Jump to content
TabletopWelt

Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!


Empfohlene Beiträge

Spielberichtethread hat natürlich den Vorteil das dort noch andere als die üblichen Visagen rumwuseln. Einen Link hier zum Bericht sollte dann die Stammleser vorbeischubsen.

 

Oder gutes altes Crossposting :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heute zwar keine Bilder neuester Malverbrechen, aber immerhin einen Test-Intro-Teil des Spielberichts. Ich werde wohl hier verlinken und einen neuen Fred aufmachen, denn *trommelwirbel* der nächste Multiplayer mit dem Don steht an. ;D Daher denke, ich, dass die Spielberichte "außerhalb" vielleicht besser aufgehoben sind. Keine Bange, ich werde es hier verlinken. Crossposting kann man machen, aber ich versuchs erst mal so.

 

 

 

 

 

Einleitende Worte:

Die Regeln sind Don-optimierte Disposable Heroes Regeln. Gewürfelt wird mit einem Zehnseiter, der unter dem Wert bleiben muss. Verschiedene Dinge wurden mit Goldsternchen belohnt, die also auch als Siegpunktezähler fungierten. Mit einem "Startkapital" konnte man noch diverse Verstärkungen/Verbesserungen ersteigern. Logischerweise fehlten die dann am Ende bei der großen Abrechnung, aber ein Panzer hat eben doch seinen gewissen Reiz. ;)  Ich versuche diesen Bericht mal in Briefform von Colonel Macdonell an seine in Schottland gebliebene Frau zu erstellen. Bilder lege ich jeweils nach dem Text in Spoiler, immer mit erläuternden Worten dazwischen.

 

 

 

 

 

 

Liebste Vicky,

 

ich komme leider erst jetzt wieder zum schreiben. Sorge Dich nicht, da Dich diese Zeilen aus dem Lazarett erreichen. Ich bin hier wahrlich in guten Händen. Du fragst Dich sicherlich, wie es mich aufs Krankenlager verschlagen hat.

 

Es begann mit der überhasteten Verlegung meiner Einheit nach Tibet. Nachdem wir nach unserem Einsatz im Sudan eigentlich zur Auffrischung zurück nach Britannien verlegt werden sollten, erreichte uns völlig überraschend der Marschbefehl gen Tibet und eh ich mich versah, saß ich bereits auf dem Dampfer, der uns nach Indien bringen sollte. Bedauerlicherweise konnte ich Dir nicht da schon ein paar Zeilen senden. In einem Eilmarsch ging es von Bombay nach Tibet. Unser Auftrag war es, an der Baustelle der neuen Eisenbahnlinie nach dem Rechten zu sehen. Den Gerüchten zufolge wurde das Lager im Tal aufgegeben, da sich mysteriöse Dinge ereigneten. Abergläubisches Gewäsch glaubte ich seinerzeit noch, aber ich sollte rasch eines besseren belehrt werden.

 

Wir rückten entlang der Bahnlinie an. Da wir unsere erforderliche Stärke nicht mehr hatten, wurden uns einige Hilfskontingente an die Seite gestellt. Uns verstärkte eine Einheit tibetischer Schützen mit Luntenschlossmusketen, eine Einheit chinesischer Hilfstruppen wurde Chesterfield unterstellt und eine Kanone mit türkischer Besatzung.

 

Spoiler

 

Die Tibeter

 

large.59a17bcbea446_BoBSpiel02.jpg.2c57c

 

 

Rechts die Aushilfschinesen

 

large.59a17bd426d25_BoBSpiel03.jpg.08402

 

 

Die türkische Artillerie, in Insiderkreisen auch Erdo Gun genannt ;) Die Glassteinchen im Hintergrund sind Punkte, an denen es Sternchen, neue Gegner oder auch mal nix gab.

 

large.59a17bdda2774_BoBSpiel04.jpg.11749


 

 

Es stellte sich heraus, dass wir nicht die Einzigen waren, die den Mysterien auf den Grund gehen sollten. Zwei Einheiten revolutionärer Russen, davon eine davon sogar die des berüchtigten Nestor Machnow, der Geißel Galiziens, eine deutsche Expeditionsstreitmacht unter Baron von Dechau, weißrussische Kräfte und chinesische Banditen wollten ebenfalls herausfinden, was es mit den Gerüchten auf sich hatte.

 

Spoiler

Ein Übersichtsbild zur Lage, diesmal mit der Kennzeichnung der entsprechenden Fraktionsstartpunkte. Rot-Russen I = Nestor Machnow, die Geßel Galiziens

 

large.59a17bc3c7e17_BoBSpiel01a.jpg.1ca3

 

 

Direkt beim ersten Waffengang stellte sich heraus, dass zwei Tore Portale beinhalteten. Ich weiß, es klingt verrückt und ich würde es selbst nicht glauben, wäre ich nicht dort gewesen. Die Rotrussen unter Nestor Machnow zögerten nicht, denn sie versprachen sich ein schnelles Vorrücken. Doch sie rechneten nicht mit dem, was sie am Zielportal erwartete. Sie liefen den chinesischen Banditen direkt vor die Flinte und es entspann sich ein erstes Feuergefecht.

 

Spoiler

Aus dem Portal raus direkt vor chinesische Flintenläufe

 

large.59a17bf9990ba_BoBSpiel07.jpg.aa274

 

Derweil beschäftigten sich von Dechaus Mannen mit dem ominösen Tempel. Auch hier kam es bei der Untersuchung merkwürdiger Artefakte zu blutigen Zwischenfällen, als plötzlich mit Speeren bewaffnete Einheimische hervorsprangen. Die feindlich Gesinnten bereiteten den Deutschen jedoch keine größeren Probleme.

