Jump to content
TabletopWelt

[Beyond the Gates of Antares] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb the real Deus:

Der Crawler ist ja schon nicht so klein. Gefällt mir aber durchaus. Danke für das Video.

 

 

Merci :)

 

 

Deine Grundfarbe der Ghar gefällt mir gut. Allerdings stören mich da die Farben der Linse und des Plasmas, aber das ist wohl eher Geschmackssache :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke. :-)

 

@JanSee: Wir haben an dem Abend sogar 2 Spielchen geschafft.

Das erste Spiel, aus dem das Bild stammt, ist mir gleich mal ein Battlesuit aus dem Assault Squad durch einen Lucky Hit explodiert. Zum Glück ging nicht auch noch der Rest hoch. Um die ganzen Pins los zu werden, wollte einmal den Rally Befehl geben. Dummerweise war das dann Plasmaamplifier Befehl, der natürlich mit einer 10 für eine Detonation des selbigen (und 3 weiteren Pins) gesorgt hat... Der Trupp stand also nur noch doof herum. 

Dafür konnten der andere Battlesuit Squad mit Unterstützung durch Flitters und einer Disruptor Cannon sich einmal durch die Concord Truppen metzeln. Disruptortreffer haben die Barrier Drone der Plasma Drones zerschossen und dann konnte ich gemütlich durchbrechen. Damit ging dann das Gefecht an mich.

Beim zweiten Spiel hat mein Mitspieler schnell die Flitters und die Disroptor Cannon ausgeschaltet. Dann sind noch meine beiden Plasmaamplifier durchgebrannt (aber immerhin ohne weitere Pins zu verursachen. Und dann wurde ich weggepinnt... Spiel verloren.

Insgesamt ein super Einstieg in das Spiel. Ich bin völlig begeistert. Die Regeln sind solide und lassen sich flüssig spielen. Die zufällige Aktivierung durch die Order Dice sind sehr witzig und mann muss echt überlegen, wo wann man was macht. Nächsten Dienstag kommt das nächste Gefecht.

 

@hakon: Ich drücke dir die Daumen, dass du bald zu deinem ersten Gefecht kommst. Motiviere deinen Kollegen doch durch einen gemeinsamen Mal- und Bastelabend. Sowas klappt immer ganz gut.

 

@Khorgor: Bei den Linsen wollte ich es bewusst einfach halten. Das ist dieses Waystone-irgendwas von GW. Zwei Schichten über ein sehr helles Silber und fertig. Für den Zeitaufwand bin ich damit sehr zufrieden. Bei anderen Minis werde ich aber mal mit einer anderen "Grundfarbe" experimentieren. Mal schauen, wie sich ein dunkleres Silber oder Gold macht...

Mit dem Plasma bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Das ist viel zu dunkel geworden. Wahrscheinlich werde ich da mit Pink leicht drüber sprühen. Aber ich komme erst in zwei Wochen wieder nach Hause an meine Airbrush. Bis dahin muss das reichen ;-)

 

Für das höhere Wohl

Ich bin ein Signaturvirus, kopier mich damit ich mich verbreiten kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Regelbuch ist mittlerweile da und ich habe einem hiesigen Ghar-Spieler auch direkt einige unbehandelte Concord abgekauft. Damit ist meine erste Fraktion also Concord. :)

 

Habe direkt mal zwei Minis zusammengebaut und grundiert und werde nun Farbschemafindung betreiben.

 

Frage: Bei den Light Support Drones aus der Grundbox sind verschiedene Optionen für die rechte Seite im Gußrahmen - was hat es damit auf sich? Was ist das?

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine ist die normale Plasma Light Support weapon: 3 Schuss mit nem recht guten durchschlag, ganz gut gegen Infanterie.

Das zweite ist eine Subverter Matrix. Dass ist in dem Sinne keine Waffe, aber du damit kannt du alllen Fahrzeugen, Drohnen, Sonden, Bikes und so den Befehlwürfel klauen auf 15zoll. Jede Einheit in dieser Entfernung muss da nen Kommandotest machen, sonst wird der Befehlswürfel rausgenommen und kann dir  dann evlt in der nächsten runde fehlen.

aber aachtung: Funktioniert nicht gegen die Ghar, deren Fahrzeuge sind wie immer zu primitiv.

