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John Tenzers HAQQISLAM: "To INFINITY and beyond!"


John Tenzer

Empfohlene Beiträge

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Sieht nach nicht viel mehr aus, oder?

 

:nachdenk:

 

Aber immerhin bin ich mir jetzt über die Farbaufteilung im Klaren. Ab jetzt wird also nicht mehr wirklich geplant, sondern einfach nur noch gemalt...!

 

:maler:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

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Das Grau bekommt noch mehr Highlights, keine Sorge!

 

:maler: 

 

Und dann kommen eben grüne Einbindungen (Gurte, Rahmen, Hutzen) plus OSL. Dann der Umhang. Und als Letztes die schlichte Base. 

 

:unsure:

 

Ob's mit dem Freehand was wird, mag ich noch nicht sagen. Motivations-mäßig laufe ich nämlich wirklich nur noch auf den letzten Treibstoffdämpfen. 

 

:skepsis:

 

 

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Drr Azrael beginnt sich aus dem unklaren Zustand herauszuschälen. 

 

Wird gut! 

 

Was das Mal-Mojo angeht,  ist vielleicht eine Pause oder Abwechslung notwendig. Mach' doch zwischendurch mal was ganz anderes, dass keine exakte Malweise erfordert, sondern du einfach mit Farben rumexperinentieren kannst... 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

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Low quality Beleuchtung. Aber es gibt etwas Progress. Zumal es wieder einiges an Hin und her gab bei der Farbaufteilung. :unsure: Der Typ ist echt zäh!

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Nein, der sollte schwarz werden. Eine Alternative zur braunen Kapuze war eine schwarze. 

 

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Die Kapuze ist aber deutlich sichtbar am Modell kein Teil der Tunika. Ich denke, das der Kapuze, wie der braunen Panzerung, noch ein, zwei Highlights fehlen. 

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Hier meine Version von vorne: 

 

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Sehr schick. Ich merke, dass es bei mir immer arg von den Modellen abhängt und ich in den letzten Jhren auch einfach nicht mehr die Geduld für solche TopNotch-Ergebnisse habe. Das ist natürlicj dann einTeufelskreis, was die Übung angeht. 

 

Jedenfalls ... super gemacht! Und mehr Licht würde Deiner Kreation gerecht werden!

Klasse! :ok:

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

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vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Sehr schick. Ich merke, dass es bei mir immer arg von den Modellen abhängt und ich in den letzten Jahren auch einfach nicht mehr die Geduld für solche TopNotch-Ergebnisse habe. Das ist natürlich dann ein Teufelskreis, was die Übung angeht. 

 

Ich betrachte mich jetzt über'n üblichen Tiefpunkt bei diesem zu bemalendem Modell hinaus.

Aber dieser hier, der machte es mir (wie einige andere) wirklich schwer. 

 

Es scheint so, als würde der mich noch mal absichtlich lange an dieses Projekt binden wollen, bevor ich es endlich archivieren kann. 

 

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

 

Jedenfalls ... super gemacht! Und mehr Licht würde Deiner Kreation gerecht werden!

Klasse! :ok:

 

 

Meinst Du stärkere Highlights?

 

Object Source Lightning (aus "LEDs")?

 

Oder allgemein eine bessere Beleuchtung beim Photo machen?

 

:nachdenk:

 

WIP-Photos sind bei mir nie besonders gut beleuchtet oder bearbeitet, das ist durchaus so gedacht! 

 

;)

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb DasBilligeAlien:

braune Kapuze war definitiv die richtige Entscheidung. Sieht super aus. Was fehlt denn noch um den fertig zu deklarieren?

