Jump to content
TabletopWelt

Star Citizen: Squadron 42


Faenwulf

Empfohlene Beiträge

Wer ist hier eigentlich alles interessiert StC wirklich zu spielen? 

Ich ziehe mit nem Kumpel nämlich ne kleine Organisiation auf. Momentan sind wir gerade mal 9 Member, aber wir wollen in den 3stelligen Bereich kommen wirgendwann mal :)

Wenn wer Lust hat, dann kann er mal "Hier" rufen. 

Einige von uns fliegen auch schon fleissig ihre Schiffchen und einer Streamt jeden Sonntag über Twitch.

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die perfekte Definition des durchschnittlichen Gamers heutzutage.... xD

 

Bin mir nicht ganz sicher ob es schon öffentlich ist, aber demnächst sollte die Testversion des Persistent Universe verfügbar sein. Ansonsten bisher der Hangar, Arena Commander und das Social Module (auf einem Planten herumlaufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das PU ist in der alpha momentan.

Ich hab auch einen 315p und einen Mustag Delta, die wollen auch bald mal rausgelassen werden :)

Aber der launcher tut sich gerade schwer das Spiel zu installieren..

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die perfekte Definition des durchschnittlichen Gamers heutzutage.... xD

 

Bin mir nicht ganz sicher ob es schon öffentlich ist, aber demnächst sollte die Testversion des Persistent Universe verfügbar sein. Ansonsten bisher der Hangar, Arena Commander und das Social Module (auf einem Planten herumlaufen).

Ich bin gerade echt in der komfortablen Lage dass Geld kaum eine Rolle spielt (also im Rahmen normaler Menschen :P)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn dich das in irgendeiner Weise belastet... Ich erkläre mich gern bereit dir dich von deiner Last zu befreien ;)

Mal gucken ob ich heute Abend spielen kann, vorausgesetzt der Download hat mal geklappt ...

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Jahren ist es endlich so weit. Star Citizen schafft es...in die Alpha 2.0!

Ja, ich weiß auch nicht was ich erwartet hatte. Vielleicht, dass man sich zumindest mal traut es Beta zu nennen? Naja.

 

Der Trailer dazu:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das verstanden habe ist die erste Version des PTU (Persistent Test Universe) mit Hangar, Simulator und Social Module und eben herumfliegen im All jetzt verfügbar für alle. Daran wurde ja intern schon ne weile gearbeitet und ein kleiner Kreis Backer durfte da mitmachen.

 

Da das aber wieder irgendwas um die 30 Gigabyte (langsam nervts...) sind war ich bisher zu lustlos zum Download. Das dauert bei meiner Verbindung wieder wortwörtlich Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während alle Welt noch No Mans Sky abverurteilt weil es nicht hält was es mit Trailern versprochen hat, hüpfen teils die gleichen Leute freudig im Kreis für Star Citizen Alpha 2.5

Als Nicht-Baker frag ich mich natürlich warum die Ironie dieser Situation von vielen Bakern nicht anerkannt wird, aber vielleicht sind die mir mit Alpha gameplay auch einen Schritt vorraus und wissen mehr.

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kickstarter Backer kann ich da nur die Augen verdrehen, weil das Spiel mit jedem Update gefühlt instabiler und unspielbarer wird.

Mal davon abgesehen, dass es doch tatsächlich Leute gibt, die glauben, dass Squadron 42 wirklich dieses Jahr released werden wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch das Gefühl die haben sich total verhoben mit dem Projekt, war auch der Grund warum ich nicht Backen wollte. Naja so kann ich es aus der Ferne begutachten und abwarten wie es wird. 2016 der Kampagnenrelease...ich bin gespannt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Citizen ist meiner Meinung nach ein wunderbares Beispiel von "Ziel aus den Augen verloren". Die haben so viel Geld in den Rachen geschoben bekommen, dass die Versprechen die sie so machen immer höher in den Himmel geschossen sind, was letzten Endes höchstwahrscheinlich zu einem No Mans Sky ähnlichen Debakel führen wird, wie's hier ja schon angedeutet wurde. Das ist eben das Problem mit der Hype-maschinerie, sobald die mal angelaufen ist, kann das fertige Produkt nur entäuschen. Selbst wenn Star Citizen irgendwann raus kommt und tatsächlich ein gutes Spiel wird, werden die Entwickler niemals in der Lage sein alles was sie so versprochen haben auch tatsächlich sinnvoll zu implementieren, sprich die Leute die sich da reingehyped haben werden letzten Endes entäuscht sein, egal wie's so ausgeht.

 

War bei NMS ja auch so.

 

/edit: Ich bin als bekennender Elite-Fanboy natürlich ein enig biased. Bin gestern übrigens endlich angekommen, @Faenwulf ;)

bearbeitet von Wylf

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, NMS leidet auch unter dem Problem, dass Sean Murray an jeder Ecke gelogen hat was das Zeug hält. Ob das bei SC in solchem Maße auch der Fall sein wird, muss sich noch zeigen wenn es denn mal 2037 rauskommt.

