Säbler stellt sich vor die Khorne-Krieger (allerdings hätte ich ihn anders ausrichten sollen, so wie er stand, konnte der Shaggot ihn angreifen und in den NK der Fänge und Flegler überrennen, das war nicht umsichtig genug).

Erneut konzentriere ich mich auf den Shaggot und raube ihm mit Knochensplitter und dem Speier insgesamt 4 LP, außerdem werden die angreifenden Fänge unnachgiebig gemacht, um die NK-phase im kommenden Chaos-Spielzug durchzustehen.

Die Trauerfänge machen auch ordentlich Barbaren platt, die 25 Attacken S 5, die ich mir zwischen meinen Aufpralltreffern und den restlichen Attacken fange, verursachen zum Glück nur 4 LP-Verluste, sodass ich mir sogar das Drachenhautbanner für nächste Runde aufheben kann, außerdem ist die Raserei futsch, was mich freut ;)

post-11313-13949211810451_thumb.jpg

post-11313-13949211810772_thumb.jpg

Spielzug 3 Chaoskrieger

Endlich wollten die Chaoten auch mal Action und der Todbringer griff die Flanke der Fänge an, der Shaggot griff wie angekündigt den Säbler an mit Option, in denselben NK zu überrennen und die Zweihand-Barbs (von vorne) sowie 5 Hunde (in der Flanke) griffen meine Gnoblars an, was 8 tote Barbs durch Fallen bedeutete, harr! Eigentlich wäre der Angriff der Hunde und damit auch der Barbs nicht möglich gewesen (es sei denn, die Hunde hätten die Vielfraße angegriffen), da die Hunde leicht über meine Front hinausgeragt hätten, aber ich dachte mir "Is ja´n Spaßspiel", schob meine Gnobis 1 Zoll vor und ließ beide rankommen.

Vergolten wurde mir meine Großzügigkeit durch einen lamen Move des Kriegsschreins zwischen meinen Verschlinger und die Flegel-Barbs, für den im Leben nicht genug Platz zwischen beiden war, aber auch das ließ ich geschehen...

Marian wurde auch prompt bestraft, als weder die Sonne noch sonstwas überhaupt erst gecastet wurde, der Shaggot nicht weit genug überrannte, die Fänge dank 11 Treffern des Drachenhautbanners erneut den NK gewannen und auch die Gnobis standen (gut, auf MW 10 und AST auch nicht sehr verwunderlich).

post-11313-13949211811088_thumb.jpg

post-11313-13949211811403_thumb.jpg

Spielzug 3 Oger

Der Verschlinger wollte den Kriegsschrein bestrafen (Flankenangriff). Der Bus und die Gnobis griffen beide den Shaggot, der nicht fliehen durfte, an - ließen dabei aber leider die Gnobis im NK standhaft auf die 5 zurück, weshalb sich die Vielfraße mal lieber mit nem Sidestep aus dem wahrsch resultierenden Sichtbereich der Barbs verdünnisierten. Außerdem trollte sich ein Säbelzahn in die Lücke zwischen Fleglern und Khorne-Kriegern, falls der NK bald nden sollte.

Der Fleischermeister pimpte den Bus mit Regeneration, warf dabei aber leider wieder totale Energie und beförderte weitere Modelle ins Jenseits - das war diesmal echt besch...eiden, weil es mich ein Glied kostete, das ich gebraucht hätte, um bei einem Gegenangriff der Khornis u/o Chosen standhaft zu sein.

Der Speier schoss auf den Flitzer, der den Treffer aber mit seinem glücksbringenden Schild abfing.

Von den Fängen blieb nur noch der Standartenträger übrig, der blieb aber stehen, im Gegensatz zu den Gnobis - die ZHW-Barbs verfolgten leider weit genug, um mit einer weiteren Bewegung aus dem Sichtbereich der Vielfraße schlüpfen zu können. Der Verschlinger erlitt 1 LP-Verlust ohne selbst was zu machen und der Schrein schaffte auch den Aufriebtest. Dafür zermatschte der Tyrann den Shaggot.

Jetzt hatte ich die Wahl,

a) nur mit den Gnobis in die Khorne-Krieger zu überrennen und damit auf meine Fallen zu verzichten - wäre es um was gegangen, hätte ich das gemacht, denn die anderen Alternativen waren etwas risikofreudig...

b) mit Gnobis und Bus in die Khornis überrennen, dann würden die Chosen aber dem Bus in die Flanke fallen können, ebenso wie bei

c) nur der Bus überrennt in die Khornis. Ich wollte aber mächtige Khorne-Krieger in Bärenfallen krepieren sehen und entschied mich daher für

d) sowohl Gnobis als auch Bus bleiben stehen und erwarten den Angriff von Khornis u/o Chosen (aber beides von vorne), wobei die Gnobis aber nat unendlich viele Wunden kassieren würden...

post-11313-13949211811792_thumb.jpg

post-11313-13949211812106_thumb.jpg

Spielzug 4 Chaos

Marian entschied sich, mit beiden anzugreifen (Khornis in Gnobis und Bus, Chosen nur in Bus, wobei der Meistermagier nicht in Kontakt war).

