Jump to content
TabletopWelt

Zombicide


ehron

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe inzwischen bereits vier oder fünf Runden gespielt, und kann sagen: Es macht brutal Laune!

Vor allem das Endzeit-Zombie-Oh-mein-Gott-wir-sind-alle-umzingelt!-Gefühl kommt gegen Ende häufig gut rüber.

Allerdings, für alle, die erst anfangen zu spielen: Die Missionen steigen NICHT im Schwierigkeitsgrad an!

Die erste Mission ist eine der allerschwierigsten. Vielleicht, gegen den Frust, erst mal auslassen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls jemand wie ich noch nicht wusste wie das Spiel ungefähr aussieht hier mal ein Link zu nem Gamplay video:

http://www.gruselfabrik.de/2012/08/zombie-brettspiel-zombicide/

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es ja schon länger. ;)

So ganz generell macht die App einen guten Eindruck. Sie ist zwar klar auf Tablets ausgelegt, wird aber auch auf kleinen Displays gut dargestellt. Was nervt sind mal wieder die akustischen Effekte und es gibt in der App auch keine Option um die abzuschalten, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben gestern mal eine von den Erweiterungs-Missionen gespielt, und zwar A3 (Wanda's Revenge), und boy, war das Ding hart.

Wir waren zu viert, also auch nur vier Survivor (bisher haben wir meist zu zweit oder zu dritt gespielt, als mit sechs Survivors), und durch die Wand aus Zombies war echt kein Durchkommen.

Waren schon alle auf Rot, bevor wir die Map zur Hälfte durchquert hatten und weil uns dann die Walker ausgegangen sind (und das bei doppelter, weil Kickstarter, Anzahl!!!11! o.O), hat uns ein Zusatzzug gekillt.

Die Mission hat auf jeden Fall Flair, und wir werden die sicher noch einmal spielen, aber ob die nun unbedigt 'Medium' ist, weiß ich nicht genau ... ;)

Allerdings finde ich cool, dass sie jetzt bei den Zusatz-Missionen überhaupt solche Angaben machen.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat uns ein Zusatzzug gekillt.

Oja, die Zusatzzüge haben es in sich. Wir hatten eine Mission, in der wir die letzten zwei Survivor geopfert haben um Josh nah genug an das letzte Objective zu bringen, damit er es danke Slippery mit seinem nächsten Zug holen und das Spiel damit zu unseren Gunsten beenden kann. Am Ende der Aktionsphase der Zombies steht er dann mit 3 Fatties, 10 Walkern und einer Abomination auf einem Feld und beim Spawning ziehen wir den Extraturn für die Walker. :heul2:

Aber genau diese Momente sind es, die das Spiel so geil machen und in Erinnerung bleiben. :D

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben am Wochenende mal die Kampagne gespielt (zwei von den Missionen), und weil ich schon gelesen hatte, dass das Finale viel zu einfach ist, habe ich mir die Map mal angeschaut. Sieht echt popelig einfach aus.

Hat irgendwer die schon gespielt und mal drüber nachgedacht, wie man die pimpen kann?

Meine erste Überlegung: Einen Exit einführen, und zwar genau da, wo die Survivor reinkommen & starten.

DAS könnte aber schon wieder fast ZU hart werden ... :)

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du "Abandon all hope" aus der Switch City Kampagne? Ich glaube nicht, dass die so einfach ist. Wenn man sich beeilt kann man vielleicht mit etwas Glück zum ersten Ziel rushen, aber bevor man sich das zweite krallen kann, dürfte schon ziemlich viel auf der Matte stehen.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du "Abandon all hope" aus der Switch City Kampagne? Ich glaube nicht, dass die so einfach ist. Wenn man sich beeilt kann man vielleicht mit etwas Glück zum ersten Ziel rushen, aber bevor man sich das zweite krallen kann, dürfte schon ziemlich viel auf der Matte stehen.

Ja, aber Du musst nicht raus.

D.h. das ganze Zeug kommt von oben, aber sobald Du den zweiten Marker berührst, ist das Spiel vorbei.

Schau Dich mal um, auf allen englischen Boards beschweren sich die Leute, dass die Mission super-easy ist ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Du musst nicht raus.

