Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge vom Blutpass


luferox

Empfohlene Beiträge

P.S.: 1,5 Stunden bis der Post fertig war. Wahnsinn! :lach:

Immer wieder beim tippen eingenickt wegen des Schlafmangels? ^^

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum Nachwuchs. :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

lg Biobirne

Von wegen Zwerginnen tragen einen Bart. Wer´s nicht glaubt, kann sich hier überzeugen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
Und für alles andere:

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/152653-allerlei-aus-dem-%C3%B6koladen/?p=4627882

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baby:

ich kann das gut nachfühlen. Wurde letztes Jahr im April Vater... Junge Junge, du wirst dich umgugcken. Nach den groben ersten 8 Wochen kommst du vielleicht mehr zum malen. Sobald 'se sich fortbewegen und der Geist nach außen dringt, da wirds schwieriger. Ich habe jetzt eigentlich gar keine Zeit zum Malen ;)

Aber es ist bei jedem anders und Absprachen mit der Frau sind aja auch machbar ;)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und viel Kraft für das Wochenbett ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Herzen die besten Glückwünsche für dich und den Rest deiner jungen Familie!

Mönsch da ist man mal ein paar Wochen off und dann stampfen hier die Leute Zwerge raus dass einem hören und sehen vergeht, genial, deine Fähigkeiten sind beneidenswert, bitte mehr davon ( okay, ich weis anderes geht jetzt erst mal vor ;-) ).

bearbeitet von TAM-TAM

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank euch allen. Ja der neue Zwerg braucht irgendwie mehr Aufmerksamkeit als die übrigen. Sämtliche Versuche ihn in der Vitrine abzustellen sind ziemlich lautstark gescheitert. :D

Ne der Kleine ist echt recht brav. Sonntag bin ich dann auch endlich mal wieder zum Malen gekommen. Immerhin zwei Stunden hat Sohnemann mich pinseln lassen. Allerdings muss ich euch schon mal vorweg enttäuschen. Zum Zeitvertreib male ich gerade an einem Dankeschön für einen Freund, der unsrem Nachwuchs einen echt tollen Teddybären geschenkt hat. So ganz nebenbei komm ich dabei auch noch dazu ein Modell zu bemalen das mir tierisch gut gefällt, aber sonst wohl nie Farbe abbekommen würde. Wenn es fertig ist kann ich es euch aber gerne auch zeigen. Wie lang ich noch brauchen werde, weiß aber nur mein Sohn. Und bedauerlicherweise will er es nicht einmal mir verraten. ^^

Ach ja, zählt der neue Zwerg eigentlich auch zu den Dawi Allstars? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, zählt der neue Zwerg eigentlich auch zu den Dawi Allstars? :P

Wahrscheinlich erst wenn er nen Bart hat :D

Welche Mini bemalst du denn da gerade?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Update ist schon 15 1/2 Monate her? Mensch wie die Zeit vergeht...

Diesen Monat hat mich die besinnliche Weihnachtszeit und zugegebenermaßen auch die Gerüchte um die neuen Zwerge meine Lust Stumpen zu bemalen wieder geweckt. Ich werde zwar noch ne Weile brauchen ehe die Einheit fertig wird, aber man erkennt glaube ich schon ganz gut wohin die Reise geht. :)

attachment.php?attachmentid=228842&stc=1

Und zusätzlich hab ich mir zu Weihnachten noch einen Teddy geholt. Der Kleine soll später als Platzhalter in die Eisenbrecher.

attachment.php?attachmentid=228843&stc=1

Und zum Schluss noch ein paar Gedanken die ich mir Rund um das Zwergenprojekt hier mache. Ehrlich gesagt weiß ich zur Zeit nicht so Recht wie es mit den Dawi hier weitergehen soll. Die Idee das Weihnachtsthema weiter aufzugreifen finde ich ganz schön reizvoll und mir schwirren viele Umbauideen im Kopf herum. Andererseits finde ich stoische, heroische Zwerge auch einfach toll. Evtl. fahr ich zweigleisig und bastel je nach Lust und Laune stolze Zwergenkrieger und lustige Weihnachtsmänner. Eure Meinung dazu?

post-30717-13949295477289_thumb.jpg

post-30717-13949295480532_thumb.jpg

bearbeitet von luferox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wieder was von dir zu sehen! Wirklich schick, ohne Frage.

Ich würde dir empfehlen - allein wegen des Spaßfaktors - zweigleisig zu fahren. Es ist zumindest bei mir immer wieder so, dass ich was anderes für meine Zwerge auch gut fänd, aber mit den Manticmodellen doch schon recht festgefahren bin. Nun hab ich entschlossen einfach drauf zu pfeifen und bin wesentlich freier.

Es gibt einfach zu viel tolle Sachen auf die man sonst verzichtet und dann ärgert man sich nur drüber. Bind dir den Klotz nicht ans Bein, wenns nicht sein muss. Und ohnehin, wenn du genug Dawi hast wirst du einfach je nach Laune eine ganze Armee ausheben können. :naughty:

Und weil ichs jetzt erst gesehen und damals nicht gratuliert habe will ich das auch gleich noch nachholen. Meine Glückwünsche und alles Gute für die Familie!

