Jump to content
TabletopWelt

Talas Tallarner


=Talarion=

Empfohlene Beiträge

Sie ist jetzt schon spielbar, aber halt in einem kleineren Maßstab ;)

Sieht gut aus. Der Bannerträger sieht ebenfalls sehr gut aus. Insgesamt zeigt die Armee bis jetzt ein rundes, stimmiges Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und dito.

So, gestern Abend ist der Sergeant des ersten Infanterietrupps fertig geworden und damit fehlen nur noch zwei Minis zum kompletten Trupp. Ich hoffe darauf, dass ich die beiden noch diese Woche fertig bekommen.

post-33833-13949235565529_thumb.jpg

Bevor ich außerdem selbst ein paar Zeilen zum Hintergrund verfasse, werde ich mich erst einmal etwas einlesen und habe mir daher dieses Buch besorgt:

post-33833-13949235565995_thumb.jpg

Es geht also immer weiter voran, wenn auch langsam. :)

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört man doch gern.

Momentan male ich an den letzten beiden Infanteristen für den Trupp, doch der Panzer bekommt nebenbei auch immer mal wieder etwas Farbe ab.

So in diese Richtung geht es momentan:

post-33833-13949235569272_thumb.jpg

bearbeitet von =Talarion=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder Zeit zum AP stöbern :ok:

Ich war wohl leider schon länger nicht mehr hier, also alles der Reihe nach:

- Reiter sind top :ok:

- Standarte ist top :ok:

- ich freue mich schon richtig auf die Sträflinge :ok::ok::ok::ok:

Jemand, der einen Sträflingstrupp aufstellt, kann einfach kein schlechter Mensch sein :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch!

Sieht echt gudaus! Schau hier immer wieder gerne rein und das obwohl ich kein 40Kler bin.

Kommt der Panzer dann als nächstes?

Ja, der Manticore ist als nächstes dran und danach die Sträflinge.

Die Kavallerieeinheit sieht wirklich sehr klasse aus, top Bemalung. Ich bin ja doch sehr gespannt auf einen ganz bestimmten Infanterietrupp, der hoffentlich demnächst präsentiert wird. ;)

Der kommt irgendwann bestimmt. Allerdings nicht in kompletter Originalbesetzung, da ich die Modelle gerne etwas mische und jeder Trupp sonst identisch aussähe.

...

- ich freue mich schon richtig auf die Sträflinge :ok::ok::ok::ok:

Jemand, der einen Sträflingstrupp aufstellt, kann einfach kein schlechter Mensch sein :lach:

Dein Wort in des Imperators Ohr. ;D

* * *

Eben habe ich die letzten Miniaturen fertig gestellt und damit ist der erste Infanterietrupp meiner Tallarner vollständig und einsatzbereit. Bevor die ganze Armee jedoch spielfertig ist, dauert es aber sicherlich noch eine lange Zeit. :D

c9g5ltya59zmcayjx.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin - trotz der Tatsache dass ich deinem Blog folge - eher durch Zufall über den Thread hier gestolpert und muss ganz klar mein Gefallen äußern. Ich bin ein großer Fan der alten Zinnmodelle der 90er, vor allem der Imperialen Armee (dürften alles Perrys sein, oder?).

Sehr charaktervolle Umbauten, eine stimmige Bemalung und tolles Gesamtbild. Bitte mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass Dir ruhig Zeit. Gut Ding will Weile haben und Du wächst ja auch mit Deiner Armee.

Ich finde als erster vollendeter Zug, braucht die Truppe einen Namen und ein kleine Geschichte von 5 bis 6 Zeilen. Erfüllst Du uns diesen Wunsch? Und wenn wir schon so nah an Weihnachten sind, ne Step by Step Anleitung für die Infanteristen wär auch cool ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

Ja, sind alles Perry-Minis, genau wie die alten Tyranidenmodelle, die ich ebenfalls sehr mag.

@Fluff: Der kommt wie gesagt, wenn ich mit dem Roman durch bin, da er nicht völlig aus der Luft gegriffen sein soll.

* * *

Dieses Wochenende habe ich gut was geschafft und nach dem Infanterietrupp von gestern, kann ich euch heute meinen ersten Panzer in Form eines Manticore präsentieren.

Wie man erkennen kann, bin ich mit "meiner" Interpretation vom Original abgewichen, da der Raketenaufsatz so etwas robuster und der Panzer an sich nicht ganz so altbacken aussieht. Außerdem lassen sich die Raketen, wie bei der FW-Version, schneller und leichter aufs Ziel ausrichten, ohne direkt den ganzen Panzer drehen zu müssen. Zusätzlich sind die Raketen so besser vor feindlichem Beschuss und Umwelteinflüssen geschützt. Anstelle der vier Raketen mit Mehrfachsprengköpfen hat meine Version eben 20 kleinere Raketen, die in Salven abgefeuert werden.

"Sagami Prime" ist übrigens eine Fabrikwelt des Adeptus Mechanicus in einem fiktiven Subsektor im Segmentum Ultima, genauer im Centaurus Arm, in unmittelbarer Nachbarschaft zu Thurion - der Heimatwelt meiner Forge Hammers. :D

Letztlich hoffe ich, dass euch der Panzer gefällt und er sich gut in den künftigen Schlachten schlagen wird.

c9hk84xr2rssav8vo.jpg

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Blog kam der Vorschlag, doch noch eine weiße Markierung einzuarbeiten und so eine bessere Verbindung zu dem Schema der tallarnischen Infanterie herzustellen. Ich denke, dass der Vorschlag gar nicht mal so verkehrt ist. Was meint ihr?

c9i2mmtknuyxdtno4.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok:War ein guter Vorschlag! Mir gefällt der Panzer jetzt noch viel besser.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wertet den Panzer erheblich auf, der ansonsten wegen seiner recht eintönigen Färbung nicht mit dem Niveau deiner restlichen Armee mithalten kann auf den ersten Blick. Er wirkt relativ langweilig im Vergleich.