 

Naja, die Tunika muss eben noch entsprechend hochgeblendet werden. Eventuell batsche ich dann noch ein Freehand drauf, welches ich zufällig heut' auf meinem Rechner gefunden hatte: 

 

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Darüberhinaus eben noch die Pistolen, das OSL, den Boden etwas eindrecken, die "Flaps" an den Waden mit einer passenden Farbe belegen (Metall oder Grün), und einige Schönheitskorrekturen. :maler: 

 

Ansonsten ist das "Richtfest" aber schon überwunden. :drink:

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Er ist jetzt erstmal fertig: 

 

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(^ für ein größeres, schärferes Bild: draufklicken! :stupid: )

 

Ich hatte mich letzten Endes gegen ein Freehand oder kompliziertes Pattern entschieden, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte; auch wenn es sicher technisch möglich gewesen wäre (und das Modell künstlerisch noch etwas aufgewertet hätte). 

 

Sonst ist er ganz solide geworden; und ich bin froh, dass ich mit ihm durch bin...

 

:suff:

 

...das heißt:

 

Noch nicht ganz!

 

Ich warte noch darauf, dass Antenocitis seine Decals neu auflegt, damit ich ihm sein Ayyar-Symbol auf's Pad kleben kann. Dann ist er endlich komplett durch. 

 

(Falls jemand das rumliegen und keinen Nutzen dafür hat, nehme ich das dann auch...!)

 

:winken: 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

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Danke. :japan: 

 

Es ist schon ein starker Kontrast, aber im direkten Vergleich mit den Baserändern der anderen bemalten Minis  (vor allen denen der neueren Generation) fällt es nicht so sehr auf. 

 

Mir gefällt der eigentlich, so wie er ist. 

 

:)

 

 

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Der ist super geworden! :ok:

Und mich stört es gar nicht, dass jetzt kein Freehand auf dem Mantel ist.

Das passt schon so. ;)

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Im fertigen Zustand finde ich auch das ein Freehand nicht mehr von Nöten ist. So gibt es eine ruhige Fläche im vergleich zum recht straken Paneling der Front. 

 

Tolle Arbeit. 

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Ich habe jetzt nochmal etwas besser belichtete Photos geschossen und in den Abschlusspost oben hin editiert. 

 

:nachdenk: 

 

Was Infinity betrifft, ist jetzt mit der vollen Platte, samt Matte und den 40 Hassassinen mein Pflichtprogramm endlich durch. Weeeee! 

 

:victory: 

 

Ich weiß, dass ich das seit letztem Jahr schon öfter gesagt hatte, aber das war eben immer noch unter dem Vorbehalt der seitens Corvus Belli ausstehenden Hassassinen-Einheiten aus Human Sphere Mk.III (und dem kommenden Paradiso Mk.III), die beim Bahram gut und wichtige Löcher gestopft hätten, sobald sie denn erschienen wären; und glücklicherweise nunmehr auch sind. 

Der Weg hierhin hat (auch dank CBs randomisierter Veröffentlichungpolitik) auf dem letzten Teilstück sehr an den Nerven gezehrt und war am Ende mehr lästige Pflicht denn Entspannung und erfüllender Eskapismus. 

 

Das heißt nicht, dass die Hassassinen jetzt aus meinem Leben sind; mich nicht nochmal der Hafer sticht, und ich mich an einem der restlichen auf Seite und Post 1 aufgeführten 14 Modelle, die mir zur Komplettierung meines Bahram-Platoons fehlen, nicht doch noch ausleben werde.

Dazu kämen auch noch einige kleine Gebäudearbeiten, z.B an dem Antenocitis Garbage Station Set, dem zweiten Würfelturm oder zwei hier noch rumgammelnden Laughing Jack-Gebäuden.  Aber Priorität hat die Arbeit an dem Infinity-Projekt einstweilen nicht mehr. 

 

Das bedeutet, dass dieser Faden jetzt erstmal in's Trockendock geschickt und das Hauptaugenmerk eher auf die universelle John's Information Group  :buch:  mit all ihren kleinen Unter-Sparten gerichtet wird.  

 

Für das Projekt dort steht noch einmal ein Meisterklasse Gundam-Bausatz an, welcher - wie mir bei der Planung der erforderlichen Arbeitsschritte auffiel - weit mehr in Richtung Modellbau geht, als mir lieb ist. Tatsächlich sogar noch mehr als das letzte Modell.  

