Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Das war der gewünschte Effekt. Hab den immer meiner Freundin unter die Nase gehalten und erst als die "gruselig" gesagt hat, war ich zufrieden ;)

Vielleicht mache ich heute Abend dan erstmaleinen der Sentinels oder sogar beide fertig, muss mal sehen, wie die Zeit reicht.

Und meinen ersten Trupp Veteranen.

Und meine CSM Terminatoren.

Und... ;)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Codex Chaos ist da, das heißt Imperiale Armee wird erstmal wieder zur Seite gestellt.

Wie schon gesagt arbeite ich auch auf die NGC im November hin und da herrscht Bemalpflicht. Der Arsch brent also, super Vorraussetzungen, um mich zum Malen zu treiben.

Da man die TS jetzt einigermaßen gut einsetzten kann und ich mir vor einem halben Jahr aus einer Laune heraus einen kleinen Trupp Thousand Sons gebaut habe, stehen erstmal diese Jungs an.

So sehen sie aus:

f9mmjuu3.jpg

926es8xe.jpg

clwh97xc.jpg

r8fp5cwa.jpg

Für den Hexer habe ich mir ein besonderes Schmankerl ausgedacht.

qsmz6vaq.jpg

qagnid7d.jpg

Passenderweise hat ein Kumpel grade mit Space Wolves angefangen, was mich noch mehr motiviert die TS zu bemalen.:naughty:

Am Donnerstag war ich dann auch gleich fleißig, während ich mir "Sing um dein Leben: Xavier Naidoo and Friends" gegeben habe.

Was eine belanglose Sendung.

Bester Satz "Hey Otto, hat dir eigentlich schonmal wer fette Probs für deinen geilen Gesang gegeben?" :facepalm:

Deswegen bin ich gut vorran gekommen.

sa4237ez.jpg

k75cx3y3.jpg

Endlich kann ich mein "Glistering Green" benutzten, was ich mir '94 als Farbe für meine Orks gekauft habe. ;) Ich bin ganz begeistert. Sogar so begeistert, dass ich plane einen General des Tzeentch zu bauen.

Und da ich nicht auf Originalschrott stehe werde ich den mit der "Disc des Tzeentch" ausstatten, weil mir das die Möglichkeit gibt ihn auf ein JETBIKE zu setzten.

Wie geil ist das bitte?

Ich habe mir schon so lange CSM auf Jetbikes gewünscht und jetzt geht das.

WOHOOOO.

Dazu dann noch eine Einheit Chaosbruten, die ich mir ebenfalls aus Jetbikes mit Besessenen bauen werde.

WOHOOO :bounce:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das? Du und Snorri wollt mit'm Captain den Tag beginnen?^^

Ich bring n Schluck aus der Heimat mit. ;)

Hier nochmal der Hexä:

qsmz6vaq.jpg

qagnid7d.jpg

Jetzt sollte es funktionieren.

Der Hexer hat eigentlich noch ne Standarte in der Hand, aber ich glaub das knipps ich ganz ab und geb dem ne Boltpistole. Das wirkt sonst schnell sehr überladen.

Ausserdem bricht die andauernd ab :/

Ich hab gestern ja mal die TS getestet.

Wenns wirklich wen genauer interessiert kann ich auch sagen wie die Armee aussah usw. Aber jetzt mal in aller Kürze. Der Aufstrebene Hexer hatte die Tzeentchkraft, mit der man Charaktere durch Mutationen aufpumpen kann.

Nachher hatte der Champ meiner NahkampfCSM insgesamt vier Mutationen und wurde dann erschossen ;)

Ich hatte sogar einen Hexer in Termierüstung dabei, Meisterschaftsgrad 3, Siegel des blabla und solche Sachen. Er wurde im ersten Zug erschossen und hatte nur Mist als Psikräfte. ;) Aber, er hat mit einer Psikraft einen MW bei den gegnerischen SW erzwungen, den diese gleich verpatzten und vom Feld flohen. Das war witzig. Aber ansonsten war der TS eher unauffällig :(

Habe trotzdem gewonnen ;)

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin krank.

Schnodderseuche.

Habe Hals, Kopf, Rücken und was man sonst noch zuner Grippe braucht.

Folglich bin ich an mein Heim gebunden.

Und was tut der Gesundheit gut?

Richtig.

In gebückter Haltung über knibbelig kleinen Figuren sitzen, sie mit giftigen Plastik- sowie Sekundenkleber zusammenschmieden und mit Sprühgrundierung hantieren. Folglich habe gestern an meiner Chaoshorde weitergearbeitet.

