Jump to content
TabletopWelt

Allgemeine Diskussionen und Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

Was wiederum fehlt sind die fehlenden Sprungmodule. Die dicken Völker könnten zwar als Anzugersatz dienen, aber die Sprungmodulregel müssten sich halt doch wiederspiegeln.

Dazu mag es interessant zu wissen sein, dass die "Teraton" bei DreadBall, das ja im selben Universum spielen soll, mit Teleportern arbeiten werden. Das wurde während des Kickstarters als Teamkonzept erwähnt.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchst dich nicht ärgern, Mantic Figuren sind sh günstig, es gib auch gute reguläre Deals und so kannst du gezielter kaufen und brauchst auch nicht ewig auf die Sachen, die du bezahlt hast zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, bisher hatte ich eigentlich nichts mit Mantic zu tun, lag hauptsächlich daran dass niemand in der Nähe überhaupt Interesse hätte.

Jetzt seh ich oben die Goblin Marksman und bin mehr als nur begeistert. Da ich mich noch nicht so auskenne - werden Goblins Solo spielbar seien, also ohne ihre großen Brüder?

Und wann sollen die Minis dafür kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal eine Diskussion anzustossen: Was ist dran an dem Gerücht das Mantic in Verhandlungen wegen dem Xwing Flightpathsystem und der Nutzung für ein eigenes Raumschiffspiel steht?

 

Thornton hat ja an Raumflotte Gothic (mit?)gearbeitet, und zumindest ein paar Raumschiff-Designs(Corporation und Enforcer) sind ja im Deadzone Buch zu bestaunen, wenn auch nicht in diesem Zusammenhang.

 

Ein Hybrit zwischen Xwing("geheime" Manöver) und einem Fokus auf Breitseitengefechte von Gothic wäre zumindest meinerseits echt willkommen.

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. Ich weiß, dass Mantic an einer weiteren Lizenz dran sind, aber ich bezweifle sehr, dass es sich dabei um ein Raumschiffspiel handelt. Ich könnte mich diesbezüglich irren, aber selbst wenn es so wäre, würde ich ein weiteres Flight Path System für unwahrscheinlich halten, da gibt es inzwischen 3 Stück (+Wings of Glory), so dass der Markt vermutlich mehr als gesättigt ist.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spekulationen darüber gab es ja schon, aber dann eher als eigenes Spiel und weniger als eines wo man die Regeln kopiert (wenn mans genau nimmt ist X-wing ja auch nichts neues sondern nur eine kompakte Version bereits bestehender Regeln).

 

Wobei das nächste Lizenzspiel wohl wieder ein Brettspiel sein wird, wobei im Mantic forum über Fallout als Option gemunkelt wird.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallout? Naja zumindest können sie dann wieder ein Crossover mit Deadzone machen (wenn es denn der selbe Masstab ist). Wüsste jetzt aber gar nicht mal was man da an ikonischen Sachen bringen könnte das sich eine Lizenz lohnt, abseits der 2 köpfigen Kühe, wo man sicherlich auch nicht verklagt wird wenn man sowas sculted und nicht die Falloulizenz hat.... mhhh...

 

PS:

Habe das "Flightpath"-Gerücht jetzt nochmal ein bisschen zurückverfolgt:

Auf dem Mantic Open Day wurde Ronny Renton gefragt ob ein Raumschiffspiel ala Raumflotte Gothic im Warpathuniversum geplant sei. Dazu sagte er: "nur wenn wir das Flight Path System bekommen".

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls nachgefragt und anscheinend hat Ronnie sogar gesagt: "Wenn wir es machen würden, dann würden wir versuchen das Flight Path System zu kriegen". Das macht imho Sinn, das System ist schließlich super.

 

In Sachen Starterset Warpath: Angeblich sind da weder Enforcer noch Plague geplant, aber definitives weiß ich da auch noch nicht.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Wenn wir es machen würden, dann würden wir versuchen das Flight Path System zu kriegen"

Ok, wäre für mich ein Ausschlusskriterium, aber mal ehrlich, bevor sie Warpath nicht ans Laufen kriegen, sollten sie sich nicht um ein Raumschiff TT bemühen.

 

 

In Sachen Starterset Warpath: Angeblich sind da weder Enforcer noch Plague geplant, aber definitives weiß ich da auch noch nicht.

So lange überhaupt mal ein Starterset kommt, bin ich zufrieden ;)  Corporation vs Rebells kann ich mir auch gut vorstellen. Die Insekten sind bis dato, als Bedrohung noch überhaupt nicht aufgebaut worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbeitet grad jemand an Warpath oder geht alles auf KoW drauf?

