Jump to content
TabletopWelt

Die Hochseeflotte der Dawi


Gast milluz

Empfohlene Beiträge

Wie schon länger in meinem ersten Projekt angedroht, werde ich endlich mit dem Bau der Flotte für meine Zwerge beginnen.

Ich will auch nicht lange herumfaseln, sondern mich auf die wichtigsten Dinge beschränken.

 

Die Flotte wird sich zusammensetzen aus:

- Kanonenboote der "Runenschmied Klasse"

- Landungsschiffe der "Wehrstadt Klasse"

- Kreuzer der "Flakson Klasse"

- Träger der "Ägir Klasse"

- Schlachtkreuzer der "Donnerkeil Klasse"

 

Die Schiffe werde ich als Wasserlinien Modelle aufbauen.

Materialien: Holz, Kunststoffplatten und diverse Metallbeschläge.

Im Anhang schon mal die Schablonen Der Wasserlinienrisse. Auf diese Weise werde ich immer mehrere Identische Einheiten des selben Schiffstyps herstellen. In den Aufbauten werde ich etwas variieren.

Im ersten Bild ein Kanonenboot, Länge 60 cm, Breite 10 cm.

Ich habe die Geschützanordnung mal angedeutet und einen Zwerg draufgestellt. Bis jetzt ist er noch nicht runtergefallen.

 

Im 2. Bild ein Landungsschiff, Länge 45 cm, breite 28 cm. Die Größe ist so gewählt, das mindesten eine Infanterie Kompanie oder eine voll ausgestattete Geschützbatterie transportiert werden kann. Hab ich auch mal angedeutet.

 

So, wer mag darf mir viel Zeit und eine geduldige Frau wünschen. :D

 

post-29238-13949242477339_thumb.jpgpost-29238-13949242478748_thumb.jpgpost-29238-13949242478974_thumb.jpg

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwergenspieler der ich bin warne ich vor allzu großem Übermut. Ich habe mein eigenes "Böötlein" nämlich noch immer nicht fertig und dergleichen kann sich in die Länge ziehen.

Wie dem auch sei ... Respekt³! Ich versuche zeitgleich mit meinem Dampfer fertig zu werden und wäre froh, wenn ich es dieses Jahr endlich mal schaffe! :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

PS

gogogo!!

Zur Einweihung sollte übrigend ein Faß Bier am Rumpf zerschellen! Das müßte man mal mit den heutigen Linern versuchen ... hnhnhn

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnen wir mit dem Kanonenboot.

Länge und Breite haben wir ja schon, sehen wir uns die weiteren Eckdaten an.

Antrieb: Natürlich eine kräftige Dampfmaschine die auf eine Schraube wirkt.

Leistung: Genug vorhanden, Rik Milluz kann Wasserski fahren.

Der Rumpf und die Decks werden schwer gepanzert, die Aufbauten leicht.

Bewaffnung: Eine verlängerte Zwergenkanone, Reichweite 60 Zoll. Eine verlängerte Orgelkanone, Reichweite 48 Zoll. Ein ausreichend großer Biertank ist vorgesehen.

Besatzung: 20 Dawinauten;

Einsatzzweck: Küstenschutz, Unterstützung von Landungsoperationen.:D

Ich geh jetzt sägen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut säg.

Eigentlich war ich versucht "Säg heil!" zu schreiben, aber

a) ist das viel lustiger, wenn man es in dem gewissen Tonfall sagt und mit entsprechender Geste untermalt und

b) habe ich etwas Angst vor den Moralaposteln, die einen fantastischen Witz nicht von einer Naziparole unterscheiden können.

Also lass ich's halt. Wär aber lustig geworden. :D

Off-Topic:

Ich bin ein glühender Anhänger der These, dass man über alles Witze machen darf, ja bei den wirklich schlimmen Dingen vielleicht sogar muss. Sonst müsst man sich ob all der Schlechtigkeit in dieser Welt ja längst mal die Kugel geben. :)

Sollte jemand nicht meiner Meinung sein und sich durch diesen Post beleidigt fühlen, dann editier ich's auch gerne wieder weg... höfliche PM genügt.

Eine geduldige Frau musst man dir doch gar nicht wünschen, die musst du längst haben. Wie sonst lassen sich die Massen von Zwergen erklären, die du schaffst?

Von daher wünsche ich dir viel Zeit und deiner Frau weiterhin die Kraft, deinen Wahnsinn zu ertragen. ;)

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenfalls aboniert. Ganz großes Damen... ...äh, Zwergentennis! :D

Am meisten bin ich auf den Träger gespannt. Wieviele Gyros soll er denn tragen können ?

