Jump to content
TabletopWelt

Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen (Fluffprojekt)


Empfohlene Beiträge

@Ulfgar: Die Dinger scheinen wirklich gut; Leim vertragen sie anscheinend, mal sehen wie es bald mit Farbe aussieht.

Also wenn Du mehr brauchst, sag Bescheid!

Der Nachteil ist die sehr glatte Oberfläche, da muß man wirklich grundieren.

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die ist von Scibor, einem, glaub ich, polnischen Hersteller. Die haben jedenfalls auch einen Internetauftritt, wo man das Zeug bestellen kann. Sind mitunter sehr schöne Sachen dabei (auch was Miniaturen angeht), zu einem recht fairen Preis und in guter Qualität - kann ich bisher nur empfehlen. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder Neuigkeiten. Aufgrund des sehr bewölkten Wetters sind die Bilder nicht die Besten - wenns wieder besser draußen aussieht, mach ich noch mal neue.

6 Riesenratte und 1 Skavensklave:

bild305ycj0n.jpg

bild306xykgi.jpg

1 Häuptling mit Handwaffe, Schild, schwerer Rüstung und Skavenbräu:

bild30868jc7.jpg

bild309j6ktg.jpg

1 Todesrad:

bild316qhj17.jpg

bild3187ek00.jpg

bild319hdj16.jpg

bild312aukp2.jpg

bild3146ok69.jpg

bild315sojkd.jpg

Hier könnte man noch ein Motiv auf das Banner aufbringen - aber bisher viel mir nichts Passendes ein. Spielfertig ist das gute Stück aber nun allemal. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Ding, für so ein Rattenverseuchtes Gefährt.

Aber ich seh garkeine Goblins, wie geht das denn? ;D

Die kleinen Nager gefallen mir am besten :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gobbos? Setzen ersmal aus... :fanatic:

Noch mal zwei Bilder des Rades im besseren Licht:

bild326dnut2.jpg

bild3248judw.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon auf Seite 4, wie schnell man hier abrutscht - aber das kennt man als Skaven ja. :ok:

Ein wenig habe ich wieder bunt bekomme: Zum einen die Zwergenahnenstatue, die magnetisiert auch als "Regimentsmonster" dienen kann sowie ein paar Seuchenmönche und Klanratten/Sklaven. Für das Turnier in zwei Wochen in Herford ist somit (fast) alles bunt und ich kann das erste Mal die Wusler des Tiefenreiches in all ihrer Pracht entfesseln. :skaven:

bild332u9k7r.jpg

bild33332kfa.jpg

bild334u7kf0.jpg

bild335w0jdy.jpg

Darüber hinaus habe ich noch ein Regimentsfüller (bzw 2 Schwarzorks auf einer Viererbase inkl. Ruinen) für die Schwarzorks fertig gemacht; Bilder von den Jungs gibts dann, sobald ich alle Baseränder angeglichen habe. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter gehts: Die Seuchenmönche, die sich zanken, hatte ich schon letzte Woche fertig gemacht, sie aber irgendwie im Schrank vergessen. Die sind was für Fluffspiele - stänkernde Seuchenmönche, anyone? ;) Das Banner hat ein schlichtes Freehand bekommen, der Rest ist irgendwie das Übliche:

bild340inunm.jpg

bild336n8ulc.jpg

bild337xpuz8.jpg

bild338iousq.jpg

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich mag ich die Ratten ja überhaupt nicht...

Ich mag Deine Ratten auch nicht (immerhin sind es Ratten!), aber Dein Fluff-Ansatz und die Modelle gefallen mir! (Und natürlich der blaue Pilz!)

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standarte isn Knaller! :ok: Bei dem Motiv muss ratte sich geradezu vorstellen, wie es die, sowieso geifernden Mönche, in einen wahren Blutrausch treibt. :lach: Ist im Übrigen ein schicker Umbau der Tekelcrew - der Junge, welcher nicht mal die Zeit hat um das Schwert aus der Scheide zu ziehen, spiegelt gut wieder, wie bekloppt die Jung eigentlich sind - Hauptsache druff! Sehr schön!

@Ulfgar: Grummel-grummel - blöde Ratten - grummel - eigentlich mag ich sie ja - grummel - darf das aber nicht laut sagen - grummel - sonst hauen mich die anderen Zwerde - grummel ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- sonst hauen mich die anderen Zwerde - [...]

:lach:

Die anderen Zwerge sind mir da egal, aber meine Goblins könnten so richtig stinksauer werden! Haste sowas schon mal erlebt? :ok:

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einheitenfüller wird aber schon den Zwergencounter auffüllen, das ist dir hoffentlich klar :ok:

Wirklich schicke Einheit, gefällt mir sehr gut. Und die sich prügelnden Seuchenmönche sind geil! Die Standarte ist dir sehr gut gelungen, solch fitzelige Details würd ich wohl nie hinbekommen!

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Einheitenfüller wird aber schon den Zwergencounter auffüllen, das ist dir hoffentlich klar :ok:

Neeee.... wird er nicht, den dann könnte ich später keine gefangenen Skaven bei den Zwergen machen :)

Wirklich sehr schöne Skaven, die gefallen mir echt gut! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass die Jungs gut ankommen! Seit gestern Abend habe ich nun auch alles bunt für das Turnier nächste Woche - also genau 2000 Punkte.

