Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb D-S13017:

Haben DA nicht eh diese Helferlein? Oder ist das nur bei 40k so?

 

Die gab es schon, bevor der Imperator Caliban erreicht hat.

 

@Gorgoff Sehr coole Modelle, die du da geschaffen hast. Ich mag das Leuchten der Augen wohl am meisten. Das ist dir wirklich gut gelungen. Und die Idee der kleinen Helferlein finde ich auch sehr cool und vor allem verlockend. Aber ich brauch erstmal genug Marines, bevor ich an die Helferlein denken kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gorgoff:

Oh, dein Lob adelt mich. :)

 

:gruebel:

 

vor 21 Stunden schrieb Gorgoff:

Dafür, dass ich das nicht mit Pigmenten mache, ist das Ergebnis ganz gut. 

 

Oh nicht? Wie denn dann? Sah für mich total nach Pigmenten aus.

Der Effekt kommt auf alle Fälle gut rüber.

 

 

Der Bolterträger ist sehr cool. Woher ist die Kette? Die finde ich von der Dimensionierung absolut passend. Genau die richtige Kettengliedergröße etc. Ich glaube sowas muss ich mir auch mal abschauen hier :)

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb sashman:

Sehr geil die Kreatur.

Ich glaube seine Mutter war ein T-Rex.:D

Die Baaaaaand? ;)

 

vor 14 Stunden schrieb Blood:

So ein kleines Helferlein ist schon echt cool. Vielleicht findet sowas bei mir auch Einzug. 

Einfach machen. 

Sklaven für die Bearers und Servitoren für die Angels. Eventuell die von Grimaldus? :nachdenk:

vor 14 Stunden schrieb D-S13017:

Haben DA nicht eh diese Helferlein? Oder ist das nur bei 40k so?

 

@Gorgoff Dein Waffenträger sieht auch schön danach aus, als hätte man ihm ein upgrade verpasst, sodass er auch ja nichts anderes mehr machen kann :ok:

Das war der Gedanke.

vor 11 Stunden schrieb Helle:

Preator kommt ja jetzt auch ein cooler neuer. ;)

Habe ich den hier eigentlich schon gezeigt?:nachdenk:

vor 11 Stunden schrieb Dhar:

Creature find ich cool :ok:

Freut mich. :)

 

vor 11 Stunden schrieb Montka:

 

Die gab es schon, bevor der Imperator Caliban erreicht hat.

 

@Gorgoff Sehr coole Modelle, die du da geschaffen hast. Ich mag das Leuchten der Augen wohl am meisten. Das ist dir wirklich gut gelungen. Und die Idee der kleinen Helferlein finde ich auch sehr cool und vor allem verlockend. Aber ich brauch erstmal genug Marines, bevor ich an die Helferlein denken kann. :D

Meine Frau gucke Pretty Little Liars und ich war zu faul aufzustehen, um anderen Bastelkram zu holen. Lust zu basteln hatte ich aber schon und so...

vor 9 Stunden schrieb Blood:

 

Hätte ich jetzt auch gesagt. Ein Ritter braucht einen Knappen. Aber auch für die Word Bearer gehen die klar. 

Auf jeden Fall. Wie krass sind die denn, wenn es um Mutanten geht? So ein Igor passt doch sicher ebenfalls. :)

 

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

 

:gruebel:

 

 

Oh nicht? Wie denn dann? Sah für mich total nach Pigmenten aus.

Der Effekt kommt auf alle Fälle gut rüber.

 

 

Der Bolterträger ist sehr cool. Woher ist die Kette? Die finde ich von der Dimensionierung absolut passend. Genau die richtige Kettengliedergröße etc. Ich glaube sowas muss ich mir auch mal abschauen hier :)

 

Grüße

Anderson

Ich glaub das war eine Halskette, die ich von einer Ex geschenkt bekam. :nachdenk: Mit einem unfassbar hässlichem Anhänger dran, was Teenies sich so schenken. Habe ich schon vor Jahren zersägt, um diverse Umbauten zu machen. :D Kann mich aber auch irren. Das ist aber auf jeden Fall eine echte Kette.

