Jump to content
TabletopWelt

Bambule in der Chaoswüste


GeOrc

Empfohlene Beiträge

Was meinst mit "verkacken"? :???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er will nicht, dass du derjenige sein wirst, der

Gesäßhaare trimmen

muss. ;D

Erklär mal!!!

Theorie:

2 Lichtquellen (stimmt zwar nicht ganz, aber Maler müssen immer abstrakt denken)

Das eine ist das direkte Sonnenlicht. Dieses kommt mehr oder weniger von oben. Auch das stimmt so nicht, sondern ist nur eine vereinfachte Darstellung. Also zenital. Ergo: zenitales Licht = gut.

Das zweite sind die Reflektionen der Sonnenstrahlen, die von überall herkommen. Wolken, Ameisenhügel, Burgen, Luft, Sandkäfer, ja selbst das Vorderbein des Pferdes reflektiert Licht zum Hinterbein. Zenitales Licht = ok, weil vom Boden weniger Reflektionsfläche Licht auf das Pferd werfen kann, als von den umliegenden Hügeln oder, ganz wichtig, den 20 km Atmosphäre. Für malerische Zwecke kann man sagen, dass dieses Licht im Mittel etwa aus 45 Grad kommt. Im Tal von weiter oben, auf einer Hügelkuppe von weiter unten. I.d.R. wird sogar soweit idealisiert, dass man sagt, das indirekte Licht sei eine einzelne Lichtquelle die aus der Waagerechten oder leicht von unten kommt. So kann man einfacher erklären, warum die Unterseite eines weißen Pferdebauches nicht schwarz ist. Das indirkete Licht ist wesentlich schwächer als das direkte Sonnenlicht.

Bemerkung: Eigentlich sind alles Reflektionen. Aber für die Farbtheorie ist es hilfreich wenn man die Reflektionen nach ihrer letztendlichen Richtung aufteilt in "direkte Sonnenstrahlen" und "indirekte". Der Übergang ist hierbei eigentlich fließend

Zusammengenommen geben diese beiden Effekte den üblichen Helligkeitsverlust von oben nach unten.

Soweit der bekannt Teil. Denke ich. :)

Wenn du jetzt die Hauptfunzel vom Zenit in die Waagerechte beförderst wird es kompliziert. Die Reflektionsstrahlen sind (für die Zwecke der Malerei) noch unverändert da. Sie sorgen für ein Grunddasein an Helligkeitsverlust aber die Ausrichtung der Helligkeitsverläufe durch das direkte Sonnenlicht hat sich zum Horizont hin verschoben. Wenn man mit Schlagschatten arbeitet wird das besonders deutlich. Beim Miniaturenmalen geht man aber i.d.R. davon aus, dass es immer leicht diesig ist. Sich also eine extrem dünne Wolkendecke am Himmel befindet, die zwar das Licht zusätzlich streut, ihm aber kaum was an Intensität nimmt. Eine Art Transparentpapier, dass als Entschuldigung dient keine Schlagschatten malen zu müssen.

Zurück zur Sonne. Da sich deine Chaoten nicht am Äquator, sondern eher in Regionen des Polarkreises aufhalten ist die Hauptquelle für dein Licht nicht zenital sondern irgendwo zwischen 20 und 60 Grad (Berlin im Hochsommer). Unter 20 Grad wäre schon langsam Sonnen- auf oder Untergang. Die haben eigene Regeln. Durch das Wolkentransparentpapier verschiebt man den Bärenanteil der Lichtquelle zwar von der tief stehenden Sonne wieder zu den atmosphärischen Reflektionen aber wie wir gelernt haben liegt der genauso flach wie unsere Sonne. :lach:

Wenn man realistisch malt ist der hellste Fleck auf deinem Pferd also irgendwo bei 45 Grad +/- 20 Grad anzusiedeln. Das kann man aber nur bei einem Zweidimensionalen Bild gut umsetzen, wo sich die Perspektive des Betrachters kaum ändert. Eigentlich kommen jetzt noch tausend Faktoren dazu, wie der Standort des Betrachters und und und.

Doch jetzt kommen die großen Tricks der Miniaturenmaler.

Damit es aus einem anderen Blickwinkel nicht Scheiße aussieht ignoriert der Miniaturenmaler den Standort des Betrachters weitestgehend. Er nimmt einfach an, dass er sich sphärisch irgendwo zwischen Horizont und Zenit aufhält. Und das überall gleichzeitig. Wie die Schale einer Halbkugel oder eine Käseglocke.