 

Spoiler

 

Hier der Nahkampf mit den Speerkriegern

 

large.59a17c0230c20_BoBSpiel08.jpg.e135c

 

 

Die Reihen lichten sich

 

large.59a17c0c4284c_BoBSpiel09.jpg.700a5

 

 

Die überraschten chinesischen Räuber hatten sich wieder gefasst, neu formiert und sandten den Revoluzzern bleierne Grüße hinterher. Da sich das Feuergefecht in der Nähe eines Portals abspielte, war das Streufeuer auch an anderen Orten zu spüren.

 

Spoiler

Legt an! Feuer!

 

large.59a17c15ba497_BoBSpiel10.jpg.fd827

 

Zwischenzeitlich wurde unsere linke Flanke von der zweiten rotrussischen Fraktion beharkt.

 

 

Spoiler

Artillerie schießt sich auf die Briten ein

 

large.59a17cc31f2eb_BoBSpiel11.jpg.6302a

 

Die Mannen um Nestor Machnow hatten wohl Gefallen an der Portalreise gefunden. Sie wurden von den Chinesen zurück in das Portal getrieben und gelangten umgehen zum Ausgangspunkt zurück. Derweil fuhren chinesische Kontingente in einem gelben Rolls Royce weißrussische Einheiten über den Haufen und auch dort gab es Verluste.

 

 

Spoiler

 

Öhm, wir kamen doch gerade von hier, oder?

 

large.59a17ccc5707e_BoBSpiel12.jpg.5a4da

 

 

Der Chef der Weißrussen (der Einsame am Glassteinchen) verlor seinen Begleiter wegen den "Fahrkünsten" chinesischer "Landarbeiter".

 

large.59a17cd600c8b_BoBSpiel13.jpg.33060

 


 

 

Meine Truppen hatten ebenfalls erste Verluste. Die Tibeter traf es hart und es stand nur etwas mehr die Hälfte der Einheit. Ich nutzte das allgemeine Chaos und ließ den zuvor erworbenen Transporter mit meinen Veteranen losrollen. Der brave Chesterfield musste sich gegen die chinesischen Gauner behaupten, was ihm auch mit lediglich einem Verlust gelang.

 

Spoiler

 

Roter Marker = Moralcheck bei der nächsten Aktivierung. Der Pulp-Trupp versteckt sich zwischen Fels und LKW.

 

large.59a17ce05faf6_BoBSpiel14.jpg.fc448

 

 

"Freundlicher" Austausch von Bleikugeln zwischen Briten und Chinesen.

 

large.59a17d32337a2_BoBSpiel15.jpg.f738a

 

 

 

 

 

 

 

 

So, an der Stelle mache ich erst mal ein Break. Ich hoffe doch, dass das mit den Bildern in den Spoilern funzt. Die Woche war mal wieder von anderen Dingen belegt. Daher hab ich kaum gemalt und nur soweit geschrieben. Dafür geht es morgen nach Gatow. Vorher werde ich noch bei den Berliner Zinnfiguren einkehren und zum Abschluss den Karstadt in Charlottenburg besuchen. Vielleicht haben die da noch Bullis. Dann gibts hoffentlich nächste Woche Teil 2 des Spielberichtes, ein Bericht über das Flugplatzfest in Gatow und Beutebilder. Sonntag ist hier ja wegen Wartung zu, also könnte ich da auch ein bißchen malen. Wir werden's sehen. :) 

 

 

 

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön soweit. :D

Aber eine Bitte zur Formatierung hätte ich. Wenn du den Text hierein kopierst, erscheint unten am Textfenster ein Button, mit dem du bestehende Formatierungen entfernen kannst. Der Zeilenabstand des Textes ist doch etwas gering. ;)

 

bearbeitet von MacAbre
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntlich übersteht kein Plan den ersten Feindkontakt. Diese Woche war wieder öhm.. naja.. ziemlich chaotisch triffts wohl am besten. Erhöhte Präsenz im Büro, kurzfristige Verschiebungen diverser Freizeitaktivitäten und die Qualität des ÖPNV trugen mit überragendem Erfolg ihr Scherflein dazu bei. Trotzdem habe ich die spärliche Zeit hobbymässig genutzt und ich kann immerhin kleine Fortschritte und das Beutebild von letztem Samstag vorweisen.

 

 

Die kleinen Fortschritte sind wörtlich zu nehmen, denn es gibt zweimal Fertiges in 15 mm. :)  Der grimmige Herr in grün stammt aus einer Box von Magister Militium, der Dunkelef ist eigentlich für Demonworld gedacht.

 

large.Kleinigkeiten.jpg.53a286431b1707e5

 

 

 

Die Shoppingergebnisse gibt es hier zu sehen. Die groß angekündigten Bilder sind "nur" eins, ich hab das recht ökonomisch angeordnet bekommen und ein Teil musste noch bestellt werden. Das Werkzeug sind Ersatzbeschaffungen, war mal Zeit. Die Fachliteratur stand schon länger auf der Anschaffungsliste. Diese drei Dinge habe ich käuflich bei Berliner Zinnfiguren erworben. Die beiden Fahrzeuge stammen, dank der Empfehlung von @NogegoN, aus dem Karstadt Charlottenburg. Der Bulli war übrigens der letzte, also war keine große Farbauswahl mehr möglich, dafür gabs den dann schon für 3,50. ;D Zwischen den beiden Stopps war ich in Gatow und muss mal wieder feststellen: es war definitiv die Reise wert (Anm. d. Verf.: Es waren fast zwei Stunden einfacher ÖPNV-Fahrt innerhalb der Stadt.). Ich habs nämlich endlich (davor war ich jedesmal nicht dazu gekommen) in Hangar 8 geschafft. :D

 

large.Beute.jpg.e19cafdfc829127e8bbac65d

 

 

 

@Spielbericht

Ich bin, auch musemässig, nicht zum Weiterschreiben gekommen. Die blöde Idee mit dem Spielberichtsthread blockiert derzeit nämlich wichtige Synapsen mit der Findung eines passenden Titels... :facepalm: Aber der Hinweis von @MacAbre zur Formatierung wird aufgenommen. Daran hatte ich beim Posten gar nicht gedacht, sondern nur an die Bilder. Naja, es war ja auch ein Test.

