Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Lammbertus:

@Gorgoff ja die Cataphractii Termis sind schon riesig . Wenn da ein Servo neben steht , sieht das so aus wie bei "bring dein Kind zu Arbeit mit .:D"

Hehe jo, finde ich aber gut, dass da dem Fluff gerecht werden. Die können ruhig was länger sein. Die sind sogar größer als die Cataphractii aus der Betrayal at Calth Box. 

20170614_221502.thumb.jpg.3fac89390aaccaa8515e611f64a1fa89.jpg20170614_221520.thumb.jpg.8d21199dd1a009684af4be42ff64ae40.jpg

vor 3 Stunden schrieb Lahpugg:

*räuspert sich*

 

"Heute Abend" ;) 

 

Edit: das ist auf den Spielbericht bezogen.

 

Zum Bild: so eine Medusa ist schon was Feines :) 

Die Tyrants sehen auch klasse aus.

Ja ja. Geht jetzt los.

Meine Armeeliste bekomme ich sogar zusammen:

Spoiler

 

Raiders (Warhammer 30,000 - The Horus Heresy) [2005pts]

 

Strategic Raid - Raider (Legiones Astartes: Age of Darkness Army List)

 

HQ

 

Legion Praetor

Cataphractii Terminator Armour, Digital Lasers, Grenade Harness, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade

 

Tylos Rubio

HQ

 

Elites

 

Apothecarion Detachment

 

Legion Apothecary

Artificer Armour, Augury Scanner, Chainsword/Combat Blade

 

Contemptor-Cortus Class Dreadnought Talon

 

Cortus Dreadnought

Dreadnought Close Combat Weapon, Extra Armour, Kheres Pattern Assault Cannons

 

Legion Dreadnought Talon

Elites

 

Legion Dreadnought

Dreadnought Close Combat Weapon, Extra Armour, Multi Melta

 

Legion Dreadnought

Dreadnought Close Combat Weapon, Extra Armour, Multi Melta

 

Legion Dreadnought

Dreadnought Close Combat Weapon, Extra Armour, Multi Melta

 

Legion Veteran Tactical Squad

Elites

Veteran Tactics: Marksmen

 

Legion Veteran Sergeant

Artificer Armour, Bolt Pistol, Bolter, Thunder Hammer

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

 

Combi-weapon

Combi-weapon: Flamer

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

 

Combi-weapon

Combi-weapon: Flamer

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Bolter

 

Power Weapon

Power Maul

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade

 

Combi-weapon

Combi-weapon: Flamer

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Bolter

 

Power Weapon

Power Maul

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

 

Legion Veteran Space Marines

Bolt Pistol, Bolter, Chainsword or Combat Blade

 

Troops

 

Legion Tactical Support Squad

Troops

8x Legion Space Marines

Entire Squad may exchange their Flamers for:

Volkite Caliver

Legion Sergeant

Artificer Armour, Bolt Pistol, Chainsword or Combat Blade, Volkite Caliver

 

Heavy Support

 

Bummbumm - Legion Vindicator Siege Tank Squadron

Heavy Support

 

Legion Vindicator Tank

Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

 

Legion Vindicator Tank

Combi-Bolter, Demolisher Cannon, Dozer Blade, Extra Armour, Machine Spirit

 

Tyrant Siege Terminator Squad

Elites

Chainfist, 4x Tyrant Terminator


Created with BattleScribe

 

 

 

Sieht Sau blöd aus, aber hoffentlich einigermaßen verständlich.

 

Aussehen tat sie so:

20170613_193354.thumb.jpg.4e7e34f7e3bd088e85ac4425e3e9ae07.jpg

Wie gesagt habe ich vieles testen wollen. Daher sind da so viele nicht bemalt und es sieht so zusammengewürfelt aus. Ich bitte dies zu verzeihen.

Seine Armee des Mechanicums kann ich nur rudimentär wiedergeben.

Er spielt diese Cyberfuzzies, die bessere Roboter haben. Namen habe ich vergessen, aber ich bin mir sicher, dass @hihaho dir Liste plus Fotos nachreicht. ;)

 

Ein Magus als Warlord. Er konnte als Kriegsherrenfähigkeiten einer Einheit monströser Kreaturen "Es stirbt nicht" geben.

Eine Einheit aus zwei Castellax mit dicken Boltern begleiteten diesen und bekamen ESN.

Nochmal zwei Castellax mit Darkfire Cannons. 

Zweimal drei Thallax, die schockten.

