Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge vom Blutpass


luferox

Empfohlene Beiträge

Oha, da melde ich mich gerne mal bei dir. Aber eins nach dem anderen. Hier erst mal der erste Abstecher in die Vergangenheit. Ziemlich genau 9 Monate ist es her, dass diese Jungs fertig geworden sind:

 

post-25195-0-91086400-1448225145.jpg

 

6 Grenzläufer. Inzwischen stehen sie öfters auf eckigen Bases und versuchen gegnerische Vorstöße in unebenen Terrain zu verhindern. Mit ihren Wurfäxten haben sie schon so manch Langohr und Ziege erlegt. In letzter Zeit hab ich sie aber etwas zu selten aufs Feld geführt. Schade eigentlich, da ich die Modelle unheimlich gerne mag. Vielleicht bemale ich noch ein paar weitere und spiele sie im Kern als Armbrustschützen. Aber als allererstes bekommen sie demnächst eine schöne Regimentsbase. Die schulde ich ihnen nämlich noch heute. :)

 

Auf Seite 1 sind die nun auch endlich für Neuleser im Inhaltsverzeichnis zu finden. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poste gern die Bilder :ok:

 

Slayer hab ich nur noch 60 Stück im Rahmen, bin also auf meine unbedingt benötigtes Minimum runter :naughty:

 

Mal sehen was AoW wirklich raus kriegt, die Krieger hab ich alle, hoffe sehr, daß dieses Jahr die Elite mit den großen Schilden kommt.

 

Die Speerschleuder in Metall ist ein tolles Modell! Bin gespannt, was Du daraus machst :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darkdwarf:

Poste gern die Bilder :ok:

 

Slayer hab ich nur noch 60 Stück im Rahmen, bin also auf meine unbedingt benötigtes Minimum runter :naughty:

 

Mal sehen was AoW wirklich raus kriegt, die Krieger hab ich alle, hoffe sehr, daß dieses Jahr die Elite mit den großen Schilden kommt.

 

Die Speerschleuder in Metall ist ein tolles Modell! Bin gespannt, was Du daraus machst :bier:

1. Mach ich!

2. 60 sind Minimum? Puh da muss ich dann aber auch noch ordentlich aufstocken. xD

3. Das wäre schön, aber ich glaub irgendwie nicht so recht daran. Ich bin schon froh wenn die Krieger in Plastik kommen. Hoffentlich ist der Guss dann etwas besser als beim Restic. Vor allem aber brauch ich noch Krieger um meinen Kern aufzufüllen! :)

4. Absolut! Ich bin auch schon gespannt darauf. Rechne aber nicht allzu bald damit, ich hab da noch einige andere Baustellen um die ich mich kümmern muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15. August 2016 um 10:43 schrieb luferox:

Können wir gern machen. Wieviel Punkte hast da dann ca. zusammen?

Bewegt sich so auf die 1500 zu, würde ich sagen :naughty:

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 sind meine Minimum :naughty: das können für ein anderes Karak vielleicht zu viel Slayer sein, für den Höchkönig nicht mehr als eine kleine Vorhut :D

 

Ich persönlich finde die AoW Figuren aus dem WarCast  (also das Restik Zeug) besser als das reine Resin. Soweit ich weiß, wird es leider kein Hartplastik geben :heul2:

An sich hatte Felix von AoW die Grossschilde für diese Jahr in Aussicht gestellt. Da hab ich noch Hoffnung. 