Cheers B-J

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wer mag darf mir viel Zeit

Ha, wieso solltest du es besser haben als wir anderen ;D

und eine geduldige Frau wünschen:D

Ihre Geduld hat sie wohl schon bewiesen, wie schon gesagt wurde, ausser das Essen ist gerade fertig :D

Ich züchte dann schonmal Holzwürmer...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich züchte dann schonmal Holzwürmer...

Teer zum Kalfatern bei den Zwergenschiffen ist eingetrocknetes Bier ... ahm ... ich korrigiere das nochmal ... eingetrocknetes Zwergenbier (das ist, wenn die Klümpchen zum Standard werden). Daher bräuchten die auch heutezutage keine kupferhaltige oder bleihaltige Farbe. Kämen aber ganz sicher trotzdem nicht durch die Gesundheitskontrollen für Seewasserfahrzeuge ... hnhnhn

Zwerge haben auch damals schon viel aktiv gegen Artenverschleppung durch Hochseeschiffe getan!

Allerdings meiden Seevögel in allen Fantasywelten zwergische Seehäfen an Waschtagen, wenn die Tanks saubergemacht werden, was aber wiederum ohnehin so gut wie nie passiert.

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge: Ich habe deine Warnung vernommen, aber ich weise darauf hin, das ich bewiesenermaßen die Geduld eines Ochsen, die Sturheit eines Esels und den Fleiß einer Ameise habe.:D Ich kann, angesichts der Größe der Legion, ein Böötchen, oder zwei, den Leuten hier nicht als Flotte verkaufen.

Weiter mit der Flotte:

Ich habe gesägt!!!

Mit Hilfe der Schablone, sind die Wasserlinien von:

SMMS* "Skalf Schwarzhammer"

SMMS "Alaric Wirrkopf" und

SMMS "Snorri Flitterhelm" fertiggestellt.

Der nächste Schritt ist die Herstellung und das setzen der Spanten.

Bei der "Schwarzhammer" schon angerissen. Im zweiten Bild, das im Moment wichtigste Werkzeug. Eine HobbyBoy, 1983 gekauft. Es lebe deutsches Werkzeug!

* SMMS= Seiner Majestät Milluz Schiff

Edit : @ Lord: Züchte ruhig Holzwürmer, Die Flotte wird sowieso aus Stahl.;D

post-29238-13949242684574_thumb.jpg

post-29238-13949242685787_thumb.jpg

bearbeitet von milluz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-Topic:

Im zweiten Bild, das im Moment wichtigste Werkzeug. Eine HobbyBoy, 1983 gekauft. Es lebe deutsches Werkzeug!

HobbyBoy klingt nicht wirklich nach einem Werkzeug, eher nach einem Nickname in einschlägigen Foren :naughty:
Da sagt mir der Name des Transformatores eher zu! "Monster" ^^


Wie sehen denn Deine weiteren Pläne für Planken, Aufbauten, etc. aus oder überlegst Du Dir das noch beim Kleben schnell nebenher?

Zeichnungen? Skizzen auf Bierdeckeln? Irgendwas? Wie willst Du die Schiffswände machen? Den Rumpf aus Stryodur?

Könnte ggf. und hoffentlich ein paar Ideen zur Beschleunigung beitragen.

beste Grüße
Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Botox: Ich denke so 6-10 Gyros wird die Luftgruppe des Trägers haben.

@ Drachenklinge: Den Unterbau aus 4mm Pappel, die Bordwände und Aufbauten aus Kunststoffplatten, die Kanonen aus Kanonen und die Besatzung aus Zwergen.

Für die Kanonenboote sind folgende Aufbauten geplant: Vom Bug an: Wellenbrecher, Kanone, Steuerhaus, kleiner Mast, Schornstein, Niedergang und im Deck versenkter Biertank mit Bierleitungen zu den Geschützen und dem Steuerhaus, Orgelkanone.

Hinzu kommen noch diverse Deckdetails und der Anker natürlich.

Die Landungsfahrzeuge werden wohl wie Badewannen wirken, aber egal. Hauptsache ich krieg meine Zwerge nach Dingenskirchen

Zu Art und Anordnung der Aufbauten hab ich ziemlich feste Vorstellungen, bin aber dankbar für jede gute Idee.

Unschlüssig bin ich mir hinsichtlich der Schiffsfarbe und wie ich die Dawinauten bemalen soll.