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwerge sehn doch eh aus wie Weihnachtsmänner, mach ruhig mehr davon.

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen echt gut aus!

Müssten nur noch bei der Malschlacht gegen die Ratten gewertet werden!

Man nennt mich den müden Joe... Kopfgeldjäger... Die rechte Hand des Teufels!!

Dummheit kann man nicht verbieten · Und doch kann man etwas dagegen tun · Was gegen Dummheit hilft ist Bildung · Gegen Verbote sind die Dummen oft immun

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Weihnachtszwerge machst, mach ich irgendwann auch noch meine bayrischen Bierdimpfl-Oger mit Lederhosn, Schnauzbart, Schnupftabak-Gnoblar und Maibaum-AST. Versprochen. Irgendwann :D Ich find die Weihnachtszwerge super. Muss ja keine riesengroße Armee werden, aber solche Ideen verdienen eine Umsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil ichs jetzt erst gesehen und damals nicht gratuliert habe will ich das auch gleich noch nachholen. Meine Glückwünsche und alles Gute für die Familie!

Danke dir, der zweite Zwerg im 1:1 Maßstab ist schon in Arbeit. :)

Zwerge sehn doch eh aus wie Weihnachtsmänner, mach ruhig mehr davon.
Egal ob Weihnachten, Heldenpose oder Dorfschenke- mehr Zwerge...besonders von dir...sind immer gut!

Danke auch für euer Feedback. Ich denke ich werde wohl wirklich beides parallel machen. Also freut euch auf Rentierschlitten (Gyrokopter) und Zuckerstangenkanonen. :ok:

Die sehen echt gut aus!

Müssten nur noch bei der Malschlacht gegen die Ratten gewertet werden!

Hab mal nur die Zwerge in die Wertung einfließen lassen, die auch wirklich fertig waren. Der Rest der Einheit zählt dann für dieses Jahr.

Wenn du deine Weihnachtszwerge machst, mach ich irgendwann auch noch meine bayrischen Bierdimpfl-Oger mit Lederhosn, Schnauzbart, Schnupftabak-Gnoblar und Maibaum-AST. Versprochen. Irgendwann :D Ich find die Weihnachtszwerge super. Muss ja keine riesengroße Armee werden, aber solche Ideen verdienen eine Umsetzung.

Na das ist doch mal ein Deal. Auf die bayrischen Oger freue ich mich ja jetzt schon. ^^

Die Modellen gefallen mir sehr sehr gut.

Würdest du mir verraten, wie du de großartigen Schnee machst.

Meiner sieht immer so komisch aus.

Danke dir. Für den Schnee hab ich mich an dieses Tutorial gehalten: http://massivevoodoo.blogspot.de/2008/02/tutorial-schnee-auf-einer-base.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nur die Zwerge in die Wertung einfließen lassen, die auch wirklich fertig waren. Der Rest der Einheit zählt dann für dieses Jahr.

Eher nicht, da sie nicht dieses Jahr begonnen wurden. :(

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee das Weihnachtsthema weiter aufzugreifen finde ich ganz schön reizvoll und mir schwirren viele Umbauideen im Kopf herum. Andererseits finde ich stoische, heroische Zwerge auch einfach toll.

Was hältst Du von Osterhasenzwergen? ;)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher nicht, da sie nicht dieses Jahr begonnen wurden. :(

Oh, das heißt die "verfallen" dann quasi einfach? Das ist ja schade.

Was hältst Du von Osterhasenzwergen?

Die passen nicht ins rote Armeeschema. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie werden nur bewertet, wenn sie auch im seben Jahr angefangen wurden.

Das schließt Umbauten und Grundierung allerdings nicht mit ein.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sie werden nur bewertet, wenn sie auch im seben Jahr angefangen wurden.

Das schließt Umbauten und Grundierung allerdings nicht mit ein.

Alles klar, dann müssen halt andere Zwerge für den Wettbewerb herhalten. :)

Ändert aber nichts daran, dass ich die Jungs erstmal fertig machen werde. Die hinteren Reihen brauchen noch ein Schicht helleres Gold, die Edelsteine sind noch nicht fertig und das ein oder andere Detail kriegt noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Ach ja und auch der Schnee wird noch weißer. Ich hoffe die Einheit aber damit bis zum Ende der Woche abschließen zu können. Dann geht es an weitere Dawi um beim Wettbewerb etwas mehr beizusteuern als vergangenes Jahr.

attachment.php?attachmentid=229795&stc=1&d=1389088601

attachment.php?attachmentid=229796&stc=1&d=1389088601

Und hier noch ein kleiner Ausblick auf die ersten Zwerge die in die Wertung einfließen werden: :ok:

attachment.php?attachmentid=229797&stc=1&d=1389088601

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.