Zu Beginn der Chaosmagiephase hätte ich eig das Höllenherz einsetzen sollen, da unsere Meistermagier nur 5 Zoll auseinander standen und ich ein paar explodierte Chosens gut hätte gebrauchen können, aber zu diesem Zeitpunkt war das mit der standhaftigkeit noch nicht absehbar. So versuchte der Chaot, mir Bullenherz zu klauen und mit der großen Komplexität zu wirken (alles in 122 +1 S) - das wäre verheerend gewesen, aber die Komplexität wurde mal wieder nicht geschafft ;)

Im NK ging der letzte Fang der ersten Einheit und mir fiel auf, dass die Bewegung des Säblers eig dumm war, da er nicht von General und AST profitiert und daher auf die 4 paniken musste, ich schaffte aber frecherweise den Test. Der Verschlinger erlitt weitere 2 Wunden ohne selbst was zu machen und im Hauptkampf massakrierten die Khornis 14 Gnoblars (oh, aber nat nicht, ohne vorher 6 der ihren an die tödlichen Fallen verloren zu haben!*g). Dafür prallten nahezu alle Attacken der Chosens am Bus ab, während ich ordentlich was erschlug (u.a. mein Eisenwanst-Champ den Chosen-Champ), leider würfelte ich hier und da aber auch unterdurchschnittlich (z.B. der Tyrann mit 5 A, aber nur EINEM Treffer auf den AST), sodass die Chosens am Ende wider Erwarten genauso viele Glieder hatten wie mein Bus und ich mit ihm nicht standhaft war (mit den Gnoblars schon). Ich hatte um 4 oder 5 verloren, die Gnobis blieben standhaft stehen und der Bus mit einer lucky 3 ebenfalls. Nur mit den Gnobis in die Khorne-Krieger zu überrennen wäre wie gesagt besser gewesen, die hätten sie safe gepinnt ohne Herzinfarkt-Risiko.

post-11313-13949211812419_thumb.jpg

post-11313-13949211812777_thumb.jpg

Spielzug 4 Oger

Die frischen 3 Trauerfänge griffen den Todbringer an, der lucky Säbelzahn die Flegelbarbs, falls die Fänge den Todbringer schaffen sollten und in die Barbs überrennen würden. Der Eisenspeier ging in eine Position, aus der er den Disc-Held erneut beschißen konnte und im nächsten Zug als Streitwagen in die Khornis fahren konnte. Die Vielfraße durften nicht marschieren, deshalb kamen sie nicht nahe genug an die Flanke der Chosens heran und stellten stattdessen die ZHW-Barbs, von denen noch ca 25 übrig waren.

In der Magiephase wurde es den Chaoten zum Verhängnis, dass sie keine Bannrolle hatten und ich die Unnachgiebigkeit auf den Bus durch bekam.

Der Speier fehlfunktionierte leider und wurde in eine Zufallsrichtung neu ausgerichtet; jetzt war ein Angriff im nächsten Zug nicht mehr möglich.

Die Trauerfänge kloppten dem Todbringer nat exakt 4 LP raus, sodass er stehen blieb, was der Säbler mit dem Leben bezahlte. Ebenso wie der Verschlinger, der sich ohne Schaden verursacht zu haben vom Schrein umbringen ließ. Die Khornis drehten mächtig auf und zerfetzten 17 Gnobis (die damit auch nicht mehr standhaft waren). Bus und Chosens würfelten beide mal wieder bescheiden (der Chaos-AST überlebte erneut gegen den Tyrann, allerdings richtete der auch nicht alle Attacken gegen ihn), aber diesmal war ich ja unnachgiebig (und schaffte es nach einer 11 im 1. Versuch und einem Nachwürfeln, bei dem eine 6 bereits gepurzelt war, im 2. - puuh...). Was die Gnobis nat trotzdem nicht daran hinderte, die Beine in die Hand zu nehmen ;)

post-11313-13949211813102_thumb.jpg

post-11313-13949211813426_thumb.jpg

Spielzug 5 Chaoskrieger

Der nun freie Schrein griff die Fänge im Todbringer auch noch in der Front an, die Flegel-Barbs konnten nichts sinnvolleres tun, als die eben geflohenen Gnobis weiter fort zu jagen. Die ZHW-Barbs konnten sich nur den Vielfraßen zudrehen und der Flitzer flitzte weiter herum*g

In der Magiephase zündete ich diesmal das Höllenherz, aber beide Magier verloren nur 1 Magiestufe und die Phase war vorbei - buh, ich wollte Explosionen!

