Jump to content
TabletopWelt

Gorgoff Sammelsurium


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Lahpugg:

Die E-Klaue kriegt aber noch ein bisschen Farbe ab, oder? So einfarbig in Ockergelb sieht die nicht so spannend aus...

Ja klar. :)

Der Kopf der Sergeanten ist auch noch nicht fertig, die müssen bis auf einen alle noch gebürstet werden, Decals fehlen, die Bases müssen noch gebürstet werden und ein paar Details fehlen noch. 

Aber fast fertig. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Chaoself:

Cooles Tempo, was Du grade vorgibst. Die Marines gefallen mir sehr gut.

Vielen Dank.

Wenn man mal Zeit hat, dann schafft man auch was. Jetzt muss ich mir noch noch einen Rhytmus angewöhnen, dass ich auch neben der Arbeit noch weiter male. 

 

PS: Ich habe eine Deadline!

Bis zum 26.06. muss Die Dicke Persephone fertig sein plus die Iron Havocs und eigentlich auch die Veteranen. Tja, und wenn die fertig sind, dann muss deren Dreadclaw im Grunde genommen ebenfalls fertig sein. Also viel zu tun in sehr wenig Zeit.

:shock:

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick mit den roten Bases!

Wobei mir die mit den größeren BRuchstücken besser gefallen. Aber ich denke am Ende sieht es dann eh am besten aus, wenns ne gute Mischung aus allen möglichen Größen ist. Die Bases werden jetzt auch noch mal gewashed und trockengebürstet oder?

 

Grüße

Anderson

Armeeprojekt: Krieger des Chaos

 

Zweites Armeeprojekt: Emperor´s Children

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grimlock45:

Mmmmmh, dem Thumps :D

Auf die Persephone bin ich jetzt schon sehr gespannt. Gut, dass du die bald fertig haben möchtest.

Na hoffen wir es mal.

vor 3 Stunden schrieb Anderson:

Sehr schick mit den roten Bases!

Wobei mir die mit den größeren BRuchstücken besser gefallen. Aber ich denke am Ende sieht es dann eh am besten aus, wenns ne gute Mischung aus allen möglichen Größen ist. Die Bases werden jetzt auch noch mal gewashed und trockengebürstet oder?

 

Grüße

Anderson

Was meinst du mit Bruchstücken?

Gewashed werden die nicht, weil das den staubigen Look zerstört, aber trockengebürstet. 

Und ich denke drüber nach da diese fertigen vertrockneten Grasbüschel von GW drauf zu machen. Die habe ich nämlich noch. Zumindest mal gucken, wie das aussieht, werde ich.

Ich hab auch drüber nachgedacht immer ein paar Steinchen und so Zeug auf die Bases zu machen, bevor ich da den Glabberblitsch drauf mache. Das sah bei der Testbase schon cooler aus. Vor allem bei großen Bases für Cybots und dergleichen werde ich das machen.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎05‎.‎2017 um 08:21 schrieb Gorgoff:

PS: Ich habe eine Deadline!

Bis zum 26.06. muss Die Dicke Persephone fertig sein plus die Iron Havocs und eigentlich auch die Veteranen. Tja, und wenn die fertig sind, dann muss deren Dreadclaw im Grunde genommen ebenfalls fertig sein. Also viel zu tun in sehr wenig Zeit.

:shock:

 

Muss er garnicht :nono2:

Vielmehr will er das :P

 

Mir gefällt dein aktuelles Tempo auch.

Zum malen nach der Arbeit muss man sich aber leider, je nach Job, zwingen. Aber eine halbe Stunde am Tag kann schon wahre Wunder bewirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Blood:

 

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es verleiht den ganzen mehr tiefe. 

Ja klar. Weil du das gesagt hast, habe ich das ja überhaupt nur getestet. Sah aber nicht aus. 

Daher nur Trockenbürsten. Das sieht auch gut aus.

vor 4 Minuten schrieb D-S13017:

 

Muss er garnicht :nono2:

Vielmehr will er das :P

 

Mir gefällt dein aktuelles Tempo auch.

Zum malen nach der Arbeit muss man sich aber leider, je nach Job, zwingen. Aber eine halbe Stunde am Tag kann schon wahre Wunder bewirken.

Ich brauche alleine 'ne Viertelstunde, bis ich alles herausgekramt und vorbereitet habe. :wacko:

Aber du hast natürlich Recht. Man muss sich zwingen. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

 

Ich brauche alleine 'ne Viertelstunde, bis ich alles herausgekramt und vorbereitet habe. :wacko:

Aber du hast natürlich Recht. Man muss sich zwingen. 

