Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Lammbertus:

Bist doch gut vorangekommen.  Was ich bis jetzt so sehe gefällt mir und viel Spaß bei Berlin Tag und Nacht oder den Geissens .

Schlimmer.

Viel schlimmer. :naughty:

Yo, die Terminatoren bemalen sich quasi wie von selbst. Für Plastik tatsächlich zirmlich viele Details. Durch die FW Schulterpanzer und Waffen gewinnen die aber echt deutlich an Qualität. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2017 um 16:54 schrieb Gorgoff:

"Etwas" mehr?

Ich hab einen GW Koffer voll mit "etwas" und das sind nur die gebauten Sachen. Es ist so unheimlich viel. :(

 

Zeig doch mal den heretischen Pile of Shame. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich schau mal, was sich machen lässt.... und ob mein Tisch groß genug ist. :D

 

 

Ach keine Umstände, du kannst von mir aus auch den Boden freiräumen und die Minis da drauf stellen. :naughty:

Tische werden generell überbewertet...:D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bodok:

 

Ach keine Umstände, du kannst von mir aus auch den Boden freiräumen und die Minis da drauf stellen. :naughty:

Tische werden generell überbewertet...:D

Ach, das ist ja nett von dir :crazy:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Jetzt lasse ich mich erstmal von der 5. Folge Star Trek Discovery enttäuschen ...

Aha? Was stört denn so? Plot? Schauspielkunst? Dialoge? 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aha? Was stört denn so? Plot? Schauspielkunst? Dialoge? 

Ja. :D

Nee, mal im Ernst. Es packt mich nicht so richtig bisher. Das ist alles so lahm inszeniert. Und es stört mich, dass die Klingonen, die sehr cool aussehen, sich wie DumpiDumpis bewegen. Da hätte ein weniger starres Kostüm wohl gut getan. Und die Sounds der Waffen sind mir zu unspektakulär. Den Plot finde ich sogar ganz cool, auch wenn im Moment noch sehr dünn.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aha? Was stört denn so? Plot? Schauspielkunst? Dialoge? 

 

Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der enttäuscht ist. Meine eigene Meinung zu dem Thema: Es gibt kaum Charaktere mit Profil. Die meisten sind einfach nur Statisten. Die Hauptdarstellerin ist halbe Vulkanierin...bis auf die gelegentliche Spock-Braue, zeigt sie halt auch dementsprechend kaum Emotionen...was bei ihr allerdings oft wie gewollt aber nicht gekonnt wirkt. Gleichzeitig ist die Crew die dümmste, die jemals der Sternenflotte gedient hat. Ich sage nur: Sicherheitsoffizierin und Monster im Käfig. (Das war übrigens für mich der Moment als es zu doof wurde). Außerdem sterben Klingonen mittlerweile schon durch anrempeln, da sie sich sofort ihr eigenes Schwert durchs Herz jagen. :D Ich mochte die Next Gen Klingonen deutlich lieber. 

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So fresh so clean! Geile Termis! Die werden auch immer besser! ;)

 

Discovery... ja. Die fünfte Folge war echt etwas dümmlich aufgezogen. Stimme da @Dorns.Fist in allen Punkten überein.

Vor allem der Faustkampf mit den Klingonen... pff... als würde ein Klingone von einem weichen rosa Git überwältigt werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dorns.Fist:

 

Gut zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der enttäuscht ist. Meine eigene Meinung zu dem Thema: Es gibt kaum Charaktere mit Profil. Die meisten sind einfach nur Statisten. Die Hauptdarstellerin ist halbe Vulkanierin...bis auf die gelegentliche Spock-Braue, zeigt sie halt auch dementsprechend kaum Emotionen...was bei ihr allerdings oft wie gewollt aber nicht gekonnt wirkt. Gleichzeitig ist die Crew die dümmste, die jemals der Sternenflotte gedient hat. Ich sage nur: Sicherheitsoffizierin und Monster im Käfig. (Das war übrigens für mich der Moment als es zu doof wurde). Außerdem sterben Klingonen mittlerweile schon durch anrempeln, da sie sich sofort ihr eigenes Schwert durchs Herz jagen. :D Ich mochte die Next Gen Klingonen deutlich lieber. 

 

vor 6 Stunden schrieb Grimlock45:

So fresh so clean! Geile Termis! Die werden auch immer besser! ;)

 

Discovery... ja. Die fünfte Folge war echt etwas dümmlich aufgezogen. Stimme da @Dorns.Fist in allen Punkten überein.

Vor allem der Faustkampf mit den Klingonen... pff... als würde ein Klingone von einem weichen rosa Git überwältigt werden können...

Das kann ich alles so unterschreiben.

Leider sind die Klingonen eine richtige Lachnummer.  Reden seltsam, was ich sogar noch ok finde, weil es immerhin Aliens sind, und sind halt die totalen Lappen. Da wird im Moment noch richtig viel Potential verschenkt.

Auch ist mir das bisher noch zu steril alles.