Einmal 6-8 Ursarax mit zweimal Energiefaust.

Ein Thanatar. 

Eine für völlig nutzlose Bastion, weil er sie in der Mission haben musste. ;)

Edit: ein Fliechtüt hatte er auch. 

 

Mission:

Screenshot_20170614-221154.thumb.png.90400e65a2a8e9243e935ad7d32c311a.png

Das ist Nummer sechs der Strategic Raid Missionen aus Buch vier.

Ich war Raider, er war das Twix. 

 

Map:

Screenshot_20170614-221049.thumb.jpg.ee37a638232263ee75ad7879a5488334.jpg

Also, was lag also an?

Meine Männer steckten bis zum Hals in Schwierigkeiten. Umzingelt von einem Haufen Roboter müssten sie dringend ausbrechen. Also druff auf die Mutti und ab nach vorne.

Gegen Mechanicum sind normale Marines ja nützlich wie ein Schwant am Papst, weshalb es mir echt gut in den Krams passte, dass ich als Raider garkeine Troops nehmen musste und stattdessen alle Elite punkted sind. 

Ich platzierte zwei Missionsziele oben links und eines oben rechts an die Kante. 

Die Geheime Mission für Rubio dem alten Knight Errant sollte es sein in die gegnerische Aufstellungszone zu kommen. Wunderbar, da wollte ich eh hin.

Er platzierte rechts seine Bastion, den Thanatar, alle Castellax und seinen Chef. 

Ich stellte zwei Cybots plus meine Tyrants, den Chef und Rubio da hin.

Da mein Chef als Kriegsherrenfähig Durch Deckung bewegen und Stealth (Ruinen) würfelte, war ich recht begeistert. Das Spielfeld war nämlich voller Ruinen.

Leider war in dem Raum, in dem wir unser Gelände aufbewahren die Lampe kaputt, weshalb wir uns quasi blind zwei Boxen griffen und die enthielten leider sehr hässliches Zeug. ;)

20170613_203829.thumb.jpg.58963c98cfb6f5c1fbf30a395ae23636.jpg

Da sind wir schon voll zu Gange.

In der Mitte sieht man sein Flugzeug, welches ich eben in der Aufzählung vergaß. 

Oben Rechts die Bastion. 

20170613_203835.thumb.jpg.7a11149496a1804413e20bda96ca5e4a.jpg20170613_203833.thumb.jpg.3aa49b97968e5764c7d43ad3b88cc320.jpg20170613_203837.thumb.jpg.27a33e72dfe93bfec3129ce38c501ac5.jpg

Da sind seine Thallax hingeschickt und ärgerten meinen Contemptor.

 

Ich entschied mich die Fähigkeit zu wählen, dass ich Ini schon auf 4+ stehlen konnte, da er bei dieser Mission automatisch erster sein könnte. Das ist auch so eine nette Option in diesen Missionen.

Als Angreifer kann man eine Fähigkeit von dreien wählen, um sich ein wenig an die Missionen anzupassen.  Das ist bei den sehr stimmungsvollen Missionen auch nltig, weil man sonst arg gekniffen wäre.

20170613_203843.thumb.jpg.94d3e26716816b2b25d7036feeccd63a.jpg

Da standen meine Volkiteschützen. 

Die einzigen in meiner Armee, die sehr immobil gedacht waren.

IMG-20170613-WA0019.thumb.jpg.1da5093abf3f67e6dc687b6627aead8e.jpg

Hier nochmal sein Thanatar.

IMG-20170613-WA0033.thumb.jpg.640aacbd6793678d24c06f7432cae06f.jpg

Hier sieht man meine Aufstellung aus seiner Perspektive. Die beiden Dreadnought in der Mitte. Hier nicht zu sehen standen ihnen zwei Castellax plus Magus gegenüber. Rechts neben dem Gebäude in der Mitte sieht man im Schatten stehend noch meinen Contemptor.  Dahinter stand irgendwo der dritte Bot. 

 

Aber jetzt mal zum Spiel. 

Wie immer gegen eine Mechanicumsarmee, die nicht total Asi ist und doch einfach nur wegballert, ist es sehr schwer zu beschreiben, was passiert, weil Einheiten in deinen Rücken schocken, wie wild hin und her hüpfen und schwer festzumachen sind.

Ich will es dennoch kurz umreissen.

Auf meiner linken Flanke fahren meine Vindicatoren vor eröffnen das Feuer. Ich mache Dank Deckung aber keinen Schaden.