Hast du schon "Module", die du am Stück rausholen kannst? 

Vor deinem Problem stand ich nämlich auch und habe dann folgendes organisiert:

Mal-Tablett, auf dem das aktuelle Projekt mit Wasser, Farben, Pinsel Palette etc. Platz findet und das noch in den Schrank passt. Zusätzlich ist alles andere in thematischen Modulen so eingepackt, dass ich schnell drankommen kann.

So geht das Anfangen dann bei mir schnell: Tablett und Lampe auf den Tisch und los geht's. Wichtig ist, dass der Wasserbecher am Ende einer Malsession immer wieder aufgefüllt aufs Tablett kommt. ;)

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bodok:

Hast du schon "Module", die du am Stück rausholen kannst? 

Vor deinem Problem stand ich nämlich auch und habe dann folgendes organisiert:

Mal-Tablett, auf dem das aktuelle Projekt mit Wasser, Farben, Pinsel Palette etc. Platz findet und das noch in den Schrank passt. Zusätzlich ist alles andere in thematischen Modulen so eingepackt, dass ich schnell drankommen kann.

So geht das Anfangen dann bei mir schnell: Tablett und Lampe auf den Tisch und los geht's. Wichtig ist, dass der Wasserbecher am Ende einer Malsession immer wieder aufgefüllt aufs Tablett kommt. ;)

 

 

:nachdenk:

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Blood:

 

Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Es verleiht den ganzen mehr tiefe. 

 

Ja, sehe ich auch so:

 

Habe bei meinen Salamanders Agrelan Badland genommen, und das mit verdünntem Agrax Earthshade gewasht und anschließend mit wenig Ushabti Bone gebürstet. Vorher wird das ganze Base noch mit Snakebite Leather bemalt, da ich da auch Kork uns Sand draufmache.

 

Und das Malen nach dem Job...

 

...manchmal ist es so viel einfacher, sich auf die Couch fallen zu lassen :lach: 

 

@Gorgoff: Was ist denn mit Pigmenten? Es gibt, wenn ich mich jetzt nicht irre, welche von Vallejo die perfekt zu den roten Bases  passen. @Dhar hat das bei seinem Mechanicum gemacht, und das sieht echt gut aus. :) 

bearbeitet von Lahpugg
Rechtschreibung...

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Lahpugg:

 

Ja, sehe ich auch so:

 

Habe bei meinen Salamanders Agrelan Badland genommen, und das mit verdünntem Agrax Earthshade gewasht und anschließend mit wenig Ushabti Bone gebürstet. Vorher wird das ganze Base noch mit Snakebite Leather bemalt, da ich da auch Kork uns Sand draufmache.

 

Und das Malen nach dem Job...

 

...manchmal ist es so viel einfacher, sich auf die Couch fallen zu lassen :lach: 

 

@Gorgoff: Was ist den mit Pigmenten? Es gibt, wenn ich mich jetzt nicht irre, welche von Vallejo die perfekt zu den roten Bases  passen. @Dhar hat das bei seinem Mechanicum gemacht, und das sieht echt gut aus. :) 

:nachdenk:

Pigmente suche ich tatsächlich.

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D-S13017:

Wo bleibt das täglich Update?

oder ist die Zeit des Schaffens schon vorüber?

Keine Zeit. Viel zu tun. Eventuell morgen Abend. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

Ab geht es.

20170520_060940.thumb.jpg.779b29d115cc08b3178f058d28d56348.jpg20170520_061020.thumb.jpg.03605c30feeba04425c0c033511b9bb1.jpg

So sah es bislang aus und so sollte es nicht bleiben. Eure warmen Worte hallten in meinem Kopf und daher habe ich der ganzen Washgeschichte noch eine Chance gegeben.

CameraZOOM-20170523205626193.thumb.jpg.6de51db3d35c3f621d95922bdd2519aa.jpg

Links Nuln Oil und rechts Argrax Earthshade. 

Na ich weiß ja nicht. Das sieht eigentlich nur dreckig und schlammig aus. Ich lasse das jetzt mal die Nacht über trocknen. Vielleicht ändert sich da ja noch was.

A propos trocken.

Habe die Figuren gebürstet:

20170523_210031.thumb.jpg.a621516c5d4994b78bf116041779afa6.jpgCameraZOOM-20170523205716269.thumb.jpg.da33bdf54a3244075c4c2a564eadbcf9.jpgCameraZOOM-20170523205724363.thumb.jpg.8f5730d627a97d5d02aa4e44b69ba3a8.jpgCameraZOOM-20170523205731832.thumb.jpg.dfccaf16790b6b2b955c033e3b76dc50.jpgCameraZOOM-20170523205741813.thumb.jpg.3b2f074ef6276f3f351b21130bdb58cd.jpg

Und mit einem Filter habe ich auch rumgespielt:

CameraZOOM-20170523205849432.thumb.jpg.496f76b032447f708bbbedc7adc4ff06.jpg

Hehe.