 

Der Grund warum ich es gebacked habe war eigentlich die Singleplayer Kampagne. ich hoffe, dass die irgendwann mal erscheint und nicht darunter gelitten hat, dass sie ein unglaubliches Multiplayerspiel erschaffen wollten, dass mit ihrem Team und Budget wohl eher unmöglich ist. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir eben nicht sicher ob er tatsächlich aktiv gelogen hat. Ich würde da durchaus im Zweifel zu seinen Gunsten davon ausgehen, dass er eben all das was er so versprochen hat tatsächlich im Spiel haben wollte, es aber letzten Endes eben daran gescheitert ist, dass Hello Games nun eben kein AAA Studio mit unlimitiertem Budget und Manpower sind. Viele der Dinge, die ihm als Lüge vorgeworfen werden (allen voran der Multiplayer part) sind ja doch Dinge, wo er selbst eher vorsichtig war und meinte es wäre "unwahrscheinlich" dass man sich treffen würde. Ich gehe da eben davon aus dass Multiplayer anfangs geplant war, dann aber im Laufe der Entwicklung aus Kostengründen rausgeschnitten wurde.
 Und ähnlich eben mit anderen Versprechen die so gemacht wurden.

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Versprechen/Dinge die gezeigt wurden in den Videos wären aber tatsächlich nicht schwer umzusetzen gewesen, selbst für ein Indie-Studio das NMS entwickelt hat.

Ich empfehle da einfach mal das Review von AngryJoe da ist das alles ganz gut gezeigt, was "fehlt".

Und die schiere Menge sorgt eben dafür, dass ich ihn als Lügner abstempel und nicht als jemand der Features rausschneiden musste.

Davon abgesehen: Es spricht ja nichts dagegen Features wieder zu entfernen. Aber dann muss man das auch öffentlich machen und nicht die Leute blind ins Messer laufen lassen wenn beim Release plötzlich das Spiel ein ganz anderes ist.

 

Aber gut, das ist ein doch ganz anderes Thema.

bearbeitet von Faenwulf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2016 um 08:31 schrieb Red Dox:

Während alle Welt noch No Mans Sky abverurteilt weil es nicht hält was es mit Trailern versprochen hat, hüpfen teils die gleichen Leute freudig im Kreis für Star Citizen Alpha 2.5

 

Als Nicht-Baker frag ich mich natürlich warum die Ironie dieser Situation von vielen Bakern nicht anerkannt wird, aber vielleicht sind die mir mit Alpha gameplay auch einen Schritt vorraus und wissen mehr.

 

 

 

Worauf willst du hinaus ? Ich mein, es ist halt eine Alpha. Leute die anhand von nicht finalen Versionen irgendwas verurteilen, hab ich noch nie verstanden. No Man's Sky ist ja meines Wissens "komplett", oder nicht ?

 

Die Gamescom Präsentation von SC sah beeindruckend aus, ich habe mich nur bei dem Gang durch den planetaren Stützpunkt die ganze Zeit gefragt, wie sie diesen Detailgrad in einem ganzen Universum aufrecht erhalten wollen, ohne dass sich Dinge schablonenartig wiederholen.

Ich hoffe darauf, dass eine gut spielbare Singleplayerkampagne tatsächlich irgendwann mal erscheint. Sozusagen ein würdiger Nachfolger für Wing Commander, denn alle mir bekannten AAA Space Sims die seit WC4 erschienen sind haben da für mich fundamentale Dinge falsch gemacht.

Um einem MMO artigen Multiplayermodus angemessen viel Zeit zu widmen hätte ich wahrscheinlich eh nicht mehr den Elan.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letztemal wo ich mich mit "Das ist Alpha, das wird alles Top bei Release" Aussagen "rumgeärgert" habe, war beim MoO Reboot. Und die gleichen Leute die mir verischerten alles wird gut, stehen jetzt da und wiederholen streckenweise was ich seit Early Access#1 angeprangert hatte. Da ich keinen SC Alpha Zugang habe, kann ich da natürlich kein Urteil fällen wie der derzeitige Stand ist. Deshalb bleibe ich kopfkratzend zurück und sehe nur "Ohhh Hypehypehype weil schicke SC Präsentation" und sehe parallel "Ohhhh No Mans Sky enttäuscht und die schicke Hype Präsentation von vor einem Monat hat uns aufs Glatteis geführt". Aber scheinbar gehöre ich dann noch zu einer Minderheit wenn ich tatsächlich Schnittpunkte zwischen beiden Spielen, beiden Hypes rund um Videopräsentationen und den Zielgruppen sehe (wobei ein Teil sogar hämisch über den misserfolg des einen Spiels lacht und dabei felsenfest der Überzeugung nachhängt bei Ihrem Spiel muss alles besser laufen).