IMG-20170613-WA0032.thumb.jpg.212a3f90daf02efd430b376d0d958bb9.jpg

Seine Ursarax hüpfen daraufhin vor und holen sich beide Panzer locker im Nahkampf ab.

20170613_203841.thumb.jpg.102f55a7045a69ee2f04c33d73c42064.jpg

Das war ziemlich dämlich von mir, aber naja.

Rubio zauberte Trefferwürfe wiederholen auf die Tyrants und verlor direkt einen Lebenspunkte durch eine Attacke des Warp.

Doll.

Meine Cybots eröffneten zusammen mit den frisch gestärkten Tyrants das Feuer auf den Magus plus Einheit und nehmen diesem sogar drei Lebenspunkte ab.

Hurra. Das war alles an Schaden in dieser Phase. Ich versuchte zwar noch einen Angriff mit meinen Cybots, aber verpatzte beide Angriffswürfe mit einer 6 und einer 4. 

Er feuerte daraufhin erst auf die Botz und griff beide dann selber an. Roboter und Dreadnoughts schlugen alle gemeinsam zu.

Einer meiner Senex Antiquus explodierte, zerschmetterte jedoch im Todeskampf seinen Gegner und auch der andere Dreadnought vernichtete einen Castellax. Nun stand der Magus alleine da.

In meinem Zug kamen erstmal die Veteranen auf's Feld und bewegten sich in Richtung Missionsziele.

IMG-20170613-WA0020.thumb.jpg.941891f042350a8168a31653c73e3dbd.jpg

An dieser Stelle würfelt ich direkt für's Rennen, damit mein Zinnapothecarius nich länger als nötig bedrohlich an der Kante stehen müsste.

Als ich ihn bewegen wollte, segelte ich ihn aus Versehen vom Feld und er zerbrach in 5 Teile.

YEAAAAAH. 

Ich Depp. :facepalm:

Egal.

Seine Ursarax sprangen weiter nach vorne.

20170613_210146.thumb.jpg.814ca11ee593d6f42d0481749fff264b.jpg

Das zwang meinen TSS zur hastigen Flucht nach hinten. Sie ballerte dabei allerdings noch einige Wunden in die Roboter.

 

 

Spoiler

Am Tisch nebenan prügelte Pollux Skorr die Klüsen eckig:

IMG-20170613-WA0009.thumb.jpg.b26486250a5a56104085f4e102a49e07.jpgIMG-20170613-WA0010.thumb.jpg.55fd7ae81072f1c2d3c353b4bd0fb1ff.jpg

 

Mein Contemptor würde derweil von den Darkfire Cannons ausgeschaltet und mein dritter Cybot verbarg sich im zentralen Gebäude vor den Multimeltern und Lightning Gewehren der Thallax. Meine Idee dazu war, dass er, da er ja dank Durch Deckung bewegen drei w6 für Bewegung im schwierigen Gelände würfelte, ganz easy da durch marschiert und da wieder raus kommt, wo er jeweils gebraucht wird.

Folglich warf ich ab dem Zeitpunkt bei jedem Wurf für schwieriges Gelände -egal mit welcher Einheit- 1,2,3.

Kleine Straße.

Doll.

Sein Flugzeug kam rein und ballert ohne Erfolg auf meine Tyrants.

20170613_203833.thumb.jpg.3aa49b97968e5764c7d43ad3b88cc320.jpgIMG-20170613-WA0021.thumb.jpg.e37cdb1c97b4752707a800e63863e2f4.jpg

Diese griffen beherzt in den Nahkampf gegen den Magus ein und mein Praetor zerhackten diesen zuverlässig.

Dann ging es weiter Richtung Feinde.

20170613_210149.thumb.jpg.edf744f6f369e3eac40fcb1b3299923e.jpg

Rubio, es war mittlerweile der dritte Zug, zauberte wieder Treffer wiederholen und tötete sich selbst. 

Gna.

GNAAAHAAAAA.

Das bedeutete, dass ich nicht mehr das geheime Knight Errant Ziel erfüllen könnte und das wiederum hieß, dass ich nur noch maximal ein Unentschieden erreichen konnte.

:facepalm:

Egal, die Tyrants ballern erstmal schön einen Castellax mit Darkfire Cannon weg.

Mein Dreadnought, der so tapfer gegen die Castellax gekämpft hatte, suchte nach mehr Ruhm und Ehre....