 

Gut Ding will Weile haben :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, nur hält Felix halt auch nicht immer was er in Aussicht stellt. Ich würde mich ja drüber freuen, so ist es nicht, nur hoffe ich halt nicht darauf. Dann kann er mich auch nicht enttäuschen. ^^

 

 

Mal zu was anderem. Im 9th Age Zwergenthread ging es um die Scibor Bärenreiter als Thronersatz. Nun hab ich hier schon seit Jahren ein fast fertig bemaltes Modell herumstehen, dass nur leider nicht so ganz zu den aktuellen Farbschema passt. Ich hab ihn bisher nicht entfärbt, weil ich ehrlich gesagt schlichtweg nicht wusste wie man am besten das Scibor Resin entfärbt ohne die Mini zu schädigen. Heute morgen kam mir dann eine alternative Idee. Würde jemand diesen Bären gegen einen unbemalten Bärenreiter von Scibor tauschen? Am liebsten natürlich gegen einen mit gepanzerter Schnauze. :lach:

 

Ich würde meinen Bären denjenigen natürlich noch fertig bemalen und auch die an sich dazu gehörende 50mm Resinbase mitschicken. Hat da jemand Interesse an so einem Tausch?

 

 

Edit: Glatt das Bild vergessen. ^^

 

IMG_0427.JPG.556f460c47f631299a29f1a3f48IMG_0425.JPG.23acdfeffb546723797047bfe5b

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2014 um 06:02 schrieb luferox:

Da wir nie mit besonderen Charaktermodellen spielen, wird der Bärereiter wohl eher als Einheitenfüller eingesetzt werden.

 

Außerdem hab ich zumindest schon mal die Base vom Bären fertig. Vielleicht schaffe ich es diesen Monat endlich mal das Teddy-Projekt zu beenden. ^^

 

post-25195-0-20431400-1409975980_thumb.j

Tja, Ziel knapp verfehlt würde ich sagen. Aber immerhin kann ich zwei Jahre später vermelden: Der Bär ist fertig!

Ich hab ihn gestern Abend noch fix fertig gemalt, damit er seinem neuen Besitzer zugeführt werden kann. Demnächst bemale ich den Kerl dann nochmal, dann aber passend zu den neueren Zwergen. Und hoffentlich schaffe ich es diesmal in weniger als zwei Jahren. :lach:

 

IMG_0447.jpg.8a1944377f76703010d6db08fee

IMG_0448.jpg.e87ebdfbb9848f13adc2e09dcc9

IMG_0449.jpg.6583008ee2ffc275acf693808cc

IMG_0450.jpg.f0649999ac9947aeac55a8be662

IMG_0451.jpg.54b6dadc617dfde03911f1aaf1c

 

Ich finde den an sich immer noch schön, obwohl ich heute einige Dinge anders machen würde. Aber demnächst hab ich ja die Gelegenheit mich nochmals an dem zu versuchen. Ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihn gut, aber man sieht, dass du mitlerweile anders bemalst. Spricht natürlich nicht dagegen, dass es ein hohes Niveau ist.

 

Etwas muss ich allerdings bemmängeln, mag sein, dass es persönlicher Geschmack ist, aber die Faltenwürfe harmonieren nicht mit dem Rest. Die Schatten sind mit viel zu dinkel geworden, dafür, dass es eigentlich recht eben ist und stimmen auch nicht wenn das Licht von irgendwo oben kommt. Ich weiß nicht warum, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Den Verlauf am Axtkopf finde ich interessant. Er ist nicht durchgehend, aber das ist gar nicht schlimm, ich mag ihn so wie er ist ganz gern. Teile des Modells sind in unterschiedlichen Techniken bemalt, das sticht schon sehr ins Auge.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Der sieht umwerfend aus!

 

Tolles Modell mit toller Bemalung. Glückwunsch an den Zwerg, der diesen Krieger in seinem Hold begrüßen darf!

Danke, der Glückliche heißt Darkdwarf und ist mir nicht ganz unbekannt. Da sind schon einige Zwerge hin abgewandert. Aber fairerweise auch viele andere zu mir gekommen. Unsere Karaks stehen in sehr freundschaftlicher Beziehung zueinander. ^^

 

vor 28 Minuten schrieb strg-alt-entf:

Ich finde ihn gut, aber man sieht, dass du mitlerweile anders bemalst. Spricht natürlich nicht dagegen, dass es ein hohes Niveau ist.

