Jump to content
TabletopWelt

Armeeprojekt SKAVEN


Empfohlene Beiträge

2/3tel der Sturmratten ist jetzt fertig, 80 Blutinselkrieger sind eben auf dem Postweg zu mir :ok:

Die nächsten Bilder gibts aber erst Anfang März, also wenn das Regiment fertig ist. Für mich gehts nach meiner Prüfung am Freitag erstmal in die (sehr kurzen) Semesterferien für 2 Wochen zur Freundin; ich glaube jedoch da komm ich nicht so wirklich zum malen :naughty: Davon abgesehen hab ich kein Bock mein Modellbau Zeugs quer durch die halbe Welt zu kutschieren.

Ich bitte um Verständniss, und ja, weiter geht es mit garantie, und zwar mit RIESEN SCHRITTEN :bking: aber erst im März.

mfg

der Grieche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+20 Klanratten, +20 Sturmratten

Bin mit dem Metall an den Sturmratten nicht sehr zufrieden, habs einfach mit mithril gedry-brushed. Aber die haben mir sowieso genug Ärger bereitet mit dem riesen wash-Fail. Hauptsache fertig.

Mit den Klanratten bin ich hingegen sehr zufrieden.

Bei mir gehts nun erstmal weiter mit 2 Kriegsherren bemalen (den aus der Blutinselbox sowie Wirbelschwanz) und dann 4 ROger mit 1 Bändiger. Ich habe momentan nämlich wenig lust jetzt noch mehr Klanratten/Sklaven zu bemalen.

in naher Zukunft (nächstes Monat oderso) werden die beiden Speer-Regimenter auf jeweils 35 Mann aufgestockt, und die Handwaffenregimenter auf 25 (hab hier noch 30 unbemalte Klanis liegen). Desweiteren gibts noch 20 Gosseläufer (Klanratten mit Schleudern werden hierfür als Modelle benutzt) und irgendwann kauf ich mir dann noch 'ne Brut.

Dann wird gezockt, TEAM TIROL ICH KOMME (irgendwann mal bald im Frühsommer ;) )

post-23620-13949252017907_thumb.jpg

post-23620-13949252018347_thumb.jpg

post-23620-13949252018638_thumb.jpg

post-23620-13949252018928_thumb.jpg

post-23620-13949252019229_thumb.jpg

post-23620-13949252019526_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das tiroler Forum hat mich gewissermaßen erschlagen muss ich zugeben; am schlausten du sagst mir einfach Ort (Adresse) und Zeit und ich komm demnächst vorbei? Für n kleines 1500 Punkte Spielchen würd ich die Minis schon zusammen bekommen, einiges davon dann jedoch unbemalt... Muss aber gestehen dass ich noch nie mit der 8.Edition gespielt hab und daher hilfsbedürftig bin :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die viecher müsst ich eig. bis Donnerstag zwischenschieben um den Obaobaboss aufs Maul zu haun ;D bzw seinen Orks

den AST und den Priester werd ich wohl schaffen, die Anderen müssen schwarzweiß austeilen, sorry Oba

editiert: Auf dem Bild sind AST und Priester gerade mit Schwarz gewashed worden, für die Malinteressierten unter den Lesern. Beide werden anschließend mit 3-4 Schichten gehightlighted. Malergebnisse folgen die Tage

post-23620-13949252097529_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AST mit... - wer erräts, Flammen"Banner" ;)

Den komischen Puschl auf der Base hat mir heut morgen kurzerhand der Föhn durchs Fenster geweht, und da ich grad beim Graß kleben war hab ich das ding halt mit rauf geklebt

post-23620-13949252254379_thumb.jpg

post-23620-13949252255322_thumb.jpg

post-23620-13949252259274_thumb.jpg

post-23620-13949252259767_thumb.jpg

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die viecher müsst ich eig. bis Donnerstag zwischenschieben um den Obaobaboss aufs Maul zu haun ;D bzw seinen Orks

den AST und den Priester werd ich wohl schaffen, die Anderen müssen schwarzweiß austeilen, sorry Oba

Da ich Fan von Juventus Turin bin, macht mir schwarz-weiß nicht so viel aus ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und hoffentlich mit bebildertem Spielbericht! :skaven:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n Kurzbericht is drin, aber nix mit Bilder. War ja quasi mein Wiedereinstiegsspiel nach 7 Jahren Pause...