20170613_210151.thumb.jpg.2b4549cdf51ac59ccbed695e8c6daae4.jpg

Zwar schoss der Thanatar in wilder Panik auf ihn, aber das könnte den Bot nicht stoppen.

Wütend krachte er durch die Ruine, als sei sie aus Pappe ( :) ) und griff an.

20170613_211724.thumb.jpg.0fe9aa0e89701c14cc269e92cd0d4cd6.jpg20170613_211728.thumb.jpg.48d55f141e24179f70514a2de42dce1e.jpg

Ein Kampf David gegen Goliath. 

Verlangsamt durch die Mauer, konnte der riesige Kampfroboter zuerst zuschlagen und legte den Cybot lahm. Dieser revanchierte sich und prügelte in blinder Wut drei Lebenspunkte aus dem Thanatar!

 

In der Mitte griffen derweil die Ursarax meinen Tactical Support Squad mit Volkite Calivern an und töten 6 von ihnen. Auf dem Weg dort hin müssten sie allerdings mehrfach für gefährliches Gelände testen und kamen deutlich geschwächt an. Den TSS rieben sie dennoch auf und schlugen ihn die Flucht.  Für 20 Attacken mit Stärke 5, DS3 und Shred dennoch ein albernes Ergebnis.

Meine Jungs rannten wenige Meter weit, bevor der eine zum anderen sagte:

"Moment mal. Wir können die doch auch einfach erschießen!"

Die sammelten sich und eröffneten das Feuer.

CHOOOM CHOOOM POWER und zwei Thallax verschmelzen zu Schlacke. Diese hatten nämlich beide jeweils nur noch einen Lebenspunkt. Das reicht für einen Moralwerttest, den die prompt verpatzen und das Weite suchen! In seinem Zug sammeln sie sich ebenfalls nicht und fliehen weitere 11 Zoll. 

 

Jetzt richtet sich alles auf die Veteranen. Sie sind die einzige Eliteeinheit von mir an den Missionszielen. Der Cybot rechts steht lahmgelegt weit weg, der in der Mitte kann auch keines mehr erreichen. Zusammen mit den Tyrants greift er die Bastion an und sprengt das Gebäude sinnlos, aber stimmungsvoll in die Luft. Vorher schießen die Tyrants Dank Split Fire das Flugzeug aus der Luft!

Im Kampf Mensch in Maschine gegen Hirnteile in größerer Maschine obsiegt mein Dreadnought. Mit letzter Kraft zerfetzt er den Thanatar.

All das hat aber keinen Einfluss mehr auf das Ende des Spiels. 

Wir haben den fünften Zug.

@hihaho setzt alles auf eine Karte und springt und hüpft mit seine  beiden Thallaxii Einheiten an die beiden Missionsziele, an denen meine Veteranen stehen. 

@Isak, der am Nachbarstisch grausam an den Würfeln versagte, kommt rüber geschlendert und wirft den Würfel für zufällige Spieldauer.

Er zeigt eine Eins und das Spiel endet. 

Dadurch hält mein Gegner als einziger ein Missionsziel und hat First Blood. Ich habe nur Slay the Warlord.

2:1 für ihn.

Doch halt.

Ich habe mehr überlebende Einheiten auf dem Feld und bekomme Last men Standing.

Der Ausgleich!

2:2 Unentschieden. 

Puh, knappe Nummer aber mehr hätte ich eh nicht erreichen können.

Spiegelt aber gut das Spiel wieder.

Beide Seiten haben wirklich absurde Würfelwürfe auf den Tisch gebracht. Von völligem Versagen bis übertriebenem Glück war alles dabei.

Als sein Flugzeug zum Beispiel wieder auf das Feld kam aus Ongoing Reserve feuerte er alles auf die Veteranen und machte 5 Wunden mit DS3. In einem Hagel aus Fünfen und Sechsen schaffte ich aber jeden einzelnen FnP Wurf.

Das gleiche hat er im Zug mit seinen Thallax geschafft. Es war also absolut ausgeglichen und das Ende von beiden Seiten absolut verdient.

Wir hatten unheimlich viel Spaß und freuen uns auf das nächste mal.

Ich kann jedem nur die Strategic Raid Missionen aus Buch vier an's Herz legen. Die fühlen sich alle wie kleine Szenarien an und erzeugen unheimlich Atmosphäre. Vor allem wenn man sowas wie die genialen Missionsmarker von GW oder ähnliches dabei hat, macht das unheimlich Laune.

