Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge vom Blutpass


luferox

Empfohlene Beiträge

Sehr schön und sehr detailverliebt. Aber neben der ganzen großartigen Bemalung finde ich das Banner an sich schon wirklich beachtenswert. :ok:

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wievielter sehr schöne Arbeit. Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen...

Aber: du willst doch wohl hoffentlich nicht den Gußgrad am Hammer von der zweiten Amboßwache vergessen, oder?? :verbot:;)

Mein Projekt "Dawi made in Germany"

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser...

Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja witzige Zwerge. Mir etwas zu albern, aber als Malübung sicher gut, die Edelsteine und Zuckerstangen überzeugen mich.

Bei den Axtblättern musst du nochmal schauen, bin zwar kein NMM-Experte, aber die Verläufe zu den dunkelsten Stellen müssten glaube ich besser etwas weicher sein, aber immerhin machst du nicht den häufigen Fehler von zu wenig Kontrast (also schwarz bis weiß, nicht einfach stein-grau). Hat Potential, auch wenn ich auch durch dich wohl kein NMM-Fan mehr werde, ich übe mich lieber weiter in TMM...

Auch bei den "normalen" Zwergen ist das rot/grüne Schema nicht so meins, aber technisch ist das alles sehr schön gemalt.

Freu mich trotzdem, wenn du zu deinen Hochelfen zurückkehrst, aber Abwechslung ist nie verkehrt!

Beste Grüße in den Süden!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weihnachtswichtel sind der Knaller! Eigentlich haben es mir die anderen ja verboten einem Stumpen ein Kompliment zu machen, gerade auch noch dann, wenn wir uns im Krieg befinden, aber bei der durchgeknallten Idee musste ich einfach ein paar Worte hierlassen.

Davon ne ganze - kleine - Armee wär sicher sehr unterhaltsam. :ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@str-alt-entf & milluz

Danke euch, freut mich immer wenn meine Minis auch anderen gefallen. :)

@lovis

Zumindest gegen Oger sind die Zuckerstangen sicher nützlich. Man wirft einfach eine Axt in den Haufen rein und während sie sich drum streiten kann die restliche Truppe zur Tat schreiten. ^^

@Boindil

Ich hätte ihn wahrscheinlich wirklich vergessen. Danke fürs drauf aufmerksam machen.

@DA

Nach den vielen ernsthaften Hochelfen hätte ich einfach mal das Bedürfnis nach anderen Farben, Umbauten und naja, wohl auch auf etwas lustigeres. Aber früher oder später gibt es sicherlich auch wieder Elfen zu sehen.

Die Axtblätter sollten comichaft wirken, sind aber bis auf die dicken weißen Outlines eher TMM. Weichere Übergänge wären wirklich schöner, stimmt schon. Aber ich wollte die Einheit an sich recht fix bemalen, um noch dieses Jahr eine kleine zwergische Streitmacht ins Feld führen zu können. Vielleicht krieg ich es bei der nächsten Einheit hin, schnell und sauberer zu arbeiten. Ich übe einfach weiter. :D

@MichaelMyers

Danke dir, lob von ner Grünhaut ist natürlich erst recht toll. ^^

Ich versuch bis Jahresende noch ein paar weitere Weihnachtsmänner in den Kampf zu schicken. Bin schon gespannt was da im Februar so schönes kommt. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuckersüße Stummel - da geht einem doch das Herz auf. Tolle Idee, tolle Umsetzung, toller Gesamteindruck! Finde es auch mutig so etwas umzusetzen, vor allem, wenn man bedenkt wie viel Arbeit da drin steckt. Ich würde dann aber konsequent das Weihnachtsthema durchziehen - damit hättest du eine wirklich einzigartige Armee! Ein paar Regimentsfüller fände ich noch passend. Bspw. eine verschneite Tanne, ein Rentierschlitten, kleine Helferlein/Kobolde (die herumwuseln), etc.

Ich bin ja ein großer Fan, dass wenn man ein verschneites Thema macht, man auch die Figuren integriert. Ich finde so sieht es aus, als würden die Figuren in einer Blase (die sie vom Wetter schützt) durch eine verschneite Landschaft marschieren. Das könntest du ganz einfach ändern, z.B wie bei folgendem Foto am Mantel: http://1.bp.blogspot.com/-ynu-sbQFyqE/UsVPbXcqk_I/AAAAAAAAAZA/ux6p-2u3EYM/s1600/IMG_6836-2.jpg

Wobei ich finde, dann man den Effekt auch bei der Mütze, also von oben, nutzen sollte.