 

 

 

So, ich versprech hier erstmal nix mehr. Es fehlt noch neben dem halben Spielbericht auch noch der bebilderte Bericht zur Ausstellung in Gatow. Mehr malen würde ich auch gerne, da Bilder mit Ergebnissen immer gut ankommen (Kurzer Hinweis: @schusta1328 malt auch wieder! :ok:). Am 30. gibts einen weiteren Multiplayer mit dem Don (aber keine Truppen von mir) und eventuell verschlägt es mich am 23. noch zu den Dice Knights. Das sieht durchaus nach möglichen weiteren Berichten aus. Musikalisch bin ich derzeit wieder eingespannt und schnippel aktuell noch die letzten zweieinhalb Proben noch zurecht. Also hinke ich auch da hinterher. :facepalm: Hm, wenn ich mir das so ansehe, kommt mir das doch ausm Job sehr bekannt vor.

 

 

Soweit der kurze Zucker meinerseits, der sich diese Woche fast nur auf den "Gefällt mir"-Knopf reduziert hatte. Ich mach mal weiter (mit wasauchimmer) und hoffe auf Besserung. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Ausbeute mit den zwei Fahrzeugen und mehr 15mm ist immer toll :-)

 

Meine Güte, ich spüre kaum Druck...

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, das Buch interessiert mich. :) Das ist der Band mit den Accessoires, oder? Mich würde mal interessieren, was du davon hältst, hinsichtlich Lerneffekt und praktischer Anwendbarkeit. Wäre das auch von Interesse, wenn man dioramentechnisch eher die Bereiche Mittelalter/Fantasy beackern möchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa ist ja mal eine abgefahrene Farbe! Der Hippie-Bully der Postapokalypse :ok:

 

Ich hatte mich nach einigem Überlegen für einen gelben Bus entschieden. Sollte eine helle Farbe sein, Rot und Gelb stand zur Auswahl. So ein Dingens kann man als Tabletopper jedenfalls immer mal brauchen, egal ob für ein Dirama, als Geländestück oder den tatsächlichen Einsatz als Fahrzeug in einem Spiel :)

 

Berliner Zinnfiguren sind immer eine Reise wert. Der Laden ist einfach voll mit allen möglichen Minis, Büchern und Zubehör. Ist zwar für "richtigen" Miniaturenmodellbau, aber man findet auch als Tabletopper viel nützliches Zeug. Garantiert mehr, als für die Brieftasche gut ist. Das ist kein Versprechen - das ist eine Garantie :D

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2017 um 12:43 schrieb schusta1328:

Sehr schöne Ausbeute mit den zwei Fahrzeugen und mehr 15mm ist immer toll :-)

 

Am 9.9.2017 um 23:19 schrieb DasBilligeAlien:

Schön das es bei 15mm weitergeht. :) 

 

Tolle Neuanschaffungen ich bin immer auf der Suche nach Interessantem Spielzeug aber es gibt hier keine Läden. 

 

15 mm hat mich gerade wieder in seinen Bann gezogen, obwohl ich schon lange nicht mehr in dem Maßstab gespielt habe. Das Shoppen ist manchmal auch Glückssache. Ohne den Tipp wegen Karstadt wäre ich wohl nicht so bald dort aufgeschlagen. Kinderabteilungen können doch sehr ergiebig sein. :D

 

 

Am 9.9.2017 um 12:43 schrieb schusta1328:

Meine Güte, ich spüre kaum Druck...

 

Das war nicht meine Absicht, aber so wie ich es bei Dir gelesen habe, lässt Du es, trotz der Erwartungshaltung, langsam angehen. Das ist gut, denn auch kleine Fortschritte sind Fortschritte, wie ein bekannter Philosph mal meinte. ;) 

 

 

Am 10.9.2017 um 11:48 schrieb MacAbre:

Mmmh, das Buch interessiert mich. :) Das ist der Band mit den Accessoires, oder? Mich würde mal interessieren, was du davon hältst, hinsichtlich Lerneffekt und praktischer Anwendbarkeit. Wäre das auch von Interesse, wenn man dioramentechnisch eher die Bereiche Mittelalter/Fantasy beackern möchte?


Korrekt. Bei dem Teil 2 handelt es sich um den Accessoires-Band. Der Autor beschreibt mit vielen Bilder und etwas Begleittext seine Herangehensweise an den Bau von Möbeln und anderen Kleinteilen. Ein Kapitel handelt von Badausstattung, was für das Fantasysetting wohl nicht so interessant ist. Der Rest ist aber durchaus dafür anwendbar (z.B. Bücherregal, Globus, Stühle, geschmiedete Zäune etc.). Leider hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich die Zeit, mir das Buch genauer anzusehen, aber insgesamt stufe ich die Anschaffung schon jetzt als sehr sinnvoll ein.

 

 

Am 10.9.2017 um 18:15 schrieb NogegoN:

Berliner Zinnfiguren sind immer eine Reise wert. Der Laden ist einfach voll mit allen möglichen Minis, Büchern und Zubehör. Ist zwar für "richtigen" Miniaturenmodellbau, aber man findet auch als Tabletopper viel nützliches Zeug. Garantiert mehr, als für die Brieftasche gut ist. Das ist kein Versprechen - das ist eine Garantie :D

 

Die Aussage kann ich nur bestätigen. Ich geh da auch nur noch mit Einkaufszettel rein, da es sonst schnell eskalieren kann. Dieses blöde "Lieber haben und nicht brauchen als umgekehrt"-Syndrom...