Gerne mehr davon.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grimlock45:

Cooler Bericht! Die Tyrants haben sich wohl bewährt oder? 

Die haben so abgeliefert diesmal. Haben nur ein eigenes Modell verloren und gleichzeitig heftig ausgeteilt. Die sind bei mir zwar immer gut, aber dieses mal waren die wirklich gut. @hihahohatte aber auch keine Destroyer dabei. Die sind pures Gift für Terminatoren. 

Zusammen mit eine Praetor ist so eine Einheit Tyrants schon sehr gut. Er verscheucht einfach potentielle Angreifer mit seinem Paragon Schwert, so dass die Jungs immer weiter schießen können.

Jetzt da ich die neuen habe, muss ich mir wohl mal einen neuen Praetor in Terminatorrüstung bauen. Hab da zwar schon ein paar Ideen, aber noch fehlt mir das notwendige Material. :nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bericht, aber die Armeeliste liest sich echt bescheiden. Besonders bei Veteranen wo man genau sieht was jeder einzelne hat. Das will doch keiner wissen :nono2:

Da reicht eigentlich eine Aufzählung der Waffen im Trupp.

 

Was hast du für Lehren aus diesem Test gezogen?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb D-S13017:

Schöner Bericht, aber die Armeeliste liest sich echt bescheiden. Besonders bei Veteranen wo man genau sieht was jeder einzelne hat. Das will doch keiner wissen :nono2:

 

Das ist jetzt leider bei Battlescribe so.

Völlig gaga.

 

vor 10 Minuten schrieb D-S13017:

Was hast du für Lehren aus diesem Test gezogen?

Ich wollte ja hauptsächlich drei Cybots in einer "Einheit" testen. Die muss man ja nur zu Beginn innerhalb von 6" aufstellen. Danach können die zum Glück unabhängig operieren. 

Ich muss sagen, die waren erstaunlich gut gegen die dicken Roboter. Da hat man sonst oft Schwierigkeiten mit, insbesondere wenn die in den Nahkampf gehen, aber S10 mit KG5 und Ini4 ist schon eine sehr nette Geschichte. Zumal die drei Attacken haben. Die sind aber auch nicht zu gut, so dass sich keiner beschwert. Unsicher bin ich mir noch bei der Auswahl der Schusswaffe. Der Multimelter ist natürlich was feines gegen Fahrzeuge, aber eben nur ein Schuss und wenn man noch einen Melter dran schraubt, kostet so ein Bot auch schon wieder viel zu viel bei Panzerung 12. Total überzeugt hat mich wieder die Extra Panzerung. Ich kassiere in so einem Spiel eigentlich immer einmal Betäubt und da sind mir 5 Punkte nicht zu viel, um wenigstens die Beweglichkeit weiter zu gewährleisten. 

Ansonsten war ich von den flankierenden Veteranen ganz angetan, aber die kennt man ja auch schon. 

Mein Cortus Contemptor IAT relativ unspektakulär dahingeschieden, aber das passiert halt. War meine Schuld, weil ich seine schockende Thallax vergaß und ihn im Offenen hab stehen lassen. Normalerweise hätte ich dafür gesorgt, dass er irgendeine Deckung im Kreuz hat. Sowas verhindert dann leicht einen Sieg.

Genauso wie ein dämlicher Psioniker, der sich selbst grillt. Ich war noch nochmal besonders unbekümmert bei der Anzahl an eingesetzten Würfeln je Psikraft. Ich hab nur fatalerweise immer direkt zwei Sechsen erknobelt und dann geht so einer auch zügig. 

Ich hab jetzt zweimal einen Psioniker eingesetzt und beide sind genau so im dritten Zug gestorben. Das spricht eine eindeutige Sprache. 

Mir gefällt aber mein Eigenbau und daher werde ich den dennoch fertig machen. Nur mache ich es so, wie ich das auch ursprünglich vorhatte. Er wird ein reiner Telekinet. Das hatte ich schon im Kopf, als ich den in Einzelteilen vor mir sah und genau so werde ich den jetzt auch einsetzen. Bestimmt kommt da mein Pech mit dem Kerl her. 

Bestimmt. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht bei BS einstellen was und wie man es sehen/drucken möchte?

Mit den Bots im Dreierschwadron geht das schon, denke ich. Selbst habe ich bisher nur im Zweier gespielt, der Dritte den ich habe wird halt verschrottet. Je nach Situation ging das auch ganz gut. 6 Zoll zu Spielbeginn ist eben keine Kuscheldistanz und Schablonen bekommen die wenigsten da mehr wie einen drunter, wenn man es darauf anlegt.