Die Farben gefallen mir soweit ganz gut, einzig das rot könnte etwas mehr Kontrast vertragen, insbesondere ins Dunkle hin (leicht abschattieren).Meine Meinung zu dem Comic Stil bei den Waffen kennst du ja, wobei er zu dem Weihnachtsthema zugegebenermaßen sehr gut passt ;D

Ich bin gespannt wie es hier weiter geht. Im März kommen ja voraussichtlich die neuen Zwerge. Da gibt es dann wohl etliche neuen Möglichkeiten. Weiter so :ok:

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Axtblätter sollten comichaft wirken, sind aber bis auf die dicken weißen Outlines eher TMM. Weichere Übergänge wären wirklich schöner, stimmt schon. Aber ich wollte die Einheit an sich recht fix bemalen, um noch dieses Jahr eine kleine zwergische Streitmacht ins Feld führen zu können. Vielleicht krieg ich es bei der nächsten Einheit hin, schnell und sauberer zu arbeiten. Ich übe einfach weiter.

Okay. Ich sehe das nicht immer sofort, weil relativ gelungenes NMM ja auch so ähnlich aussieht. Hach... oder ich werde alt. Oder dumm. Oder beides.

Jedenfalls - Kontraste sind da, Übergänge könnten/sollten stellenweise weicher. Kann man mit verdünnter Farbe der Mitteltöne sicher noch problemlos "aussoften", mal an nem ruhigen Abend vor dem Fernseher oder so ;)

Dass mir das hier etwas zu "albern" ist, liegt daran, dass ich solche Ansätze generell schwierig finde, also Einflüsse von außerhalb der Warhammer-Welt (die gemeinhin als "reale Welt" oder "analoge Welt" bezeichnet wird, weil sie auch offline existiert) in die Minis integrieren, die ja sowieso schon solche Einflüsse (notwendigerweise) haben.

Das kippt dann schnell und sieht nachher oft nur noch wenig nach WHFB aus, dafür nach allen anderen Dingen.

Naja. Persönliches Empfinden und so. Geschmack. Kein Streit. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Jungs einfach putzig! :ok:

Aber mir sind die Übergänge an den Axtblättern auch etwas zu hart. Und das sage gerade ICH als Verfechter der krassen Akzente und starken Übergänge. :D

Ansonsten finde ich die Einheit aber einfach zu geil! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für schöne Zwerge. Also Bemalung top. Sehen sehr schön aus.

Weihnachtszwerge sind zwar nicht wirklich mein Geschmack, aber die Umsetzung ist sehr schön anzusehen. Mehr Zwerge!

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aquen

Danke für dein Feedback. Ich denke ich lasse sie erstmal so und verbuche das Ganze unter Erfahrungen sammeln. Denn wenn ich ehrlich bin fange ich an die Lust an der Einheit zu verlieren. :)

@Madred, Ben & berti

Vielen Dank. Ich hoffe ja das da noch einige Zwerge dazu kommen dieses Jahr.

Die letzten Tage habe ich etwas Abstand zu Santason und seinen Jungs gebraucht. Das Bärchen hab ich mir zu Weihnachten geschenkt und hab bisher auch ne Menge Spaß beim bemalen. Nun bin ich nur unschlüssig wie ich die Waffe bemalen soll. Magisch leuchtend? Gold und Silber? Etwas Blut dran? Was meint ihr?

attachment.php?attachmentid=231074&stc=1&d=1390210502

attachment.php?attachmentid=231075&stc=1&d=1390210502

attachment.php?attachmentid=231076&stc=1&d=1390210502

attachment.php?attachmentid=231077&stc=1&d=1390210502

Der Gute hat übrigens bewusst keine Base bisher. Ich wollte mal abwarten was das neue Buch so bringt und ihn dann entweder als König auf Thron oder eben als Einheitenfiller hernehmen. Bin schon gespannt was sich GW so hat einfallen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bärchen, wirklich! (Ich hab selbst eines aus dieser Reihe...)