Des weiteren habe ich auf den Bases noch Stellen ausgebessert auf denen kein Blubberblitsch gekommen ist. Das trocknet jetzt alles. Ach, die Baseränder habe ich auch geschwärzt. Fleißarbeit eben.

 

Bei der nächsten Session sind dann die Decals dran. Hab mir extra Decals Softener gekauft. 

Mein noch namenloser Sergeant geht mir bei der Präsentation zur Hand.

20170523_211107.thumb.jpg.5f82386f8fb3e27a999c2f9f1b889f8a.jpg

Mal gucken, wie das klappt.

Jetzt seid ihr wieder dran mit Lobhudeleien. 

Aber nicht nur das.

Wählt einen Namen aus. Hab so keine Idee für ihn. Griechisch oder Spartanisch sollte es sein und wenn möglich seinen Charakter unterstreichen. Ein relativ junger Frontoffizier, der Gegner im Nahkampf aufschlitzt....

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Lahpugg:

Micro Set und Micro Sol nehme ich auch immer. Klappt super mit dem Zeug.

 

Bzgl. Name: Seleukos, Antiochus, Lykorgus. So auf die Schnelle.

Die Namen klingen alle schonmal super.

Und ich hoffe du behältst Recht mit dem Micro Zeug.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Lahpugg:

Einfach an die Anleitung halten. ;) 

Anleitung? :nachdenk:

vor 41 Minuten schrieb Chaoself:

Mir würden spontan noch Telemachos und Andronikus einfallen.

Coole Namen.

Ich mach mal besser ne Liste. Hab schließlich viele Charaktere in der Armee.

 

Telemachos

Andronikus 

Seleukos

Antiochos

Lykorgus

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach, aber sehr wirkungsvoll, die Bemalung der neuen Marines. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen die Bases trocken aus?

Für eine rötliche Oberfläche würde ich nach dem Bild oben zu Agrax raten. Das Base mit Nuln Oil wirkt da schon dunkler. So als wäre der Boden nicht ganz sauber, leicht mit Asche oder ähnlichem bedeckt. Ist da die Frage was du willst.

 

Wegen der Namen kann man ja bei einigen Berühmtheiten nach weniger bekannten Begleitern suchen:

Nikanor

Nearchos

Pharnabazos (ist aber Perser gewesen)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Einfach, aber sehr wirkungsvoll, die Bemalung der neuen Marines. :ok:

Das klingt ja fast wie ein Lob. :D

 

vor 51 Minuten schrieb Lahpugg:

Die Anleitung steht auf der Rückseite der Fläschchen drauf ;) 

Ah, guck mal einer an. :bier:

vor 24 Minuten schrieb D-S13017:

Wie sehen die Bases trocken aus?

Für eine rötliche Oberfläche würde ich nach dem Bild oben zu Agrax raten. Das Base mit Nuln Oil wirkt da schon dunkler. So als wäre der Boden nicht ganz sauber, leicht mit Asche oder ähnlichem bedeckt. Ist da die Frage was du willst.

 

Wegen der Namen kann man ja bei einigen Berühmtheiten nach weniger bekannten Begleitern suchen:

Nikanor

Nearchos

Pharnabazos (ist aber Perser gewesen)

 

 

 

Noch mehr Namen.

Telemachos

Andronikus 

Seleukos

Antiochos

Lykorgus

Nikanor

Nearchos

Pharnabazos

 

Cool

Die Bases sind jetzt trocken.

Und so sehen die aus.

20170524_111348.thumb.jpg.6afd1fa7e788b8757d4992e958a4cedb.jpg

Nuln Oil geht halt garnicht. Das würde ich nur machen, wenn meine Legion sehr hell wäre, wie etwa White Scars oder bei den Lunar Wolves. 

Die rechte Seite ist ganz nett, allerdings finde ich den richtig satt roten Sand noch hübscher:

20170524_111405.thumb.jpg.44dbab5805842ae5b7a67e53ec8d4367.jpg

Das sieht mehr nach marsianischer Wüste aus.

Heute kommt dann der Bursche dran:

20170524_111418.thumb.jpg.fced3e013e08085441d4ff6a798e3fdd.jpg

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.