Der neu dazu gekommene Schrein machte keinen Schaden, die Fänge vernichteten den Todbringer und der Schrein floh; die Fänge hielten sich zurück und konnten nun die Flanke der Flegel-Barbs angreifen. Diese verpatzten aber ihren Paniktest und nun konnten die Fänge stattdessen die Flanke der Khorne-Krieger angreifen.

Auch daraus wurde aber nichts, denn ohne die Gnobis gewann der Bus den NK und beide Chaos-Einheiten flohen, auch wenn der 3 x verfluchte AST schon wieder diverse Attacken überlebte. Hiernach gaben die Chaoten wenig überraschend auf, was ich verstehen konnte (auch wenn die Vielfraße noch sehr gerne die ZHW-Barbs vermöbelt hätten*g).

post-11313-1394921181375_thumb.jpg

post-11313-13949211814396_thumb.jpg

post-11313-13949211814079_thumb.jpg

bearbeitet von Gigaboss

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bin schon wie wild am probieren, jetzt erscheinen sie schonmal im Text, aber man muss sie wieder erst vergrößern, grrr...

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei - finden eig wirklich alle die verkleinerten Bilder, die man erst vergrößern muss, doof? Also ich bin manchmal auch von den großen angenervt, weil es naturgemäß doch auf vielen gar nix interessantes zu sehen gibt und man sich gefühlt mehrere Kilometer nach unten/oben scrollen muss, außerdem lädt die entsprechende Seite manchmal recht langsam; da sind kleinere Bilder, die man nur bei Bedarf vegrößert, wenn auch was cooles passiert ist, doch fast besser, oder?

Ich versuche glaub ich mal, das als Trend zu etablieren... übrigens sind 2, 3 Bilder oben in die falsche Reihenfolge geraten, weil ich da 10 x drin rumeditiert habe, aber dass ich mich nicht im Chaos-Spielzug bewegt habe, glaubt ihr mir hoffentlich und der Spielverlauf ist denke ich ja auch so einigermaßen nachvollziehbar ;)

Ich lass das jetzt jedenfalls erstmal so, bin eh gerade so genervt von dem Mist, dass ich jetzt erstmal nen Whiskey trinke (ja ich weiß, es ist 11uhr, leckt mich ;) ).

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Written by da Gigaboss:

Zug 1 Oger:

Die beiden Säbelzähne auf den Flanken greifen je eine Einheit Barbreiter an, die sich mit ihrer Vorhut nah ran gewagt hatten, aber nur einer kommt ran, beide verlieren nichts beim Stehen & Schießen.

Der Plan ist gut, aber leider darfst du erst in der zweiten Runde angreifen!

Ansonsten super Berichte! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt nicht, wenn die Barbaren gevorhutet sind, darf er sehr wohl mit den Säbelzähnen angreifen.

Andersherum dürfte der Chaot keinen Angriff mit den Reitern ansagen, sofern er den ersten Zug bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Chaoten den ersten Zug hatten dürfen nur seine Vorhuteinheiten in der ersten Runde keinen Angriff ansagen.Die Vorhuteinheiten der Oger ,hier die Säbelzähne dürfen in ihrem ersten Spielzug ganz normal agieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... außerdem durfte ich beginnen, obwohl ich nach Daniel fertig war, hurra!

Zug 1 Oger:

Klar soweit???

Der Oger hat angefangen! Und keine Vorhuteinheit darf in ihrem ersten Zug angreifen soweit ich informiert bin... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Säbelzähne keinerlei Vorhut Bewegungen ausgeführt haben(dürfen sie ja soweit ich weiß nicht) und nur die Barbarenreiter eine Vorhutbewegung ausgeführt haben, darf der Säbelzahn ohne Probleme angreifen. Hatte der Chaot die erste Runde gehabt, hätte er nicht angreifen dürfen.... so kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, normalerweie haben Oger leider gar keine Vorhut-Einheit, aber wenn man so nah an mich ran kommt, sage ich danke und gut ;)

bearbeitet von Gigaboss

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber IRGENDWANN werde ich mal einen Jäger einsetzen, einfach nur damit meine Säbler doch vorhuten können und ich meinen Gegner total überrasche - und 18+ Vielfraße mit Vorhut, wenn schon, denn schon ;)

Raiders-Schlachtberichte:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=152582

Hätte ne Menge Dunkelelfen abzugeben, größtenteils Kerntruppen und Chars inklusive Assas, bei Interesse PN an mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber IRGENDWANN werde ich mal einen Jäger einsetzen, einfach nur damit meine Säbler doch vorhuten können und ich meinen Gegner total überrasche - und 18+ Vielfraße mit Vorhut, wenn schon, denn schon ;)

Nachgelesen; richtig gespielt; Säblert nur mit Jäger Vorhuteinheit... Ich sollte mal wieder eine Oger ausführen...

Danke an alle die mich darauf hingewiesen haben!

18+ Vielfraße? Da musst du aber mit guten Freunden spielen sonst war´s dann ein Friendship-Deathmatch! :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.