Zum einen gewinnst du mehr Farbe & Charakter an dem Modell und du bindest es mehr an deine Armee.

DAFÜR :)

PS: Auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiere, lauere ich jeden Tag auf neue ;-) Weiter so!

Ciao,
Evergrin

Und so sagte man mir einst: "Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, oder eine weiß-blau-weiße Markierung in 3 Streifen könnte interessant aussehen - oder was mit grün.

Aber der weiße Streifen allein macht auch schon gut was her :).

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare und ich habe nun immerhin einen entsprechenden weißen Streifen eingearbeitet. Mehr wäre dann vielleicht auch schon wieder zu viel, zu mal der Panzer dann ohnehin nur hinten in Deckung rum steht und ballert. Außerdem will der Rest der Püppchen auch in Bälde Farbe sehen. ;)

c9i76nmtypk0mc8wk.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, dass es ein paar schicke tallarnische Scharfschützenmodelle von Forgeworld und sogar eine unveröffentlichte Mini von GW dazu gibt. Aber wozu extra Geld ausgeben, wenn man sich die Modelle selbst zusammentackern kann? So hatte ich außerdem eine weitere Möglichkeit die alten Metallminis zu benutzen und es ist schon erstaunlich, wie variabel diese trotz der sich wiederholenden Posen sein können.

Die Minis werde ich in einem leicht abgewandelten Schema bemalen, da die sich schließlich irgendwo auf die Lauer legen und dort nicht allzu sehr auffallen wollen. So werden die Kopftücher sicherlich nicht weiß/hellblau werden. Mal sehen...

Gebaut habe ich die Scharfschützen aus den klassischen Metallmodellen, angereichert mit Teilen aus dem "FW Tallarn Equipment Set" (nicht mehr erhältlich) und drei Fernrohren aus Kunststoff von den Space Marine Scout Boltpistolen.

c9ijih9pua15d2yvo.jpg

Der ganz rechte Sniper erinnert mich von der Haltung her übrigens stark an diesen Vindicare Assassinen hier. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute Abend habe ich noch was rumgemalt und den ersten der drei Sniper auch schon fertig bekommen:

c9jmqvx4ir0wn9dv6.jpg

Außerdem habe ich lange überlegt, wo und wie ich die Sniper einsetzen soll und mir auch einige Meinungen hier um Forum eingeholt. Letztlich werde ich sie wohl in folgender Aufstellung spielen:

Spezialwaffentrupp (6 Mann) mit 3 x Scharfschützengewehr - - - > 50 Punkte

Nicht besonders treffsicher und für viele wohl ein Punktegrab, doch dafür sehr fluffig (je 3x Sniper+Spotter) und ich kann dem kompletten Trupp eine passende und eine vom Standardschema etwas abweichende Bemalung verpassen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem habe ich lange überlegt, wo und wie ich die Sniper einsetzen soll und mir auch einige Meinungen hier um Forum eingeholt. Letztlich werde ich sie wohl in folgender Aufstellung spielen:

Spezialwaffentrupp (6 Mann) mit 3 x Scharfschützengewehr - - - > 50 Punkte

Nicht besonders treffsicher und für viele wohl ein Punktegrab, doch dafür sehr fluffig (je 3x Sniper+Spotter) und ich kann dem kompletten Trupp eine passende und eine vom Standardschema etwas abweichende Bemalung verpassen.

Tolles Modell und deine Idee für die Einheit gefällt mir auch. Ich persönlich habe aber die Begriffe "Punktegrab" und "Codexleiche" aus meinem Wörterbuch gestrichen! :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und ja, das musste ich auch erst einmal lernen. Wie man die eigene Armee aufstellt hängt aber sehr vom Spielerumfeld ab. Solange dies arg kompetitiv ausgelegt ist und man nicht permanent auf die Fresse kriegen will, ist man gewissermaßen schon fast gezwungen auf einige "fluffige" Sachen zu verzichten. :notok:

So, die letzten paar Tage konnte ich hier und da mal wieder ein paar Minuten aufs Bemalen verwenden und so sind nun auch die anderen beiden Sniper fertig geworden. Nun fehlen nur noch die drei Spotter zum kompletten Trupp.

c9tf4gfofcteinl4x.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich gut, wenn Du nicht kompetativ spielst. Halte es generell für besser, wenn man versucht eine gute Geschichte zu erzählen. Aber hey, jeder wie ers mag.

Bin im übrigen immer wieder geschockt, wie man so schnell so gut malen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man die eigene Armee aufstellt hängt aber sehr vom Spielerumfeld ab. Solange dies arg kompetitiv ausgelegt ist und man nicht permanent auf die Fresse kriegen will, ist man gewissermaßen schon fast gezwungen auf einige "fluffige" Sachen zu verzichten. :notok:

Ja und nein. Meiner Erfahrung nach kann man sich ein passendes Umfeld immer selbst schaffen/suchen... ausreichend große Spielerbasis vorausgesetzt. Am Ende kommt es einfach auf die eigenen Ansprüche an... turniermäßiges Zocken hat mir ja auch jahrelang Spaß gemacht, inzwischen ist es einfach nicht mehr mein Ding. Mir kommt überhaupt vor, dass viele Spieler mit zunehmender Spielerfahrung das Spiel etwas lockerer sehen.

Ich hab mir mal die Fotos auf deinem Blog angeschaut, und sieht doch sehr solide aus - schönes Gelände, nur bemalte Armeen, und auch nicht unbedingt ausgemaxt soweit ich das sehen kann. Also läuft doch :ok:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.