Um dem gerecht zu werden tut der Minimaler so als gäbe es immer eine kleine aber helle Funzel im Zenit. Das liegt daran, dass dies der geometrische Mittelpunkt des Sphärischen Beobachters ist. Deswegen ist bei einer Käseglocke da auch der Griff. Somit ist die zenitale Ausrichtung der einzige Weg eine Mini nicht unharmonsich wirken zu lassen, wenn man davon ausgeht, dass sie von mehr als nur einer Perspektive betrachtet wird. Eigentlich ist es keine Lichtquelle sondern der Punkt zu dem alles Licht hinfließt. Für die Bemalung spielt es aber keine Rolle wo das Licht herkommt und wo es hin geht. Quelle und Betrachter sind wechselseitig austauschbar. Wie ich und der Kerl der mich aus dem Spiegel anschaut.

Auch wenn die tatsächliche Sonne dadurch zur Sekundärleuchte degradiert wurde ist sie dennoch nicht unwichtig. Sie sorgt für den nötigen Realismus und kommt beim nächsten Punkt wieder zurück ins Spiel. Die Reitrichtung. Woher wissen der Maler oder die Betrachter ob das Pferd gerade in den Süden, Norden oder eine der zwölftausend anderen Himmelsrichtungen reitet? Gar nicht. Es reitet ja ständig in eine andere Richtung. Überall gilt es Feinde zu erschlagen, niederzureiten und zu verfolgen. Deswegen tut man Lichttechnisch so als reite das Pferd gleichzeitig in alle Richtungen. Oder anders ausgedrückt: Man nimmt an die Sonne sei ringförmig. Sie schwebt wie ein riesiger Heiligenschein über der Alten Welt. Und das tut sie in den Nördlichen Regionen auf etwa 20-60 Grad. Neben der Transparentpapierwolke hat das den Effekt, dass man keine harten Schatten malen muss, außer da wo echt nichts hin kommt und ... jetzt komme ich endlich zu deiner Nachfrage ... es führt dazu, dass man für die Position seiner dunklen Kleckse nicht nur von oben, sondern auch von schräg oben auf seine Mini schauen muss. Denn das von oben dient nur der Harmonie. Das von der Seite sorgt für den eigentlichen Realismus. :)

"Halbgute Idee" deswegen, weil solltet ihr eure Gruppenkeilereien in Äquatornähe verschieben stechen das künstliche Zenitlicht und das Licht durch den realen Sonnenstand das indirekte Licht einigermaßen gut aus, so dass du mit diesem Schatten da nicht schlecht liegst.

"Ich würds so lassen", weil kaum ein Maler auf sowas achtet und die Sachen trotzdem gut aussehen.

Wurde jetzt doch länger. Und das war nur die Theorie. Wie man das praktisch genau umsetzt: :ka: Dafür is Georc da. ;D

:steckenpf

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal danke für deine ausführliche Ausführung. Ich finds gut das jemand so "dabei" ist!:ok:

Der Meister hat entschieden. Der Farbverlauf auf denn Beinschienen wird geändert.:gaga

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darwin

Darf man fragen was du beruflich machst?

Warhammer :cool:

nebenher tue ich so als wüßte ich, wie man Füsikk schreibt. :schlafen:

Und hast du selbst auch irgendwelche Kunstwerke zu bestaunen?:)

Leider nein. :( Im Space Ork Bemalthread gibt es zwar eine jüngste Erscheinung von mir, aber Kunstwerk!? :ka: Guter TTS. Mehr nicht. Bestaunen fängt bei CMON 8 an. Ich bin nur ne 6. :) Quasi der Fußballzuschauer unter den Miniauterenmalern. Immer schön reinreden und alles besser wissen, aber aufm Platz geht mir nach 5 Minuten die Puste aus. :D

Ich wäre zwar gerne besser, aber dafür fehlt mir die Geduld. :(

Als Ausgleich gucke ich mir dann eure Bilder an und spamme euch zu. :ok:

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Huperichs Sachen: Fününü, weiß sicher nicht, Vermin Brown oder Elf Flesh oder sowas schon eher. Nice bisher, läuft sich doch ganz gut an.

Zu dem Barbaren rechts außen: "Wenn Du mit mir Streit anfängst werde ich die schlimmsten Dämonen der Hölle herbeirufen." (Conan? Bitte sag nicht "He-Man", den hat Bismarck damals schon gebaut..)

