Jump to content
TabletopWelt

[Arena Rex] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Das sind halt die Eventualitäten. Fakt ist, dass aus den 17$ pro "kleiner" Figur dank Zoll erstmal über 20$ werden, und preiswerter sind auch die Pledges erst dann wirklich, wenn ich mit "Ludus Maximus" in die Vollen gehe. Ich spare also 3$ je Püppchen, kaufe sie dafür aber auf Verdacht, ohne vorher eines in der Hand gehabt zu haben. Muss Jeder selber wissen. Ich persönlich zögere noch und warte auf mehr Bilder von den Figuren.

Übrigens fände ich es sehr seltsam, wenn die Macher sich um eine deutsche Übersetzung kümmern, aber nicht um einen europäischen Vertrieb.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die deutsche Uebersetzung gibt es, weil ich RRG angeboten habe das fuer sie zu machen :D

Das war also nicht geplant oder vorgesehen, sondern hat sich eher so ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Stretchgoal geschafft: Septimus und Nero als 35$ Add-on.

Die naechsten sind Noxious (28K) und Leo (33K), ich denke die haben wir bis heute abend auch unter Dach und Fach :ok:

post-19442-13949253237431_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass aus den 17$ pro "kleiner" Figur dank Zoll erstmal über 20$ werden, und preiswerter sind auch die Pledges erst dann wirklich, wenn ich mit "Ludus Maximus" in die Vollen gehe. .

Kommt halt drauf an ob man überhaupt Zoll zahlen muss, die Sachen von den CMON-Kickstartern kommen doch ursprünglich auch aus den USA (bzw. werden sie von da gesendet) und da muss man nichts extra zahlen.

Der KS hier ist mir leider viel zu teuer, lieber hätte ich die Figuren aus Plastik und dann einen niedrigeren Preis wie bei Kingdom Death.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das "zu teuer"-Argument imme rnoch nicht verstehen - fuer 55$ bekommt man ein Starter-Set und fuer 100$ (da man noch einen 6ten Gladiator dazukaufen muss) ein 2-Spieler-Starter mit Regeln, Wuerfeln und Markern zum sofort losspielen UND eine handvoll erstklassiger Miniaturen...

Rundum-sorglos Paket fuer 165$...

Was wollt ihr denn, 20$-Starter Sets mit 10 Minis???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Minis sind am ehesten mit Kingdom Death vergleichbar (kleine Auflage / Resin), und die kosten 25$...

Der KS hier ist mir leider viel zu teuer, lieber hätte ich die Figuren aus Plastik und dann einen niedrigeren Preis wie bei Kingdom Death.

:???:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Miniaturen super preiswert wennma bedenkt dassie ua. von Sebastian Archer gemacht werden, somit wirklich was feines sind und nicht irgendein GW 3D render um 18eur in Failcast qualität.

Bin da natürlich mit nem Ludus Maximus und einigen Stretch goals dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das "zu teuer"-Argument imme rnoch nicht verstehen - fuer 55$ bekommt man ein Starter-Set und fuer 100$ (da man noch einen 6ten Gladiator dazukaufen muss) ein 2-Spieler-Starter mit Regeln, Wuerfeln und Markern zum sofort losspielen UND eine handvoll erstklassiger Miniaturen...

Rundum-sorglos Paket fuer 165$...

Was wollt ihr denn, 20$-Starter Sets mit 10 Minis???

Also ein Starter-Set für $55 Dollar wo gerade mal 3 Minis drin sind, dazu die Regeln und der restliche Kram finde ich nicht gerade preiswert.

Auch beim Paket für $165 bekommt man gerade mal 10 Figürchen, wenn ich mir da so andere KS ansehe bekommt man da weitaus mehr für sein Geld.

Natürlich muss man schauen was man so am Ende des KS alles bekommt.

Man sieht doch schön am Kingdom Death KS was so alles möglich ist für einen sehr guten Preis. Wobei ich da bisher nur ein Bild mit einer Mini aus Plastik gesehen habe, dass war aber auch schon klasse.

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super preiswert? Ich finde einen Vorzugspreis von 17-21 USD nicht preiswert und auch Sebastian Archer reicht mir das Argument überhaupt nicht aus. Die sind schick, aber gibt eben Corvus Belli, Kevin White und Co für deutlich weniger Geld.

Wieso sollte da kein Zoll bzw. E-USt. drauf kommen, wenn es aus den Staaten kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte da kein Zoll bzw. E-USt. drauf kommen, wenn es aus den Staaten kommt?