Ichh hab mal nen Spiel Bericht gelesn, da war der Spieler ziemlich genervt von der Subvertermatrix des Gegners.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Armeelisteneintrag gibt es aber keine Option für eine Subvertermatrix. Zudem ist die Support Weapon links an der Drone angebracht.

 

Ich glaube, das ist irgendwas anderes. Bisschen doof, dass das im Regelbuch nicht erläutert wird, da muss man ja Rätselraten spielen. :(

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann keine medium Support drone sondern steht bei den auxilary einträgen als leichte mehrzweckdrohne, ist auch billiger. die subvertermatrix ist aber doch auf der selben seite angebracht, zumindest bei meinen drohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Man kann sie entweder mit plasma luw oder matrix bauen. 

Als leichte unterstützungsdrohne oder als leichte mehrzweckdrohne. Wobei ich nicht ganz verstehe warum die matrix bei der mehrzweckdrohne als option steht... was bringt sie mir ohne?!

bearbeitet von hakon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb hakon:

Wobei ich nicht ganz verstehe warum die matrix bei der mehrzweckdrohne als option steht... was bringt sie mir ohne?!

Sie erlaubt dir, eine weitere Barrieredrohne in die Armee aufzunehmen, mit der du deine Infanterie schützen kannst. Nicht, dass es den Concord daran mangeln würde ...

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich es richtig, dass das Gewehr der Sniper von den Isori lediglich aus Gründen des Designs separat gebased ist, oder übersehe ich da den spielerischen Vorteil?

Zuerst hatte ich ja gedacht, dass ich die Sniper verdeckt aufstellen und nur das Gewehr in Sichtlinie zum Ziel aufstellen kann, aber das funktioniert nicht, da auch die Schützin Sichtlinie benötigt und somit nicht im Verborgenen bleiben kann, oder?

Habe jetzt das Regelbuch diverse Male durchforstet und finde auch in den FAQs nichts :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass das Modell des Gewehrs insgesamt nur dekorativen Charakter hat und völlig unerheblich ist (sprich: alle Sichtlinien von und zur Scharfschützin gezogen werden). Schließlich ist das keine Unterstützungswaffe, kann demnach keine Treffer zugewiesen bekommen und dürfte auch sonst keinen Regeln für Unterstützungswaffen folgen. Das aber nur aus dem Bauch heraus, an konkrete Angaben im Regeltext kann ich mich nicht erinnern.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir.

Das habe ich schon vermutet/befürchtet :-( 

ich habe leider im Regelbuch auch nichts gefunden, was meiner Idee von einer fast unsichtbar agierenden Sniper entsprach :-)

Die hat aber auch so schon ein ganz gutes Profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, sehe ich es richtig, dass die Flitters der Ghar eigentlich nur dazu da sind, einen Würfel zu generieren und im Weg herumzustehen?

 

Waffen haben die Teile keine, oder übersehe ich etwas?

 

So long 

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, dass siehst du genau richtig, so wie fast jedes Volk solche vernetzten einheiten hat, die treffervorteile und verschiedene wiederholungswürfe kreiieren. und aus meinen paar spielen Erfahrung muss ich sagen, dass diese einheiten mitunter sehr relevant für das spiel sein können und man sie nicht unterschätzen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Endlich das erste 500p Testspiel hinter mir. Und es ist wirklich ein sehr eingängiges, logisches Regelwerk. War zwar heute noch viel nachlesen und doch eine recht statische Schiesserei, aber hat schon mal sehr viel Laune gemacht. Und dieser Disruptorwürfel von den Ghar nervt auch ziemlich, wobei seine eigene Assault Squad dadurch drei Runden Schutz suchen musste....:D

Freu mich schon aufs nächste Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche armeen? ich finde ja, das Antares zu den Spielen gehört, bei denen viel Gelände gut tut um mehr Dynamik rein zu bringen. wie ging das Spiel denn aus? vielleicht schaffst dus ja nen minispielbericht zu schreiben? würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Concord gegen Ghar gespielt. Und auch wir haben festgestellt dass unbedingt ausreichend verschiedenes Gelände sehr wichtig ist. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Zu viele Sichtlinien machen es dann doch sehr statisch. Und noch dazu war es Standardszenario ohne Ziele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.