Gegen Roboter durfte ich noch nie ran. @no_aim erzählt nur immer davon, dass die auf seiner Anschaffungsliste stehen und @JayCop seine kenne ich auch nur von Bildern ;) 

Aber Extrapanzerung habe ich bisher noch nicht vermisst gehabt. Die Bots wurden mir eher Lahmgelegt oder ganz gelegt.

 

Psyker habe ich in meinem letzten Spiel mal wieder eingesetzt und was soll ich sagen?

Ich fange an -> versuche Leitender Geist zuwirken -> 4,5,6,6 -> Psyker tot.

Besonders schön ist, das er mein WL war.

Davor hatte ich ab und an mal einen in Cataphractii mit Pyromantie am Start. Der hat aber eher selten was gebracht. Mal gucken wie der wird in einer reinen Terminatortruppe für ZM.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb D-S13017:

 

Aber Extrapanzerung habe ich bisher noch nicht vermisst gehabt. Die Bots wurden mir eher Lahmgelegt oder ganz gelegt.

 

Es kommt bei der zusätzlichen Panzerung drauf an, ob das fragliche Fahrzeug jeden Zug bewegen muss oder eben nicht. Einem Rhino gebe ich das auch nicht, schon weil das viel zu schnell explodiert, aber bei Läufern finde ich das unverzichtbar. Dafür hatte ich das auch einfach schon zu oft, dass einer meiner Cybots betäubt wurde. Nicht Nur, dass er dann nicht ran kommt, sondern dann steht er in der nächsten Schussphase genau so, dass sie Einheit, die ihn betäubte, weiter auf ihn schießen kann.

Ganz böse Falle. Gegen lahmgelegt kann man leider nichts tun, aber Betäubung kann man verhindern für 5 Punkte.

vor 24 Minuten schrieb D-S13017:

 Psyker habe ich in meinem letzten Spiel mal wieder eingesetzt und was soll ich sagen?

Ich fange an -> versuche Leitender Geist zuwirken -> 4,5,6,6 -> Psyker tot.

Besonders schön ist, das er mein WL war.

Davor hatte ich ab und an mal einen in Cataphractii mit Pyromantie am Start. Der hat aber eher selten was gebracht. Mal gucken wie der wird in einer reinen Terminatortruppe für ZM.

 

Ich überlege im Moment in welche Einheit ich den Telekineten packe. Deren Psikräfte sind ärgerlicherweise sehr unterschiedlich, was die Entscheidung schwierig macht. Aber erstmal bemalen, dann kann ich da immer noch drüber nachdenken. ;)

vor 24 Minuten schrieb D-S13017:

Kann man nicht bei BS einstellen was und wie man es sehen/drucken möchte?

Mit den Bots im Dreierschwadron geht das schon, denke ich. Selbst habe ich bisher nur im Zweier gespielt, der Dritte den ich habe wird halt verschrottet. Je nach Situation ging das auch ganz gut. 6 Zoll zu Spielbeginn ist eben keine Kuscheldistanz und Schablonen bekommen die wenigsten da mehr wie einen drunter, wenn man es darauf anlegt.

Gegen Roboter durfte ich noch nie ran. @no_aim erzählt nur immer davon, dass die auf seiner Anschaffungsliste stehen und @JayCop seine kenne ich auch nur von Bildern ;) 

Na dann freu dich auf unser Spiel. :naughty:

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

Heute ist Dienstag und Dienstag ist Spieletag. 

Mir gegenüber stand, oder besser gesagt, ragte auf @Isak, in mehr als nur einem Sinne ein großer Mann. ;)

Wir spielten Headhunt aus Buch vier, Aufstellung war wie beim letzten mal. Meine Iron Warriors stellten dieses Spiel die Garnision, er war der Raider. 

1500 Punkte und ab ging es.

Angesichts der vorgerückten Stunde muss ich euch mit einem Teaser vertrösten. 

Damit das aber schön ist, direkt als Bilder.

20170620_193542.thumb.jpg.d86b7e7c82c184d41fcb2e63c3f597a6.jpg

Meine Jungs.

