Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge vom Blutpass


luferox

Empfohlene Beiträge

Der Bär sieht klasse aus, ich hatte auch sehr viel Spaß den zu bemalen.

Als Platzhalter sind die Dinger aber schon ziemlich groß. Der nimmt Platz für neun Zwerge ein. Das ist schon fast eine halbe Einheit.

Aber die Dinger sind einfach zu schön um sich nicht ein zu setzten.

Freue mich auf weitere Zwerge

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel Feedback, so wenig Bilder. Da ich immer noch in Umzugsvorbereitungen stecke habe ich leider gerade keine Zeit das zu ändern. Aber freut mich wirklich das die Stumpen so gut ankommen und ich verfolge schon ganz eifrig die Gerüchte was da noch so alles kommen wird. Auch wenn die Meinung dazu sehr unterschiedlich ausfallen, wird wohl früher oder später so ein Gyrobomber den Weg auf meinen Maltisch finden. ^^

Als Platzhalter sind die Dinger aber schon ziemlich groß. Der nimmt Platz für neun Zwerge ein. Das ist schon fast eine halbe Einheit.

Ich hab den probehalber mal auf ein 6er Base gestellt und das hat an sich auch ganz gut gepasst. Das ist halt dann kein Platz mehr für aufwendige Basegestaltung, aber als 6er Unitfiller finde ich schon fast wieder ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Miniupdate*

So, ich bräuchte mal eure Meinung, Ratschläge und Gedankenanstöße. Ich sitze momentan an einem Runenschmied und bin mit der Richtung in die er sich entwickelt schon sehr zufrieden. Am Ende soll dabei ein schickes Modell entstehen, was als Charaktermodell in der Armee auffällt, technisch gut bemalt sein soll, ohne Vitrinenniveau anzustreben. Ich denke da bin ich jetzt schon auf einem guten Weg und wie gesagt, mir gefällt der Zwerg jetzt schon sehr gut.

Was noch fehlt ist die Verzierung am Mantel, ein paar Lasuren an der Haut, Schnee auf der Base und einiges an Blacklining. Wo ich noch unschlüssig bin, ob ich dem Herrn ein Freehand auf den Mantel verpassen soll, oder eben nicht. Ich finde den Umhang ehrlich gesagt schon sehr stimmig und weiß nicht ob der nun wirklich noch irgendeine Verzierung benötigt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich nicht wüsste was ich da draufpinseln sollte. Eine Rune? Ein Hammer? Ein Amboss? Alles auf einmal? :lach:

Ich hoffe ihr habt die ein oder andere Idee was ich an ihm noch verbessern könnte. Nach stundenlangem Malen an einer Figur werde ich langsam betriebsblind. ^^

attachment.php?attachmentid=236552&stc=1&d=1394115300

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Schicker dude. Das Gold am Hammer an der Oberfläche gefällt mir besonders.

2. Merkste wie schnell man rot ins rosa zieht wenn man nicht aufpasst?:naughty:

3. Wegen dem Freehand, mach nicht zuviel. Nen bissl unten am Saum...so n paar Schnörkelein in Gold würden vollkommen reichen...mMn. ;)

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, jetzt habe ich das Bedürfnis meinen zu verstecken o_O. Würde ja gerne Ratschläge geben , aber das ist nicht meine Gewichtsklasse. Sehr schicker Schmied! Aber nun überlege ich ob ich bei meinem noch ein paar Edelsteine hinzufüge, hmmm. Und ich sehe dass ich bei mir natürlich Licht und Sachatten an vielen Stellen falsch gesetzt habe.

Meine Zwergenarmee 2014...diesmal wirklich
Suche alte Citadel und Marauder Zwerge !!!
Suche Kislev!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Mini!

Wenn du noch unbedingt was machen willst, dann nicht zu viel. Eine Borte am Saum, oder eine kleine Stickerei würde genügen denke ich. Zudem macht der Faltenwurf das ordentliche Malen eines größeren Bildes verdammt scchwierig denke ich.