 

 

 

Die Hoffnung auf Besserung... Es ist natürlich standpunktabhängig, ob es sich gebessert hat oder nicht. Auf der einen Seite war ich seit dem letzten Post gefühlt nur unterwegs, auf der anderen Seite habe ich aber trotzdem Kleinigkeiten fertig bekommen. Der Beweis:

 

large.Fertig.jpg.40f2f393375cbbb6f0b4fe7

 

 

Das lange erwartete Gruppenbild der bis jetzt fertigen Landsknechte habe ich dann auch direkt gemacht.

 

large.Gruppe.jpg.a9b3c389b582a70156334de

 

 

Die zwei fertigen Esel sehen nebeneinander auch gut aus. Und wieder einen Blister abgehakt. ;)

 

large.Herde.jpg.4778233ce2b1eb7666fb9539

 

 

Derzeit (also gerade im gefühlten 2-Minuten-Takt pro Tag) bemale ich weiter an 15 mm. Die aktuellen WIPs und die Statue für die kleine Geländechallenge mit @MacAbre hab ich dann auch noch abgelichtet (war korrekt in meiner Geländekiste abgelegt ;D).

 

large_WIP.jpg.ac3a1886cac1b6d3785a188718

 

 

 

Was gibts sonst noch berichtenswertes aus dem Hobbybereich? Der Spielberichtsthread nimmt langsam Formen an. Wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle (haha...), wird er nächste Woche eröffnet. Der Bericht über Gatow könnte noch dauern. Morgen gehe ich eventuell zocken, aber das steht noch nicht ganz fest. Dafür steigt am 30. der nächste Multiplayer mit dem Don. Die Probenmitschnitte sind derweil bis auf einen abgearbeitet und bis Mitte Oktober wird urlaubsbedingt eh nicht geprobt. Arbeitstechnisch wird es bis zu meinem Urlaub im Oktober "interessant", aber das wars die letzten paar Monate auch.

 

Dies war ein klitzekleines Update auf das möglicherweise ein weiteres folgt. Nur wann lässt sich nicht so genau vorhersagen. ;) Gehabt Euch wohl.

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Landsknechte und der Esel sind echt super! Richtig gut gelungen :ok:

 

Auch die Bases sind echt cool - was nutzt du für die Findlinge und Steine?

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Farin 17:

Leider hatte ich bis jetzt noch nicht wirklich die Zeit, mir das Buch genauer anzusehen, aber insgesamt stufe ich die Anschaffung schon jetzt als sehr sinnvoll ein.

 

Danke für die Einschätzung. Ich werd es mir mal auf die Liste setzen. Die beiden Bücher, die ich von dem habe, waren ja auch ganz ordentlich (zumindest inspirierend).

 

vor 23 Stunden schrieb Farin 17:

Die aktuellen WIPs und die Statue für die kleine Geländechallenge mit @MacAbre hab ich dann auch noch abgelichtet (war korrekt in meiner Geländekiste abgelegt ;D).

 

Yay, ich freu mich schon auf das Ergebnis. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2017 um 20:25 schrieb Jaensch:

Hach, die Landsknechte und der Esel sind echt super! Richtig gut gelungen :ok:

 

Am 22.9.2017 um 21:02 schrieb DasBilligeAlien:

Das 15mm Zeug ist einfach toll :D

 

Am 23.9.2017 um 07:45 schrieb a.c.f:

Schicker Beutezug, also der der Landsknechte :ok: [...] Hier machts einfach immer Spaß reinzuschauen.

 

Vielen Dank. :japan:

 

 

 

Am 22.9.2017 um 20:25 schrieb Jaensch:

Auch die Bases sind echt cool - was nutzt du für die Findlinge und Steine?

 

Das ist ganz banaler Splitt 2/8er Körnung, vor Äonen mal von einer Baustelle mitgebracht. Da in Berlin im Winter Splitt statt Salz gestreut wird, kann ich übrigens über das grobe Profil meiner Winterschuhe die Vorräte halbjährlich quasi im Vorbeigehen nachfüllen. ;) 

 

 

Am 22.9.2017 um 21:02 schrieb DasBilligeAlien:

Warum hast du die Esel gleich bemalt beim Fell?

 

Abgesehen davon, dass der Zweite etwas dunkler geworden ist? Weil ich's kann! :D

Eigentlich sollte der noch dunkler werden, aber das hat nicht so ganz hingehauen. Naja, bemalt ist bemalt. :)

 

 

Am 23.9.2017 um 07:45 schrieb a.c.f:

Ich glaub, ich schieb dann doch mal einen oder so rein, ich hätte mal Bock auf was knallbuntes.

 

P500? ;)

 

 

Am 23.9.2017 um 18:00 schrieb MacAbre:

Danke für die Einschätzung. Ich werd es mir mal auf die Liste setzen. Die beiden Bücher, die ich von dem habe, waren ja auch ganz ordentlich (zumindest inspirierend).

 

Gerne doch. Es geht doch nichts über eine gut gefüllte Bibliothek. :)

 

 

 

Und nun zu etwas völlig anderem: Gatow! :ok: Ich hab es endlich geschafft, die Bilder zu sichten, zu bearbeiten, hier hochzuladen und zu kommentieren.