D.h. das ganze Zeug kommt von oben, aber sobald Du den zweiten Marker berührst, ist das Spiel vorbei.

Schau Dich mal um, auf allen englischen Boards beschweren sich die Leute, dass die Mission super-easy ist ...

Ich habe mir die Mission eben nochmal angesehen und ein paar mögliche Vorgehensweisen durchdacht. Die Mission scheint wirklich deutlich einfacher zu sein als sie im ersten Moment aussieht. Vielleicht lässt sich das beheben, indem die Survivor am Ende einfach noch das Auto besetzen und damit von der Karte fahren müssen.

Wo kann man das Brettspiel denn in Deutschland bekommen?

Meines Wissens derzeit noch nicht. Per Google habe ich aber mehrere Shops gefunden, die es wohl ab Ende November liefern können.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen exzessiven Spielrunden am letzten Wochenende hier mal meine (etwas ausführlichere) Meinung zu dem Spiel:

http://www.roterdorn.de/inhalt.php?xz=rezi&id=18541

Hat wohl "Last Night On Earth" als mein Libelings-Zombie-Spiel abgelöst. ;)

Und ich freue mich wie ein Schnitzel auf die kommenden Promo-Charaktere und Erweiterungen!

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, danke für den Tip! Ist gekauft:ok:

The first rule of hobby sanity: never, ever put all your collection where you can see the enormity of your obsession, and never go through your checkbook and total up all you spent.

Be graceful in defeat and in victory

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anspruch bezieht sich eher auf die Komplexität der Regeln und da habe ich teilweise Kinderspiele, die wesentlich umständlicher aufgebaut sind.

Bei Zombicide kann ich mich hinsetzen, den Spielern innerhalb von 5 Minuten die Regeln erklären und dann loslegen, das funktioniert auch noch zu später Stunde und nach dem 6ten Bier. ;)

bearbeitet von The Watchman

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zombicide kann ich mich hinsetzen, den Spielern innerhalb von 5 Minuten die Regeln erklären und dann loslegen, das funktioniert auch noch zu später Stunde und nach dem 6ten Bier. ;)

Wenn das Spiel trotzdem gut und fordernd ist, ist das doch eher ein Qualitätsmerkmal, oder? ;)

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anspruch bezieht sich eher auf die Komplexität der Regeln und da habe ich teilweise Kinderspiele, die wesentlich umständlicher aufgebaut sind.

Okay, im Sinne von "Komplexität" passt die Bewertung, da stimme ich Dir zu.

Wenn das Spiel trotzdem gut und fordernd ist, ist das doch eher ein Qualitätsmerkmal, oder? ;)

Auf alle Fälle. Die Regeln sind ausgesprochen simpel. Die große Herausforderung besteht darin, geplant vorzugehen und die Fähigkeiten der Charaktere richtig zu nutzen. Und das ist nach dem sechsten Bier nicht mehr ganz so einfach. ;)

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn genau mit den Figuren aus? Welchen Maßstab haben sie und eignen die sich auch für den TT Tisch? Wie unterschiedlich sind die Zombies gestaltet? Wie viele Varianten gibt es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragen über Fragen! ;)

Die Püppchen sind vom Scheitel bis zur Base ca. 35 mm hoch, Fattie und Abomination einen Tacken größer.

Es gibt sechs Überlebende (plus diverse Promo-Figuren): Anzugträger mit 2 MPs, Kellnerin auf Skates mit Kettensäge, Polizist mit Shotgun, Hoodie mit zwei Pistolen, Grufti-Mädel mit Katana und den Nerd mit Gewehr. Bonus-Figuren sind z.B. Machete, McLane oder die Braut.

Standard-Zombie in fünf Varianten, zwei weibliche, drei männliche (40x)

Runner in zwei Varianten (16x)

Fatties in einer Variante (8x)

Abomination (1x)

Die Figuren sind (für Tabletop-Verhältnisse) zwar nicht übermäßig detailliert, sehen aber dennoch gut aus. Lassen sich IMO auch ganz gut fürs Tabletop einsetzen.

minis_th.jpg

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.