Folgendes ist dabei rumgekommen:

a22cnjgw.jpg

5 Havocs mit Maschinenkanonen

6yfu3dzc.jpg

ksiybodd.jpg

Das Bild hab ich mir beim Machen cooler vorgestellt. ;)

2jjouk5o.jpg

Da ich den rechten Arm verloren habe, musste ich improvisieren. Ganz hübsch geworden, wie ich finde.

Und jetzt mein General auf Slaaneshpferd; Prinz Packo der Prächtige.

melhiw3a.jpg

czwfkv6n.jpg

crlc5ttf.jpg

mzhvjz6v.jpg

Da ich den Tittenwurm ziemlich hässlich und eigentlich auch zu teu€r finde, habe ich halt den "typischen" Umbau für Slaaneshgeneräle gemacht. Ziemlicher Kitbash, aber ich finde, dass der auch ganz hübsch geworden ist.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umbauten gefallen mir.

Beim General wirkt der Schwanz allerdings schon etwas Über. Bei den Maschinenkanonen würde ich dir empfehlen das "Korn" von den ehemals schweren Boltern zu entfernen, dann erkennt man den Ursprung auch weniger.. und Slannesh steht eh nicht so auf Korn(e). ;)

Bin gespannt auf mehr und bin motiviert meine Chaosminis auch in einem Projekt zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus welcher quelle stammen den die läufe für deine schwebos???

hab auch noch welche stehen, und der umbau bockt, vorallem weil so simpel!!!

der general ist ganz ulkig geworden, vorallem der extra schwanzrechtfertigt die zusatzattacke :naughty:

Wer will Stress mit dem HSV ???? - Du Du DU Du DU DU DU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schwanz war ich mir auch nicht so sicher. Aber letztendlich habe ich gedacht, dass so ein großer schon zu Slaanesh passt. Ist halt Chaos. Die Verbindungsstelle zwischen Schwanz und Kralle ist eh nicht perfekt, weswegen ich da noch dran muss. Ausserdem zieht sich, wie sich nach dem Grundieren herausstellte, eine langer Gussrahmen quer über den rechten Arm. Sieht in echt furchtbar aus und ist auch noch Metall. :(

Das mit dem Korn stimmt. Werde ich abfeilen.

Danke fürs Feedback.:)

Die Laeufe duerften von den Maschinenkanonen der alten Ork Waaaghbikes sein.

Schon der zweite Thread, in dem du das ganz richtig sagst. ;)

Sind nämlich in der Tat die Läufe der alten Warbikerwummen. Auf die Idee hat mit Wandelnder Tod gebracht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbaueten sehen mal gut aus.

:bier:

Mit welcher farbe grundiert? Und was soll am Ende rauskommen? EC?

Das ist die Army-Painter Sprühgrundierung. Farbton heißt "Alien purple".

Ich orintiere mich bei meinem Farbschema grob an dem der Emperor's Children vor ihrem Absturz. Also Violett mit goldenen Abzeichen.

Das sieht schnieke aus und ist auch noch recht dankbar zu bemalen.

E-children-ph.JPG

Habe jetzt mal Yaffars Anregung umgesetzt.

Sieht jetzt noch viel besser aus, wie ich finde, danke nochmal:

f5xbvwkw.jpg

9gryk7aq.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin krank.

Schnodderseuche.

Habe Hals, Kopf, Rücken und was man sonst noch zuner Grippe braucht.

Folglich bin ich an mein Heim gebunden.

Und was tut der Gesundheit gut?

Richtig.

In gebückter Haltung über knibbelig kleinen Figuren sitzen, sie mit giftigen Plastik- sowie Sekundenkleber zusammenschmieden und mit Sprühgrundierung hantieren. Folglich habe gestern an meiner Chaoshorde weitergearbeitet.

Folgendes ist dabei rumgekommen:

Du hast das falsch verstanden. :verbot:

Weiß jetzt nicht, ob die Seuche oder das Alter Deine Ohren verstopft, aber wenn man die Schnodderseuche hat, sind Nurglemarines angesagt - und keine pinken Fillypferdchenhüter... :nono2:

Gute Besserung!

  • Like 1

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Wird schon werden.

Weiß jetzt nicht, ob die Seuche oder das Alter Deine Ohren verstopft, aber wenn man die Schnodderseuche hat, sind Nurglemarines angesagt - und keine pinken Fillypferdchenhüter...

