Jump to content
TabletopWelt

Team NW, Karlsruhe, Baden Mafia XVIII - Pumuckel und der geile Meister Leder


Empfohlene Beiträge

@Püppi

Na du!:D

@Fahren

Müssen wir wohl auf Heiko warten, aber irgendwas von 7.45 Uhr hat er gefaselt und ich von Entenfang.;) Johannes, du oder ich oder zusammen müssten dann bei Martina und Franklin mitfahren, da der Tobi aus Ettlingen noch mitfährt und traditionell beim Heiko mitfährt, genau wie Nico die aus einer Ecke kommen.

@Martina

:D;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias und Nico fahren bei mir mit und dann fahren wir direkt nach Ludwigsburg/Kornwestheim....wir starten um 7.30 Uhr,da die Autobahn gesperrt wird und es zu Stauungen kommen könnte;wenn wir Freie Fahrt haben ist es auch gut;dann wird beim MC Doof gefrühstückt...

Ausserdem kotzt mir dann der David nicht das Auto voll und das Bier ist auch in unserem Auto;DÄtsch....

Schön,dass der Konga-König nun auch mitfährt......leider nicht bei uns;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias und Nico fahren bei mir mit und dann fahren wir direkt nach Ludwigsburg/Kornwestheim....wir starten um 7.30 Uhr,da die Autobahn gesperrt wird und es zu Stauungen kommen könnte;wenn wir Freie Fahrt haben ist es auch gut;dann wird beim MC Doof gefrühstückt...

Wollen wir nicht zusammenlosfahren zwecks Navi, bla blubb?

Ausserdem kotzt mir dann der David nicht das Auto voll und das Bier ist auch in unserem Auto;DÄtsch....

Das verbitt ich mir, ich habe lediglich mal ne Kleinigkeit verschüttet.;)

Schön,dass der Konga-König nun auch mitfährt......leider nicht bei uns;)

Und wieso nicht, wäre ja auch denkbar.

Ich melde mich heute spät nochmal, wenn ich komme dann zum Durlacher Tor.

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nochmal jetzt on. Also geht klar zum Glück, wir sehen uns morgen. Wenn ich jetzt nicht nochmal was Anderes lese komme ich um 8.00 Uhr ans Durlacher Tor, sagen wir Thoule?

Edit:

Ach jetzt raff ichs, Heiko ist schon wieder angepisst. :lol:;)

MfG David

bearbeitet von Wildjack

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daemonic

Andy will bestimmt mit seinen Ogern spielen. 14:00 Uhr. Wenn Du willst dann regel ich das.

Ob Franklin und ich dort sind, steht noch nicht fest, da wir eventuell nach Dillenburg auf das Turnier fahren wollen. Ist zwar weit aber mit 1500 Punkten mal was anderes. ;)

@ Louen XIII

Also bis morgen 19:00 Uhr wie immer

bearbeitet von Bazinga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Daemonic

Andy will bestimmt mit seinen Ogern spielen. 14:00 Uhr. Wenn Du willst dann regel ich das.

Ob Franklin und ich dort sind, steht noch nicht fest, da wir eventuell nach Dillenburg auf das Turnier fahren wollen. Ist zwar weit aber mit 1500 Punkten mal was anderes. ;)

Das Turnier ist am Samstag......

oder seid Ihr zu alt und ausgepowert sonntags nochmals zu spielen;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,hier kommen meine Berichte:

1500 Punkte,max.10 Energiewürfel,3 Würfel pro Spruch,625 Punkte für Kommandanten und Helden(dies wurde von der Orga falsch gemacht,da manche Spieler die Hauptpunkte für Kommandanten ausgaben,die mehr als 375 Punkte gekostet haben;jaja das Leben ist kein Ponyhof).....

Meine Hochelfen-Liste:

Erzmagier Stufe 4,Schatten,Umhang,Ann.Kristall

Edler,AST,2 er Rüstung

2 x 11 Bogis,Musi

12 Speere,St,M

2 x 19 Löwen,St,M

1 Adler

1.Gegner,Chaoszwerge:

Meister auf Bale Taurus(:notok:),Kaadai(:notok:),Flammenkanone,30 Zwerge

Er fängt an und stürmt mit seinem Kaadai 18 Zoll vorwärts,Meister fliegt vor um in Reichweite seiner Todeszauber zu sein,Zwerge schleichen vorwärts.Seelenraub lass ich auf meinen Erzer durch(2er Rettung),er würfelt eine 6 und ich eine 1;da muss ich doch mal kräftig schlucken und lass die Würfel rollen.....ich seh die erste 1,dann die zweite 1 und dann seh ich keine mehr:ok:.Kanone macht nix...

Meine Runde

Adler stellt sich vor den Kaadai,die 2 Einheiten Bogis sind einsam und verlassen auf der linken Seite und werden sich das ganze Spiel über auf die Kanone konzentrieren,die Deckung im Wald hat...