Die Waffe würde ich klassisch Stahl-Gold oder Bronze machen, ohne magisches Leuchten oder Dreck (=Blut) dran. Zwerge sind doch ordentliche und saubere Wesen, die ihre Waffen pflegen.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi erstmal. Ein krasses Farbschema in der Armee, kommt wirklich gut. Mit Weihnachtswichteln kann ich mich nicht so anfreunden, dafür umso mehr mit dem Bären :). Mit dem hab ich auch schon geliebäugelt - gute Idee ihn als Platzhalter oder König zu verwenden.

Zu der Axt: Der Axtkopf ist so extragroß, das Ding kann nur magisch sein :). Ein Leuchten o.ä. würde meines Erachtens auch gut zum Rot/Grün des Farbschemas passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Axt mit blau-magisch leuchtender Klinge und goldener Verzierung?

Schöner Bärenreiter wird das!

Weiter so!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach...und ich weiss ja nicht...aber hast du schon einen Platzhalter im Malkrieg gegen die Grünhäute ?

Der Bär sieht toll aus.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Ja den Platzhalter hab ich schon, nur können die Weihnachtsmänner da nicht mitspielen. Am Bär hab ich auch noch nicht weiter gemacht. Zum einen wollen ein Freund von mir (TenaciousT :)) und ich uns Infinity mal ansehen und zum anderen steht bei mir ein Umzug vor der Tür. Dazu kommt noch das ich erstmal einen Blick ins neue Buch werfen will ehe ich hier weitermache. Aber keine Sorge, ich mag meine roten Stumpen und mache hier weiter sobald ich Zeit dazu finde. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fokus liegt momentan auf den roten Rüstungsplatten mit goldenen Verzierungen.

Wenn Du die Axt nun auch zu sehr zum "Strahlen" bringst, dann wirkt das Rot der Platten nicht mehr. Ich würde "kalten Stahl" mit wenigen goldenen Verzierungen empfehlen.

Zudem würde ich die grünen "Bändchen" schwärzen, damit das rot noch besser wirken kann. Aktuell hast Du ausschließlich warme satte Farben (rot-grün) im Wechsel und nimmst Dir den Effekt des rot-gold.

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen...

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fokus liegt momentan auf den roten Rüstungsplatten mit goldenen Verzierungen.

Wenn Du die Axt nun auch zu sehr zum "Strahlen" bringst, dann wirkt das Rot der Platten nicht mehr. Ich würde "kalten Stahl" mit wenigen goldenen Verzierungen empfehlen.

Zudem würde ich die grünen "Bändchen" schwärzen, damit das rot noch besser wirken kann. Aktuell hast Du ausschließlich warme satte Farben (rot-grün) im Wechsel und nimmst Dir den Effekt des rot-gold.

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen...

Drukhi

Danke für die ausführlichen Tipps und Anregungen. Ich fürchte auch das ein zu sehr bläulich leuchtendes Axtblatt zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen könnte. Momentan tendiere ich zu nem bläulichen Metall und rot/goldenen Verzierungen.

Was die Bändchen angeht, die waren sogar schon schwarz. Ich wollte halt nur noch etwas Grün als Sekundärfarbe meines Armeeschemas einbringen und hab das Grün auch entsättigt, damit es nicht zu dominant hervorsticht. Offenbar ist das aber leider nicht gelungen. Hast du oder sonst jemand ne Idee wo ich sonst noch etwas Grün anbringen kann, ohne das es zu bunt wird. Die Edelsteine als Smaragde zu bemalen steht auf dem Plan, aber reicht das?

Fragen über Fragen und keine Zeit an dem Bärchen weiter zu machen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das in gerader Linie mittig auf den großen Panzerplatten hinter dem Kopf des Bären die Edelsteine sein sollen... dann würden sie genau dort als Smaragde ausreichen. Die grünen Bändchen müssen dann aber weichen.

Nochmal zur Axt: Ich weiß, dass Du es kannst, Dennoch, vermeide dort jeden blau- / rotakzent! Die schöne rote Plattenrüstung und die Smaragde würden als Eyecatcher verloren gehen und die Mini wäre überladen. Kalter Stahl und etwas Golverzierung reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.