Jump to content
TabletopWelt

Fight for Usumbara - Off Topic


Dark Angel

Empfohlene Beiträge

Nachdem es hier schon zwei Warlords gibt, würde ich dann den (weißen) Armeegeneral nehmen, der aufgrund seiner rassischtischen Elitevorstellungen gute Kontakte nach Frankreich und vorallem die USA hat.

Wieweit ist politsche Härte und Rassendiskriminierung in den Posts eigentleich erwünscht bzw. gefordert? Wegzudenken aus einem afrikanischen Bürgerkrieg ist es ja nicht, aber dennoch ein sehr empfindliches Thema.

Du hast da was böses im Gesicht.

Nein, nicht da, andere Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Usumbara wurde gerade erst in die Pseudo-Unabhängigkeit entlassen. Das heißt, die Einheimischen können sich endlich einbilden, dass sie ihre Zukunft selbst in der Hand haben. Da wird man keine Ausländer (speziell Weiße) in hohe Positionen lassen.

Die Rassismusfrage sollten wir vielleicht klären. In Pilmierda war das nie ein Thema, weil die ethnisch ziemlich homogen waren. Gut, hier sind die wichtigsten "Rassen" fiktiv. Außerdem ist es eben eine nicht allzu nette Bürgerkriegsstory... und die Leute die bei so etwas mitmischen sind aus Prinzip schonmal nicht die nettesten Leute. Ich würde also prinzipiell sagen, Feuer frei... aber auf alle. Jeder ist ein akzeptables Ziel. Afrikaner, Russen, Franzosen, Deutsche... whatever.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also bitte denkt daran: Alles was irgendtwie was zu sagen hat ist schwarz, als Strickenzieher oder in unteren Positionen kanns Weiße geben.

Was den Rassismus angeht: Blättert euch notfalls durch die Bürgerkriege Afrikas-da hat quasi jeder jeden gehasst. Wie Crusader sagte , fast alles ist konform.

Oh...und neben der fertigen Karte wird es in den nächsten Tagen noch Regeln für neue Speichellecker und auch für Kindersoldaten geben.

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tigerking:

Wie wär's denn mal mit einem schwarzen Hardcore-Rassisten? In den falschen Gegenden kann ein Farbnuance den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen. Und es gibt noch Potential für wesentlich merkwürdigeren Scheiß. In Äthiopien gibt's einen Stamm namens Amhara, die betrachten sich selbst als die einzig weißen Menschen der Welt. Der Rest ist einfach schwarz und Europäer sind rot.

...nur so'ne Idee. Rassisten müssen ja nicht immer weiß sein ;)

bearbeitet von Crusader

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sorry, dass übers Wochenende nichts kam. Meine bessere Hälfte hatte mich entführt;)

So bald ich von der Arbeit komme geht die neue Karte online und ab den Abend schicke ich euch die ersten Fraktionenposts zu.

MFG Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@araxosch: Wie schon gesagt: Im Prinzip ein von Crusader selbst entwickeltes Regelwerk, dass dem Spieler extrem viele Freiheiten gibt. Im Prinzip ist vieles möglich, was nicht unbedingt in den Regeln ("FFU-Regeln") steht. Wenn man es mir glaubhaft darstellen kann wäre es beispielsweise auch möglich vor einem Stadtkampf seine Milizen für ein bisschen ÖP-Punkte mit Molotow-Cocktails auszustatten. Im Vorgänger kam Razorr auf die glorreiche Idee über Prostituirte Krankheiten unter den Regierungssoldaten zu verbreiten und so die Moral zu schwächen...

@all: Wir suchen noch einen Spieler, also falss jemand noch einen in der Hinterhand hat. Ein Warlord ist noch frei ;)

EDIT: So noch ein paar neue Regeln: Neben einem weiteren möglichem Merkmal für Offiziere gibt es nun auch die Möglichkeit KIndersoldaten zu rekrutieren. Die ersten Fraktionsposts sind schon raus. Im Laufe des Tages kommen die übrigen.

bearbeitet von Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hans:Nachdem du mich gefragt hattest würde es mich schon reizen an dem Spiel teilzunehmen, ich weiß nur nicht recht, ob ich genug Erfahrung mitbringe. Sonst hab ich ja eher ein bisschen Lückenfüller gespielt. :(

Würde es den jemanden stören, wenn ich hier mitmache, obwohl ich nicht soviel Ahnung habe? Ich fange zwar gerade an mich ein wenig in die Literatur einzulesen, aber würde es stören, wenn ich zwischendurch mal eine Frage oder zwei hätte? *hundeblick*

Achja, und Hans? Nur weil es ein Bürgerkriegsszenario ist bin ich doch wohl nicht gezwungen, dass meine Fraktion sich benimmt wie schlimmste offene Hose, oder?

