Jump to content
TabletopWelt

[Dungeonslayer] Epic Hero: Startup


Greenskin85

Empfohlene Beiträge

Thorgrim klopfte oder eher hämmerte seinem hustenden Kameraden die flache Hand auf den Rücken. "Na, wirst uns doch wohl nicht ersticken hier!"

"Mein Großvater meinte immer, gegen Schluckauf hilft nur ein Humpen gutes Zwergenbier, alles andere ist Quacksalberei.", klatsch, erneut klopfte die Hand dem armen Magus auf den Rücken, "So und nun hör mal auf zu husten und atme wieder. Siehst garnicht gut aus."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgaraths Schluckauf hörte dank der Schläge des Zwerges auf Anhieb auf, allerdings wohl nur deshalb, weil er sich auf die Zunge gebissen hatte.

"Hngh, hn, Hngh!"

Mehr brachte Belgarath nicht mehr heraus, immerhin hörte der Zwerg auf ihn zu verprügeln und dachte wohl Belgarath hätte sich bedankt...

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam lies der Beifall von den Rängen nach und auf eine kurze Lobrede folgte eine Segnung der siegreichen Helden. Danach wurden sie ebenfalls in die Katakomben entlassen. Dort angekommen sprach Siegurd zu ihnen "Nun, ihr habt euch als würdig erwiesen in den ersten Kreis der Diener des Lichts aufgenommen zu werden. Macht mich stolz und euch würdig in den nächsten Kreis aufgenommen zu werden. Ihr habt am heutigen Tage bewiesen das ihr die besten eurer Schulen seid und eure Ausbildung abgeschlossen ist. Das einzige was euch noch fehlt ist Erfahrung. Was würde euch wohl mehr Erfahrung bringen als ein kleines Abenteuer?" ein leichtes lächeln huschte über sein Gesicht "Wie es der Zufall wurden mir von einem Freund seltsame Vorkommnissen, nicht weit von hier in den Bergen, berichtet. Viel Erholung braucht ihr wohl nicht so wie ihr ausseht, also erwarte ich eure Antwort morgen früh." Siegurd wandte sich zum gehen.

OOC:

50 EP für jeden

+1 auf Diener des Lichts

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belgarath verbrachte den Abend nicht mit feiern, sondern damit in Hallen der arkanen Künste nach Informationen zu suchen.

Er hatte während ihres Abenteuers festgestellt, dass ihm so vieles Wissen fehlte, zu Fallen, Gegnern, Taktik...

Er hatte erkannt, dass Wissen Macht war. Nicht nur das reine arkane Wissen, sondern alles was mit der Lage zu tun hatte.

Daher verbrachte er den Abend damit alte Texte zu studieren und mit Kollegen zu sprechen.

Was gab es interessantes über die Berge zu wissen, über die Geologie, Orte, gefährliche Tiere oder andere Bedrohungen?

Er versuchte auch vorsichtig in Erfahrung zu bringen was dort geschehen war.

Wissen war Macht.

OOC:

Wie beschrieben, alles was irgendwie nützlich ist versucht Belgarath in Erfahrung zu bringen.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einem kurzen "Reife Leistung" an Belgarath und Xavier (die Zwerge ignorierte er einfach), machte sich Aranthir auf den Weg aus den Katakomben. Er fühlte sich unwohl, in diesen Tunneln, (auch wenn man meinen sollte, dass ein Leben unter Zwergen das genaue Gegenteil bewirken sollte) und auch wenn ihm nicht nach Schlafen zu mute war, hatte er keine Lust, sich großartig zu unterhalten... Auch sein Sieg interessierte ihn wenig, hatte er ihn doch nicht ohne die Hilfe der beiden Zwerge erringen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.