@Crowmaster: Bedenke die Einwände des Georgiers. Schuppen könnte man auch überlegen, tatsächlich schillernd bunt zu machen (Regenbogenfarben mit einer Idee Mithril Silver oder Metallpigmenten, gibts glaube ich als Medium - oder eben Glanzlack), aber offenbar soll es ein eher klassisches Slaanesh-Schema geben.

Gerade da find ich aber Lila und Pink als Hauptfarben schwierig. Würde für die Haut eher ins bleich-weißliche gehen und als Kontrast dann Lila/Pink. Vielleicht nur in den Schatten lila/rosa Lasuren. Aber coole Mini, wie eigentlich alles der neuen Dark Eldar von Jes Goodwin...

@Georc: Nicht viel zu sagen, außer, dass ich mich auf deine Tzeentcher in jeglicher Hinsicht echt freue!

Auch auf die Minis des Nurgle-Jens, um diesen nicht zu vernachlässigen.

Schöne Projektidee, danke fürs verlinken der Kriegerbandenregeln, liest sich gut.

Vom Fleck weg abonniert, wollte aber auch mal einen Motivationspost hinterlassen, damit ihr am Ball bleibt. Er geht in etwa so: :aufsmaul:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde gehorsamst: hab heute 2 Std am nmm im unteren und hinteren Bereich des Rossharnisch arbeiten können. Grober Verlauf steht. Muss aussoften und whitelinen.

Hoff am Samstag Abend damit fertig zu sein. Mit Glück kann ich bis dahin auch die Beinschienen repairen...

Fotobeweis folgt spätestens am Montag!:chef:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost...again! :rolleyes:

Wie versprochen ging es am WE weiter. Also...Samstag abend...Frauchen mit der Posse auf Hannovers Oktoberfest. LaBocina mitm Nachwuchs am Fussi gucken...Sportschau. Pünktlich um 20Uhr knackt der Knabe weg. Braves Kind. Also Whiskey eingeschenkt und ab in den Keller zum Malen. Bevor ich euch die Ergebnisse zeige, noch ein Bild meiner "Künste" bevor ich zum Georc mal aufn Workshop war. Ich denke man wird erkennen, ein Workshop lohnt sich!!! ;D

Vorm WS:

foto4.jpg

Und was ich am Samstag von 20Uhr bis ca 22:40Uhr geschafft hab. Danach hatte ich 2 Glas whiskey intus und hatte schwierigkeiten grade Striche zu ziehen. :suff:

Also hab ich abgebrochen und hab Football geguckt. Irgend so nen langweiligen Rotz...Iowa Hawkeyes glaub ich...:kotz:

foto3.jpg

_175546.jpg

_819899.jpg

Soweit so gut. Sonntag sollte es weitergehen...allerdings kamen mir die Oregon Ducks dazwischen...hab mir die Aufzeichnung gegen Washington State angesehen...dann noch Spontanbesuch beim JGF mit den anderen Pimmelmännern...und vorbei wars mit der (mal)Herrlichkeit am WE.

Aber heute is wieder Maltreffen im Clüb. Ich denke ich werd das Rot des Rossharnisch vorantreiben um dann die Tage(vielleicht Mittwoch) das Gold in Gänze abschliessen zu können...dann noch Silber...die Lederteile...bissl OSL an die Augen...die Hufe nochmal überarbeiten...feddich...oh...und Base noch. :dudoof:

@Wildjack: Kannst Du den Post nicht komplett weglöschen? Solche Lückenerschaffer nerven! :motz:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Malzeit? Kein Plan. Is halt immer viel mit gucken, tüfteln...wo muss Licht, wo Schatten hin. Das Problem is das ich dabei(Licht-/Farbtheorie) noch recht unsicher bin. Wenns ans Handwerkliche geht, is aber schnell mal was hingeblendet.

Müsst ich raten würd ich schätzen 6-8 Std. Allerdings inkl. der ganzen hin und her Überlegerei.

Ich kann beim nächsten Pferd/Ritter gerne die Stoppuhr daneben legen und Protokoll führen wenn es jemand genau haben will.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee,passt schon...ist halt immer die Frage: was will man mit den Minis? Will man die für die Vitrine oder will man damit spielen (vielleicht sogar mal ein Turnier)?

6-8 Stunden und du bist nicht mal halb fertig mit dem Gaul...und Reiter und Base nicht mal angefangen könnt ich mir denken...

Da ihr eure Minis für Kriegerbanden bemalt ist ja alles OK und sieht ja auch schick aus...für mich wäre das allerdings nichts....würde mir einfach zu lange dauern

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie die anderen das sehen. Für mich:

- Ich hab zwei Armeen die ich ausgiebig und abwechslungsreich spielen kann.