Obaobaboss stellte:

Einen Schwarzorkgargboss-General mit magischen Klingbling

Einen SchwarzorkArmeestandartenträger mit magischen Klingbling

Einen Nachtgoblinschamanen der Stufe 2

40 Nachtgoblins mit vollem Kommando, Netzen und natürlich vielleicht Fanatics ;)

5 Wolfsreiter mit Speeren und Schilden

22 Wildorks mit zwei Spaltaz (keine Moschaz)

Einen Goblinstreitwagen

6 Trolle

Eine große Squigherde (14 Treiba, 23 Squigs)

Eine Goblin-Steinschleuda

Einen Ketten-Squig

Insgesamte 1499 Pkt

Ich stellte:

20 Sturmratten MSC Flammenbanner, Flammenwerfer

40 Klanratten MCS Speer Schild

20 Klanratten MCS Schild, Mörser

29 Sklaven

29 Sklaven

6 Gosseläufer Schleuder Gift

4 ROger 1 Treiber

Häuptling AST Hellebarde Schild (in 20ger Klanis)

Kriegsherr Ogerklinge Schild Talisman d. Bewahrung Drachenhelm (20ger Klanis)

Warlock Skavenbräu (in Sturmratten)

Seuchenpriester St. 2 (in 40ger Klanis)

puh wie fang ich jetzt an... Aufstellung von mir von links nach rechts:

Sklaven, Sturmratten, dahinter Kriegsherren/AST Regiment, daneben 40 Klanratten, Sklaven, ROger

dem gegenüber stand von mir aus betrachtet vlnr:

Wölfe, dahinter Kettensquig, Trolle, dahinter Katapult, Nachtgoblins, Squigherde, Wildorks, dahinter Streitwagen

sein AST war in den Wildorks, Schamane und General in der Goblinhorde;

Magie: ich hatte den 1er Seuchenspruch sowie die Seuche

er hatte einen Geschosszauber (3W6 St5 oder so) und so einen Fluch der mit Größe der kleinen Schablone in eine Richtung flitzt und alle Modelle in Kontakt einen zufällig bestimmten Test aufzwingt (ich glaub es war Widerstand, Stärke, Ini)

Zug 1 Skaven:

Ich hatte den ersten zug und los gings mit ein bischen positionieren hier und da, den GWM in Reichweite bringen.

Magie wurde gebannt.

GWM ballert mit Volltreffer in die Squigherde und nimmt ein paar raus;

Zug 1 Orks:

Wolfsreiter ziehen weit nach vorne und stehen meinen Linken Sklaven in der Flanke, der Kettensquig hoppst nur wenig, alles andere zieht voll nach vorne bis auf die Trolle die sind blöd.

Sein Katapult weicht ab, der Streitwagen ist zu weit entfernt.

Magisch schiesst er mir mit seinem Geschoss meinen Flammenwerfer weg und der Fluch kommt total, und zwar mit 24 Zoll reichweite durch meinen GWMörser und das KOMPLETTE Generalsregiment. Ich muss auf Ini testen. Es sterben 2 Klanratten. ^^ anschließend verliert der St2 Magier 3 Magiestufen.

Zug 2 Skaven:

Ich positioniere wieder hier und da ein bischen, gehe sogar etwas zurück da ich nun Magiehoheit hatte. Gosseläufer kommen nicht. ROger bestehen den Rasereitest. Magie bringt die Seuche auf die Squigherde durch (wird zu 2/3 ausgelöscht) dann weiter auf die Goblins (wird zur Hälfte ausgelöscht) weiter auf die Trolle (1 Wunde) und dann liegt die 1, allerdings ist kein gültiges Ziel in reichweite welches er bestimmen könnte. Beschuss bringt noch ein paar squigs den qualvollen Gifttod.

Zug 2 Orks:

Angriff der Wölfe auf den GWM wird angesagt welcher flieht. Sonst ist noch nicht viel in Reichweite. Magie hat er nicht mehr und Beschuss macht nix. Kettensquig hopst 2-3 Zoll Richtung Sklaven ^^ der Rest zieht gut nach vorne (ich glaube der Boss vom Obaobaboss muss ein paar stänkernde Goblins töten)

Zug 3 Skaven:

Gosseläufer kommen nicht. Linke Sklaven laufen über den Kettensquig, ROger verkacken ihrn Rasereitest und müssen in die Orks mit AST... Ansonsten wird sich auf den Aufprall der Orks vorbereitet, bischen umpositioniert, Gelände ausgenützt, kleiner Kessel gebildet. GWM sammelt sich.