Löwen und Speerträger(AST und Meister drin) gehen in Position zu Kaadai und Meister,die anderen Löwen stürmen in Richtung Zwerge.....

Magietechnisch passiert nicht viel,da er immer seine Bannwürfel für die Grube aufhebt und ich ja nur 3 einsetzen darf...

Bogenschützen machen 2 Wunden,ich freue mich doch er saved beide...

2.Runde

Kaadai greift Adler an und muss überrennen,Meister fliegt ein bisschen rum um wieder zu zaubern,Zwerge schleichen wieder zurück und Kanone haut ein paar Löwen raus;Magie wirkungslos..

Löwen und Speere drehen sich ein bisschen(Erzer und AST jetzt in den Löwen,die hinten geblieben sind),die anderen Löwen stürmen weiter vor,Bogis treffen nix und die Magie bewirkt Stärke -2 beim Meister....

3.Runde

Kaadai macht einen Widerstandstest,würfelt die 6,danach nochmal eine 6 und macht sich somit 3 Wunden;schön....

Kaadai dreht sich und bedroht die Löwen von links,Meister bedroht von rechts;nicht schön...Zwerge bereiten sich auf den Kampf mit den Löwen vor....In der Magie- und Schussphase passiert so gut wie nix....Ich glaube er hat seine Flammenschablone vom Bale Taurus eingesetzt,die aber nicht viel gebracht hat.....

Löwen stürmen in die Zwerge,die standhaft sind und den Test bestehen...Einer Einheit Bogis reicht es jetzt und stürmt zur Kanone,die andere macht eine Wunde....Der AST stellt sich mutig vor den Kaadai um ihn zu stoppen,was für ein Held...Erzer geht in die Speere ausserhalb der Sicht des Meisters,die Löwen bereiten sich auf einen aussichtslosen Kampf mit dem Kaadai vor.....

4.Runde

Kaadai greift den AST an,Meister bewegt sich nicht viel um in Reichweite seiner Zwerge zu bleiben,damit sie ihren Test bestehen...

Kanone und Magie sind harmlos....

Widerstandstest Kaadai;er würfelt eine 6 und macht sich 1 Wunde(nur noch 2 Leben..)AST hält dank Drachenrüstung(6 oder 7 Rettungswürfe geschafft)!!!!!! und jetzt kommt die Walzattacke,die leider keine Flammenattacke ist und er würfelt eine 1 ;D;D;D AST steht !!!!

Zwerge bleiben standhaft wegen einem Modell;was solls,nächste Runde habe ich sie....

Löwen drehen sich ein bisschen,Speere gehen in Sicht zum Meister,Erzer läuft alleine ausserhalb der Sicht des Meisters,Bogis stürmen weiter in Richtung Kanone(nur noch 13 Zoll),die anderen treffen nix....

In der Magiephase kommt die Grube total und trfft mitten rein....

Test für den Bale Taurus,2,geschafft.....sche...

Test für den Meister,5,hurra......

Moralwerttest nicht geschafft und der Bale Taurus hat nun Raserei und Hass,glaube ich.....

Mein Erzer würfelt eine 3 und muss testen ob er überlebt;eine 5,Gott sei Dank...Mein Gegner lächelt und sagt mir dass ich noch einen Stärke 10 Treffer bekomme....Da mein Erzer nur noch 1 Lebenspunkt hat muss ich nochmal kräftig schlucken....Ich konzentriere mich und sage laut EINS und der Würfel zeigt mir eine 1 :ok::ok::ok: Kein Problem

Die Löwen metzeln die Zwerge nieder und holen sie auf der Flucht ein...

Mein AST hat diesmal keine Chance und stirbt heroisch....

5.Runde

Der Kaadai will in die Löwen stürmen und sie platt machen,muss aber noch seinen Widerstandstest machen....Er bleibt seiner Linie treu und würfelt natürlich wieder die 6,macht sich die letzten 2 Wunden selbst und verschwindet von der Bildfläche.......

Der Bale Taurus muss die Speere angreifen,die keine Chance haben und überrennt...

Kanone trifft nix und ich bin an der Reihe...

Löwen stürmen zum Bale Taurus und die Bogis sagen einen Angriff auf die Kanone an.... Doppel-Eins....

Nach langer Überlegung mache ich in der Magiephase nix um meinen Erzer zu schützen....

Die Bogis machen 1 Wunde bei der Kanone;nur noch 1 LP.....

6.Runde

Der Bale Taurus stellt sich vor die Löwen,die Kanone sprengt sich selbst und meine Runde kommt.....

Wieder überlege ich lange und mache weder einen Angriff mit meinen dezimierten Löwen auf den Bale Taurus noch zaubere ich.....

Ich schüttele meinem Mitspieler die Hand und bin sehr zufrieden über einen doch glücklichen Spielausgang....

Ich gewinne mit 17 : 3 und bin gespannt auf die 2.Partie.....

Berichte folgen vielleicht noch....

bearbeitet von Daemonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.