Hm, das stimmt natürlich.

Nurglemarines hab ich aber schon. Mach ich morgen mal n Bild davon.

Und ich brauche dringend Bikes. Die sind eigentlich zu gut, um die zu hause zu lassen.

Vor allem n Nurglegeneral auf Bike finde ich super.

Werde ich mir wohl bei Puppetwars kaufen und dann entsprechend optisch optimieren. aber vorher stehen erstmal Chaosbruten an. Da habe ich noch keine Idee, wie ich mir die am besten baue und wie ich das vor allem günstig gestalte...

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MUHAHAHAHHAHAHAHHAA

22457.jpg

Hat auch Vorteile über 60 zu sein :naughty:

Wird natürlich noch stachliger und so gemacht, aber Grundmodell Nummer Eins steht. Aber ich bin mir sicher, dass ich noch mehr in meinen staubigen Kisten finden werde!

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzte Woche erstmal an dem Ding gearbeitet.

Das ist bislang dabei herausgekommen:

2595sn74.jpg

Ich bin ziemlich gefrustet, da das Modell echt schwer zu verbessern ist. Zum einen ist das so gnubbelig-verwachsen und zum anderen besteht das aus einem seltsamen Plastikmaterial, was furchtbar hart ist, so dass man, will man mit dem Skalpell dran herumschneiden, irrsinnig viel Kraft aufwenden muss. Mit der Zange musste ich richtig hart zudrücken, damit ich da auch nur die kleinesten Späne von abfeilen kann. Und das Ergebnis überzeugt mich bislang auch nicht.

Um die Zeit, bis mir ne gute Idee einfällt zu überbrücken habe ich dann einfach noch eine Brut auf Basis eines Hero Quest Ogres gebaut. Der sieht so aus:

twzky9my.jpg

tdw2y7u7.jpg

85xbzgie.jpg

Der ist mir, meiner bescheidenen Meinung nach, ziemlich gut gelungen. Hab einfach drauf losgebaut und geschnitten und bin ziemlich angetan. Sehr schön eklig, der Knabe.

Freund Wandelnder Tod hat mich aber auf eine NOCH bessere Art hingewiesen, wie ich meine Slaaneshbruten bauen könnte. Aber dazu mehr im nächsten Monat, wenn ich mir das leisten kann. :naughty:

Meine Kyborgs habe ich nach dem dringend angesagtem Entfärbern auch wieder zusammen- und ganz leicht umgebaut. In der Hauptsache haben sie jetzt andere Waffen an den Händen und ich habe mir was einfallen lassen, wie man das Mal des Nurgle am besten darstellen.

Hier die Erjebnisse:

upqo8pff.jpg

cvwvdbam.jpg

quy6w5nk.jpg

Über Meinungen und Anregungen bin ich wie immer hoch erfreut.

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, die zweite Brut find ich richtig schön... "brutig" :ok:

Wenn ich so ein Modell baue mache ich mir auch keinen großartigen Plan, ich verlasse mich einfach auf Intuition und eine große Bitz-Box.

Aber das mit dem HQ Oger war ein Witz oder?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope. Der Körper ist der Körper eines HQ Ogers. Ich habe nämlich dummerweise die Bodenplatten und so weggeschmissen und ne Woche später erfahren, dass man auch für unvollständige Sets von der HQ Erweiterung "Angriff der Ogre Horden" locker 40 Euro bekommt :/

Tja egal, egal, egal jetzt werden da Bruten draus.

Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass man den Ogerkörper garnicht mehr erkennen kann.

Green Stuff und so :)

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch garnicht wusste, wo die Reise hingeht, als ich den Oger in die Hand genommen habe, ließ sich das nicht vermeiden. Aber Recht hast du natürlich.

Hmmmm, ein ü-Ei sagst du...?

Gute Idee eigentlich. Mir ist übrigens aufgefallen, dass man das Bild der ersten Brut garnicht sehen konnte. Hab das korrigiert. Und werde jetzt wohl auch ne Brut aus nem Ü-Ei bauen. ;)

Edith: Den ersten Kyborg konnte man ja auch nicht erkennen. Hmpf. Habs auch geändert.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass man den Ogerkörper garnicht mehr erkennen kann.

Green Stuff und so :)

Deshalb dachte ich ja, es sei ein Scherz. Weil man vor lauter greenstuff gar nichts mehr erkennt und da genauso gut ein Abweichungswürfel oder ein Pfirsichkern drinstecken könnte wie eine Mini ;D

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.