 

Das jährliche Flugplatzfest hatte starke Konkurenz im Terminkalender. @NogegoN hatte bereits sein Nichtkommen angekündigt und auch die unsägliche Fahrzeit (knappe 2 Stunden einfach, dabei ist das noch in der selben Stadt...) wären gute Gegenargumente gewesen. Nichtsdestotrotz habe ich am 02.09.2017 die weite Reise auf mich genommen, um mal wieder etwas bildungsmässig unterwegs zu sein. Dieses Mal beginne ich mit den Bildern der Modellbauausstellung, die im Vergleich zu meinem Besuch anno 2015 kleiner war. Mehrere Tischmeter waren leider unbesetzt. Trotzdem hat es mich gefreut, einige tolle Modelle zu sehen. Ein paar Impressionen dazu:

 

large.59d10ec12af37_Gatow01.jpg.529d948a

 

Dieses Diorama mit einer Avro Lancaster B I als Hauptdarsteller war als Bild des Monats in der ModellFan 07/2017 zu sehen.

 

 

large.59d10eda58956_Gatow04.jpg.9e912818

 

Auch Ulf Lundberg präsentierte seine RM Saetta (oberhalb des Heftes), ein kompletter Scratchbau im Maßstab 1:350. Leider war sein Platz nicht besetzt. Ich hätte gerne mit ihm geplauscht.

 

 

large.59d10ec999a15_Gatow02.jpg.88fc3395

 

Banale Ideen zur Präsentation: Korkuntersetzer und Korkdeckel.

 

 

large.59d10ed221084_Gatow03.jpg.de28550f

 

Nostalgie pur: die alten Matchboxbausätze mit Geländeteilen. Das waren noch Zeiten... :)

 

 

large.59d10ee296389_Gatow05.jpg.be868e5b

 

Figurenmaler waren ebenfalls vertreten. Hier sogar einer mit einer Medaille aus Kulmbach.

 

 

large.59d10ee9353a6_Gatow06.jpg.8fa09432

 

Die BVG fuhr mit alten Bussen vom S-Bahnhof Spandau aus direkt auf den Flugplatz. Auch in den Bussen habe ich mich in meine Jugend zurückversetzt gefühlt.

 

 

large.59d10ef2c95e5_Gatow07.jpg.5d39a3c5

 

Diese Jahr hat es endlich geklappt: Hangar 8! Im regulären Betrieb ein Depot, aber am Flugplatzfest auch für den normalen Besucher zugänglich. Mein erstes Highlight: die historisch korrekte Sitzausstattung einer BO 105. :D 

 

 

large.59d10efcd84a0_Gatow08.jpg.7482eee6

 

Ich bin ja Fan von Museumsdepots und solche Einblicke gabs dort öfters.

 

 

large.59d10f06b9552_Gatow09.jpg.30a287c2

 

Die Sammlung der Strahltriebwerke war sehr beeindruckend.

 

 

large.59d10f0f150b9_Gatow10.jpg.3d29e36f

 

Die Kabine, die hier so unscheinbar dazwischen liegt, ist eine Siebel Si 204. Solche Perlen findet man hier (leider) nur im Depot.

 

 

large.59d10f180eef9_Gatow11.jpg.665ffee3

 

Interessant sind auch die Bodenfunde von Kolbenmotoren. Hier ist bspw. ein Junkers Jumo 211 mit Teilen des originalen Propellers. Hier sieht man auch den Schichtholzaufbau der Propellerblätter.

 

 

Das wäre mal ein repräsentativer Querschnitt der Bildbeute aus Gatow. Wie üblich habe ich mit diversen Leuten interessante Gespräche geführt, z.B. habe ich genau den vom DLRG erwischt, der von der Dekonstrecke wirklich keine Ahnung hatte, aber trotzdem soweit möglich Rede und Antwort stehen konnte. Es hat mal wieder Spaß gemacht und die Fahrerei, naja, gehört halt einfach mit dazu. Nächstes Jahr steht der Besuch also wieder aufm Zettel. :) 

 

 

 

Zwischenzeitlich gibt es auch mal wieder was von der Fertig- bzw. WIP-Baustelle. Der erste Sikh für BoB ist vom Tisch gepurzelt und hat dabei einen weiteren Kofferträger mitgerissen. Irgendwie hatte ich die Tage mehr Bock auf die als auf die Dunkelelfen, aber die stehen trotzdem noch in Bemalreichweite. ;) Im Sommerprojekt gab es viele Notfall-Skelette, -Eldar, -Goblins. Ich hab zwischenzeitlich Wölfe ausgebuddelt, die auch für so ein Notfallszenario herhalten könnten. Der eine ist logischerweise noch WIP. Den Radagast könnte ich eigentlich in die Rubrik der in Vergessenheit geratenen Figuren packen. Allerdings könnte es sein, dass ich mich intensiver mit Frostgrave auseinander setze und Gerüchten zufolge sollen dort Magier nicht ganz unvorteilhaft sein. Mal sehen, was dabei raus kommt. :D

 

large.59d10f1f0f263_WIPII.jpg.40eba3c026

 

 

 

Am 23.9.2017 um 18:00 schrieb MacAbre:

Yay, ich freu mich schon auf das Ergebnis. :ok:

 

Noch kein Ergebnis, aber immerhin ein postenswerter Zwischenstand. Im Fundus lag noch Kork, was ich für die Base verwurstet habe. Die Statue ist bereits aufgeklebt, also kanns da auch bald weiter gehen. Die beiden Baugruppen rechts gehören zu eine F16-B von Hobby Boss. Auf die hatte ich Bock und hab da mal mit angefangen. Am Triebwerkseinlauf sieht man noch die Klebefuge, die ziemlich breit ist. Außerdem hatten die Teile keine Paßstifte, was dann zum Zusammenbauen "interessant" war. Auch hier könnte es demnächst weiter gehen.