MFG Vanny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerking: Das eine ist eine 27-Ich entschuldige mich an der Stelle für die schlechte Lesbarkeit. Ich formatiere nochmal um, damit die Zahlen besser zu unterscheiden sind :)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, fand diese Schrift irgendwie toll, hatte aber nicht an Praktibalität gedacht ;(

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Beginn von FFU ist dann am kommenden Sonntag. Bis dahin sind alle Spieler parat, also am Sonntag gehts los! ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich's grad bei WitheWolf gesehen hab, frag ich einfach mal: Zählen für das Offiziersmerkmal "Detailobsession" auch Kommandos als eine volle Einheit? Ich hab's in Pilmierad so gehalten, aber das hier ist ja nicht Pilmierda. Deswegen dachte ich, stellen wir das vielleicht mal klar, bevor Jemand deswegen auf die Nase fällt.

"As the size of an explosion increases, the number of social situations it is incapable of solving approaches zero."

- Vaarsuvius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Ja, Kommandos zählen für das Offiziersmerkmal als eigenständige Einheit.

So die politische Karte ist jetzt lesbarer. Im Laufe des Nachmittages kommen noch eins, zwei neue Regeln und unter Umständen verschweiße ich einige Provinzen noch für die bessere Übersichtlichkeit. :)

Letzte große Regeländerung:

Prestige-Monumente

Bestimmte geschichtsträchtige oder andersweitig berühmte Orte/Gebäude oder Naturschönheiten. Erobert sie als Erstes von den Loyalisten und ihr erhaltet extra Prestige-Punkte. Haltet ihr mehrere dieser Monumente gleichzeitig wird euch weitere Unterstützung zukommen- Eure Förderer sind davon überzeugt dass ihr kurz davor steht zu gewinnen!

Die Monumente sind:

Die Startprovinzen jedes einzelnen Spielers

21-Die Hauptstadt, wenn ihr in ihr einmarschiert ist das ein sicheres Zeichen für euren baldigen Sieg!

39-Narok: Der größte Militärflughafen des Landes und letztes Bollwerk vor der Hauptstadt.

31-Sommerresidenz des Präsidenten

15- Museum für Kolonialgeschichte

59- Tier-Reservat

37-Denkmal der letzten Schlacht des Unabhängigkeitskrieges

29-Ort der letzten Schlacht des zweiten Weltkrieges auf usumbarischem Boden

56-Heiliger Hain_ Touristenattraktion, ein Haufen Affenbrotbäume, von denen Legenden nach das ganze Land begrünt wurde

25- Ehemaliges Wohnhaus des berühmten Afrikaforschers Ernest Hemingstone

bearbeitet von Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bitte alle Spieler die es noch nicht getan haben ihren Fraktionen und Background-Post bis Sonntag hier im Forum zu setzen. Dann gehts los ;)

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nationenpost wurde aktualisiert, Background folgt bis heute Abend.

Bin schon gespannt, hab ja eine sehr spezielle Ausgangsposition so nahe an der Hauptstadt :)

Noch eine Regelfrage: ist es möglich/macht es Sinn, gleich am Anfang zwei Bataillone zu einem Regiment zusammenzufassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tanzbaer: Aus zwei Bats ein Regiment zu machen ist nicht möglich und würde meiner Ansicht nach keinen Sinn ergeben.

@tigerking:Kleines Versehen meinerseits die Provinz wird noch geändert. Der Geheimdienstler versorgt dich neben einem Elite-Agent mit besseren Kontakten zu der Regierung zu der du am besten stehst.

Das Museum steht jetzt in 16

Noch ein paar kleine Sachen zu den Fraktionspostings:

@crusader: Mr Noir ist ein Elite-Agent.

@gamma: Ein "Veteran" erlaubt das Aufwerten um eine Erfahrungsstufe (z.b. von Normal auf Elite), die Ausrüstungsstufe bleibt davon unbeeinflußt.

@tanzbaer: Entourage wählen, Merkmale der Offiziere und Namen der Offiziere fehlen.

@white wolf: Eine Entourage und Namen der Offiziere fehlen

@vanny: Entourage und Namen der Offiziere fehlen.

@tigerking: Ein Agent ist ein Elite-Agent.

bearbeitet von Dark Angel

Schicksal? Schicksal! Was ist schon Schicksal? ich glaube nicht daran. Man kann alles verändern..wenn man will. Nichts ist vorbestimmt...

...bis auf drei Ausnahmen: Helle und die Frau die mich mal vor den Altar zerrt... und ÜBI!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.