- Ich brauch nicht einfach noch eine Armee.

- Ich hab genug Warhammer gespielt. Mir gehts primär ums malen.

- Mich stört es nicht wenn dieses Projekt 2-3 Jahre dauert.

- Mein persönlicher Ablauf des Projektes ist so geplant das ich mit Kleinigkeiten und Chars recht flott aus 1000pkt die 2500pkt machen kann.

Da ihr eure Minis für Kriegerbanden bemalt ist ja alles OK und sieht ja auch schick aus...rür mich wäre das allerdings nichts....würde mir einfach zu lange dauern

Genau da hab ich vor 2 Jahren auch gestanden. Aber irgendwie mal ich z.Zt. lieber als das ich spiele. Und seien wir mal ehrlich. Wenn Du 3 Jahre an einer Tiptop Armee rumgepinselt hast und die Gassi führst...das is schon nen geiles Gefühl.

Hoff ich zumindest...weiß ich ja noch nicht. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sinn und Zweck des AP ist es eine kleine 1000 Punkte Armee aufzubauen und diese auf bestmöglichstem Malstandard zu bemalen. Die Idee hierzu wurde in Folge des Hannover Blending-Workshops geboren. Wir hatten alle Lust uns malerisch zu steigern und wollten dies mit möglichst allen Hobbyaspekten verbinden.

...

aber genau darum geht es doch gerade!

edit: zu langsam...

***Seuchenmönch

Suche einen Skaven AST

Wem langweilig ist der kann gegen meinen Slayer kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umso mehr Hupe malt, desto sicherer wird er ja in seinen Techniken und desto schneller geht dann auch die Bemalung. Erstmal braucht es Zeit um sich die Skills anzueignen. Oder mit anderen Worten: Übung macht den Meister.

Ich bin mir sicher, in ein paar Monaten, kann der Huperich das gleiche Pferd in einem Viertel der Zeit bemalen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch eigentlich auf eine einheitliche Basegesaltung geeinigt oder läuft jeder von euch woanders rum? :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kernthema der Basegestaltung soll "Chaoswüste" sein. Allerdings gehen wohl die Meinungen auseinander wie konkret die Chaoswüste aussieht. ;D

Ich werd ne Mischung aus Cracklemedium und Sand nehmen. Beim PJ hab ich Schiefer gesehen. Der JGF macht eh nix...und von Crowmaster und Georc hab ich noch nix gesehen.

Ideas?

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings gehen wohl die Meinungen auseinander wie konkret die Chaoswüste aussieht. ;D

Also ich stelle mir die Chaoswüste so ähnlich vor wie die isländischen Lava-Wüsten, auch Hraun genannt. Am bekanntesten ist ja das Í“dÍ¡Í°ahraun (Missetäterwüste). Immerhin stellt das eine nördliche Wüste dar. :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran machst Du dieses Bild der Chaoswüste für Dich fest?Ich habs immer eher als Ödland im Kopf...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze/dunkle Lavabrocken, etwas Moos...

Der Hraun ist eine feuchte Wüste - anders als die trockenen Sandwüsten.

Dieses Ödland ist eher eine südliche Trockengegend, für meinen Geschmack nicht nördlich genug.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am bekanntesten ist ja das Í“dÍ¡Í°ahraun (Missetäterwüste).

This might work for me...

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich mir die Chaoswüste vorstelle:

Liebe Brianne,

ich schreibe Euch, meinem mir angetrauten Eheweibe, wissend ob des Grauens das sich vor unserem Heere am vergangenem Tage auftat, wohl diesen einen letzten Brief, da wir Fuß setzten in das verderbte Land, dessen wir uns aus gemeinsamer Kindheit in den Reiklanden nur als Die Wüste des Verdrehtem erinnern.

Die Geschichten, meine Liebe, können dem wahren Anblick dieser Verderbtheit, eben gleich welch Wort mir einfiele sie zu umschreiben, ebenso wenig gerecht werden, wie das Eure Bild in meiner Erinnerung Euch tatsächlich zu beschreiben in der Lage wäre.

Doch muss ich euch, meinem einzgen Grund den Schwertarm zu führen, dies Erlebte schildern, um euch zu zeigen welch Unheil euer Gatte tief im wüsten Lande entgegen tritt.

Mit jedem Schritt den wir Kislev hinter uns ließen und gleichsam näher an Praag herankamen, offenbarte sich uns mehr und mehr die Grausamkeit des Chaos.

