Jump to content
TabletopWelt

SkankinSkins Maltisch


Empfohlene Beiträge

Hallo und Wilkommen zu meinem allgemeinen Projekt.

Mein Name ist Christoph, ich bin 1988 geboren und komme aus Braunschweig.

Warhammer spiele ich seit 1997. Die anderen Spielsysteme kamen bis auf Mortheim erst mit Beginn der 8. Edition dazu. Seltsam, was? ;)

Wie das als Kind so ist, habe ich damals oft die Völker gewechselt und alles mal toll gefunden.

Meine erste Armee, die ich immer noch spiele, waren dann Chaos und Imperium.

Beides dann komplett als Armeen aufgebaut mit Anfang der 6. Edition.

Sie waren sogar beide mal bemalt, aber sind heutzutage absolut nicht mehr aktuell und wurden und werden daher von Grund auf neu bemalt.

Was erwartet euch also?

Die Vorstellung und Bemalung meiner Armeen, Banden, Mannschaften und Flotten und auch etwas Gelände.

Ein paar sind wiegesagt schon älter, andere neuer und wieder andere werden komplett neu geboren.

Alle Armeen für Warhammer werden als Turnierarmeen und Sammlungen alter Modelle aufgebaut, da ich liebend gerne auf Turnieren spiele.

Freebooters Fate ist von Turnieren ebenfalls betroffen und die anderen Spiele werden Spaßeshalber gespielt.

Zu bieten habe ich für dieses Projekt folgendes.

Warhammer Fantasy:

Chaoskrieger

Dämonen

Tiermenschen

Imperium

Waldelfen

Hochelfen

Ogerkönigreiche

Chaoszwerge

Freebooters Fate:

Imperiale Armada

Amazonen

Kult

Dystopian Wars:

FSA

Mortheim:

Sigmarschwestern

Untote

Abenteurer

Skaven

Zwerge

SAGA:

Welsh

Zudem kommen in diesem Jahr noch planmäßig:

Dystopian Legions :

FSA

American Civil War:

Südstaaten.

bearbeitet von SkankinSkin

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja schon mal spannend. Freue mich auf die ersten Resultate. Wenn die so schön werden wie Dein Tiermenschen P500 bin ich schonmal begeistert.

Auf gehts;)

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lichtverhältnisse sind momentan das Problem.

Würde gerne meine Schiffe zeigen, aber das mit den Fotos klappt momentan ganz und gar nicht! :(

EDIT: Trotzdem mal drei erste Bilder, damit es hier nicht so langweilig ist.

FSA Fregatten

p1050040o2pz1.jpg

Lindo Guapo:

p1070476e5jh9.jpg

Meine imperiale Armada auf dem Stand von vor einigen Monaten:

pa09026466prb.jpg

Und im P500 gibt es einen neuen Streitwagen

bearbeitet von SkankinSkin

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden.

Bin neben meinen Tiermenschen gerade an den Kreuzern für meine FSA dran. Aber das Wetter ist wiegesagt zum kotzen fürs fotografieren.

Wir spielen eine DW Kampange und dort bringe bemalte Schiffe etwas im Spiel, deshalb müssen die auch voran kommen.

Kommt besseres Licht, kommen mehr Fotos ;)

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit es mal weiter geht, hier einige neue (nicht so gute) Bilder.

Habe mal die Fensterbank als Fotoplatz ausprobiert.

Als erste Mal 2 der 3 Kreuzer aus der Grundbox, die ich für unsere Kampange bemale.

Bemalte Schwadrone bringen dort momentan Vorteile, eventuell unbemalte bald Nachteile.

Jeweils einmal mit Generator und einmal mit(Lippenstift-)Raketen:

p1170062s6jbr.jpg

p1170064u9j0i.jpg

p1170068n5kty.jpg

p1170073g3j3l.jpg

Dann 10 Tiny Flyer Token

p1170067tfjig.jpg

Und einmal meine neusten Einkäufe.

Die glorreichen Soldaten des Südens, bereit den Yankees in den Arsch zu treten.

p1170056pcj0o.jpg

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, okay....vielleicht... :D

Das sind Regeln für große Gefechte mit ganzen Formationen an Kämpfern und jeweiligen Offizieren und Befehlsketten, soweit ich das richtig gesehen habe. Ist eben für alle "Schwarzpulver-Epochen" umsetztbar.

Meine Spielergruppe hatte vorher ein anderes Spielsystem, mir fällt nur gerade der Name nicht ein.

Wir spielen das wohl eh vorallem so, dass jeder stellt was er hat und wir dann große Spiele spielen, die eben auch länger dauern....also rein zum Spaß und bei den Figurenpreisen ist das ja auch locker mal möglich.

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne FSA Minis, bin mir bei meinem Farbschema für die KOB Corvettes noch immer unsicher, hab ja auch noch nie Minis in so nem Maßstab bemalt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, heute mal ein kleines Hallo an euch.

Leider komme ich momentan zu gar nichts, da ich immer noch mit den Tiermenschen für das P500 beschäftigt bin, aber langsam keine Streitwagen mehr sehen kann.

Trotzdem gibt es einen Grund für den Post.

Ich war heute in Hannover auf dem Tabletopflohmarkt und habe einige Sachen erworben:

2 Chaosstreitwagen

1 Imperialen Helden für 40k

Qualani (und das zu einen Preis, wo ihr vor Neid weinen werdet)

2 Leman Russ (Die Waffen sind alle magnetisiert)

1 Verschlinger

1 Imperialen Typen :D

und ein paar coole Bitz.

Jetzt der Preis gesamt. Dieses Paket für 70€ :)

p21601086jodg.jpg

p2160109tiqrj.jpg

aka MrMayo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Schema, sieht vieversprechend aus. Rot/Türkis mag ich auch sehr.:)

An der Basegestaltung könnte man noch was drehen, ist halt recht flach, wobei die Farbe und die Körnung mir gefällt. Probier doch mal vorher ein Leim/Wasser/Sand-Gemische zu erstellen und das dann aufzutragen, so bekommt man Struktur, am besten natürlich vor der Bemalung. Dann noch totes Gras etc. und Bamm.;)

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.