Auf dem Malplan steht dank des Gnoblars Cup, auf dem 600 Punkte mehr bemalt sein müssen, aber wieder einiges: Meine Nachtgoblins werden basetechnisch angeglichen (was ich ja eh vor hatte) und müssen dort als Sklaven dienen, zudem müssen noch ein Seuchenkatapult, ein Warlock sowie ein Kriegsherr auf Monsterrattenoger bunt bzw ersmal gebaut werden - man sieht, es wird nicht langweilig. ;)

Ein Gruppenbild der Ratten wirds dann wohl vom Turnier geben, von dem ich auch mal wieder vorhabe, Berichte zu schreiben. :skaven:

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen Wip darfs ja auch mal sein. Mein Skryre-Kriegsherr auf Knochenreißerrattenoger. Wie man unschwer erkennen kann bestehen die Grundmodelle aus dem Grauen Propheten der Glockenbox sowie dem 40k Chaoscybot, der aus der neuen Grundbox sein müsste. Die Chaosymbole sind alle weggefeilt, und das Modell ist hier und da ein wenig ergänzt. Leider passt es nicht zu 100% auf die 40er Base, aber ich hoffe, dass das im Mob nicht soo auffällt. Derzeit überleg ich noch, den Rogerkopf nicht durch einen kleineren aus der Blutinselbox zu ersetzen, da der verbaute doch recht massig wirkt...

bild34169ulr.jpg

bild34239ujz.jpg

bild343e5udy.jpg

bild344anu44.jpg

Mit anderem Kopf:

bild3456rj4m.jpg

bild346rvkkx.jpg

bearbeitet von HorusVII

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben mal das Ding mit dem kleineren Kopf reinediert; wirkt so, finde ich, stimmiger. :skaven:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vorneweg: Tolles Projekt :ok:

Den Kriegsherr finde ich auch sehr gelungen, Skryre hast Du dort gut eingefangen.

Den "Rattenoger" finde ich aber auch nicht so ganz gelungen. Muss mich da Blood anschließen... etwas... too much. Das passt meiner Meinung - auch im bisweilen Cyberpunk-Setting der Skaven - nicht mehr so gut hinein und wirkt auf mich zu futuristisch. in einer Chaos(zwergen)armee würde ich ihn noch durchgehen lassen, aber bei den Nagern sollte was bodenständigeres her.

Leider habe ich aber jetzt auch keinen super Vorschlag, was eine alternative Modellauswahl betrifft... Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich noch mal.

Viele Grüße,

shitzzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mechanischer Rattenkopf wär vielleicht auch was? Allerdings keine Ahnung woher nehmen :D

Oder aber ein Schädel (also Rattenschädel) a la Rattendämon, und auf der Brut hats ja auch so was in der Art...

Sein rechter Arm find ich etwas unpassend für den Roger, der hat ja keine Schusswaffe... und sie als Pistole zählen zu lassen....nja^^

Auf jeden Fall steht das Projekt ab sofort unter Beobachtung :cylon:, kriegt ein Abo, und Sterne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shitzzo: Vielen Dank ersmal für die Blumen!

Die Modellauswahl ist sicher Geschmackssache - als ich das Ding bei Ebay gesehen habe, ist es mir aber sofort für diesen Umbau in den Sinn gekommen. Ja, es ist sehr cyberpunkig, aber ich denke und hoffe, es geht noch durch. Gerade mit dem kleinen Kopf gefällt er mir nun doch recht gut. Habe so eben auch noch ein paar Skavenrunen sowie einen Zwergenschild auf der Base angebracht.

@DragonKing: Mit den Köpfen ists wirklich schwierig, weil die ja in das Loch passen müssen. Den Warpflammer würde ich indes dran lassen, so kann ich ihn nämlich auch als Thranquol + Roger spielen, der - wenn ich mich nicht ganz irre - so ein Ding ja mit sich führt. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find ihn verdammt gut - erste Reaktion war: "Will ich auch!!!" Das kann wohl nicht so falsch sein ...

Jedoch irritiert mich die Wachratte auf dem Arm, die springt irgendwie in eine ziemlich seltsam Richtung ab. Da fänd ich es cooler, wenn die auf die Gegner losginge. Auch wenn ne flüchtende "Wachratte" natürlich sehr skavig ist. ;)

(Eventuell könnte man ja zwischen Kopf des ROgers und dem "Kragen" der Bots ein wenig Fell modellieren?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Turnier vom Wochenende mal genutzt, um meine Ratten nun mal zur Gänze abzulichten. Weitere Bilder von ihnen in Aktion gibts dann auch irgendwann bei den Spielberichten. :)

bild306ghc7h.jpg

bild305zteo7.jpg

Für das nächste Turnier in etwa drei Wochen muss noch etwas bunt werden; mein Kriegsherr auf Rattenoger, zwei Warlocktechniker und ein Seuchenklauenkatapult stehen auf dem Maltisch - es wird also nicht langweilig. :skaven:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.