Jump to content
TabletopWelt

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) Teil 6.


Empfohlene Beiträge

Danke - auf dem Foto siehts gut aus - wie hell kommt das denn in Real rüber? Ausserdem gibts die Foundations ja nimmer - gibts ne Vallejo Opaque Alternative dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst hier nur suchen, es gibt eine Tabelle mit den Farben und Ausweichtypen... Vallejo Air wäre glaube ich "German Gray".

Zu dem wie das in real rüberkommt, ist ganz ok, wenn ich alle Kanten fein Weiß nach ziehen würde, sieht's auf dem Tisch besser aus nur auf dem Foto vermutlich überzeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage bzg. Bäume bemalen: ich will den GW Wald savannen-ähnlich anmalen und wollte fragen ob wer Tipps hat. Dachte da an Grundierung mit einem dunklen braungrün (habe GW Death World Forest) und mit dunklen braun drüber bürsten

**Slaaneshpferd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, habe mich schon ein wenig umgeschaut, bin bislang aber nicht fündig geworden. Ich suche ein Tutorial, Umbauecke, Armeeprojekt o.ä. für alle Arten von kranker Haut, Geschwüre, Pusteln etc. Egal ob Death Guard oder Seuchenhüter, so etwas in der Art. Hat da jemand einen guten Tipp ?

Thx schobi

Edit: Habe eine große Schnecke als Reittier in einem Projekt gesehen, diente als Streiwagenersatz. Weiß zufällig jemand was das sein könnte bzw kennt einen Hersteller der so etwas ähnliches im Program hat. Ich wiederhole, so etwas wie eine große Schnecke ;-)

bearbeitet von schobionline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würden mir als allererstes Nugle von 40k/GW oder die Larven von Mid-Nor von Confrontation/Rackham einfallen.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

folgendes Problem:

Ich habe Miniaturen mit einem Steg unten drunter, der in den Schlitz einer Slottabase kommt.

Jedoch haben die Basen, auf die ich diese Figuren stellen will, keinen Schlitz.

Gewöhnlich male ich die Miniatur zuerst an und das Base erst zum Schluss.

Meint Ihr, ich soll den Steg vor oder nach dem Bemalen abknipsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bemalst also immer Figur und Base komplett, bevor du sie zusammenklebst?
Nein. Ich bemale die Figur, klebe sie aufs Base und mache die Basegestaltung (Bemalung, Beflockung etc.) am Schluss. Wie Arimata ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steg muss vorher ab. Wenn die Figur von allen seiten bemalt wird, wirst DU mit Farbabplatzungen zu kämpfen haben weil durch das abknipsen des Stegs druck/spannung auf die Mini ausgeübt wird. Und das zieht sich durch die Oberfläche und die Farbe.

Dann kannste die Mini anbohren, zwei Stiftdrähte rein, und hast wunderbare "Haltehilfen" ohne die Mini betouchen zu müssen. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher. Alles andere käme mir seltsam vor. Also haben meine Püppchen alle Schuhsohlen, Kleidersäume usw. Vielleicht mache ich keine 3 Akzentstufen, aber "nur Schatten", das käme nicht in Frage. Und wenn mir hundert Leute sagen "da guckt doch eh keiner drunter" - es reicht, dass ich es weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male auch alles an, nur habe ich noch nie Probleme bekommen trotz fertiger Basegestaltung dranzukommen. Und wenn dies der Fall sein sollte sieht man das Verdeckte auch nie nicht!

Ganz klar Pro die Base vor der Grundierung fertigzustellen, früher habe ich es auch anders gemacht bevor ich die Vorzüge bemerkt habe. Es ist halt auch bei zenitalem Licht hinderlich sollte die Figur mal schräg auf der Base stehen, da kann man schonmal falsch anfangen...

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss den ab und zu auftretenden Glanzeffekt des neuen Agrax Earthshade wegbekommen

Mix Dir doch Deine eigene Tusche. :ka:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal gelesen, man sollte Resignminis vor dem grundieren durch einen Ultraschallreiniger jagen.

Kann ich dafür jedes X-beliebige Spülmittel nehmen, oder muss hier etwas beachtet werden?

Ich will keinen weiteren Schwund in meiner Truppe verzeichnen! Der Spiritus hat meinem Probezwerg nämlich nicht gut getan;).

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gestern zum ersten al eine Methode probiert, die ich auf Youtube gesehen habe:

Daraufhin habe ich mir überlegt, dass diese Methode wohl am besten für Miniaturen geeignet ist, die möglichst einfarbig sind und bin auf die Zerfleischer gekommen. Daraufhin habe ich mir ein Army Paint Dragon Red Spray geholt und das Ganze mal an einer Testmini ausprobiert.

Meine normalen Arbeitsschritte an einem fertig gebauten Zerfleischer sind folgende:

Grundieren (schwarz)

Zenital Grundieren (weiß)

Lasur Liche Purple/Schwarz

4 Farbschichten rot

Wash Leviathan Purple/Badab Black

finale Farbschicht rot

Details in Chaos Black/Liche Purple

Aufhellen der Details in drei Stufen

(Details wie Klinge, Augen, Nacharbeit von kleinen Fehlern)

Gesamtdauer ohne Trockenzeit: ~2,5 Stunden

Gestern Abend habe ich einen Zerflischer quasi "nebenher" bemalt, der ähnlich gut aussieht, wie mein bisheriger "Stamm".

Arbeitsschritte:

Grundieren (schwarz)

Zenital Grundieren (weiß)

Lasur Liche Purple/Schwarz

Spray-Akzent Dragon Red

Lasur Leviathan Purple/Badab Black

"höherer" Spray-Akzent Dragon Red

Wash Leviathan Purple

Details in Liche Purple/Chaos Black/Wolf Grey

Wash Details Badab Black

Gesamtdauer ohne Trockenzeit: ~35 Minuten

Ich denke also, es ist realistisch, mit dieser Technik 30 Zerfleischer in einer Arbeitszeit (mit Trocknung) von etwa 20 Stunden zu bemalen. Ich werde das eventuell übernächstes Wochenende ausprobieren, nachdem ich sie gebaut habe und dann in einem eigenen Thread darüber berichten. Sollen ja alle was von haben...;)

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mosch:

Zeig doch mal Bilder der beiden unterschiedlichen Varianten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.