Evtl mit Grün oder Gold um die Farbpalette nicht zu bunt zu machen. Ich glaube aber auch, dass ein wenig Abwechslung auf der Rückseite dem Gesamteindruck sicher gut tun würde. So ist er doch arg rot von Hinten betrachtet.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schmied:

boooahhhhhh, der sieht ja mal sowas von gut aus!!! Nicht nur die Kombination der Teile gefällt mir so echt gut (der volle Bart), deine Bemalung haut mich von der Farbwahl bis zur Ausführung von den Socken!!!!

Umhang, Metallteile(sehr schöne, dezidierte Abgrenzungen, gefällt mir ganz besonders) und die Edelsteine...

Hammermäßig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps und Anregungen. Der Runenschmied ist fertig und da meine Frau meinte er sehe ein wenig aus wie Thor, hab ich ihm einen daran angelehnten Namen spendiert. :ok:

Thoris Awesson

Thoris zeigte bereits als Bartling ein großes Interesse an der Kunst Runen zu schmieden. Er verbrachte jede freie Minute damit die mächtigen Schutzrunen in der Gromrilrüstung seines Vaters zu studieren. Zu seinem Glück wurde das Talent des Bartlings schon früh von Runenmeister Belgin erkannt. Der altehrwürdige Zwerg nahm Thoris in die Lehre und war überrascht von der bemerkenswerten Auffassungsgabe seines Schülers. Während die anderen angehenden Runenschmiede sich noch mit Steinrunen herumärgerten, erlernte Thoris schon die Kunst mehrere Runen in eine Waffe zu schmieden.

Inzwischen sind viele Jahre vergangen und Thoris Awesson ist selbst zu einem weithin bekannten Runenmeister geworden. Obgleich er im Rang nach wie vor seinem Meister untersteht, steht er dessen Können und Geschick am Amboss in nichts nach. Allerdings ist es nur Belgin selbst erlaubt den Runenamboss von Karak Angrim zu schlagen, was schon oft zu Streitereien zwischen dem ehemaligen Schüler und seinem Meister geführt hat. Davon einmal abgesehen verstehen sich die Beiden jedoch sehr gut und König Mundri kann sich glücklich schätzen zwei so erfahrene Runenmeister in seinen Reihen zu wissen.

attachment.php?attachmentid=236995&stc=1&d=1394449144

attachment.php?attachmentid=236996&stc=1&d=1394449144

attachment.php?attachmentid=236997&stc=1&d=1394449144

attachment.php?attachmentid=236998&stc=1&d=1394449144

attachment.php?attachmentid=236999&stc=1&d=1394449144

attachment.php?attachmentid=237000&stc=1&d=1394449144

Ach ja und ich hatte gestern meine ersten Spiele mit den Zwergen. Nicht sehr erfolgreich, aber doch sehr motivierend. Ich denke es wird hier wieder öfters Updates geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! :ok:

Ich bin echt beeindruckt, grade die aufgemalte Borte.. man, was das würn Aufwand immer is. Toll geworden!

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kleine ist dir wirklich hervorragend gelungen! Am besten gefällt mir das Gold...oder doch die Rütung...oder die Verzierung am Mantel...eigentlich gefallt mir alles :ok:

Damit ich dir aber nicht nur Lobhudelei da lasse, noch etwas Kritik: Die grünen Smaragde irritieren mich etwas. Sind die mit Glanzlack bepinselt? Sehen meiner Meinung nach zu matt aus.

Beste Grüße

Goldmund

Meine Projekte:

Fantasy Projekte

 

Goldmunds Welt: Blog | Facebook | Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderhübscher Zwerg! So müssen ehrwürdige Bart-Dinge aussehen. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normalerweise kein großer Fan von Zwerge, deinen Runenmeister finde ich sehr charismatisch! Schickes Rot und beindruckendes Freehand!

Eine Gallier auf germanischem Boden!

(Daher bitte ich um Verzeihung für meine Rechtschreibfehler und wenn mein Schreibstil "manchmal" etwas umständlich oder seltsam klingt)

Mein dämonisches Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das viele Lob. Ich hab auch schon Zwergennachschub geordert und sobold ich mit einem Geländestück durch bin das ich gerade bemale, gehts auch hier wieder weiter. Die Stumpen durften erst am Samstag wieder in einer Triumph und Treuebruch Partie auf die Platte und es hat wieder ne Menge Spaß gemacht. :)

Damit ich dir aber nicht nur Lobhudelei da lasse, noch etwas Kritik: Die grünen Smaragde irritieren mich etwas. Sind die mit Glanzlack bepinselt? Sehen meiner Meinung nach zu matt aus.