Weil nachdem ja an alternativen 40k Regeln gearbeitet wurde, waere es sinnvoller fuer mich die Zeit in Warpath auf Basis der Deadzone Regeln zu investieren

Aber keine Ahnung ob man in ein Warpath rules comittee noch einsteigen kann

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Betaregeln für die neue und voerst letzte Warpath Edition sind fertig und sollen nächste Woche online gehen. :-)

 

Ein Kickstarter wird wohl frühestens im Spätherbst kommen, aber Regeln werden wir wohl bald testen können.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal abwarten und hoffen das was ordentliches kommt

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Warpath geht es jetzt langsam weiter. Im Manticblog wurde die neue Alpha angekündigt und im Forumthread gibt es genaue Daten:

 

These will be available on Beasts of War Backstage from the 22nd of May, and will be on general release on the 12th of June.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ttfix gibt es ein Konzept für einen Enforcer-Flieger.

 

http://ttfix.blogspot.de/2015/05/mantic-games-enforcer-gunship-preview.html

 

Da dachte ich, vielleicht gibt es ja Neuigkeiten. Und siehe da: Aktuelle Beiträge über Warpath! :-)

 

EDIT: Hat jemand schon die neuen Regeln gelesen? Ich selbst bin nicht bei Beasts of War angemeldet. Habe ich damals gemacht, aber hat sich nicht wirklich gelohnt :-D

bearbeitet von bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht nich, bei BoW angemeldetzu sein, für die Backstage Geschichte muss man zahlen. Das ist es mir nicht wert für die Alpha.

Da wird noch so viel verändert, dass es keinen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss ja sagen, dass ich das Konzept der Asterians schon ziemlich cool finde, hauptsächlich Kampfroboter in die Schlacht zu schicken und nur gerade soviel echte Soldaten zu riskieren, wie unbedingt nötig ist (was ich mir übrigens auch bei Gates of Antares gewünscht hätte). Insofern hat mich die Ankündigung eines Asterian-Starter-Sets im laufenden Kickstarter schon in Versuchung geführt. Mich lassen derzeit noch zwei Dinge zögern:

1) Die Eldar, die ich noch hier herumfliegen habe, und mit denen man eventuell die Warpath-Space-Elves halbwegs passend darstellen können wird (falls Mantic hier den gleichen Weg beschreitet wie bei KoW).

2) Diese Weltraum-Wilden (und da ist es mir egal, wie viel Deuterium da in die Bögen eingegossen ist):

post-22338-0-90414800-1443521715_thumb.j

Gab es die bei Warpath auch schon? Ich finde das Konzept für Sci-Fi ein wenig deplaziert, das geht mir schon wieder zu sehr in Richtung "Fantasy in Space". Jetzt frage ich mich, ob die in der Armee eine wichtige Rolle spielen werden, oder ob man die mehr oder weniger ignorieren kann.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kaylysi kommen ursprünglich aus Dreadball, als alternatives Asterian Team. Spielen sich dort auch sehr anders.

Diese werden dann mit der nächsten Edition auch für Deadzone eingeführt, und da sie "obendrauf" sind vermute ich mal das man sie nicht in der Armee braucht. Das wird bei Wartpath sicherlich ähnlich sein.

 

Vom Hintergrund her ist das halt eine Parallel-Gesellschaft zu den "normalen" Asterians(teilen sich sogar Planeten), die sich auf die "Ursprünge" konzentrieren(so bissl Austeiger auf Kriegspfad) und denken Technik würde ihren Lebensstil nach und nach entweihen. Ebenso sind sie auch "aktiver" was das Kriegshandlungen ansich betrifft, einige leben deshalb auch ein Leben als Raumpiraten. Normale Asterians lehnen sowas kategorisch ab da diese immer einen sehr triftigen Grund für eine Auseinandersetzung brauchen.

 

Sieh die Kalyshi einfach als eigene Fraktion an oder lose Verbündete der Asterians an. Einfach eine weitere Art eine Themenarmee zu machen. Ich persönlich werde mir z.B. ne kleine Raumpiratentruppe für Deadzone zulegen.

 

Soviel vielleicht zum zweiten Punkt. Zum ersten Punkt bleibt eigentlich nur zu sagen das man wohl wahrscheinlich nicht die KoW-masche fahren wird. Das Warpath-Universum ist halt durch 2/3 Spielsysteme gewachsen. Das ist irgendwo Mantics Baby, während KoW ja als Fantasywelt generisch genug war das man die RC-Listen gut einbauen konnte. Das wird bei dem stehenden Hintergrund von Warpath SEHR schwer, und deshalb glaube ich nicht dran.

Da gibt es auch noch soviel aus dem eigenen Fundus was man ausbauen könnte, so hat man in Warpath inzwischen über 30 Alienrassen(vielleicht auch 40/habs nicht nachgezählt) etabliert.  

 

Aber sag niemals nie. Wer weiss ob GW nicht 40k auch die AoS-Kur verpasst und da könnte Mantic dann eventuell doch die Chance nutzen wollen. Würde ich persönlich aber eigentlich BEIDEN Systemen nicht wünschen... ;)

bearbeitet von randis

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.