 

Etwas muss ich allerdings bemmängeln, mag sein, dass es persönlicher Geschmack ist, aber die Faltenwürfe harmonieren nicht mit dem Rest. Die Schatten sind mit viel zu dinkel geworden, dafür, dass es eigentlich recht eben ist und stimmen auch nicht wenn das Licht von irgendwo oben kommt. Ich weiß nicht warum, aber damit kann ich mich nicht anfreunden. Den Verlauf am Axtkopf finde ich interessant. Er ist nicht durchgehend, aber das ist gar nicht schlimm, ich mag ihn so wie er ist ganz gern. Teile des Modells sind in unterschiedlichen Techniken bemalt, das sticht schon sehr ins Auge.

Danke für die Ausführungen, du hast mit allem Recht und mich auch noch eiskalt erwischt. :)

 

Ich finde auch dass ich inzwischen ganz anders male und hab es ehrlicherweise auch nicht mal mehr ganz geschafft an dem Stil von vor zwei Jahren anzuknüpfen. Ich habs versucht, aber es hat nur so halb funktioniert. Daher hab ich ja auch dieses Tauschgeschäft vorgeschlagen und freue mich darauf mich auf ein neues an ihm probieren zu dürfen. Irgendwo hätte ich es nämlich auch schade gefunden ihn zu entfärben.

 

Beim Schattenwurf hast du ebenfalls recht. Ich wollte an sich den Überwurf am Bär und auch den Umhang in Schwarz bemalen. Nachdem die Grundschicht drauf war, ist mir nur aufgefallen, dass es schon arg düster wirkte. Daher hab ich dann versucht ein dunkles Rot daraus zu machen, bin wohl aber im Endeffekt wirklich zu kontrastreich geworden. Was die Axt angeht, da habe ich versucht an die Weihnachtszwerge anzuknüpfen und mit Absicht so plakatives TMM gemalt. Hier wäre vielleicht sauberes TMM die bessere Wahl gewesen, nur hatte ich da ein ganz anderes Problem. Nach meiner recht langen Abstinenz von Metallfarben, sind mir inzwischen einige GW Farbtöpfe eingetrocknet. Demnach konnte ich nur schwer weiter aufhellen oder abdunkeln. Gut, etwas sanfter wäre wohl dennoch drin gewesen, aber das bleibt jetzt so. Als nächstes folgt dann der NMM Versuch am neuen Bär. ^^

 

Aber vielen Dank nochmal für die ausführliche Kritik. Schön zu sehen, dass auch andere solche Dinge bemerken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte befürchtet, dass ich dich unsanft erwische. Toll sieht die Mini ja wie gesagt trotzdem aus, aber du bist einfach mitlerweile viel besser geworden und wenn man das mit deinen anderen Modellen vergleicht .. was weiß ich schon? Die wirken stimmiger. Ein Stil eben. Vielleicht fällts mir darum auf. :)

 

Kritik auf hohem Niveau und ich hätte mir auch nicht vorstellen können bei dir mal was bemängeln zu können.

 

Nachtrag: Bin gespannt auf die nächste Variante.

bearbeitet von strg-alt-entf

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser DD weis schon was gut ist ;)

Das du es auch anders kannst wissen wir ja, trotzdem finde ich es gut, dass du versuchst hast ihn auf dem gleichen Standard fertig zu malen und das du ihn überhaupt fertig gestellt hast, ist nicht ganz selbstverständlich ;).

 

Der Amboss gefällt mir auch sehr gut, ist einfach ein super Modell, da haste ordentlich was raus geholt.