Die sind aktuell noch nicht mit Glanzlack versehen. Ich hab das bisher noch an keiner Mini probiert, aber kann es gern mal versuchen. Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey luferox,

ich muss gestehen, leider komme ich derzeit so gut wie garnicht dazu mich hier im Forum so häufig rum zu treiben wie ich gerne wollte. Erst recht komme ich nicht dazu, hier und dort mal etwas zu kommentieren.

ABER hier bei dir war es einfach sowas von nötig! Ich bin ja schon länger nen absoluter Fan deiner Figuren und deiner Bemalung allgemein. Aber der Zwerg ist mal einfach wieder der Ober Hammer! Unglaublich schön, liebevoll und detailverliebt hast du den kleinen Kerl bemalt. Die Farbkomnination überzeugt mich absolut. Meiner Meinung nach muss der Kerl genau SO aussehen. Einfach nur top und ich freue mich unheimlich, dass es hier weiter geht und du den Nachschub schon geordert hast.

Bei deinen Minis kann ich einfach kaum widerstehen. Ich bin so am kämpfen, nicht auch ne kleinen Zwergenstreitmacht ins Leben zu rufen.

Eine Bitte hätte ich aber noch. Wenn du Zeit hast würde ich mich sehr freuen, wenn du einmal genau beschreiben könntest mit welchen Farben und wie genau du deine coolen Gold- und Silbertöne malst und wie du diese Effekte hinbekommst. Die wirken unheimlich gelungen.

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt hat das neue Forum einen Ellenlangen Text auf dem Gewissen. Verflucht… -.-

 

Dann halt nochmal in Kurzform.

 

 

Danke fürs Lob, Anderson. Das von dir zu hören freut mich besonders, da nicht zu letzt deine roten Chaoten mich zu rot lackierten Gromrilrüstungen inspiriert haben. Ich kann dir übrigens nur wärmstens empfehlen ebenfalls mit den Dawi anzufangen. Erstens sind Zwerge cool, zweitens macht das neue Armeebuch echt ne Menge Spaß und drittens will ich halt einfach schön bemalte Zwerge aus deiner Feder sehen. :ok:

 

Zum Gold: Ich hab mich da weitestgehend an mein altes Goldtutorial gehalten und das Ganze nur etwas weiter optimiert. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

 

  • Grundschicht mit Balthasar Gold
  • Burnished Gold als Zweites, was durch die Grundschicht gut decken sollte
  • Sepia Wash über alle goldenen Flächen
  • Stark verdünntes Dunkelbraun in die Vertiefungen

 

Nun folgt Licht und Schatten oder anders gesagt TMM. Ich will da jetzt nicht im Detail darauf eingehen. Dafür mache ich selbst noch viel zu viel Fehler und es gibt einfach auch genug gute Tutorials im Netz dazu.

 

Für die Schatten habe ich eine Mischung aus Burnished Gold und Dunkelbraun verwendet und in dünnen Schichten aufgetragen. Dabei hab ich der Mischung immer mehr Braun hinzugefügt je dunkler die Fläche werden sollte. Bei den hellen Bereichen bin ich genauso vorgegangen, nur hab ich statt Braun Mithril Silver verwendet. Am Ende habe ich dann noch sämtliche Kanten mit einer dünnen weißen Linie versehen. Nehmt dazu am besten die Flache Seite des Pinsels um möglichst dünne gerade Linien hinzukriegen. Mit der Pinselspitze ist das ziemlich schwierig zu bewerkstelligen.

 

Beim Silber gehe ich ähnlich vor, nur reicht da als Grundschicht Chainmail. Gewashed wird mit Nuln Oil und zum Abschattieren mische ich etwas Chaosblack hinzu. Wichtig auch hier, Kantenhighlights in Weiß setzen.  Ich hoffe das war so halbwegs nachvollziehbar. Der erste Text war ausführlicher. *Grummel*

 

 

Genug genöllt, nachdem ich zuletzt etwas Gelände mit dem Heißdrahtschneider gebastelt hatte, geht es nun wieder weiter mit ein paar Zwergen. Ein Gyrobomber ist fertig gebaut, grundiert und ich warte nur noch auf etwas Basematerial. Dazu haben sich auch 10 Eisendrachen in meine Hallen verirrt. Der erste davon wurde testweise auch schon zusammengebaut und bemalt.