 

Pigmente: Ich hab die einfach trockengebürstet mit Tuskgor Fur. Dazu nahm ich vorher die Base in die Hand und glich die mit meinen Farben ab. Das passte und dann ging es los. 

Eigentlich ganz simpel. Das habe ich auch schon beim Taktischen Trupp gemacht, weil mir eben die Pigmente fehlten. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Die Baaaaaand?

Nein, der Dinosaurier der auch so kurze Arme hat wie dein Helfer, das er sich nicht selbst die Eier kraulen kann. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sashman:

Nein, der Dinosaurier der auch so kurze Arme hat wie dein Helfer, das er sich nicht selbst die Eier kraulen kann. :lol:

Creature krault nicht die Eier. Der Meister hat es verboten. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

 

Bevor ich mich die Tage an den Dicken mache, habe ich heute mal wieder ein kleines Seitenprojekt aufgemacht und angefangen zu basteln. 

 

Ich hab ja bereits zwanzig Skitarii gebaut hier rumstehen. Die haben alle diese langen Galvanic Rifles als Waffen.

Ihr wisst schon, das sind diese Musketen. Die sehen auch alle ganz cool aus, aber leider gibt es die nicht in der Heresy bzw die gibt es noch nicht. Mittlerweile hat FW ja die Secutarii herausgebracht, die im Grunde genommen das selbe sind. 

Leider kann man die nur dann alleine alleine, wenn man gleichzeitig einen Titanen dabei hat.

Will man die ohne mit nehmen, sind sie nur Teil einer Taghmata Armee und dürfen dabei auch keine Pflichtauswahlen sein. 

Also gibt es für meine Armee kein Secutarii HQ, sondern nur einen Magos. Darüberhinaus muss ich den Pflichtstandard mit den Thralls füllen, was Dank meiner Chaoskultisten eigentlich kein Problem sein dürfte. Ich hab auch noch ein paar coole Köpfe, die perfekt dafür geeignet sind. 

Aber dazu später mehr.

 

So, was habe ich jetzt also gebastelt?

Da ich die Knarre von FW für die Secutarii ziemlich hässlich finde, habe ich das Radium Gewehr aus der Skitarii Box genommen plus Gedöns, den ich noch finden konnte.

Das Ergebnis sieht ihr hier:

20170915_203838.thumb.jpg.847198b21e6960e039166b678857426c.jpg

 

Na, was meint ihr?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Montka:

Im Grunde ziemlich gut, aber der große "Anhang" unten ist mir etwas zu groß.

Was meinst du mit "Anhang"? :nachdenk:

vor 2 Stunden schrieb Dhar:

Was soll der jetzt darstellen? Einen Thrall? 

Ein Secutarii. 

Stehen in Buch sieben drin.

Im Grunde genommen das selbe wie die Skitarii aus 40k, nur dass die halt eigentlich auf Titanen aufpassen.

Die Thralls baue ich mir aus Chaoskultisten mit anderen Köpfen und Waffen. Da weiß ich aber noch nicht so recht, wie ich die Knarren umbaue, damit das nach Las-Locks aussieht. :ka:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also denke der geht schon als Secutarii durch, aber die FW Modelle gefallen mir persönlich besser. 

Die FW Thralls finde ich auch cool, aber leider schon sehr teuer für die paar Punkte, die die bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Dhar:

Also denke der geht schon als Secutarii durch, aber die FW Modelle gefallen mir persönlich besser. 

Die FW Thralls finde ich auch cool, aber leider schon sehr teuer für die paar Punkte, die die bringen. 