 

Kommt der eine Bärenreiter dann gleich hinterher oder haste was anderes im Auge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, erwischt. ^^

 

Was dannach kommt? Hm, gute Frage. Hängt auch ehrlich gesagt von meinen kommenden Spielen ab. Wenn ich wieder mal Infinity spiele, kann es auch sein, dass ich mal wieder eines der Modelle bemale. Grundiert hätte ich aber noch was anderes kleines hier rumstehen. Einen schönen alten Runenschmied den ich DonCurrywurst abgekauft habe. Aber zuerst ist noch ein weiterer Auftragszwerg fällig und meine Einheiten brauchen noch schicke Regimentsbases. Es gibt halt doch immer viel zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich aber jemand sehr freuen...

sehr schönes Modell & super bemalt :ok:

 

Dann freue ich mich schon auf Version 2 mit aktuellen Mal skills.

 

 

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vielleicht schon. Das ist mir auch gestern ins Auge gefallen. Danke aber für den Link. :)

 

Der nächste Zwerg ist im übrigen schon wieder in Arbeit. Ich mache heute Abend mal ein Bild vom aktuellen Stand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus gestern Abend wurde heute morgen, aber hier dann mal ein kurzer Teaser für Joe. Bisher sind noch nicht mal alle Grundfarben drauf, aber ich hab mich schon mal etwas am silbernen NMM versucht. Versucht deshalb, weil ich es dieses mal etwas heller machen wollte als bei meinem sonstigen, sehr kontrastreichen Comic-NMM. Das Handybild ist zwar Mist, aber man sieht zumindest die grobe Richtung. Als nächstes kommt dann das goldene NMM ehe ich mich an die Details und den Mantel mache.

 

wip.jpg.00f064eb73577f39306f627355a4e989

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat etwas geaduert, da ich derzeit einfach zu viel Ablenkung hier habe. Ich hoffe dem Joe gefällt sein Zwerg dennoch. Es war etwas ungewohnt wieder mit so kräftigen recht bunten Farben wie dem Blau und Lila zu hantieren. Gerade bei Umhang bin ich auch bis zuletzt nicht ganz glücklich geworden. Aber irgendwann war ich an nem Punkt wo ich es nur noch hätte verschlechtern können. Daher hab ich es mal so belassen und ihn nur noch eingesaut. Die Base braucht noch Grasstreu, aber da ich da leider nur andere Töne als Joe auf Lager hätte, überlasse ich es ihm da den grünen Daumen auszupacken. :)

 

thain.thumb.jpg.ec0e1f1b3ba7e8ba0ce8bd89

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick der Zwerg!

 

Finde deine knalligen Farbtöne sehr angenehm. Zum Problem mit dem Umhang hast du dich ja schon geäußert. Ist aber auch aus meiner Sicht "leider" das Ding, was wirklich nicht optimal aussieht.  Zum einen glänzt er (zumindest auf dme Foto) recht stark, was ich bei nem Umhang eher ungewöhnlich finde und dann kommen die recht starken dunklen Bereiche in den "Rillen" dazu, wo es fast schwarz aussieht. Dann noch die fast fehlenden Übergänge zwischen Schwarz und Lila. Das hab ich aber schon besser bei dir gesehen mein lieber Carlos ;). 

Davon abegsehene dennoch natürlich sehr hübsch geworden der kleine Mann. 

 

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du völlig recht! Vielen Dank für die Kritik. Leider war da echt von Anfang an der Wurm drin. Ich hab zu dunkel angefangen, die Kontraste zu hasrt gewählt (und selbst bei Nachbessern noch Mist gebaut. Am meisten hat mich aber der lilane Basiston genervt. Mein Royal Purple von Model Color deckt nicht und glänzt wie sau. In Natura nicht so stark wie auf dem Foto, aber dennoch nervt es. Ich hab halt nicht das übliche Lichtsetting verwendet, sondern am Fenster ein Bild gemacht. Ergebnis... suboptimal. Aber gut ich mach morgen nochmal ein Bild, vielleicht sieht man das dann besser. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probleme mit Lila sind mir völlig fremd :D

 

Bin auf das neue Bild gespannt, finde nämlich gerade umhänge in Lila/Purpur wirken meist so schön erhaben. Passend zu so nem coolen Macker. 

 

 

Grüsse 

Anderson

 

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.