 

large.59d10f279dbd9_WIPIII.jpg.7f779d1f5

 

 

 

Noch eine Woche und ich habe endlich Urlaub. :ok: Ich fahre zweimal weg, aber ich werde sogar ab und an zu Hause sein. Also könnte sich projektetechnisch sogar richtig was bewegen. Nachdem ich gestern wieder auf einem Multiplayer des Don war (hm, Spielbericht... ich kuck mal), haben wir beim Hausherren (nicht der Don) auf seinem Maltisch den roten Faden gesucht, aber leider nicht gefunden. :facepalm: Da wars für mich mal wieder beruhigend, dass so ein Projektewirrwarr nicht nur mich trifft.

 

Soweit das neueste von hier. Ich gebe zurück an die angeschlossenen Funkhäuser! :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten tank für die Bilder aus Gatow. Da fällt mir ein ich hab noch Schnappschüsse aus dem Imperial War Museum in London...

 

Schön das es einige Fußlatscher über Fertig Grenze geschafft haben.

 

Frostgrave erfreut sich andauernder Beliebtheit. Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wenn ich deine Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich noch Kulmbach Teil 2 posten sollte. Und ich habe auch noch Bilder aus Stammheim gefunden...... :facepalm: Naja, Sommerprojekt ist ja vorbei, da könnte ich ein wenig aufräumen, nech?

 

Und ja, Püppies mit magischen Fähigkeiten könnte man in Frostgrave durchaus brauchen, das habe ich auch gehört. Mach mal. :ok:

 

Danke für die Projektupdates!

Figurencounter 2016: 96 Fußgänger, 2 Kanonen, 2 Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2017 um 20:02 schrieb DasBilligeAlien:

Da fällt mir ein ich hab noch Schnappschüsse aus dem Imperial War Museum in London...

 

Ich glaub, da hat hier kaum einer was dagegen, wenn Du die auch zeigst. ;)

 

Am 1.10.2017 um 20:02 schrieb DasBilligeAlien:

Frostgrave erfreut sich andauernder Beliebtheit. Interessant.

 

Der ganze Frostgrave-Hype ging irgendwie an mir vorbei. Im Nachgang hab ich das Regelbuch gekauft und weiß, dass aktuell einige unverdrossene Berliner nicht regelmässig, aber immerhin ab und an, ein Spielchen wagen. Da ich eigentlich mal wieder die Schlagzahl der Spiele pushen will, wäre das mal wieder eine Gelegenheit, dieses zu tun und dabei die Regeln mal auszuprobieren. Außerdem komme ich nach aktuellem Stand um Neuanschaffungen drumrum. Ein paar potentielle Kandidaten gehören noch eingekleidet, aber das wärs auch schon. Ansonsten weiß ich zumindest von den Dice Knights, dass dort Frostgrave gar nicht mehr gespielt wird.

 

 

Am 1.10.2017 um 21:15 schrieb a.c.f:

Oh, wenn ich deine Bilder sehe, fällt mir ein, dass ich noch Kulmbach Teil 2 posten sollte. Und ich habe auch noch Bilder aus Stammheim gefunden...... 

 

Ja, da musste ich ja auch "nett" nachfragen, bis sich da mal was getan hat. Und auch bei Stammheim glaube ich an eine verschwindend kleine Menge an Uploadgegner. ;)

 

Am 1.10.2017 um 21:15 schrieb a.c.f:

Und ja, Püppies mit magischen Fähigkeiten könnte man in Frostgrave durchaus brauchen, das habe ich auch gehört. Mach mal. :ok:

 

Ok, dann haben wir zumindest die gleichen Gerüchte gehört. :) Und ja, geht klar ,Chef.  :D Ich versuchs, scheitere derzeit aber wetterbedingt an der Grundierung.

 

Am 1.10.2017 um 20:02 schrieb DasBilligeAlien:

Besten tank für die Bilder aus Gatow.

 

Am 1.10.2017 um 21:15 schrieb a.c.f:

Danke für die Projektupdates!

 

Gerne doch. :)

 

 

 

So, und weil heute nix war mit Zugfahren (F*ck U Xavier!!! *mit der Faust gen Himmel droh*), habe ich meine ungeplante Zuhausezeit mit Hobby genutzt. :) Da ist ja derzeit eine klitzekleine Challenge mit einer Thomarillionstatue am Laufen. @MacAbre: So ist der aktuelle Zwischenstand. Ich hab angefangen draufrumzuklecksen. Bei den Felsen ist das Grau noch ein Tester, aber ich glaub, ich werd dabei bleiben. Beim Boden ist der erste Trockenbürstdurchgang durch und der wird so bleiben. Dann habe ich mich heute mit Fahrzeugen beschäftigt und angefangen, den BTR-152 und die Shilka anzupinseln. Das Faszinierende ist, dass man sich mit den Winzlingen genau so lange mit beschäftigen kann, wie mit größeren Infanteriemodelle (20 - 28 mm). Die Zwei sind noch wip, auch wenn man das auf diese Entfernung wohl nicht erkennen kann. Das Kramen in meinem Zinnberg hat auch den Heuwagen von Thomarillion zu Tage gefördert. Mit Sekundenkleber bewaffnet habe ich auch an ihn Hand angelegt. Nachfolgendes Bild dokumentiert den aktuellen Stand.

 

large.Fortschritte.jpg.eea71677a3fc8d038

 

 

Was war sonst noch? Gestern Abend hatte ich verdammtes Glück, dass mich nach dem Ausfall des ÖPNV in der Hauptstadt ein Kollege netterwise nach Hause gefahren hat. Wenn das nicht geklappt hätte, wäre ich massivst aufgeschmissen gewesen. Die Nachwehen habe ich dann heute früh trotzdem noch mitbekommen, da besagte Zugverbindung ausgefallen ist. In diesem Internet, von dem jetzt alle reden, gabs dann auch Updates zur Lage, aber irgendwie nie auf meiner Strecke. Dadurch habe ich die Fahrt dann auf morgen verschoben und hoffe, dass es dann funktioniert. Dann bin ich aber wirklich bis Mittwoch off.