Spoiler

Screenshot_20170620-225350.thumb.png.cfc1cb924fdfb46621208d3780f9ea54.pngScreenshot_20170620-225359.thumb.png.d1ec5e2a6d40c8f40d70468342ddc10b.png

Und weitere Bilder:

20170620_193423.thumb.jpg.f1a8b2f8bef679e196a2cf357f952c07.jpg20170620_193419.thumb.jpg.99ed192499ebf24cef162e6e1cc12d61.jpg20170620_193417.thumb.jpg.9e3508eb35c8b126a3f0edc04dc1272e.jpg20170620_193415.thumb.jpg.e8626dae5f9cb4289f8b7e02309221ef.jpg20170620_193411.thumb.jpg.9764738cacfbaddccb1cd5da8fc94cd7.jpg

Beim letzten Spiel hatte ich ja quasi nichts bemalt. Fand ich kacke. Deshalb diesmal fast alles fertig und weil ich das

A) noch nie gemacht hatte und

B) voll Bock drauf, 

Hätte ich einen Delegatus in Tartaros Terminatorrüstung dabei. Natürlich ganz stylisch mit CHOOOM CHOOOM POWER.

 

Und was hat er nicht alles erlebt.

Aber das... das gibt es später. :naughty:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Chaoself:

Ich bin mega neidisch drauf, wie oft ihr 30k zockt. :)

Einmal die Woche ist Spieleabend vom Verein und ich versuche jedesmal zu spielen. Sonst bekäme ich zittrige Finger. ;)

Das war schon schlimm genug, dass ich OP bedingt fünf Wochen pausieren musste.

Aber ja, wir sind hier viele Horus Heresy Spieler in der Gegend, die auch noch alle mega Bock zu spielen haben, das stimmt. Man muss einfach durch objektives Spaß haben neue Mitspieler locken. @Bloodund ich haben in unserer Ecke alleine mit der HH begonnen und jetzt sind wir so acht Leute, die regelmäßig zum Spielen kommen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ecke Osnabrück?

Vielleicht sollte ich irgendwann mal bei euch rumfahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chaoself:

Ecke Osnabrück?

Vielleicht sollte ich irgendwann mal bei euch rumfahren. :)

Mach es. Wie gesagt, jeden Dienstag. Schreib mich einfach an, dann machen wir was aus. :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein reines Infanterie-Match?

 

1.500Pkt? Sollen wir ggf. auch lieber reduzieren? Ich richte mich da ganz nach dir. Im Hotel wird sich schon keiner daran stören wenn ich etwas länger schlafe ;)

 

Was machen die Modelle, die du bis zu unserem Spiel fertig machen wolltest?

Geht es da auch so schleppend voran wie bei mir?

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Ein reines Infanterie-Match?

 

1.500Pkt? Sollen wir ggf. auch lieber reduzieren? Ich richte mich da ganz nach dir. Im Hotel wird sich schon keiner daran stören wenn ich etwas länger schlafe ;)

 

Ich kann auch so 2500 Punkte stellen voll vemalt. Ist kein Problem. Bin da völlig offen. 1500 geht natürlich flotter... :nachdenk:

Entscheide du. Worauf hast du Bock?

Du bist schließlich der mit der langen Anreise. Nur mal als Anreiz: Guck mal im vierten Buch die Strategic Raid Missionen an. Die sind im Mittel auf kürzere Reichweiten ausgelegt. Das ist ja eher was für die Salamanders.

 

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Was machen die Modelle, die du bis zu unserem Spiel fertig machen wolltest?

Geht es da auch so schleppend voran wie bei mir?

 

Jau. Han keins bemalt und werde auch kein neues mehr anfangen. Ich mache fpr dich nur die Tactical fertig. ;)

Aber ich bringe den Minotaur mal mit. Zum Angucken. 

 

Gerade eben schrieb Lahpugg:

@Gorgoff:

Die Dschungelbases werden aber auch noch durch die schicken, roten Bases ersetzt, oder? :) 

*hust*IMG_20170608_063328_166.thumb.jpg.8deaaf9a84cbbe0d90364882702ba862.jpg

;)

Es kütt.

Ich hoffe darauf diese Woche im großen Stil umzubasen. :maler: Zumindest die meisten Modelle sollten damit gehen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Ich kann auch so 2500 Punkte stellen voll vemalt. Ist kein Problem. Bin da völlig offen. 1500 geht natürlich flotter... :nachdenk:

Entscheide du. Worauf hast du Bock?

Du bist schließlich der mit der langen Anreise. Nur mal als Anreiz: Guck mal im vierten Buch die Strategic Raid Missionen an. Die sind im Mittel auf kürzere Reichweiten ausgelegt. Das ist ja eher was für die Salamanders.

