Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Die Idee mit dem Sand hat sich definitiv gelohnt. So wirkt das Gebäude zur Armee zugehörig und einen schicken Farbkontrast stellt es auch dar. :)

Macht sich ganz gut, nich wahr? :)

Ich werde, nachdem ich den Rest wie das Eisen und so fertig habe, noch mit Pigmenten oberhalb des Sandes eine Verbindung zu der Wand herstellen.

Dann sieht das hoffentlich noch natürlicher aus.

So wie hier bei den Legionären:

20170524_123852.thumb.jpg.6d65003acfc68e227f2b56c59f1ae192.jpg

Und denn ist das gut. 

vor 1 Stunde schrieb sashman:

Whaaaaat?

 

War eigentlich ein Spass.

 

"Fluffiger Powergamer" würde mir als Titel besser gefallen. :naughty: @Raven17

 

vor einer Stunde schrieb Raven17:

So, jetzt gibt´s einen Kompromiss - die Geister, die ich rief und so... ;)

 

 

BG

 

vor einer Stunde schrieb sashman:

 

Der Kompromiss ist OK :ok:

Hehe, sehr guter Kompromiss. :D

BOOOOAAAAH ist das waaaahaaaaaaam. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Washen der neuen Festung hat oben auf den Laufgämgen leider unschöne dunkle Flecke hinterlassen. 

Was macht Oppa da?

Richtiiiich, aus der Not eine Tugend:

20170830_195900.thumb.jpg.e8a3b4c8e1452ea0c53502018111441d.jpg

So eine Iron Warriors Festung hat bestimmt die ein oder anderen Leichen gesehen. ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rashar:

Sieht mit den Flecken doch cool aus! Besser als geleckt !

 

vor 59 Minuten schrieb Montka:

Auf jeden Fall. Flecken sind (solange sie nicht zu krass auffallen) absolut in Ordnung.

Das beruhigt mich. 

Sieht man denn, dass das Blutfleckrn sein sollen? Getrocknetes Blut?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machen die das eigentlich? Nehmen die ihre Festung mal mit hier hin und mal da hin? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Wie machen die das eigentlich? Nehmen die ihre Festung mal mit hier hin und mal da hin? ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Montka:

Mit deiner Beschreibung auf alle Fälle. Auch davor war es bereits meine Vermutung.

 

@Helle Das sind Iron Warriors. Die bauen so ein Ding schneller ab und auf, als wir ein Campingzelt. :D

 

Ihr kennt doch alle dieses Ding hier:

Screenshot_20170831-141749.thumb.png.08e93f150eb60f775b604d45c0dca764.png

Laut Fluff Text bauen die Legionen diese Gebäude innerhalb einer halben Stunde auf.

Iron Warriors und Imperial Fist sind da sogar noch schneller.

Also ja, @Helle, die Warriors tragen tatsächlich Festungen mit sich herum, die sie bei Bedarf aufbauen. Sie haben sogar spezielle Rhino, die ausklappbare gepanzerte Stahlelemente an den Seiten haben, mit denen sie schnell eine Festung improvisieren können, indem sie die Fahrzeuge in einem Kreis aufstellen und die Platten ineinander verhaken. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

 

Also ja, @Helle, die Warriors tragen tatsächlich Festungen mit sich herum, die sie bei Bedarf aufbauen. Sie haben sogar spezielle Rhino, die ausklappbare gepanzerte Stahlelemente an den Seiten haben, mit denen sie schnell eine Festung improvisieren können, indem sie die Fahrzeuge in einem Kreis aufstellen und die Platten ineinander verhaken. 

 

Ist ja wie im Wilden Westen. :D

Planwagen im Kreis aufstellen zum Schutz vor Indianern und Räubern. :lach: 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man hier Forderungen stellen? :naughty:

 

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

 

@Helle Sie haben sogar spezielle Rhino, die ausklappbare gepanzerte Stahlelemente an den Seiten haben, mit denen sie schnell eine Festung improvisieren können, indem sie die Fahrzeuge in einem Kreis aufstellen und die Platten ineinander verhaken. 

 

 

Bau so Rhinos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lahpugg:

Ist ja wie im Wilden Westen. :D

Planwagen im Kreis aufstellen zum Schutz vor Indianern und Räubern. :lach: 

Hab ich beim Lesen von dem Buch auch gedacht.

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

Kann man hier Forderungen stellen? :naughty:

 

 

Bau so Rhinos. :D

Ich hätte noch einen nicht gebauten Gussrahmen... :nachdenk:

Ist ja nicht So, dass ich da noch nie drüber nachgedacht hätte. :D

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dhar:

Also du musst ja schon einen Kreis bilden können mit denen. Also wird ein Rhino nicht reichen :D

Haha, stimmt.

Ich hätte aber immerhin einen groben Plan, wie man sowas bauen könnte. Aber wie du sagst, ist das irgendwie witzlos, wenn man nicht mehrere mehrere, die sich zusammensetzten. ;)

Ausser heute rumzugammeln, habe ich leider nichts gerissen.

Aber ich war im Nerdladen und habe mir endlich neue Sprühgrundierung, Abaddon Black und so gekooft. 

20170831_214355.thumb.jpg.c52c02a135ce516e47ba920438a102bb.jpg

Es kann also weiter gehen... ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Blood:

Haben die Iron Warriors in einem Roman doch auch so gegen Eldar gemacht. 

 

Ergo die Eldar sind die Sioux des Weltalls :D . Ich glaube das dieses spez. Iron Warriors Rhino im Grunde das aktuelle Rhino von GW ist .