Irgendwie wirkt das so, als ob da nur 5 Leute auf dem Raumschiff mitfliegen.

Die Crew auf der Brücke ist auch nur schmückendes Bauwerk. Wenn überhaupt sagen die nur ganz kurze Sätze und gucken sonst nur blöd. 

Allerdings muss ich noch einwerfen, dass Voyager und Deep Space 9 auch furchtbare erste Staffeln hatten. Daher bin ich da noch echt geduldig. Die können sich ja noch steigern.

Vielleicht sehen die Animationen dann auch irgendwann nicht mehr so albern aus wie bei Babylon 5 ;)

 

Ich habe weiter gemalt.

Die Dreadclaw ist soweit fertig:

20171019_213501.thumb.jpg.47e34d42d52119a54132764e587f15f3.jpg

Da kann ich jetzt mit der Base anfangen. Vor einem Jahr habe ich mir da nämlich eine vormodulierte von Kromlech gekauft und die wird jetzt ihren Auftritt haben. 

 

Dann habe ich natürlich auch die Terminatoren weiter gemacht:

20171019_213509.thumb.jpg.eb22f40826f781d2e6818569cf8df7cb.jpg

Golgs Gesicht ist soweit fertig. Eventuell mache ich noch hellere Highlights.  Mal gucken. Leider nicht auf dem Bild zu sehen ist, dass seine Rechte Schädelhälfte noch metallisch ist, wie auf dem Artwork. Ansonsten gibt es an dem Kerl noch einiges zu tun. Sind nur sie Grundfarben drauf, wie man sieht.

20171019_213516.thumb.jpg.b742d5397f3c45c44f0865bba69990c3.jpg

Das Gesicht vom Sarge ist ebenfalls durch.

20171019_213608.thumb.jpg.9a0c36c005d37228ad96243b93f141de.jpg

Da links sieht man ein klein wenig die Metallplatte bei Golgs Kopf.

20171019_213623.thumb.jpg.0e94b943ec04b20cb9cbd0be18694fa3.jpg20171019_213625.thumb.jpg.9cbd8f4072b3bfc0fc8f310c00479530.jpg

Wie man sieht ist noch kein Wash drauf und noch keine Highlights beim Schwarz. Daher sieht das auch noch alles so flach aus. Aber es wird.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

Es ist Freitag Abend und weil ich so ein alter Sack bin, habe ich nichts anderes zu tun als zu malen. ;)

20171020_185716.thumb.jpg.71b7a62df639b9ac3fb55a86ca5d1458.jpg

Ich habe mich mal wieder an einem Energieeffeckt versucht.

Bin damit eigentlich ganz zufrieden.

 

Und ich hab Golgs Mantel weiter gemacht:

20171020_193115.thumb.jpg.c923d3f0c17d6c4b0e538eb48d26336a.jpg

War das eine Arbeit.

Aber kommt gut, oder?

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mantel kommt richtig gut. :)

 

Den Lichteffekt könntest Du (wenn möglich) noch einen Ticken heller machen finde ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chaoself:

Der Mantel kommt richtig gut. :)

 

Den Lichteffekt könntest Du (wenn möglich) noch einen Ticken heller machen finde ich. :)

Ich werde morgen mal gucken, ob das geht. :nachdenk:

 

Für heute bin ich erstmal durch mit denen. Morgen gibt es noch ein paar Decals für Golg und dann sind die fertig. :yeah:

In diesem Stadium kann ich mit meinen miesen Kamerakpnsten keine Unterschiede mehr festhalten. Ich kann euch aber sagen, dass ich die Waffen und den Rest blutig gemacht uns generell ein wenig die Figuren abgewetzt. 

Wenn ich hoffentlich Dienstag die nötigen Teile bekomme, kann ich direkt mit den nächsten 5 weiter machen. 

a532bf_Foto_24_01.14_10_48_20.jpg.18b666d0d88a49928961bbe43fd92b15.jpg

Egal, muss sein.

Was wäre Golg ohne seine Gang?

Aber schonmal geil zu wissen, dass ich die Jungs ab jetzt in Spielen einsetzten kann.

Am Dienstag geht es los gegen @Isak und wer weiß... ;)

 

Also hier mal die Bilder:

20171020_204355.thumb.jpg.1351ef4a7c19350191122451f2e4e218.jpg20171020_204417.thumb.jpg.d330ec439be6528b582ec36fe818ad72.jpg

An die Gürtelschnalle und auf die Schultern kommen noch wie gesagt Decals. Das peppt den weiter auf. Das Modell an sich ist nämlich nicht so der Heuler. Auf dem Spielfeld sieht der aber gut aus, weil der so wichtig und groß ist. Ich muss einfach verhindern, dass sich andere den Jungen von Nahem ansehen. :naughty:

 

20171020_203353.thumb.jpg.27e38df624df8a04251c3c97b4a849a0.jpg

Nahaufnahme der Faust.

