ApokalypseTest Geschrieben am 22. August 2012 Share Geschrieben am 22. August 2012 Danke - auf dem Foto siehts gut aus - wie hell kommt das denn in Real rüber? Ausserdem gibts die Foundations ja nimmer - gibts ne Vallejo Opaque Alternative dazu? Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knochenhand Geschrieben am 22. August 2012 Share Geschrieben am 22. August 2012 Musst hier nur suchen, es gibt eine Tabelle mit den Farben und Ausweichtypen... Vallejo Air wäre glaube ich "German Gray".Zu dem wie das in real rüberkommt, ist ganz ok, wenn ich alle Kanten fein Weiß nach ziehen würde, sieht's auf dem Tisch besser aus nur auf dem Foto vermutlich überzeichnet. Knochi's Rumpelkiste http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/131165-knochis-rumpelkiste/?hl=rumpelkiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
terad Geschrieben am 23. August 2012 Share Geschrieben am 23. August 2012 Ich habe eine Frage bzg. Bäume bemalen: ich will den GW Wald savannen-ähnlich anmalen und wollte fragen ob wer Tipps hat. Dachte da an Grundierung mit einem dunklen braungrün (habe GW Death World Forest) und mit dunklen braun drüber bürsten **Slaaneshpferd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schobionline Geschrieben am 29. August 2012 Share Geschrieben am 29. August 2012 (bearbeitet) Huhu, habe mich schon ein wenig umgeschaut, bin bislang aber nicht fündig geworden. Ich suche ein Tutorial, Umbauecke, Armeeprojekt o.ä. für alle Arten von kranker Haut, Geschwüre, Pusteln etc. Egal ob Death Guard oder Seuchenhüter, so etwas in der Art. Hat da jemand einen guten Tipp ?Thx schobiEdit: Habe eine große Schnecke als Reittier in einem Projekt gesehen, diente als Streiwagenersatz. Weiß zufällig jemand was das sein könnte bzw kennt einen Hersteller der so etwas ähnliches im Program hat. Ich wiederhole, so etwas wie eine große Schnecke ;-) bearbeitet 29. August 2012 von schobionline Spielberichte von Team Hooters: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=135776 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drachenklinge Geschrieben am 29. August 2012 Share Geschrieben am 29. August 2012 Da würden mir als allererstes Nugle von 40k/GW oder die Larven von Mid-Nor von Confrontation/Rackham einfallen.beste GrüßeDK "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 30. August 2012 Share Geschrieben am 30. August 2012 Hi,folgendes Problem:Ich habe Miniaturen mit einem Steg unten drunter, der in den Schlitz einer Slottabase kommt.Jedoch haben die Basen, auf die ich diese Figuren stellen will, keinen Schlitz.Gewöhnlich male ich die Miniatur zuerst an und das Base erst zum Schluss.Meint Ihr, ich soll den Steg vor oder nach dem Bemalen abknipsen? Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorin Goldfuß Geschrieben am 30. August 2012 Share Geschrieben am 30. August 2012 Ich würds vorher machen, damit du dir nicht durch nen Arbeitsunfall oder was sonst möglich ist deine Bemalung kaputt machst. ***** Gesandter des Phönixkönigs Von Bretonii am 24.09.2013 zum "vortragenden Hofrat für Verhaftungen" ernannt. Imperial Fists Primaris Projekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nefelenwen Geschrieben am 30. August 2012 Share Geschrieben am 30. August 2012 Was spricht dagegen, die Figur vorm Bemalen auf das Base zu kleben? Das würde ich bevorzugen. Ansonsten würde ich den auch vorher abmachen. . Sammelsurium | Blitz Bowl | Warhammer Underworlds | Warmaster | Necrons | HotT & DBA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 30. August 2012 Share Geschrieben am 30. August 2012 Was spricht dagegen, die Figur vorm Bemalen auf das Base zu kleben? Mache ich nie. Denn dann kann ich die Figur von unten nicht bemalen. Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nefelenwen Geschrieben am 30. August 2012 Share Geschrieben am 30. August 2012 Du bemalst also immer Figur und Base komplett, bevor du sie zusammenklebst? Ist das nicht gerade bei Figuren mit Steg nervig, weil man da am Ende noch die Lücken kaschieren muss? . Sammelsurium | Blitz Bowl | Warhammer Underworlds | Warmaster | Necrons | HotT & DBA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 30. August 2012 Share Geschrieben am 30. August 2012 Du bemalst also immer Figur und Base komplett, bevor du sie zusammenklebst?Nein. Ich bemale die Figur, klebe sie aufs Base und mache die Basegestaltung (Bemalung, Beflockung etc.) am Schluss. Wie Arimata Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 31. August 2012 Share Geschrieben am 31. August 2012 Der Steg muss vorher ab. Wenn die Figur von allen seiten bemalt wird, wirst DU mit Farbabplatzungen zu kämpfen haben weil durch das abknipsen des Stegs druck/spannung auf die Mini ausgeübt wird. Und das zieht sich durch die Oberfläche und die Farbe.Dann kannste die Mini anbohren, zwei Stiftdrähte rein, und hast wunderbare "Haltehilfen" ohne die Mini betouchen zu müssen. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ApokalypseTest Geschrieben am 31. August 2012 Share Geschrieben am 31. August 2012 Du bemalst die Figuren von unten? Infinity: Collected Starters [infinity](P250 Spezial) Necrons - iCrons Fast Painting [Wh40k](P500) Alt: P250 - Grey Knights im absoluten Magnetwahn, Dark Angels in Schwarz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 31. August 2012 Share Geschrieben am 31. August 2012 Ja, sicher. Alles andere käme mir seltsam vor. Also haben meine Püppchen alle Schuhsohlen, Kleidersäume usw. Vielleicht mache ich keine 3 Akzentstufen, aber "nur Schatten", das käme nicht in Frage. Und wenn mir hundert Leute sagen "da guckt doch eh keiner drunter" - es reicht, dass ich es weiß. Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wildjack Geschrieben am 31. August 2012 Share Geschrieben am 31. August 2012 Ich male auch alles an, nur habe ich noch nie Probleme bekommen trotz fertiger Basegestaltung dranzukommen. Und wenn dies der Fall sein sollte sieht man das Verdeckte auch nie nicht!Ganz klar Pro die Base vor der Grundierung fertigzustellen, früher habe ich es auch anders gemacht bevor ich die Vorzüge bemerkt habe. Es ist halt auch bei zenitalem Licht hinderlich sollte die Figur mal schräg auf der Base stehen, da kann man schonmal falsch anfangen...MfG David Buccinator-Muskel-Trainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Borgio Geschrieben am 5. September 2012 Share Geschrieben am 5. September 2012 Gibt es von GW wirklich keinen Mattlack mehr? Anscheinend schon was länger, oder? Kennt jemand ne gute Alternative, vielleicht Vallejo, ich muss den ab und zu auftretenden Glanzeffekt des neuen Agrax Earthshade wegbekommen Rost für den Rostgott - neues Display Board WIP... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaBrain Geschrieben am 5. September 2012 Share Geschrieben am 5. September 2012 Also wenn du den suchst von GW gibts den noch :Purity Seal Mattlack Infinity PanOceaniaSammelprojekt WWII Infinity und mehrP500 2013/14 Flesh Tearers (BA) - P250 2014/15 Flesh Tearers Teil IIBemalte Figuren 2012: 11; 2013: 52; 2014: 10to be insane ...