 

So long!

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gatow ist halt was für die ganze Familie. Sind da immer gern, wenn es die Zeit erlaubt. Dieses Jahr war bei uns leider Schulanfang, da ging sich das nicht aus. 2018 ist vorgemerkt :)

 

Danke für die Bilder!

 

BTW, Gatow ist das einzige Museum auf der Welt, das sowol eine Fw-190A (Sternmotor) als auch eine Fw-190D (Reihenmotor) im Bestand hat. Sind aber beide in der Restaurationswerkstatt, so daß man sie als Nicht-Aussteller nicht zu sehen bekommt.

 

Schöner Fortschritt an der Miniaturenfront :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.10.2017 um 20:45 schrieb NogegoN:

Gatow ist halt was für die ganze Familie. Sind da immer gern, wenn es die Zeit erlaubt. Dieses Jahr war bei uns leider Schulanfang, da ging sich das nicht aus. 2018 ist vorgemerkt :)

 

Danke für die Bilder!

 

Ich finde da auch immer neues und spannendes, darum reizt mich das Flugplatzfest von Jahr zu Jahr. Und gerne doch. :)

 

Am 6.10.2017 um 20:45 schrieb NogegoN:

BTW, Gatow ist das einzige Museum auf der Welt, das sowol eine Fw-190A (Sternmotor) als auch eine Fw-190D (Reihenmotor) im Bestand hat. Sind aber beide in der Restaurationswerkstatt, so daß man sie als Nicht-Aussteller nicht zu sehen bekommt.

 

Das ist mal wieder ein Argument dafür, warum ich Fan von Depots und Restaurationswerkstätten bin. Jetzt will ich mal wieder Backstage in Gatow... Menno... :heul:

 

Am 6.10.2017 um 20:45 schrieb NogegoN:

Schöner Fortschritt an der Miniaturenfront :ok:

 

Danke. :)

 

 

Am 8.10.2017 um 02:22 schrieb DasBilligeAlien:

Wie willst du deine leinen denn Begrünen

 

Gute Frage, darum hab ich mir bis jetzt noch keine Platte gemacht. Ich will die erst mal fertig bemalen. Dann werde ich mir wohl Fachliteratur zu Gemüte führen (@NogegoNs CWC-Thread z.B.) und den Fundus hier durchforsten. Wie weit bist Du eigentlich mit Deiner Dschungeladaption?

 

Am 8.10.2017 um 02:22 schrieb DasBilligeAlien:

Deinen Fundus finde ich auch immer wieder spannend :D Apropos gibt es mal wieder neue Fundstücke?

 

Tja, hier gibt es so manches, was man kaum einer kennt und man so nicht vermutet hätte. ;D Und der Radagast vom vorletzten Mal war wohl zuuuu subtil.  ;) Wohlan, ein weiteres Fundstück. Hierbei handelt es sich um einen auf einem Felsen sitzenden Dämon, der frische Beute in seinen Fängen hält. Den hatte ich mal in einem kleinen Konvolut im Bemalforum dabei. Leider hat er keinen Stempel im Sockel, sodass ich keine Ahnung von Name und Hersteller habe. Sachdienliche Hinweise nehme ich aber gerne entgegen. ;) Aso, sollte ein Dio werden und könnte wohl demnächst echt mal begonnen werden.

 

large.Gefunden.jpg.23941bf6a118088921d7d

 

 

Die Bestellung bei den Berliner Zinnfiguren habe ich heute abgeholt. Letzten Donnerstag, an dem ich eigentlich hin wollte, wars ja etwas zugig. An Beute gab es neben den bestellten Booten (eins für ein Piraten-Dio, eins für Zambwana) noch Fachliteratur für CWC:

 

large.Beute.jpg.e797927e4baea617bc230cb1

 

 

Ich wippe derzeit immer noch an dem Challenge-Geländestück und habe mit Zeug für die Eisenbahn (Schutzhütte von Auhagen, Maßstab 1:87) angefangen. Auf dem Geländestück fehlt noch ein Trockenbürstdurchgang und dann kann auch schon der Gärtner anfangen. Das könnte dann demnächst echt fertig werden. Bei der Schutzhütte bin ich mir unschlüssig, ob ich die bemalen soll. Da ich noch keinen Standort auf der Anlage habe, werde ich das Bemalen erst mal nach hinten stellen. Es soll ja ins Gesamtbild passen.

 

large_WIPs.jpg.f90e0fc626d35db16da95dd4d

 

 

Der Urlaub ist schon fast halb rum, dafür ist die Ausbeute, verglichen mit anderen Urlaubern/Elternzeitlern/wasauchimmer bis jetzt eher dünn. Mir deucht aber, dass dieses Jahr zu Weihnachten bei meinen Eltern wegen meinem Neffen wieder die alte H0-Anlage aufgebaut wird. Dass der Kleine dann noch nicht mal ein Jahr sein wird, fällt bei meinem Vater wohl eher weniger ins Gewicht. ;D Daher hab ich mir den Bausatz mal auf den Tisch gezogen und mit der übersichtlichen Teileanzahl ist der auch bald fertig.

 

So, das war mein wöchentliches Update. Von Montag bis Mittwoch fahre ich mal Richtung Ostsee. Wenn man Urlaub hat, kann man durchaus auch mal weg fahren, nicht wahr. Vielleicht gibt es vorher noch ein Update. Auf jeden Fall mal bis man liest sich!