Ich will die Secutarii mit Radiumgewehren spielen und die sehen bis auf den Metallkamm auf dem Kopf eins zu eins wie Skitarii aus. Und dafür kaufe ich mir nicht die Upgrade Sets ;)

Die lohnen sich meiner Meinung nach nur dann, wenn man die mit den Sperren spielt oder deren spezielle Gewehre. Davon ab, ist das ja nur ein Spaßprojekt für nebenher. Einfach ein paar Teile kleben nur so wegen weil. :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Montka:

Naja da ist ein kleiner, gerillter "Anhang" eben. ( :D ) und ein großer. Zwischen den beiden Händen. Keine Ahnung was das darstellen soll, aber der große ist mir zu groß. Ich spreche natürlich von der Waffe. ;)

Ach, du meinst das Dildomagazin! 

Ja, das finde ich auch eher so geht so. Muss ich mal gucken, ob ich das entferne. Das Kabelgebammsel am Tornister finde ich auch nicht so pralle.... dafür macht man bei Eigenbauten ja so einen Dummy, bevor man in Serienproduktion einsteigt :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUUUUCK

GUUUUUUUUUUUUCK ;)

Da bin ich wieder.

Urlaub ist beendet, ich muss wieder arbeiten.

Nach wie vor verstehe ich das Konzept nicht. Der Freitag ist unheimlich nah am Montag dran, aber vom Montag bis Freitag ist es eine sehr lange Zeitspanne und genau in dieser muss man für fremde Leute Sachen machen, auf die man eigentlich keine Lust hat. :banana:

 

Aber sei es drum.

Ich habe die letzten Tage meines Urlaubs nur mit Ausflügen, Grillabenden und anderem herrlichem Kram verbracht, das leider nichts mit der Horus Heresy zu tun hatte.

Unter anderem hier mit:

IMG-20170923-WA0038.thumb.jpeg.a5f68da63e16756ee8d452f2fc49ff74.jpegIMG-20170924-WA0014.thumb.jpeg.55220df9bb8596ce05d4a7e6ca51c3c3.jpegIMG-20170924-WA0012.thumb.jpeg.899cacb778116ccd28268b9476514854.jpeg20170921_170057.thumb.jpg.a9acf316736fffc84d45231707e4b8a5.jpg20170924_124134.thumb.jpg.c73877c0f9bcecddea3349e6f4d9131b.jpg

Wobei....

Es ist teuer, man baut es zusammen und man bezahlt um zu gewinnen.

Also eigentlich doch das gleiche. :naughty:

 

Ich habe aber natürlich weiter Ideen erdacht und verworfen, so dass ich jetzt meine nunmehr karge Freizeit für die Umsetzung nutzen kann.

Im Moment verfolge ich wieder den Zone Mortalis Trip und überlege, wie ich dafür eine stimmige und coole Armee baut.

Damit ihr euch das auch vorstellen könnt, kommen jetzt noch ein paar Schnappschüsse meines ersten Trupps:

20170926_221303.thumb.jpg.06132e05260281d6175b45b9aa4e6b1f.jpg20170926_223336.thumb.jpg.762c441241012103cc01f306039e96b4.jpg20170926_223410.thumb.jpg.11aea3d6d01ecc75d1c2b0da2108f7dc.jpg20170926_223432.thumb.jpg.1fb27fbd255145ac00e422d0bdfc2a6d.jpg

 

Die Qualität der Bilder ist wieder über jeden Zweifel erhaben, ich weiß, aber es geht ja nur um einen kleinen Eindruck.

Wer schon länger hier ließt, wird die Figuren erkennen.

Vorne steht die Figur, welche meine Basis für das spezielle Charaktermodell der IW namens Erasmus Golg sein wird.

Der Typ ist für einen Praetor zwar eine ziemliche Luftpumpe, aber er sorgt dafür, dass Terminatoren Standard sind, er trägt ein Vox, was es Truppen sicher in 6" Deep Striken lässt und er ist ziemlich stylisch. Daher kommt er mit.