 

Dann gibt es noch ein weiteres, letztes Modell aus dem Super Dungeon Explore Universum: Der Wandering Minstrel. 

 

Und dann endlich auch Kingdom Death Minis, von denen mir bereits als Bausätze der Manhunter, 4(!) Kings Men und das Rawhide Dame Pin-Up vorliegen, und diese vor Eintreffen der Core-Box noch um Allison, Twilight Knight verstärkt werden. 

 

Ich bin jetzt aktuell am überlegen, welches der kleinen Teilprojekte ich nun angehen werde, sehe ich umstandsbedingt noch rund einen Monat abendliche (und Wochenend-) Freizeit vor mir liegen. (Ich werd' nicht sagen warum, aber @Kalfan kann in ungefähr ahnen, weswegen.)

 

:nachdenk: 

 

  • Der letzte MG Gundam brauchte mich rund 3 Monate zur Fertigstellung - mit einem Monat Auszeit für den Spitfire Ragik, und dann noch einer ganzen Menge Elite:Dangerous Flugzeit dazwischen. Der neue Sinanju Master Grade wird grob geschätzt rund 1,5 Monate kontinuierlichen Bastelns brauchen; ohne Pause, im Fall der Notwendigkeit, die Batterien wieder aufzuladen. Von den Teilprojekten habe ich den meisten Bock schon auf diesen Bausatz, aber will mir die Arbeit an dem teuren Ding (und in Erweiterung dessen seine filigranen Bauteile und Waterslide Decals) nicht durch Termindruck oder unvorhergesehene "terminliche Encounter" kaputtmachen. Zumal es, einmal angefangen, dank seines kratzsensiblen Titaniumüberzuges auch nicht unbedingt über einen längeren Zeitraum Leerlauf in Einzelteilen lagerungsfreundlich ist.   
  • Die erste Alternative dazu wäre die Rawhide Dame. Ich bin echt vernarrt in das Modell (welches mich unter anderem an eine meiner Exfreundinnen erinnert), und würde es daher gerne in bunt sehen. Allerdings bin ich hier noch unentschlossen, ob ich es auf eine Face-Base, oder die schlichte plane Base setzen und mich hier an einem Marmoreffekt versuchen will. Leider kommen die Facebases für die finale Entscheidungsfindung für das Basedesign erst mit dem Core-Set im Oktober. :rolleyes: Das Modell selber sollte eigentlich in rund 10 Stunden fix von der Hand gehen. Im Gegensatz zu Infinity sind die menschlichen KDM-Minis ja glücklicherweise dann doch nicht so komplex. Der Zweck der Bemalung wäre hier, auszutesten, in welche Richtung das Bemalen folgender KDM-Modelle (und vor allen Dingen der Bases) ginge. Und es wäre eben die erste bemalte Spielfigur des Systems.  
  • Die zweite Alternative wäre tatsächlich nochmal ein Infinity-Modell: Die Freelance Stringer Civvy. Das ist im Gegensatz zu den anderen Modellen neuester Generation ein relativ detailarmes Modell, welches nicht mehr als 10-14h brauchen sollte, und von der ich schon zwei Farbschemen im Kopf habe. Diese zu Bemalen diente dem Ersatz des eher antiquarisch anmutenden Ral Partha Yakuza Civvies, welcher bisher als HVT für meine Gegner gedient hatte.  
  • Eine dritte Alternative wäre die Fertigstellung des Infinity Antenocitis Garbage Point Sets. Das sehe ich aber eher unter" ferner liefen", weil's eben nur Kleinkram ist, der hier und dort zwischengequetscht, oder sogar neben den anderen dreien in einer Ruhephase bearbeitet werden kann. 

 

Choices! Choices! :idee: 

 

Was tun, fragte der Dichter...?!?

 

Und warum?!?

 

 

bearbeitet von John Tenzer

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Hrrm, nciht leicht. 