 

Ich hab mich auch hier wieder für eine rot lackierte Gromrilrüstung entschieden. Dazu gibt es jede Menge goldene Verzierungen und Smaragde als Komplementärkontrast zum vielen Rot. Ich hab versucht ihn technisch halbwegs anspruchsvoll anzupinseln, ohne mich dabei zu sehr zu verkünsteln. Leider hat mir da schon dir Grundierung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Neue Dose, gut geschüttelt, nicht zu kalt und trotzdem wurde es körnig. Ich habe hier im Forum (ich glaube in der Zwergen Völkermalrunde) von einem ähnlichen Fall gelesen. Anscheinend ist da wirklich etwas dran, dass es am Trennmittel auf dem Plastik liegt. Ich gebs zu, bisher war ich einfach zu faul die Gußrahmen vor dem Zusammenbau mit warmen Seifenwasser abzuwaschen, aber ich denke ich wird das mal in Zukunft versuchen. Vielleicht klappt das besser als meine Versuche mit einer Nasspalette zu arbeiten…

 

Im Großen und Ganzen bin ich aber echt glücklich mit dem Stumpen. Vor allem die Idee mit dem Feuerball im Lauf der Waffe. Schon als ich die ersten Bilder der Jungs gesehen habe, spukte mir das im Kopf herum und das Ergebnis gefällt mir so sehr gut. Ich hab schon überlegt ob ich den Eisendrachen in der ersten Reihe kleine Flammenstöße hinbasteln soll. Was meint ihr? Habt ihr noch Ideen und Verbesserungsvorschläge zu Bombero Fuegosson und seinen Freunden?

 

Irondrake.jpg

Irondrake3.jpg

Irondrake2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut wieder mal prima aus, da kann man nichts bemängeln!

Kleine Flammenbälle, die im ersten Glied aus dem Lauf wallen fänd ich nicht schlecht. Muss man mal sehen wie das aussieht, aber die Idee ist gut.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur krass. Hätte nicht gedacht, dass ich die Modelle mal so schön finden werde. Hast du noch irgendwelche Umbauten (außer Feuerbälle) mit denen vor oder gibts die out of the box?

 

Bin sehr auf das fertige Regiment gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Feedback, die vielen Abos und die ganzen Sterne. ihr seid echt die Besten! :D

 

Ich hatte überlegt den Eisendrachen auch noch kleine Tanks auf den Rücken zu schnallen, aber dann wird es sehr schwer sie auf den 20mm Bases als Regiment vernünftig zu positionieren. Ich guck mal das ich mal Bilder poste sobald ich mal wieder ein wenig bastel. Momentan bin ich leider schon wieder etwas abgelenkt.

 

They came from behind!

post-25195-0-62667000-1396345366_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nachrichten für mich, schlechte für euch. Hier gehts nun für die nächsten Monaten bestenfalls äußerst langsam weiter. Seit Montag bin ich nämlich wieder einmal Vater geworden. Irgendwie scheint mich das Vaterglück jedes mal zu überkommen wenn ich mit den Zwergen durchstarten will. Naja oder eher, ich hab jedes mal Lust mit den Stumpen weiterzumachen wenn ein RL-Zwerg unterwegs ist. :D

Sei's drum, dass war bzw. besser ist zur Zeit in Arbeit. Eine Orgel und ein Gyrobomber. Letzteren versuche ich diesen Monat noch fertigzubringen, bin aber selber skeptisch ob das was wird. ^^

post-25195-0-38181200-1397331348_thumb.j

Und weil mein erster Sohn hier auch schon einen Gastauftritt hatte, möchteich euch nun auch noch feierlich den kleinen Fabian vorstellen. Seid nett zu ihm, er ist unser künftiger Warhammernachwuchs. :D

post-25195-0-75076200-1397331537_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.