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr gut aus das Teil, dann lass mal den grünen Daumen walten. :)

Wann darf man denn mit dem Piraten-Dio rechnen? Hast du dafür schon Minis eingeplant, wenn ja, welche? Ich muss ja langsam auch mal meinen Herstellerhorizont im Bereich 1:72 erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Farin 17

sehe ich ja jetzt erst ... klasse "Backstage"-Bilder! 

Vor allem die bei der BO schon ergonomisch angepassten, sowie nach hinten geneigten Sitze sind beeindruckend! Schont die Wirbelsäule.

Wird heute ja gar nicht mehr hergestellt sowas. :ok:

 

Aber mal offtopic ... ^^

Dein Geländestück weiß zu gefallen! Kommt sehr gut rüber! 

Der Ast gibt eine erstunliche Note der Verlassenheit. Sehr cool!!

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2017 um 16:28 schrieb Drachenklinge:

Aber mal offtopic ... ^^

Dein Geländestück weiß zu gefallen! Kommt sehr gut rüber! 

Der Ast gibt eine erstunliche Note der Verlassenheit. Sehr cool!!

 

 

Am 14.10.2017 um 15:13 schrieb MacAbre:

Sieht schon sehr gut aus das Teil, dann lass mal den grünen Daumen walten. :)

 

:japan: Vielen Dank und ich werde demnächst gewaltet gelassen haben, oder so. ;)

 

 

Am 14.10.2017 um 15:13 schrieb MacAbre:

Wann darf man denn mit dem Piraten-Dio rechnen? Hast du dafür schon Minis eingeplant, wenn ja, welche? Ich muss ja langsam auch mal meinen Herstellerhorizont im Bereich 1:72 erweitern.

 

Mit sowas muss man immer(!) rechnen. ;) Im Prinzip habe ich schon angefangen. Das Boot wächst, Palmen sind, genauso wie die Piraten selbst, bereits beschafft. Beim Sockel bin ich mir noch nicht sicher, aber selbst dafür liegt hier bereits was auf Halde. Bei Nikolai gibt es übrigens noch drei weitere Piratensets. Es kommt darauf an, in welchem Bereich Du Dich in 1:72 weiterbilden willst. Hersteller für WW II gibt es massig. Falls Du aber, wie ich jetzt einfach mal vermute, eher andere zeitliche Bereiche bevorzugst, klick Dich für Zinn und Resin bspw. mal bei Germania Figuren, Schilling Figuren oder Hagen Miniatures durch. Eine nette (Gesamt?)Übersicht für Plastikfiguren gibt es bei Plastic Soldier Review.

 

 

Am 14.10.2017 um 16:28 schrieb Drachenklinge:

sehe ich ja jetzt erst ... klasse "Backstage"-Bilder! 

Vor allem die bei der BO schon ergonomisch angepassten, sowie nach hinten geneigten Sitze sind beeindruckend! Schont die Wirbelsäule.

Wird heute ja gar nicht mehr hergestellt sowas. :ok:

 

Ein Meilenstein deutscher Ingenieurskunst! :D

 

 

Am 15.10.2017 um 00:39 schrieb DasBilligeAlien:

Ne Man muss mir schon hinschreiben ob etwas selten ist :D

 

Selten =|= Fundstück... Außerdem steht da was dazu, scheint aber im Fließtext untergegangen zu sein. :nono2:

 

 

Am 15.10.2017 um 00:39 schrieb DasBilligeAlien:

Du hast mehr Dioramen Pläne als ich Armee Projekte :D

 

Das kann gar nicht sein. Und dabei habe ich noch nicht mal von allen erzählt....

 

 

 

Passenderweise habe ich noch ein kleines Update, bevor ich an die Ostsee verschwinde.

 

Bei dem Challengegeländestück ist zwar der letzte Trockenbürstdurchgang fertig, aber da der eh fast nicht auffällt und die Begrünung noch nicht weiter als beim letzten Bild ist, schenke ich mir das jetzt mal. Die Schutzhütte ist durch, das eine Boot schon angefangen. Passend zum herbstlichen Wetter habe gestern den Sonnenschein genutzt, um mit meinem Laublocher Laub zu lochen. Das containerartige Laubsammelbehältnis könnte ich in dem Zug auch mal fertig machen. Naja, steht ja auch erst ein paar Jahre so rum. :) 

 

large.59e457a94cd23_WIPII.jpg.afcd1c5df4

 

 

Das heutige, definitiv nicht seltene, aber aus dem Endlager zu Tage geförderte Fundstück sind die zwei Rude Highlander (ehemals Westfalia Miniatures), noch ein Dio-Projekt grob in diese Richtung. Daneben ein Ariadna Veteran Kazak, auch frisch ausgebuddelt, den ich eventuell in der "Battlehardend Veteran" Challenge einbringen könnte.

 

large.Fundstuecke.jpg.f72c4da308ac1e32f8

 

 

Und sonst so? Samstag war kurzfristig Zambwana. Da ich mich Anfang der Woche (mancher erinnert sich vielleicht, ich war internetlos), nicht zurückgemeldet hatte, wurde ich doch tatsächlich zur Fahndung ausgeschrieben. Durch Zufall wurde ich auf dem Weg zu meinem Dealer in der Knesebeckstraße tatsächlich aufgegriffen und vorgeladen (Anm. d. Verf.: 2 Spielpartner sind tatsächlich bei der Polizei, und die zufällige Begegnung mit einem fand auch wirklich statt). Um mich an der Küste (Warnemünde, falls es wen interessiert) nicht zu langweilen, werde ich mich wohl mit einem Spielbericht beschäftigen. Dann wirds aber wirklich mal Zeit mit dem Spielberichtsthread. So oft, wie ich in letzter Zeit unterwegs bin, wundert es mich nicht, dass sich da bis jetzt noch nicht viel getan hat...

 

Ich bin dann mal wieder weg. :)

  • Like 1

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.