Eigentlich nicht unschlüssig, eher total Planlos.:???:

Ach ja : Planken gibts nicht, alles aus Eisen und Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] den Fleiß einer Ameise habe.:D

Und deine Zwerge auch ähnliche Größen :P

Schaut aber sehr sehr interessant aus. Das wird wieder absolut irre. Bin definitiv wieder mit dabei. :ok: *von einer unheimlich riesigen Seeschlacht träum*

MFG

****Alles-Wegmoscha
Mein Armeeprojekt Meine Orks&Goblins
Mitglied im Club 500
Auftragsmalerei je nach persönlicher Situation möglich, kontaktiert mich einfach per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich wäre auf jeden Fall für 'ne Jagdstaffel "von Rikhofen".

Und Torpedokopter, einfach weil ein Torpedo unterm Gyro bestimmt stylisch aussieht. Außerdem findet die Elfenflotte das ganz superklasse, so'n Torpedo. Im Heck. :naughty:

Cheers B-J

"Bier für den Biergott, schädelt für seinen Thron"

JODRICH BOTTLEOX, DER EHERNE. EISENBRECHERBATALLIONSCHEF. BÄÄM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milluz: Abo gesetzt. Auch wenn ich nur unregelmässig reinschauen werde.

Spartan Games hat bei Uncharted Seas zwei Zwergenvölker. Vielleicht ist da was dabei für die Inspiration. Zumindest bei den Shroud Mages wird das Schiff immer von einem grossen Kessel dominiert.

In disem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drachenklinge: Der Herstellername ist "Böhler" Die machten super Qualitätswerkzeug.

@ B.J.: Ich hab an eine gemischte Luftgruppe gedacht. Jäger und Bomber. Aber Torpedos sind eine klasse Idee. Werd ich wohl umsetzen. Danke.

@ Abgrund: Die Dampfkessel sind bei mir unter Deck. Es werden Kanonen dominieren.:D

Ich hab eine Namensänderung vorgenommen. Der Träger wird "Ägir" heißen und der Schlachtkreuzer "Donnerkeil". Passt besser zu einer feuerspeienden Burg aus Stahl.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht taugen die alten Slayerpiraten als Manschaften für ein Boot. Die sollte es ja noch geben, glaub ich.

Der Rik sollte auf seinem Schiff aber nicht ohne ordentlichen Tresen samt Zapfhahn auf Deck auskommen müssen. Mit hübscher Thekenkraft.

Den Stahl vielleicht in grau wie man es von unserer Marine gewöhnt ist. Oder schön nach dieser Vorlage: http://smhttp.14409.nexcesscdn.net/806D5E/wordpress-L/images/pinksub.jpg

Dann züchte ich den gemeinen Stahlbohrwurm entfernt verwandt mit der Steinlaus... frisst auch Unobtanium

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum kommt man nicht mehr dazu, täglich sich durch das Forum zu wühlen, verpasst man den Start des Armeeprojektes 2013 :( - Abo gesetzt!

Viel Erfolg beim Bauen! Und solange keine "Unsinkbar" dabei ist, wird die Flotte schon bald alle Meere beherrschen.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich bin ich hier auch mal angekommen! ...

Zur Crew: Was ist besser als die alten russischen Matrosenhemden in blau weiß gestreit...? Nichts richtig... also würd ich sie weiß Blau machen...

Zur Stahlfarbe: Ich würde ein Helles blaugrau nehmen und dann witterungseffekt mit leichte orangbraun aufbringen (rost) ... denn egal wie gut die Zwerge nachpinseln... es gibt deutlich mehr Salzwasser als putzende Zwerge auf dem Schiff.

Grüße und Hau rein!

WdD

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Es wird Zapfhähne geben.;) Slayer passen irgendwie nicht zu einer disziplinierten Marine.

@ Wrong: Ich hab ein Graublau, muß ich mal probesprühen.

Aber Weiß-Blau?.....Da schüttelts mich. ELFENSCHEMA :notok:

Bei der "Skalf Schwarzhammer" sind die Hälfte der Spanten gesetzt. Ich hab mal die Position des vorderen Geschützes angedeutet und einen Zwerg als Größenvergleich draufgestellt.

Die Geschütze kommen in hinten offene Türme um die Mechanik sichtbar zu machen und das ich damit spielen kann.:rotebacke

Im Zweiten Bild ein elektrisches Helferlein. Müßte ich alles mit der Hand sägen, könntet ihr mich nach 2 Schiffen einliefern.:gaga

post-29238-13949242983715_thumb.jpg

post-29238-13949242985556_thumb.jpg

bearbeitet von milluz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.