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris McCoy Geschrieben am 5. September 2012 Share Geschrieben am 5. September 2012 Also wenn nicht unbedingt GW sein muss, der Mattlack von Montana Cans ist für nicht mal 4 Euro sicher genau so gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steeefan Geschrieben am 5. September 2012 Share Geschrieben am 5. September 2012 Ich lese in Foren immer viel gutest von der OBI-Eigenmarke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DieHupe Geschrieben am 6. September 2012 Share Geschrieben am 6. September 2012 ich muss den ab und zu auftretenden Glanzeffekt des neuen Agrax Earthshade wegbekommenMix Dir doch Deine eigene Tusche. "Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak." Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grollbringer Geschrieben am 10. September 2012 Share Geschrieben am 10. September 2012 Ich habe mal gelesen, man sollte Resignminis vor dem grundieren durch einen Ultraschallreiniger jagen. Kann ich dafür jedes X-beliebige Spülmittel nehmen, oder muss hier etwas beachtet werden? Ich will keinen weiteren Schwund in meiner Truppe verzeichnen! Der Spiritus hat meinem Probezwerg nämlich nicht gut getan;). Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487 Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandora Geschrieben am 11. September 2012 Share Geschrieben am 11. September 2012 In einen Ultraschallreiniger gibst du nur Wasser. Ohne Spüli. Tu nich so erwachsen! "Die Gestrigen" - Nostalgie Hochelfen Die Büchse der Pandora Dunkelelfen "Vorher / Nachher" Vampire "Commedia dell' morte" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosch Geschrieben am 11. September 2012 Share Geschrieben am 11. September 2012 Hallo,ich habe gestern zum ersten al eine Methode probiert, die ich auf Youtube gesehen habe: Daraufhin habe ich mir überlegt, dass diese Methode wohl am besten für Miniaturen geeignet ist, die möglichst einfarbig sind und bin auf die Zerfleischer gekommen. Daraufhin habe ich mir ein Army Paint Dragon Red Spray geholt und das Ganze mal an einer Testmini ausprobiert. Meine normalen Arbeitsschritte an einem fertig gebauten Zerfleischer sind folgende:Grundieren (schwarz)Zenital Grundieren (weiß)Lasur Liche Purple/Schwarz4 Farbschichten rotWash Leviathan Purple/Badab Blackfinale Farbschicht rotDetails in Chaos Black/Liche PurpleAufhellen der Details in drei Stufen(Details wie Klinge, Augen, Nacharbeit von kleinen Fehlern)Gesamtdauer ohne Trockenzeit: ~2,5 StundenGestern Abend habe ich einen Zerflischer quasi "nebenher" bemalt, der ähnlich gut aussieht, wie mein bisheriger "Stamm".Arbeitsschritte:Grundieren (schwarz)Zenital Grundieren (weiß)Lasur Liche Purple/SchwarzSpray-Akzent Dragon RedLasur Leviathan Purple/Badab Black"höherer" Spray-Akzent Dragon RedWash Leviathan PurpleDetails in Liche Purple/Chaos Black/Wolf GreyWash Details Badab BlackGesamtdauer ohne Trockenzeit: ~35 MinutenIch denke also, es ist realistisch, mit dieser Technik 30 Zerfleischer in einer Arbeitszeit (mit Trocknung) von etwa 20 Stunden zu bemalen. Ich werde das eventuell übernächstes Wochenende ausprobieren, nachdem ich sie gebaut habe und dann in einem eigenen Thread darüber berichten. Sollen ja alle was von haben... DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melcher Geschrieben am 11. September 2012 Share Geschrieben am 11. September 2012 @Mosch:Zeig doch mal Bilder der beiden unterschiedlichen Varianten! "Looks like you lost this game in the "purchase models" phase." (von irgendnem Warseer-Nappel) "Team Oldschool - hart am Pimsel - alles kann, nix muss" 2021 Hauptarmeen: Ratten und Knochen (2019) / Pics on Insta Melchers Bau: Skaven - Bilder/Berichte (2012) Kammer des Königs: Gruftkönige - Bilder/Berichte (2012) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosch Geschrieben am 11. September 2012 Share Geschrieben am 11. September 2012 @melcher: Morgen abend lad ich sie hoch... DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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