Jump to content
TabletopWelt

Murmelbahn


Empfohlene Beiträge

Angefangen hat alles mit einem Khemri Skeltett - und, der sicher gaaanz unschuldigen, Frage meines Freundes ob ich das mit dem Bemalen nicht mal versuchen möchte. Von da an war ich infiziert und es dauerte nicht lange, bis ich mir meine ersten eigenen Figuren zulegte. Erst mal einfach alles was gefiel und entfernt etwas mit Waldelfen zu tun hatte. Irgendwann wolte ich dann aber systematischer und mit dem Regelwerk als Vorlage eine Spielbare Armee aufbauen. Das waren dann Hochelfen - allerding mit komplett anderen Figuren. Momentan bemale ich Chaosdämonen, Bushido, Trollbloods von Hordes, Amzonen von Freebooter stehen da auch noch orig. Verpackt und dann sind da noch soviele Wolfen und Devourer von Confro wie ich auftreiben konnte.

Hier möchte ich erst mal die bereits bemalten Figuren zeigen und dann mit den neueren Sachen weitermachen.

Waldelfen

tja wie schon erwähnt einfach frei nach dem Motto hauptsache es gefällt, wurden die Figuren ganz ohne den Bezug zum Regelwerk gekauft und bemalt nach lust und laune.

Dryaden

Dryaden.jpg

Erinnye Drycha

Drycha.jpg

Nymphen

Nymphen.jpg

Baummensch - man beachte die tolle Baserandgestaltung ;)

Baummensch1.jpg

bearbeitet von murmli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hochelfen

Die nächste Truppe sind dann die "Hochelfen". Dazu muss ich vorab meine Figurenwahl erklären. Ich finde die Figuren von Crocodile Games - Wargods of Aegyptus wunderschön und wollte die immer in einem Thema als Armee bemalen. Daher die Überlegung, welche Einheiten ich habe (bzw. WoA) und welche Vorlage da am ehesten die Entsprechung dazu hat - heraus kamen die Hochelfen. Sicherlich könnte man auch andere ABs als Vorlage nehmen aber für mich mit meinem mangelndem Umbaukönnen war das perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass ich darf?

Die Modelle sind schon echt sehr schön geworden, auch die Bemalung braucht sich nicht zu verstecken! Einzig die Kavallerie und SWs kauf ich dir nicht ab, die wirken mir zu statisch...

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar darfst du. ( hätte ich das vermerken müssen? ) Ja die Krokos sind nicht sooo Dynamisch, aber etwas Kavalarie-artigeres gibts von WoA nicht - Was man auch daran erkennt, dass ich (noch) keine Drachenprinzen und keine Leichte K habe. Ich mochte die Modelle gern, wollte sie daher auch einsetzen, bin aber leider auch absolut Umbauunfähig - vor allem bei Metallfiguren. Also war das die, für mich beste Lösung. Besser geht natürlich immer. Den SW (ich hoffe du meintest damit Streitwagen) finde ich ehrlich gesagt für meine Verhältnisse schon Innovativ umgebaut ;) , daher stört mich die mangelnde Dynamik hier eher nicht so. Obwohl natürlich rennende ToTanem witzig gewesen wären, so mit fliegenden Röcken ;). Die Streitwagen von WoA fand ich jetzt weniger schön und wollte die daher, obwohl naheliegender, nicht verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass sie dir gefallen :D. Wie hättest du den Sand bemalt - braun? Ich wusste nicht welche Farbe für die Base am ehesten noch zu den unterschiedlich hellen und dunklen Figuren passt. Bin aber bei der Basegestaltung auch eher unkreativ und meistens mit dem Ergebniss nicht zufrieden. Wäre also für jede Anregung dankber :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Wüstenbase haben willst, dann würde ich folgende Vorgehensweise vorschlagen:

mit einem hellen, erdigen Braun grundieren und dann mit Desert Yellow trockenbürsten, gefolgt von Bleached Bone. PRoblem wäre dann natürlich, dass du einen ähnlichen Farbton wie die Roben einiger Champions bekommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass es hier nicht weitergeht aber ich bekomme gerade nur ersatzmäßig Internet und kann daher keine neuen Bilder posten. Aus dem gleichen Grund zeigt es hier evtl. die Bilder nicht an. Sobald der Schaden Repariert ist gehts auch weiter mit meinen Dämonen und den ersten Bushido Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder online. Und wie versprochen schon mal die ersten Bilder meiner Dämonen. Ich wollte das bekannte Farbschema nicht übernehmen und lieber meine eigenen Combinationen machen. Außerdem gibt es mom. noch nix von Nurgle.

Dämonen

Kern

Dämonetten

Daemonaetten.jpg

Zerfleischer

korne_zerfleischer_01.jpg

Horrors

Rosa%20Horrors_Ph2.jpg

Horrrorrrs_Ph2.jpg

Horrorsquigs ;)

Squigs2_Ph2.jpg

squigs%201_Ph2.jpg

Chaosgargoyle

Gargoyls.jpg

bearbeitet von murmli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selten

Slaaneshbestie

Achtung hier nur der link zum Bild, da ich keinen Ärger mit empfindlichen Gemütern will. Dahinter verbirgt sich die WetNurse von Kingdom Death. Falls also jemad Probleme mit diesem Modell hat nicht weiterschauen ;)

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Daemonen/pics/thumbs/Slaneshbestie1.jpg

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Daemonen/pics/thumbs/Slaneshbestie2.jpg

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Daemonen/pics/thumbs/Slaneshbestie7.jpg

http://jukebox.dynalias.org/Figuregallery/Daemonen/pics/thumbs/Slaneshbestie3.jpg

bearbeitet von murmli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibs doch gar kein Bilderlimit. Wat is dat hier immer mit die Post-Bunkerei.

Wie auch immer, die Horrors sind durchweg alle geil. Die Squigs nochn bissken mehr, aber das is, weil ich OrcFreak bin.

Weiter machen!

Die meisten Götter würfeln, aber das Schicksal spielt Schach, und zwar mit zwei Damen.

Wer zockt mit mir im Alten Land?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.