20171020_202826.thumb.jpg.acdf968ae73ab2b5b4eefb1af57e2a8f.jpg20171020_202845.thumb.jpg.8b7d096b9e1a59a6853d12730f1caf9f.jpg

@Chaoself Leuchtet doch schön. :)

20171020_202817.thumb.jpg.ffa6cd994c2cd801e948dc53b0bc2b9f.jpg

 

Also, das war's20171020_204355.thumb.jpg.1351ef4a7c19350191122451f2e4e218.jpg.....

Für heute ;)

20171020_205636.thumb.jpg.4dd5c7c6f36e3d951b136033389f211d.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern finde ich die Waffen leuchten gut wie sie sind. :)

 

Wie hast Du Blut und Abnutzung gemacht? Nimmst Du einen Blisterschwamm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Chaoself:

Auf den Bildern finde ich die Waffen leuchten gut wie sie sind. :)

 

Wie hast Du Blut und Abnutzung gemacht? Nimmst Du einen Blisterschwamm?

Blood for the Blood God mit Abaddon Black gemischt und für die Abnutzung habe ich Nuln Oil, Boltgun Metal und Eshin Grey benutzt.

Letztere habe ich aufgebürstet, weil ich zu faul war aufzustehen und einen Schwamm zu holen. ;)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo meine lieben Leser,

Es

Geht

Weiter!

 

Da die fehlenden Teile für meine nächsten 5 Cataphractii noch nicht bei mir angekamen, widme ich mich jetzt derweil einem anderem Projekt. 

Vor garnicht länger Zeit überlegte ich, was ich denn Nu mit den einzigen 5 Marines in Mark II Rüstungen anstellen soll. Alle anderen hatten andere Sachen an und daher fielen die schon ziemlich krass auf.

Um die Jungs hier geht es:

20171026_110204.thumb.jpg.d5caa4e62e3c3fb95e8e8375816bc345.jpg20171026_110208.thumb.jpg.e4a8991ed414635e8749d85bd0c0527d.jpg20171026_110209.thumb.jpg.46c442ec5df67b8adb169ed75218b5bb.jpg

Generell wären da ja viele Möglichkeiten drin.

Die kleine Zahl spricht ja im Grunde sehr für eine Spezialeinheit. Recons, Veteranen, ein TSS oder Seeker. Alles mögliche Optionen.

Da ich die Recons jetzt aber mit dem IW Upgrade Set aus Metall realisiert habe, fielen die schonmal weg. Einen TSS hatte ich schon, genauso wie Veteranen und so blieben nur die Seeker.

Also kurzerhand überlegt, wie man die spielen kann, was für Teile ich benötige und los ging es.

Erstmal wurden alle Bolter abgeknipst, da die bei weitem nicht aufgepimpt genug für solche Waffennarren sind. Wir reden bei Seekern schlicht von den besten Schützen in der Legion.

Solche Typen brauchen richtig gute Hardware.

Also bekommen alle einen Kombiplasmawerfer.

Neue Helme mussten ebenfalls sein. Da ich meine alten Tyrants ausgemustert habe, könnte ich deren IW Köpfe ausschlachten. Das Totenkopfmotiv sollte sehr geil kommen. Passt auch zu Seekern, deren Hauptaufgabe das Finden und Töten von wichtigen Einzelpersonen und Einheiten ist. Im Grunde sind das Assassinen und die können schonmal eine Totenkopfmaske tragen. 

So sieht das dann aus:

20171026_131022.thumb.jpg.9e143d991a342af65c284ed0bf96f4f0.jpg20171026_131054.thumb.jpg.7fe1ff55dcc9c9672a6c094b38fed405.jpg20171026_131057.thumb.jpg.503b55704f76db90200954680a72163a.jpg

Da die mit unterschiedlichen Munitionssorten feuern können, habe ich denen jeweils mehrere Magazine an die Hand gegeben, um das darzustellen:

20171026_131122.thumb.jpg.15719767f57730da1e97271757c5cf9e.jpg

Die werden dann noch unterschiedliche Farben erhalten.

Da der Sarge leider keine Kombiwaffe nehmen darf, hat hier mein vor Jahren schon gebauter, aber nie genutzter Vigilator eine neue Heimat gefunden.

20171026_131133.thumb.jpg.27d064afdd011d8643cee70115c90c37.jpg

 

Seeker sind in meinen Augen am besten, wenn sie sehr nahe am Gegner stehen, um dem eine volle Breitseite zu verpassen. Leider sind die genauso lahm, wie alle anderen.

Da bietet sich eine Anvilus Pattern Dreadclaw an. Passenderweise habe ich eine solche ja schon bemalt. Nur fehlte da bislang die Base, welche ich jetzt ebenfalls bemalen werde. Profitieren schließlich zwei Einheiten von:

20171026_131139.thumb.jpg.e225e71bbc98d0969c241759c5f75db8.jpg

 

Die ist von Kromlech und löst hoffentlich das Problem, dass die Dreadclaw sehr kippelig steht.

 

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss malen. ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.