Seuche kommt mal wieder, rennt wieder quer durch die halbe Armee... ^^

Der Kettensquig platzt und meine Sklaven paniken daraufhin von der Platte. Die ROger bekommen übel aufs Maul und werden überrannt.

Zug 3 Orks:

die Trolle werden aggressiv vor meine 20 Sturmratten gezogen, ich glaub er versaut sogar den Angriff auf sie. Orks versauen Angriff auf Sklaven. Wölfe greifen GWM an welcher wieder Flieht, Katapult nimmt paar Klanratten aus dem 40ger Regiment. Die mittlerweile stark dezimierten Goblins und Squigs formieren sich ein bischen um gehen aber nicht wirklich nach vorne.

Zug 4 Skaven:

Gosseläufer kommen. Angriff der Sturmratten auf die Trolle. GWM sammelt sich.

Magie: Seuche ^^ von den Goblins stehen jetzt noch 3, von der Herde 7 glaub ich.

Rechte Sklaven werden vor die Orks geschoben. Sturmratten bekommen was zu saufen und werden daraufhin super Aggressiv (super-frenzy oderso ähnlich, also +2 Attaken) vermöbeln die Trolle dank Flammenbanner brutalst, können sie dann aber bei ihrer Flucht nicht einholen.

Katapult wird vermöbelt, ich renn von der Platte (damit der Streitwagen mich nicht haut)

Zug 4 Orks:

Wölfe wollen wieder an den GWM welcher wieder mal flieht (erfolgreich natürlich) Orks greifen Sklaven an, Trolle sammeln sich, Streitwagen versaut Angriff auf meine Gosseläufer. Orks vermöbeln Sklaven welche aber locker stehenbleiben. sein General verlässt die Einheit und droht bischen rum.

Zug 5 Skaven:

Gossi ergiften Streitwagen, Sturmratten in die Trolle, großer Klanblock in Squigherde, kleiner Generalsblock deckt bischen ab (ich hab schiss vor seinem General ^^ und von den Orks auch, weiß ja nicht wie lang die für die Sklaven brauchen. Trolle fliehen von der Platte ich mit Sturmratten hinterher, Klanratten mit Seuchenpriester vernichten die restliche Herde. Sklaven werden vermöbelt stehen aber immernoch.

Zug 5 Orks: Wölfe machen irgendwie nix, ebensowenig wie alles andere. Der Stufe 0 Magier evakuiert sich aus den Goblins, Orks vernichten Sklaven und formieren sich neu so dass sie im Rücken meines Generalsregiments stehen (in der Front steht sein Orkboss)

Zug 6 Skaven: Großen Klanregiment löscht Goblinregiment aus, ich renn bischen rum

Zug 6 Orks: Nichts. Er will meinen Generalsblock nicht mit beidem in Front und Rücken angreifen, da er Angst hat er kommt in Rücken nicht ran und ich vermöbel dann sein Boss in der Front

Bei ihm stehen noch Boss, Magier, ca 10 Orks und Wölfe

Bei mir Alles ausser 2x Sklaven und ein Warpflammenwerfer, und die ROger

Punkte haben wir nicht so wirklich gezählt aber es war wohl so etwas wie ein überlegener Sieg für die Skaven.

Das Spiel wurde eindeutig von der Seuche entschieden. hmja und seinem Pech mit dem Fluch in der 1. Runde und dann der Patzer.

Skavenbräu war natürlich übelst super :) und das mit den ROgern ausser Generalreichweite war einfach nur dumm von mir.

Sklaven haben ihren Job gemacht, brave Jungs, alle tot :)

war ein witziges Spiel, auch wenn du mir in jeder Magiephase extremst leid getan hast lieber obaobaboss. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals dass du so viel Geduld mit mir hattest (auch als ich mein Bier über die Platte geschüttet habe...) und mich in die 8te Edition eingeführt hast.

ERSTES SPIEL MIT DEN SKAVEN WAR SUPER!!!