 

Buch IV? Da stellst du mich ja vor eine Aufgabe ;) Ich gebe mein bestes

2500 Pkt. dürfte bei mir Infanterielastig sein. Ich zeige dir aber gerne wer die bessere Legion ist, so von Legionär zu Legionär.

Hauptsache du beklagst dich am 28. nicht über Schlafmangel ;-p

 

vor 24 Minuten schrieb Gorgoff:

Jau. Han keins bemalt und werde auch kein neues mehr anfangen. Ich mache fpr dich nur die Tactical fertig. ;)

Aber ich bringe den Minotaur mal mit. Zum Angucken. 

Gut, gut. Mehr werde ich auch nicht fertig bekommen :ok:

An gucken finde ich gut.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/21/2017 um 10:51 schrieb bencuk:

Bases in Massenproduktion, wuhuuuuuuuu!!!

Masse passt ja gut zu den Warriors. 

Und zu mir. Ich make und bastel lieber am Fließband. Viele Spieler bemalen ja immer maximal 5 Modelle gleichzeitig oder sogar nur eines. Für mich völlig unverständlich. 

Alles gleichzeitig, dann ist auch gleichzeitig alles fertig. :)

 

Am 6/21/2017 um 10:55 schrieb D-S13017:

 

Buch IV? Da stellst du mich ja vor eine Aufgabe ;) Ich gebe mein bestes

2500 Pkt. dürfte bei mir Infanterielastig sein. Ich zeige dir aber gerne wer die bessere Legion ist, so von Legionär zu Legionär.

Hauptsache du beklagst dich am 28. nicht über Schlafmangel ;-p

 

Gut, gut. Mehr werde ich auch nicht fertig bekommen :ok:

An gucken finde ich gut.

Lass mal 1800 Punkte machen.

Die Missionen sind eh auf 1500 bis maximal 2k ausgelegt und dann werden wir auch in jedem Fall fertig, selbst wenn wir nebenher noch viel dummes Zeug reden.

Wir spielen dann Scorched Earth. Da geht es dir dann darum einige meiner zivilen Skla... Mitarbeiter zu töten, um mir so wichtige taktische Informationen zu rauben. 

Ich werde dies zu verhindern wissen. Jawohl! :steckenpf

 

Ich weiß, ich hab euch einen Spielbericht versprochen, der auch ganz sicher kommt, aber da es heute 33 Grad in Osnabrück waren, könnte ich nicht nicht dazu aufraffen.

Allerdings wollte ich die Temperaturen nutzen und hab erstmal meine Armee umgebased. 

Das hieß alle Figuren vom Dschungel runter zu schneiden, zu säubern und auf die bereits vorbereiteten Sandbases zu kleben.

IMG-20170622-WA0021.thumb.jpeg.44a637ccb78a395c20958f1e00871d48.jpeg

Fummelige Arbeit.

Produziert auch einen Haufen Dreck.  Ich erhoffe mir aber für die Zukunft schnelleres Gestalten der Bases. Nur eben das Umswitchen dauerte heute etwas.

IMG-20170622-WA0023.thumb.jpeg.224da7496cff37fbdff2478b8e7a6b2b.jpeg

 

Nächster Schritt war den GW Matsch Marsian Ironcrust drauf zu machen:

IMG-20170622-WA0026.thumb.jpeg.55b6a10a0ec7c6a0ea977e1cce8d2f00.jpeg20170622_215749.thumb.jpg.7b5a1d40f286b2f53d1734c76e7f45ec.jpg

 

Jetzt fehlen nur noch die hier:

20170622_215752.thumb.jpg.0b69c2178be7e91ff3ec005f44ebf195.jpg

 

Sieht aber jetzt schon viel besser aus, weil es so einen schönen Kontrast zwischen dunklen Figuren und hellem Sand ergibt.

Bei der Gelegenheit fiel mir auf, wie sehr ich an den Figuren geschludert habe und dass da teilweise noch die Bronzeverzierungen komplett fehlen. Da muss ich also nochmal ran. Tjaja.

Hört halt nie auf.

Der Kram wird jetzt aber erstmal gut trocknen und dann sind die bereit für's Trockenbürsten :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lahpugg:

Am besten finde ich die Schachtel im Hintergrund :lach: (Property of Ned Flanders)

Da sind meine Bastelsachen drin. :)

Habe ich mir.... geliehen... :yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.