 

Ich glaube ich würde mit der Freelance Stringer anfangen. Denn 10 Stunden sind schnell durch. Dann den Gundam oder die Rawhide Dame.

Oder erst die Rawhide Dame und dann halt mit dem Base warten. Wenn du keinen Bock auf Infinity hast. So oder so würde ich ein kleines Projek VOR dem Gundam machen.

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Gestern mal wieder die Platte aufgebaut, und das erste Mal meinem Gegner ein 300 Punkte Spiel "Seize the Antennas", all inclusive zugemutet. Mein Bahram gegen die neuen Aleph meines neuen Spielpartners Kostas. 

 

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Das Spiel selber brachte für meinen Aleph-Gegner Colonel Kostas einige bedeutende Neuerungen: 

  • Command-Token
  • Hacking-Duelle
  • Missionsziele

Und den Ayyar. 

 

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Er machte das Beste aus seiner Position, indem er ordentlich Sniper und schwere Artillerie auf den Dächern seiner Seite postierte. Ich hatte zeitweilig mit 3 Schützen zu kämpfen, wobei er den ein oder anderen noch in Reserve hielt, falls der erste permanent ausfiel. Besonders seine Naga war die reine Pest.

 

Herausragend auf meiner Seite waren meine Trefferwürfe, besonders die der Shihab: 

 

7 Bursts in Folge, bei denen alle der Würfel trotzig über "12-15" ausfielen, je nachdem, wie günstig mein Bonus halt anfangs aussah. Das war abyssmal. Resultierte dann auch darin, dass "Chocoboss" (So nenne ich die Shihab, im Gegensatz zu den anderen Chocobot Remotes) 3 mal in die Kniee ging, aber glücklicherweise auch die 3 mal wieder aufgepeppt werden konnte. 

 

Generell waren meine Trefferwürfe schlecht. 

 

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Colonel Costas konnte sich schnell seine Antenne holen, während mir das erst spät in Runde 1 mit meinem Barid Ltn. gelang. Was Costas wiederum ermöglichte, ob der exponierten Position meines Hackers sein SMO (Data Scan) zu erfüllen. Ich musste im Spiel gegen den "zwölften Mann" in "Team Kostas" wirklich alle Gimmicks aufbringen, die ich in der Tasche hatte und schmirgelte mich so langsam voran. 

Der Wendepunkt im Spiel wurde eingeleitet, als mein Ragik ihm seinen Paramedic rausnahm (der ihm vorher seine Myrmidon-Hackerin euthanasiert hatte), und meine Shihab im aktiven Zug mit zwei "2en" und Assisted Fire die reaktive "1" der Naga schlug. Danach hatte ich die Dominanz. 

 

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Der Ayyar machte dann den Sack zu, indem er dann auf die Gegenseits zusprintete, deren Antenne hackte UND dann als Dreifach-Holo Suppression Fire legte. 

 

Fazit

 

Ich muss mir was einfallen lassen, wie ich das Plastcraft-Gelände so positioniere, dass es nicht zu einem reinem Sniper-Duell führt. Der Nachteil der PC-Gebäude ist nämlich, dass sie nur zu einer Seite hin abdecken, und je nach Position auf dem Spielfeld dann entweder "broken" oder "borken" sind. Am ehesten läßt sich das realisieren, indem man die Gebäude als Cluster aufstellt, und diesen dann mit deren Brücken verbindet, was ich etwas schade und wenig flexibel empfinde. 

 

Alternativ muss dann eben noch mehr Gelände anderer Hersteller her. 

 

Ansonsten war's ein dramatisches Spiel, mit einigen schönen neuen Aha-Erlebnissen in Sachen Regelanwendung, neuem Gelände und eben dem Ayyar. Leider ohne echten Stresstest für letzteren.

 

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 

 

:winken: 

  • Like 1

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Toller Bericht :-)

 

Also wir versuchen immer die größeren Gebäude in die mitte zu Stellen und die kleineren nach außen, dann ist es für sniper nicht so einfach lange sichtweiten zu bekommen.