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein heutiges Projekt: Ente :naughty:

Wie ich das Bild von der Ente gesehen hab dachte ich schon, dass is ja mal ne insteressante Brut.... xD

Erst bei genauerem Betrachten is mir aufgefallen, dass da irgendwas nicht stimmen kann...

So is das halt wenn man einer von denen is, die erst die Bilder anschaun und erst dann den Text dazu lesen. ^^

Ich hoff die Brut... äh Ente hat geschmeckt. :P

Freu mich auf den Spielbericht!

LG, Hogrim

Don't be sad because of people. They will all die!

Mein Armeeprojekt: Chaoszwerge an die Macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahja... genau, du warst ja gestern im Clubraum! Hoff es hat dir gefallen! Ich war einer der Necromunda Spielern am Nebentisch. Würd mich freuen wenn öfters vorbei kommst! Nächstes mal seh ich mir auch deine Minis genauer an... hab ich gestern versäumt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch wir können ja auch am Samstag in den Raum. Muss aber vorher mit Surly abgeklärt werden, ob der Raum da auch frei ist. Und du müsstest halt einen Mitspieler finden. Am Besten bei uns im Forum posten unter Allgemeines. Da sind die Samstag Freds. Bist du überhaupt bei uns im Forum registriert?

www.tabletop-tirol.net

Da machen wir Spiele aus, haben unseren Bemalbereich etc.

Ich bin heut nicht im Clubraum, ich mach eine Malsession mit Kaiser. Wenn Lust hast, kannst gern mal zu einer Malsession vorbei kommen.

Und EDIT: weil ich grad Zeit hab, hab ich mal deinen ganzen Thread durchgelesen. Schade, dass man auf den Fotos noch nicht so viel erkennen kann. Ich schau mir einfach deine Minis beim nächsten Clubabend genauer an. Ansonsten, das hier verwende ich, vielleicht wär das auch was für dich: http://massivevoodoo.blogspot.co.at/2010/02/tutorial-how-to-build-photo-setup.html

Und zwar im unteren Teil des Tutorials, den Kübel. Nach ein bißchen experimentieren und guter Beleuchtung von 3 Lampen bringt das was...

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch dir danke fürs Spiel! Und wegen Geduld kein Thema, du warst eh ziemlich regelfit und hast neue Sachen sehr schnell aufgenommen.

Die Seuche war schon sehr schmerzhaft, ja ^^. Das Gobbogeschoß macht übrigens nur Stärke 3 Treffer und mein AST hat am Ende auch überlebt, das wären so die einzigen Korrekturen, die mir eingefallen sind. Erwähnen kann man auch, dass ich bei den MW-Test ja bis auf ein Blödheit und unwahrscheinliche Aufriebstest alle geschafft habe, also ganz ohne Würfelglück war ich ja auch nicht.

Sehr souverän war natürlich, dass man als Veteran im Einführungsspiel seine Fanatics vergisst ;)

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es gibt mal wieder eine Warhammer-zwangspause bis auf ungewisse Zeit. Bin krankenhausreif geschlagen worden letzte nacht und werd kommende woche operiert, Nase wieder richtig hinbiegen :notok: Nix mit Rematch Donnerstags...

edit: ja, beim aussteigen ausm bus haltestelle Theresienstraße. Ne "Kindergang" um die 18. Als ich aussteigen wollt wurde erst von hinten mit dem Fuß "nachgeholfen", und als ich mich umgedreht hab um zu fragen was das soll flogen schon die Fäußte, war total perplex konnte nix machen. Bus fuhr dann samt Tätern weiter und ich lag am Bürgersteig, wo paar Passanten dann Polizei/Notarzt riefen ^^ Anzeige läuft also sowieso, Augenzeugenaussagen gibts einige und der Bus hatte sogar ne Kamera die das scheinbar aufgezeichnet hat (warte auf Auswertung). Aber ich glaub nicht dass demächst Fahndungsfotos rumhängen, und wie sonst sollen diese Bazis erwischt werden wenn sie nicht zufällig schon vorbestraft sind? Ziemlich bitter die ganze Geschichte.

bearbeitet von da_griech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott!!! Wie übel! Hier in Innsbruck? Voll hart... hey zeig den oder die an und lass dir gscheit Schmerzensgeld zahlen!! Gute Besserung!

EDIT: mich macht das echt grad betroffen.

bearbeitet von Dimmu Golrath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.