Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Vampire


Berock

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wollte mal fragen wie ihr eure Geisterwesen bemalt. Macht ihr sie eher bläulich, grau oder grün? Habe mal zwei Varianten zum Vergleich ausprobiert. Würde gerne wissen was ihr davon haltet.

Des weiteren eine Frage: Welche Modelle verwendet ihr als Banshees? Also mir gefallen die GW-Modelle irgendwie nicht und deshalb greif ich bei Charaktermodellen eigentlich immer auf andere Hersteller zurück, da diese Modelle meist besser aussehen und vor allem auch noch billiger sind.

Also hier mal meine beiden Banshees:

bansheeb4dk.jpgbansheeg8ay.jpg

Welche is nun schöner/besser?

MfG Geronimo

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

(Heiner Geissler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Geisterwesen sind recht simpel Grau angepinselt, dann mit jeweils immer aufgehellterem Codex Grey gebürstet, letzte Bürstschicht dann Skull White

Finde bei deinen beiden Modellen kommt die Farbe viel zu stark rüber, ich find den Ushabti oben von TsuTsu gelungen, mit dem fleckenweise Grün.

Die blaue gefällt mir zwar besser(ich mag grün nicht;)), aber die sieht mmn nicht wirklich "geisterhaft" aus

****Auserwählter des Khaine

"Never interrupt your enemy when he is making a mistake."

Interaktive Schlachtberichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@Geronimo:

Das sehe ich genauso, die GW sind eher solala. Ich habe ein Geisterwesen von der Reaper Warlord Serie benutzt. Habe jetzt gerade nicht den Namen parad.

Von deinen Modellen Gefällt mir die mit der grünen Grundschicht besser. Ich für meinen Teil habe sie aber von Grau aus aufgehellt, da die grüne Schicht nicht zu dem REst meiner Armee passte. Das blaue Modell ist für meinen geschmackt zu blau ^^. Ich würde noch 1-2 mal trockenbürsten. Es sieht momentan mehr aus wie ein Luftelemt.

@ Hegel:

Ich glaube, dass beide Modell von der Reaper Dark Heaven oder Warlord Serie stammen

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Venomblade:

Die meisten malen ihre Geister grau -> weiß an. Wollte bewusst etwas anderes und finde die beiden Weiber sehen gut aus

@Hegel:

Beide Modelle sind von Reaper, müsste die Warlord-Reihe sein. Mir gefällt am Ende auch das grünliche besser. Finde es hat mehr von einem magischen Geisterwesen. Aber halt Geschmackssache :)

@Never6:

Ja die blaue wirkt ein wenig zu blau. Aber wenn ich die trockenbürste befürchte ich, dass es am Ende zu dreckig ausschaut. Sieht zwar Jetzt ein bisschen wie ein Luftelementar aus, aber was solls, mir gefällt das Weib trotzdem ;)

Als Vampirspieler finde ich eh, dass man vor allem bei Vampirmodellen besser auf andere Hersteller zurückgreifen sollte. Weiß ja nicht, aber mit gefallen die Vampirmodelle von GW irgendwie überhaupt nicht. Wie immer ist es aber Geschmackssache ;)

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

(Heiner Geissler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Alle meine Charaktermodelle , egal bei welchem Volk, sind von Reaper, Fenryll oder von Anderen Warhammerfölkern. Mein Blutdrachen Vampir ist beispielsweise ein umgebauter bretonischer Herzog oder Mein De-Drachen_HB ist ein alter WE-Drache mit umgebauten Reiter usw. usw. Das einzige original GW-Modell ist Morathi, also Meisterzauberin auf Pega!

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neuestes Werk ist eine Lahmia Vampirin. Hab auf den Originalbildern aber feststellen müssen, daß ich noch etwas nacharbeiten muß. Die DigiCam ist unerbittlich, ein paar der Fehler hätte ich mit blossem Auge nicht erkannt. Da die Originale aber saugroß sind, hier die bearbeiteten Versionen.

post-15060-13949047367182_thumb.jpg

post-15060-13949047367401_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Haut habe ich weiß grundiert, mit Elf Flesh bemalt, mit einem 50:50 Mix aus Elf Flesh und Skull White akzentuiert und letzte Highlights mit Skull White gesetzt. Das würde ich aber für von Carsteins nicht machen, die hätte ich gern blasser. Hab ich aber noch nicht gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geisterbaselahmia.jpg

@TsuTsu: Also die Figur finde ich irgendwie der hammer, wie du die bemalt hast.

Wie hast du das gemacht, bzw. wieviele Schichten, welche Farben usw?

Meuchelmörder im Auftrage der Enkelin seines Sohnes

Wir haben sie immer als umherziehende Landstreicher betrachtet. Nun, diese Landstreicher haben meinen ganzen Zug fünf volle Tage lang aufgehalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

@ Nemo

Als zentrales Farbschema würde ich Red Gore als Grundfarbe benutzen und dieses dann mir Blood Red highlighten. Es ist allerdings eine Ansichtssache ich habe auch schon Sylvania Armeen in einem grünen oder blauen Farbschema. Grün fand ich auch nicht schlacht, blau hat mir persönlich nicht so zugesagt.

Die klamotten von den Zombies würde ich in braun Tönen bemalen.

Typische Symbole von den Carsteins wären Fledermäuse oder Todeswölfe.

mfg

Zocken in Bonn? https://tabletop-bonn.de/forum/ (dort: mantis)

Wir spielen regelmäßig in lockerer Runde

 

Bock auf Warhammer 6. Ed.? Quatscht mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine auch ein violette/schwarzes Farbschema gewählt weil in irgend nem WD mal stand das die Farben Sylvanias und der von Carsteins ein Dunkles Lila sowie Schwarz und etwas Rot ist. Das Rot habe ich weggelassen da lediglich Federn etc. Rot waren und mir das zu Bunt war

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA mehr ich weis nur noch das auf dem Cover Frodo war mit diesem Licht wo er von der Elfe geschenkt bekam und im WD ist so ein Artikel über die bretonische Hintergrundgeschichte eventuel fällt es ja nun jemandem ein

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier seht ihr zwei meiner Testwölfe für die Sylvaniaarmee. Zum einen muss ich mich entscheiden, ob ich die Wölfe eher hell oder dunkel bemale, und zum anderen, wie die Augen werden sollten (nur ein kleiner weisser Punkt, oder ein 'normales' Auge ohne Pupille).

post-1358-13949047851746_thumb.jpg

post-1358-13949047852304_thumb.jpg

post-1358-13949047852874_thumb.jpg

post-1358-1394904785785_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur als Tip, wenn ich mal meine bescheidene grünhäutige Meinung zum Ausdruck bringen darf:

ich habe für meine Gobbos etwa 8521 Wölfe bemalt (oder so...;D ) Am besten hat sich eigentlich immer ein gelbes Auge mit einer schwarzen oder roten Pupille (einfach einen Strich in der Mitte des Auges) gemacht...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.