 

So sieht er übrigens in den Artworks aus:

20170926_225155.thumb.png.d01390f009e48ebd2e35dadef4d4dc87.png

Wie ein Psychopath eben. ;)

Ihm fehlt aber noch das Vox, also muss ich da noch mal ran.

Dahinter stehen dann zehn Terminatoren in Cataphractirüstungen mit verschiedensten Spezialwaffen.

Dies wird der Trupp den Golg in die Schlacht führen wird, mehr oder weniger. Ich hab es ja schonmal gesagt, dass ich mich ungern sklavisch an Armeekonzepte halte, aber wenn man Golg richtig nutzen will und ihn stimmig darstellt, dann hat man tonnenweise  (*ba-dub-tsss* Terminatoren dabei.

Ich kaufe mir jetzt noch 5 Tartaros extra, dann kann ich eine Armee von insgesamt 20 Terminatoren unterstützt von Cybots spielen. Sehr passend, wie ich finde. 

Der Tribun in Tartaros ist ebenfalls schon grundiert. Den kann ich dann auch manchmal einsetzten.  Passt gut dazu. 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch dieses Nintendo Spieldingens oder? Davon habe ich Skylanders und Skylanders Swapforce. Da kann man ordentlich Geld für lassen.

 

 

Ich stelle mir so eine ZM Angriffstruppe auch so vor. "Massig" Terminatoren und ein paar Bots. Die Jungs fürs Grobe halt :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Das ist doch dieses Nintendo Spieldingens oder? Davon habe ich Skylanders und Skylanders Swapforce. Da kann man ordentlich Geld für lassen.

Lego Dimensions ist das.

Und ja, das ist die pure Abzocke, aber wer 80 Euro für zehn Marines ausgibt, kann auch 14 für ein Lego Figürchen plus Auto hinlegen. Darüberhinaus kann man das ja in dem Spiel in einem neuen Level nutzen. 

 

vor 3 Stunden schrieb D-S13017:

Ich stelle mir so eine ZM Angriffstruppe auch so vor. "Massig" Terminatoren und ein paar Bots. Die Jungs fürs Grobe halt :naughty:

Da können die dann halt auch mal richtig glänzen. In einer normalen Schlacht sind die ja eher so mittel.

Jetzt muss ich nur noch @Hellemit seiner Platte zu mir locken. :ok:

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Gorgoff:

Da können die dann halt auch mal richtig glänzen. In einer normalen Schlacht sind die ja eher so mittel.

Jetzt muss ich nur noch @Hellemit seiner Platte zu mir locken. :ok:

 

 

Das stelle ich mir schwer vor. @Helle hat da eine kleinere Komfortzone, da er i.d.R. alles vor Ort hat. Dafür bietet er mittlerweile aber auch mehrere Möglichkeiten an um ihm in dieser zu begegnen ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/27/2017 um 13:18 schrieb D-S13017:

 

Das stelle ich mir schwer vor. @Helle hat da eine kleinere Komfortzone, da er i.d.R. alles vor Ort hat. Dafür bietet er mittlerweile aber auch mehrere Möglichkeiten an um ihm in dieser zu begegnen ;)

 

Irgendwie bekomme ich das Spiel gegen ihn schon noch mal hin.

Du und ich ebenfalls. ;)

 

So, scheiß Wetter heißt Grundierung könnte ich nicht auftragen. Stattdessen habe ich mir eine zweite Einheit für mein Zone Mortalis Projekt gebaut. Legion Reconnaissance Squad. 