 

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parallelen sind durchaus vorhanden (und ich persönlich bin auch der Meinung dass Star Citizen höchstwahrscheinlich entäuschen wird), aber ich denke doch dass die Art und Weise in der Dinge bei beiden Entwicklern gehandhabt werden sich grundlegend unterscheidet. NMS hype war eben hauptsächlich auf hörensagen aufbauend, und die Entwickler haben sich bis zuletzt große Mühe gegeben so wenig wie möglich über Gameplay und ähnliches verlauten zu lassen, was dann eben dazu führte dass die Spielerschaft ganz andere Ansprüche an das Spiel hatte, als die Entwickler.

 

Star Citizen macht auch 'ne Menge versprechungen, erlaubt Spielern aber sich aufgrund der Alpha vorab schon ein Bild zu machen, was man denn so tun kann. Insbesondere eben über das Medium youtube. Ich erinnere daran, dass Hello Games vorab dazu aufrief, man möge sich ja keine Reviews oder Videos ansehen, da das ja das (angeblich 100% random generiete und für jeden Spieler absolut einzigartige) Spielerlebnis spoilern würde.

 

Ist schon 'n Unterschied.

 

 

Trotzdem: Spielt lieber Elite ;)

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Star Citizen hat aber auch etwas, was NMS nicht hat: Chris Roberts.

Letztendlich bleibt es nur abzuwarten wie das finale Produkt aussehen wird, etwas ungutes Gefühl habe ich bis dahin aber auf jeden Fall noch.

 

Trotzdem: Spielt lieber Eve Online :3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Red Dox:

Aber scheinbar gehöre ich dann noch zu einer Minderheit wenn ich tatsächlich Schnittpunkte zwischen beiden Spielen, beiden Hypes rund um Videopräsentationen und den Zielgruppen sehe (wobei ein Teil sogar hämisch über den misserfolg des einen Spiels lacht und dabei felsenfest der Überzeugung nachhängt bei Ihrem Spiel muss alles besser laufen).

 

 

Wo sind denn die Schnittpunkte ? Beide spielen im All, beide werden gehyped. Und dann ?

Also ich sag auch nicht dass alles super wird. Alles was ich sage ist, dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt absolut kein Urteil in egal welche Richtung bilden kann. Denn jedes Spiel wird vor dem Release so sehr wie möglich vom Entwickler gehyped, und bei jedem Spiel mit bestehender Fangemeinde kochen die Erwartungen über. Manche davon werde dann grottenschlecht und manche gut. Man kann aus "hype" ebensowenig "wird furchtbar" ableiten wie "wird super".

 

"Chris Roberts" ist da jetzt auch kein Argument in irgendeine Richtung. Der Mann hat sicher die "richtigen" Visionen davon, wie gute Spiele aussehen, aber den letzten Titel abgeliefert hat er 2003 mit Starlancer, wenn ich mich recht erinnere. Da ist schon ne Menge Wasser den Fluss runter. Bei den meisten Titeln, mit denen man ihn in Verbindung bringt, war er auch nicht selber Chef mit der Verantwortung für alles sondern "nur" angestellt. Und über seinen Umgang mit den Finanzen beim aktuellen Projekt ist ja schon viel spekuliert worden.

 

Man muss da ohne Erwartungen ran gehen und einen eventuellen Release abwarten, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

bearbeitet von ViperX

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb ViperX:

 

"Chris Roberts" ist da jetzt auch kein Argument in irgendeine Richtung. Der Mann hat sicher die "richtigen" Visionen davon, wie gute Spiele aussehen, aber den letzten Titel abgeliefert hat er 2003 mit Starlancer, wenn ich mich recht erinnere. Da ist schon ne Menge Wasser den Fluss runter. Bei den meisten Titeln, mit denen man ihn in Verbindung bringt, war er auch nicht selber Chef mit der Verantwortung für alles sondern "nur" angestellt. Und über seinen Umgang mit den Finanzen beim aktuellen Projekt ist ja schon viel spekuliert worden.

 

Man muss da ohne Erwartungen ran gehen und einen eventuellen Release abwarten, alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Da muss ich mal kurz einhaken. Chris Roberts war nicht "nur" angestellt, sondern die ganze Wing Commander Reihe rauf und runter Leitender Entwickler. Starlancer war 2000 (ebenfalls leitender Entwickler) und bei Sequel Freelancer (2003) nahm er dann nur noch beratende Position ein. Danach war aber tatsächlich erstmal Schicht im Schacht und er hat filme produziert. Trotzdem ist der Mann kein Peter Molyneux, der das Blaue vom Himmel verspricht und am Ende kommt auch nur Mumpitz raus und ganz sicher ist er auch kein Sean Murray, der seinen Ruf jetzt wohl auf ewig weg haben wird nach NMS.

Klar ist erstmal alles Kaffeesatzleserei, trotzdem hat Chris Roberts in der Vergangenheit echt ne gute Quote gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.