Jump to content
TabletopWelt

Teamturnier nach 6. Edition


Empfohlene Beiträge

Bald schon (in 2.5 Wochen) organisieren ich und ein Kollege ein Teamturnier.

Es handelt sich hierbei um ein Turnier, dass 20 Spielern die Möglichkeit geben soll, mit und gegen verschiedene Gegner zu spielen. Wie jedes Jahr steht Spass im Vordergrund, am Abend wird gegrillt.

Es werden 4 Spiele gespielt nach 6. Edition. Jeder Spieler hat 1000P, also eine zügige Sache:D

Leider ist weder mein Kollege noch ich voll in den Regeln (naja, die Edition ist auch noch nicht so alt ;D

1. Was für Mission (von den 6 Stück) sind für Mehrspieler-partien geeigneter? Welche sind nicht für ein 2vs2 zu gebrauchen?

2. Gibt es dinge die man unterbinden muss? Verbündete, und die zusätzlichen Geländestücke?!

ScSchonmal vielen Dank für eure Hilfe :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lögblich, so früh eines machen zu wollen. Wo wird es denn stattfinden? Daran hätte ich durchaus Interesse.

Zu den Beschränkungen: Da die 6ste brandneu ist und Fantasy gleich zu Beginn viele recht starke Beschränkungen erhalten hat, von denen einige wie Tradition wirken würde ich vorschlagen, so gut wie gar nichts zu beschränken. BMCs würde ich verbieten, da einige von ihnen wirklich manche Missionen und Kombination ad absurdum führen können.

Und eine Überlegung wäre es keine Alliierten zuzulassen, da sonst potentiell 8 Armeen auf dem Feld stehen, deren Sonderregeln man alle unter einen Hut bringen müsste. Und ob das so gut geht...

Ansonsten lasst es unbeschränkt, um die neue Edition einfach mal zu testen.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Feedback: Es heißt Szenarien.^^

Aber mal im ernst, mir fällt jedenfalls keine wirkliche Schwäche auf.

Allerdings würde ich bei den Eldar noch klarstellen, ob die Harlequine jetzt Schleier, Tarnung UND ihre alte Psifähigkeit haben (englisches FAQ) oder nur Schleier und Tarnung (deutsches FAQ).

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern noch Rechtschreibfehler ausgemerzt werden sollen:

Adeptus Sororitas: White Dwarf Codexr

Befestigungen und7ooder Verbündetenkontingent sind nicht erlaubt!

Nach Ablauf der 3 Stunden wird keine neue Runde mehr angefangen. .

Verbündete würde ich im Text auch immer Verbündete nennen. Alliierte entspricht zwar dem Wort, aber so werden eventuell Missverständnisse vermieden.

Bei Regelstreitigkeiten würde ich die Reihenfolge ändern: FAQ, Codex, Regelbuch. Schließlich gelten die Regeln auch in dieser Reihenfolge.

Sind Ymgarl-Symbionten erlaubt? Oder zählen sie als BCM?

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind Befestigungen verboten? Ich denke, dass das durchaus interessant sein könnte.

Ich würde vor dem Spiel vor allem die Wundzuteilungen nochmal klar skizzieren, das könnte sonst sehr viel Regeldisskussion gebn beim Turnier

€: Rest hat sich erledigt.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befestigungn verbieten schädigt vor allem die Völker die keinen zugriff auf Flak oder Flieger haben. Ohne sowas ist es extrem schwierig gegnerische Flieger runterzuholen während diese unbeheligt große Löcher reißen können.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befestigungn verbieten schädigt vor allem die Völker die keinen zugriff auf Flak oder Flieger haben. Ohne sowas ist es extrem schwierig gegnerische Flieger runterzuholen während diese unbeheligt große Löcher reißen können.

Grade ohne Flak ist das ein extremes Problem......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd Flieger jetzt nicht als soo OP beurteilen, auch wenn man Befestigungen verbietet....die sind aufgrund ihrer Art der Bewegung schon gut eingeschränkt, wie ich finde....

***** Chosen Champion of Naggaroth

Statistik Dunkelelfen 8. Edition: S:124 U:41 N: 24

Statistik Dämonen S: 52 U: 22 N: 13

Statistik Dark Eldar S: 67 U:17 N:19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesst in dem Zusammenhang fliegende monströse nicht. Ich hab vorgestern gegen drei fliegende Dämonenprinzen gekämpft. Keine Flugabwehr gehabt, als Eldar. Es war... schwierig.^^'

Und unabhängig davon, ob es OP ist oder nicht, egal was für eine Armee man hat, wenn man NICHTS wirklich effizientes gegen etwas tun kann ist das nur frustrierend.

MfG Koleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Verbot von Befestigungen verhindert zu dem in meinen Augen neue, alternative Armeelisten.

Infanteriearmeen werden dadurch interessanter zudem die Option auf eben Flugabwehr.

Wenn ich gegen einen Walkürenspam spielen müsste, hätte ich quasi keine einzige Flakwaffe, da ich keine Hydra besitze und meine Raketenwerfer keine Flugabwehrraketen haben.

Gruß Kernt

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe, ich wusste, dass es eine gute Idee ist, hier nachzufragen :D

Ich habe den Satz mit den Verbündeten und Befestigungen raus genommen, sodass nun Bestetigungen ok sind :)

Finde die Argumente mit dem Flak durchaus berechtigt, denn ich hatte gestern meine ersten 2 Spiele mit der neuen Edition und musste mit Marines gegen 2 Vendettas ran... naja, die Flieger blieben bei beiden Spielen auf den Tischen, obwohl ich drauf geschossen habe, wie bescheuert -.-

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.