Zu deiner Befestigung nur soviel : :spock:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Blood:

Haben die Iron Warriors in einem Roman doch auch so gegen Eldar gemacht. 

Jo.

Sehr geile Szene.

Ich mag ja diese Professionalität der Warriors in dem Roman.

vor 5 Stunden schrieb Lammbertus:

 

Ergo die Eldar sind die Sioux des Weltalls :D . Ich glaube das dieses spez. Iron Warriors Rhino im Grunde das aktuelle Rhino von GW ist .

Zu deiner Befestigung nur soviel : :spock:.

Marsschema? :nachdenk:

Die haben aber noch so einen Aufbau mit ausfahrbaren Panzerplatten.

vor 6 Minuten schrieb D-S13017:

Deine Spraydose wirft aber merkwürdige Schatten :nachdenk:

Ich weiß garnicht, was du meinst... :yeah:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lahpugg:

Das ist aber ein merkwürdiges "und so". 

 

Wird er umgebaut?

Ich werde in so magnetisieren, dass ich alle vier in der Age of Darkness erlaubten Varianten spielen kann. Das wird vermutlich furchtbar nervig, aber muss sein. Sonst ärgere ich mich nur hinterher. Ich hatte nämlich nicht vor da vier Stück von kaufen. :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind da nicht fünf erlaubte Varianten drin?

Baneblade, Banehammer, Stormlord, Shadowsword und Stormsword.

 

Ohne den Bausatz jemals gebaut zu haben oder die Anleitung die ich dir geschickt habe gelesen zu haben, denke ich dass gut machbar sein sollte. Je zwei sind quasi bis auf die Bewaffnung identisch und zu dem anderen Paar müssen nur paar Teile in der Reihenfolge getauscht werden. Denke ich. Das schwierige ist da die bemalung, damit man das nicht sieht.

 

Ich bin da auf deine Ergebnisse gespannt.

 

Achja, die Blutflecken gehen voll klar auf der Festung.

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Sind da nicht fünf erlaubte Varianten drin?

Baneblade, Banehammer, Stormlord, Shadowsword und Stormsword.

 

Ohne den Bausatz jemals gebaut zu haben oder die Anleitung die ich dir geschickt habe gelesen zu haben, denke ich dass gut machbar sein sollte. Je zwei sind quasi bis auf die Bewaffnung identisch und zu dem anderen Paar müssen nur paar Teile in der Reihenfolge getauscht werden. Denke ich. Das schwierige ist da die bemalung, damit man das nicht sieht.

 

Ich bin da auf deine Ergebnisse gespannt.

 

Achja, die Blutflecken gehen voll klar auf der Festung.

Ach ja, der Banehammer... für nur 20 Punkte mehr bekommt man mit dem Banesword einen Panzer, der dem Banehammer in quasi allen Punkten überlegen ist. Reichweite, Stärke der Waffe, Explosionsradius und am wichtigsten:

Der Optik. 

Vermutlich habe ich den deshalb komplett verdrängt. :D Du hast natürlich recht. Es sind fünf Varianten und vermutlich muss man für mehrere davon nicht viel machen, aber für die beiden Panzer, die mich am meisten interessieren -Baneblade und Stormsword- muss ich quasi das ganze Dach tauschbar bauen. Sonst geht das nicht.

Ich frage mich, wie FW überhaupt die Auswahl getroffen und für sich begründet hat.

Klar Ist, dass der Baneblade die älteste Variante, aber wie kommen die zu den anderen? Balancing kann es nicht sein. Mit dem Stormsword ist der ekligste Panzer mit dabei.

Eine zehn Zoll Stärke zehn Schablone mit Durchschlag eins, die auch noch Deckung ignoriert, ist eindeutig die brutalste Waffe in dem Arsenal.

Aber wer weiß?

Forgeworld glaubt ja offenbar auch, dass Destroyer ihre Punkte wert sind. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Ach ja, der Banehammer... für nur 20 Punkte mehr bekommt man mit dem Banesword einen Panzer, der dem Banehammer in quasi allen Punkten überlegen ist. Reichweite, Stärke der Waffe, Explosionsradius und am wichtigsten:

Der Optik. 

Vermutlich habe ich den deshalb komplett verdrängt. :D Du hast natürlich recht. Es sind fünf Varianten und vermutlich muss man für mehrere davon nicht viel machen, aber für die beiden Panzer, die mich am meisten interessieren -Baneblade und Stormsword- muss ich quasi das ganze Dach tauschbar bauen. Sonst geht das nicht.

Bei dem Bausatz sind aber auch zwei Dächer drin. @no_aim hat  das ein Dach und den drehbaren Turm für ein Grundstück benutzt. Das sieht echt gut aus.

 

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Forgeworld glaubt ja offenbar auch, dass Destroyer ihre Punkte wert sind. ;)

Vielleicht ist bisher keiner darauf gekommen wie man die richtig einsetzt. :naughty:

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D-S13017:

Bei dem Bausatz sind aber auch zwei Dächer drin. @no_aim hat  das ein Dach und den drehbaren Turm für ein Grundstück benutzt. Das sieht echt gut aus.

 

Ach wirklich? 

Bin echt gespannt. Ich hab ja erst Sonntag Geburtstag und so lange steht die Box ungeöffnet rum. :skepsis:

20170831_215039.thumb.jpg.213373badc7b5db9c69ada02a152ae20.jpg

Sie ruft mich...

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.