Steininho Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Die berühmtberüchtigte 6.Edition ist ja jetzt da.Ich habe das Regelbuch zwar noch nicht:heul2:, aber was man so liest, daraus kann man schon einiges schließen.Ich hab mich mal so umgesehen, und so einige grobe Punkte gefunden:-Termis und Palas: Ohne Hellebarden, also mit Schwertern, eindeutig generft(DS 3) Mit Hellebarden schon stärker, vor Allem, wenn man gegen langsame Völker wie Necrons(ich spiele 90% meiner Spiele gegen sie ) spielt. Ich hab mir gestern zum Beispiel alles geholt, was man sich holen kann, und das mit angsteinflößender Leichtigkeit. Die anderen Waffen(Hammer und Falchions) sind eigentlich nicht groß verändert worden. Also ich würde bei Termirüstungen die Hellebarden spielen.-Servorüstungen: Da gilt eigentlich dasselbe wie oben.-Fahrzeuge: Sch*** Hullpoints, ich habe zwei Stormravens, einen Land Raider und einen Cybot, mein Hauptgegner 2 Monolithen und 3 barken(2 Ghost, 1 Doomsday) + ab und zu einen Kommandogleiter. Da bin ich jetzt ordentlich benachteiligt, da die Necronfahrzeuge in punkto Hullpoints eindeutig besser abschneiden als unsere.-und noch einige mehr...Also welche Einheiten sind eurer Meinung nach neue Codexleichen, und welche gewinnen in Zukunft Spiele im Alleingang...?Antworten würden mich interessieren, nicht zuletzt, weil ich selbst überlegen muss, wie ich meine Armee noch verstärke.mfG Steininho "Möge meine Hellebarde den Tod über die Ungläubigen Ketzer bringen" -Justicar Anval Thawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Hallo,also ich denk es hält sich die Waage.Ja Termis sind abgeschwächt aber nur gegen andere Termis.Ich denke gewinner sind Hammer Schield Termis die wir aber leide rnicht haben können:)Weiterer Gewinner der Edition der Stormraven.Eingebauter 5+ Deckungswurf nach Boost 4+ und mit Scriptor auf 3+ bzw 2+ Verbesserbar ohne das der Gegener was dagegen tun kann.Unsere Maschka Bots denke ich gewinnen auch das sie nun besser leichte bis vorallem Mittelschwere Panzer aufmachen.Zumindest vom Gefühl her habe es noch nicht durchgerechnet.Also bei mir wird sich nicht allzu viel in der Aufstellung ändern.Natürlich können wir unsere Langstrecken Abwehr jetzt mit Imps oder ähnlichen auffüllen was uns sicherlich zugute kommt.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splasho Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Was mir noch im FAQ aufgefallen ist: Wir dürfen jetzt Kampftrupps im gleichen Transporter haben. Also aus 10 Termis 2x5 machen und tzd in den LR setzen. Mein Geländebauprojekt Mein Armeeprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steininho Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Das mit den Maschka-Bots: Da ist mir wohl etwas entgangen. Warum knacken die leichter? "Möge meine Hellebarde den Tod über die Ungläubigen Ketzer bringen" -Justicar Anval Thawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Weil zumindest im Gefühl nach Streifschuss ja einen hüll Point abziehen.also gerade bei mittel schweren Panzerungen hatte ich mir oft die Zähne ausgebissen. Jetzt ist nach drei Streifschüssen oder Volltreffer auf jeden fall Schluss.da fällt mir auf das ehrwürdige cybots wohl Verlierer der Edition sind oder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steininho Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Stimmt, dankeIch werde mich leicht tun mit Streifern gegen die barken und Gleiter meines NecrongegnersUnd ehrwürdige spiel ich jetzt auch nicht mehr "Möge meine Hellebarde den Tod über die Ungläubigen Ketzer bringen" -Justicar Anval Thawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Was mir noch im FAQ aufgefallen ist: Wir dürfen jetzt Kampftrupps im gleichen Transporter haben. Also aus 10 Termis 2x5 machen und tzd in den LR setzenDas geht nicht weil du nicht die Transportkapazität hast.Wie kommt der Raven auf 2+?Als im Schwebemodus hat er einen 5+ (4+), nach dem boosten einen 4+()3+. Als Flieger hat man einen 5+.Stormraven sind aber die Gewinner der Edition für die Knights. Mit den Raketen nehmen die jetzt die Fahrzeuge auseinander Ebenso könnte das Orbitale Bombardement besser werden. "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Scriptor mit Schleier verbessert den deckungswurf um 2Und wieso mit den Raketen Fahrzeuge ?was ist da neu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Nein nur um 1. Schleier verleiht Deckung nutzen (in der 6ten heißt das Tarnung) "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Stimmt du hast recht also 4+ und 3+ hatte wohl zuviel Vorfreude. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steininho Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Bleibt eins: Warum nehmen die Raketen Fahrzeuge auseinander? "Möge meine Hellebarde den Tod über die Ungläubigen Ketzer bringen" -Justicar Anval Thawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Nur gegen Psykerfahrzeuge, da machen die Raketen automatisch einen Hullpoint weg. "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steininho Geschrieben am 1. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Aber außer GKs hat keiner psykerfahrzeuge oder? "Möge meine Hellebarde den Tod über die Ungläubigen Ketzer bringen" -Justicar Anval Thawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaiw Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Ba Furioso Scriptor You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance. The pain is much more than physical, mein DE Ap Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deathlord Geschrieben am 1. Juli 2012 Share Geschrieben am 1. Juli 2012 Mit Hellebarden schon stärker, vor Allem, wenn man gegen langsame Völker wie Necrons(ich spiele 90% meiner Spiele gegen sie ) spielt.Hellebarden verändern sich nicht ausser in dem Punkt das sie nurnoch DS3 haben. GK-Hellebarden benutzen nicht die Reglen für Äxte. "I like bunnies they taste crunchy" Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250) "Knowing is half the battle. The other half, Violence" -Isaac Toups Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steininho Geschrieben am 2. Juli 2012 Autor Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Ebendas glaube ich schon, da laut einem freund von mir extra dabeisteht dass hellebarden(was die der gks definitiv sind) in allen Belangen als äxte behandelt werden, ergo ini 1+2(bonus) und +2stärke. da dieser freund eig der einzige ist mit dem ich spiele dürfte diese regel zumindest bei uns so gespielt werden "Möge meine Hellebarde den Tod über die Ungläubigen Ketzer bringen" -Justicar Anval Thawn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ovi Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Aber die Hellebarden sind doch Psihellebarden und gelten als ungewöhnliche Psiwaffen wenn ich mich richtig erinnere.(Leider habe ich das Regelbuch nicht auf Arbeit, aber ich glaube auch das diese DS3 und +2 INI haben.) HH - Death Guard - HH - Death Guard P250 2014 - HH - Death Guard P250 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mercurius Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 ja alle Psi-Waffen aus dem Kodex GK zählen als ungewöhnliche Psiwaffen und haben somit schlicht und ergreifend DS3 plus ihre Sonderregeln aus dem Armeebuch (z.B: +2 Ini) "A straight line may be the shortest distance between two points, but it is by no means the most interesting." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Premain Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Außer Psi Hämmer oder die DS 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
theAsh Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 In meinen Augen verändert sich nicht so viel, dass man GK nicht mehr spielen ann.Klar sind sie durch die Energiewaffenänderung sehr stark betroffen, aber auch nur wenn man gegen andere Terminatoren spielt. Da sieht es aber dann wirklich zappenduster aus. 5 Termis mit Hämmern müssen jetzt nurnoch die Inistufen überstehen bevor sie dann einfach ~10 GK-Termis wegputzen.Die Rumpfpunkte sind ja ohnehin bei jedem anderen Volk ebenfalls da und stellen für GK in meinen Augen einen Bonus dar, da mit Psiaktiver Munition sehr viele Streifer verteilt werden können.Das einzige Volk was wirklich profitiert hat von den neuen Regeln sind die Necrons. Die sind die neuen GK der 6. Edition! * Cybot P250 The Lion's ClawHunting the fallen Ones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anomander Rake Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Das einzige Volk was wirklich profitiert hat von den neuen Regeln sind die Necrons. Die sind die neuen GK der 6. Edition!Und TyrasKnights werden sich so wie jetzt auch spielen, ändert sich nicht soviel.Der Wehrstab ist jetzt richtig gut. Steht der im Nahkampf vorne kann der gute einiges an Wunden für die Einheit schlucken. Der und Osigasgranaten lassen Hammertermis auch etwas entschärfenDer Seneschall hat nun auch heftig an Potenzial gewonnen. Wiederholbarer 2+ Rüster blockt so ziemlich alles weg, sonst hat er noch einen 3+ Retter. Der kann böse Herausforderungen abfangen.Auch stört der eine Lp nicht mehr so, da gefährliches Gelände keine Rüster mehr ignoriert. "Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra "We fight for the All-father, Inquisitor. Do not cross our path!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snaiw Geschrieben am 2. Juli 2012 Share Geschrieben am 2. Juli 2012 Knights werden sich so wie jetzt auch spielen, ändert sich nicht soviel.Nein, nein, nein ihr dürft nur noch infanterie spielen und Tyras müssen omnipräsent sein! You thought we could be decent men in an indecent time. But you were wrong. The world is cruel, and the only morality in a cruel world is chance. The pain is much more than physical, mein DE Ap Ad imperatorem facere verbum omnes haeretici - Pre-heresy Word Bearers AP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuckov Geschrieben am 3. Juli 2012 Share Geschrieben am 3. Juli 2012 Hellebarden verändern sich nicht ausser in dem Punkt das sie nurnoch DS3 haben. GK-Hellebarden benutzen nicht die Reglen für Äxte.Puh! Das hatte ich überlesen! Ich dachte es wäre vorbei mit der Hellebarderei!Angstgegner werden die Dark Angels werden mit ihren Shield+Hammer Termis. Da mach ich nichts gegen mit meinen Greyknights Ist einer meiner häufigsten Gegner und der spielt den knallharten Termisturm. Nicht nur ein Schrei vor Schrecken bleibt dir tief im Halse stecken, sondern auch - und das noch tiefer! die vier Ecken meiner Kiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garthor Geschrieben am 3. Juli 2012 Share Geschrieben am 3. Juli 2012 Dann warte mal noch etwa 3 Monate. Dann wird es wahrscheinlich richtig angenehm Des Nordmannes Pueppchen - Volume 4 Garthors Gotham-Großprojekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stuckov Geschrieben am 3. Juli 2012 Share Geschrieben am 3. Juli 2012 Bekommen die einen neuen Codex oder warum? Würde mich ja nur freuen wenn die etwas generved würden. Fand bei Regelwerk5 die Termis schon knochenhart! Nicht nur ein Schrei vor Schrecken bleibt dir tief im Halse stecken, sondern auch - und das noch tiefer! die vier Ecken meiner Kiefer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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