Das war das letzte mal, dass ich dieses furchtbare Wort schreibe ;)

Aber jetzt nur noch Recons, oder wie @Bernsi sie nennt. Racoons. :)

 

Jetzt das Bildergewitter:

IMG_20170928_222202_185.thumb.jpg.69dd344187e43e9e5a17f8d91d7e0d51.jpgIMG_20170928_222202_186.thumb.jpg.58cb50a742e072c8100639b4c0e5712d.jpgIMG_20170928_222202_194.thumb.jpg.e17aa2442deba8a30f3189f60b8bbfa9.jpgIMG_20170928_222522_316.thumb.jpg.48a0a1390ed89f4d45716bc69adb8e9c.jpgIMG_20170928_222202_213.thumb.jpg.6e979be51d64ad4dc160d38256888abd.jpgIMG_20170928_222202_205.thumb.jpg.0c33ccca2cc31875b52ca0f3f1415331.jpgIMG_20170928_222522_319.thumb.jpg.fbfd0c455ada8689b63a005b8d093185.jpgIMG_20170928_222202_209.thumb.jpg.55b05a1c1c611bbf07c47401d1fa3d77.jpg20170928_220450.thumb.jpg.8d4c2eccae2c4326ec6b9c4fa62aed53.jpg

 

Fünf Jungs mit Schrotflinten, bereit die Welt zu erobern. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Arbeiten die Du hier präsentierst . Zu Zone Mortalis da bin auch schon am überlegen mir das Set  nächsten Monat in der Warhammer World als Geburtstagsgeschenk zu holen. Wenn nur das Problem mit dem Transport wäre :nachdenk:. Ansonsten halt als Weihnachtsgeschenk und dann bei Forgeworld im Online-Shop bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

Irgendwie bekomme ich das Spiel gegen ihn schon noch mal hin.

Du und ich ebenfalls. ;)

Klar kriegen wir das hin, auch wenn es erst nächstes Jahr wird. Vielleicht schaffe ich es da aber auch mal auf eines eurer Treffen, dann könnte ich @Blood gleich mit vermöbeln :action:

 

vor 8 Stunden schrieb Gorgoff:

So, scheiß Wetter heißt Grundierung könnte ich nicht auftragen. Stattdessen habe ich mir eine zweite Einheit für mein Zone Mortalis Projekt gebaut. Legion Reconnaissance Squad. 

Das war das letzte mal, dass ich dieses furchtbare Wort schreibe ;)

Aber jetzt nur noch Recons, oder wie @Bernsi sie nennt. Racoons. :)

Scouts war für Forgeworld wohl zu W40k ;)

 

Was für Oberkörper hast du da verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb D-S13017:

Klar kriegen wir das hin, auch wenn es erst nächstes Jahr wird. Vielleicht schaffe ich es da aber auch mal auf eines eurer Treffen, dann könnte ich @Blood gleich mit vermöbeln :action:

Jau, das wäre ja mal was. 

Kriegen wir bestimmt hin.

vor 16 Stunden schrieb D-S13017:

Scouts war für Forgeworld wohl zu W40k ;)

 

Wart es doch ab... ;)

 

vor 15 Stunden schrieb Dhar:

Die aus Zinn sind die IW Oberkörper von den CSM. 

Gefallen mir gut die Jungs. Aber bleibt es bei den kleinen Bases? 

Genau so isses. Das sind die aus dem Upgrade Set der IW CSM. Ein Bekannter erzählte mir, dass er weitere 11 (ELF! Das wären 55 Torsi) zu Hause rumliegen hat. :naughty:

Da geht noch was.

 

Die Recons bekommen genau so Bases wie der Sarge. 20170928_220442.thumb.jpg.9c6d46ea8d0cdf05a7baa7084badbeb8.jpg

20170928_220450.thumb.jpg.3d5ece97dcc504ff1941cb593ffe3c67.jpg

 

Die kleinen Bases benutze ich immer nur zum Basteln und zum Grundieren.

Auch der Reconnaissance Squad (mein Handy schreibt den Namen immer automatisch aus) ist ja Teil meines Zone Mortalis Projekts. Daher bekommen die die gleichen Bases in der gleichen Farbe wie meine Tartaros Terminatoren. Sind ja Teil der gleichen Angriffsgruppe.

Von meinem ZM Projekt habe ich bereits erzählt, oder? Also was ich da vorhabe und so weiter? :gruebel:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.