Wir trafen auf hunderte fliehende Praag'sche Bewohner, von welchen kein einzger je nochmal würde des Lichtes Gabe, oder Sigmars Wärme spüren.

Es begrabschten und beflehten uns Krüppel, geifernd und sabbernd boten sie uns ihr Fleisch als Proviant, nur um endlich erlöst zu werden von den Dingen die das Chaos in ihren Seelen hinterlassen.

Wir sahen Praag'sche Weiber mit aufgeblähten eitrigen Leibern, geschwängert von des Chaos Unheil, welche uns jaulend empfingen und prappelnd stieß das Chaos aus ihren rissigen Mündern hervor...

Mit jedem gesprochenen Worte gutturalen Tones fielen Würmer und Maden aus allen Öffnungen und sprengten Beulen in ihren Leisten auf.

Ich kann nicht vergessen was sie stets zu uns riefen:

"Helfts uns! ... uaigakers ... Bitte ... traeuseerkk ... rettet ... rereiicyskt ... uns!"

Sie konnten sich glücklich wissen, das unserem Heer Großtheogonist Hertold Blankenburg beistand und ihre grausam verdrehten Körper durch Sigmars Feuer läuterte bis ihnen das Fleisch wie Laub von den Knochen blätterte und er nicht müde ward, bis kein Kinde oder Maultier über geblieben.

(wirres Gekritzel und gelbe Flecken auf dem Pergament)

Wir stießen gleichsam auf Flagellanten, welche sich unsrem Zuge anschlossen und hörten des Nachts ihre, von Peitschensurren unterbrochene, Klagemelodie:

"So gebet euer Fleisch...",

Peitschenknallen

"... ob das des Sigmars Reich ..."

Peitschenknallen

"... seis auch derweil verdorben ..."

Knallen

"... erblühen kann am kommden Morgen"

Peitschenknallen.

Als wir schließlich Praag erreichten, bot sich uns der schönste (durchgestrichen) erschreckensde Anblick den je ein Mann gesehen haben mochte.

Die Bäume Praags, die Mauern und die Straße schien zu leben und schloss schreiend halbe Leiber in sich ein.

Diese Stadt war verloren... obwohl ich nicht umhin konnte, wieder und wieder erstaunt zu dem Werk des Chaos zu blicken ... es war des Faules vollendetstes Werk!

... (unbekannte Zeichen auf dem Pergament)

Da Praag geheilt (wirr durchgestrichen) verloren war, doch aber Asavar Kul sein Heer in der Wüste neu formierte, beschloss Großtheogonist Hertold Blankenburg dem Feinde im Feindesland entgegen zu treten.

Und so ließen wir Praag hinter uns, vereinten uns mit versprengten Truppenverbänden unterschiedlichster Herkunft und schritten Meter um Meter der Wüste und dem Kampfe entgegen.

... zraekerrrk! ...

Die Wüste selbst, ein wahrlich wundervoller Ort, ohne Leben und doch schien der aufgerissene Boden selbst mit uns zu reisen ( Satz dick durchgestrichen).

Liefen wir einen Schritt vor, wurden wir zwei Schritt zurückgetragen - wichen wir zurück, so wurden wir hingegen tiefer in die Wüste vorangetragen.

Kein Halm, kein Moos, kein lebend Wesen ... nie ward des Faules Quell je lieblicher gewesen!

So weit das Auge reicht, bot sich uns nichts als Leere, Ödnis, raue Landschaft und tote, karge und verdrehte Bäume.

Wenn es hier Licht geben sollte, so nur das des heiligen Feuers Sigm... (Satz unvollendet und hasserfüllt durchgestrichen).

Es ist das Gegenstück zum Leben, es ist das Gegenstück zu Euch, meine Liebe. Ach wie wünschte ich, dass wir gemeinsam den Schmerz und die Fäule teilen könnten, doch fürchtet euch nicht, schon bald seid auch Ihr gesegnet ...

... es ist das fröhliche Kreischen meiner zerbrechenden Kameraden, dass ich mir gleichsam für unser Wiedersehen wünsche ...

... die Wüste ist schön ...

... sie ist offene Wunde ...

... urzreellkktrr ...

... ist faules Fleisch das aus den Rissen empor steigt ...

... schön ... gelblich lieblich ... Fleisch ...

... iesg ... gefserk ...

... uigeserr.. . rfrr ... ioekrr

...

... es ist Nurgles Segen ...

Ich liebe Euch (Euch durchgestrichen und ersetzt durch: Asavar Kul)

This might work for me...

:lach:

bearbeitet von Sijun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.