 

Age of Sigmar: Stormcast Eternals Warhammer 40.000: Ultramarines/Necrons Infinity: Haqqislam/Yu Jing

Terminator Genisys: Skynet Star Wars-Legion: Separatisten Mars Attacks: Marsianer Fallout: The Institute

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Danke für den lebhaften Bericht.

Infinity habe ich schon zu lang nicht mehr gespielt....

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Hallo,

 

aus Mangel an Zeit möchte ich meine bereits kampferprobte Truppe an ALEPH-Agenten zum Verkauf freistellen.

 

  • 3x Netrods
  • 2x Yudbots
  • 1x Sophotect
  • 1x Naga Sniper
  • 1x Dakini Tactbot mit HMG
  • 2x Deva Functionary
  • 1x Deva Functinonary mit Spitfire (diesen benutze ich gewöhnlich als Proxy für'n Hacker)
  • 2x Devabots mit Heavy Flamer

 

Wie auf dem Foto zu sehen, hatte ich alle Figuren bis auf einen Yudbot bereits zusammengebaut und auf ihr MicroArtStudio Urban/UrbanWar-Base gestiftet. Bis auf die Netrods, Yudbots und den Sophotect sind alle Miniaturen schwarz gundiert und weiß genebelt worden.

 

Außerdem muss der "Ring" des Sophotect noch zusammengebaut, grundiert und auf dessen Base angebracht werden; den ließ ich ab, um den Weg für den Pinsel freizuhalten.

 

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c464625ALEPH.thumb.jpg.e7cd4f36c7b4335b1350b99dea82b02e.jpg

 

Mit der Truppe lassen sich sehr gut Demospiele in Journeyman-Struktur (also: über mehrere Spiele zunehmende Armeegröße von 120 - 200 Punkte, -komplexität und Missionsziele) spielen. Dazu ist es eine Kampfgruppe, die gerade für Tutorials sehr strapazierfähig ist, deren einzelne Elemente aber auch taktisch gut ineinandergreifen.

 

logo_701.png ALEPH
──────────────────────────────────────────────────

orden_regular.png9  
logo_15.pngNETROD . (0 | 4)
logo_15.pngNETROD . (0 | 4)
logo_15.pngNETROD . (0 | 4)
logo_3.pngDEVA Combi Rifle, Nanopulser + Devabot / Pistol, Knife. (0 | 27)
 sep.giflogo_3.pngDEVABOT Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (4)
logo_3.pngDEVA Hacker (Hacking Device) Combi Rifle, Nanopulser / Pistol, Knife. (0.5 | 31)
logo_3.pngDEVA Lieutenant Combi Rifle, Nanopulser + Devabot / Pistol, Knife. (0 | 27)
 sep.giflogo_3.pngDEVABOT Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (4)
logo_9.pngSOPHOTECT Combi Rifle, D-Charges / Pistol, Knife. (0 | 31)
logo_1.pngDAKINI Tacbot HMG / Electric Pulse. (1 | 21)
logo_14.pngYUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_14.pngYUDBOT Electric Pulse. (0 | 3)
logo_6.pngNAGA MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 34)

3 SWC | 189 Points

Open in Infinity Army*

 

*(Für volle 200 Punkte hatte ich immer einen der Yudbots gegen meinen limitierten N3 Authorized Bounty Hunter in schwerer Rüstung ausgetauscht. Der ist leider nicht im Angebot inbegriffen, weil ich sein Modell bereits stark modifiziert hatte, dieses aber noch im Bau befindlich ist.)

 

Um die Sache abzurunden, habe ich für die Naga auch noch ihren eigenen Customeeple Camou-Marker hinzugefügt.

 

Der Versand erfolgte aus Hamburg/Deutschland. Bei Interesse schickt mir bitte Eure Preisvorschläge per P.M.

 

Alsdann...,

 

:winken:

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