Ich habe bisher von CMON nur Sedition Wars hier und das wurde von UK aus verschifft, wobei die glaub ich da alle möglichen Steuern übernommen haben. Ursprünglich dachte ich kommen die Sachen aus den USA, bzw. eh erst mal aus China.

Wobei die bei der Rechnung eh nen niedrigeren Betrag reingeschrieben haben, als es eigentlich gekostet hat :ok:

"Don´t believe everything you read on the internet just because there´s a picture with a quote next to it." - Abraham Lincoln, 1895

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Abercr0mbie:

Wenn RRG zwei Millionen macht bekommst du bestimmt auch mehr Pueppis :eyes:

Ludus Magnus ist ein guter Deal fuer einen Skirmish-Einstieg, ich hab es auf dem Brueckenkopf schon vorgerechnet:

Aber argumentieren wir mal mit Ludus Magnus: 5 Miniaturen und alles was man zum Spielen braucht fuer 95$ (72 Euro) inklusive Versand, mit Steuer 86 Euro. Wenn man 2 gegen 2 spielt sind das eine Menge Kombinationen die man spielen kann ohne eine Wiederholung zu haben icon_smile.gif

Fuer das Geld bekomme ich bei Infinity oder Taban Miniatures einen Starter und das Regelbuch, also auch nur 5-6 Minis, aber mit dem Unterschied, dassit ich eben noch nicht direkt anfangen kann zu zweit zu spielen

Der Preis ist eben nicht hoeher als bei anderem Systemen - 5 Minis plus alle Regeln fuer den Preis sind gutes Mittelfeld.

Kindgdom Death hat 25$ fuer Resin Add-ons genommen, ich steig immer noch nicht dahinter, wo AR teurer sein soll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein paar Infos:

We†™ve had some inquiries about what sculptors are attached to the project and for which miniatures. Here is a list that we†™ll update as unlocks and commitments from artists come in:

Aquila - Sebastian Archer

Noxius - Benoit Cauchies

Leo - MIKH

Lupa - MIKH

Otho - MIKH

Septimus & Nero - MIKH

Septimus on foot (if it unlocks!) - MIKH

Micon - Valentin Zak

Urbicus - Valentin Zak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Ban-Luca kommt Hermes, ein klassischer Thraex, und mehr Würfel für alle!

post-19442-13949253512189_thumb.jpg

Ausserdem hab ich den dritten Teil der Regelvorschau übersetzt:

Rules Preview III:

Teamauswahl: Punktkosten

Arena Rex hat ein sehr einfaches Punkte-System um ein Team auszuwählen. Allgemein kostet jeder Gladiator zu Fuß 1 Punkt. Mythologische Kreaturen, wilde Tiere und berittene Gladiatoren kosten 2-3 Punkte, abhängig von ihren Fähigkeiten. Sucht euch einfach eine Punktzahl und wählt eure Kämpfer! Normalerweise nutzen wir irgendwas um die 5-8 Punkte.

Anmerkung des Designers:

Falls du ein Monster oder ein wildes Tier aussuchst hast du dennoch volle Kontrolle über dessen Aktionen. Falls du allerdings so ein Biest unter Verwendung der Regeln für die Gefahren der Arena einsetzen willst muss keiner der Spieler Punkte dafür bezahlen, da es einfach Teil des Szenarios ist, und kein Spieler hat Kontrolle über die Miniatur.

Teamuswahl: Fraktionen

Die Fraktionen von Arena Rex werden durch die berühmten Ludi dargestellt, die diese Welt bevölkern. Diese Ludi dienen als „weiche“ Fraktionen, da Arena Rex sehr offene Regeln für die Teamauswahl hat. Wenn du dein Team für den Kampf in der Arena aufstellst kannst du eine Mischung aus Gladiatoren, Tieren und Monstern ganz nach deinem Geschmack wählen. Es gibt allerdings Vorteile wenn du die Mehrheit deiner Kämpfer (3/4) aus demselben Ludus wählst. Diese Vorteile sind:

- Jedesmal wenn du eine 6 mit einem Gunst-Würfel wirfst darfst du diesen Würfel behalten, jedoch zählt er immer noch gegen das Limit an Gunst-Würfeln, die du pro Runde verwenden darfst.

- Du erhälst Zugang zu einer Ludus-spezifischen Taktik, die du während des Erholungszuges einsetzen kannst

Wie bereits in Teil I erwähnt sind Taktiken spezielle Manöver und Verstärkungen, die durch den Einsatz von Gunst im Erholungszug aktiviert werden können. Alle Gladiatoren haben Zugang zu einigen generischen Taktiken, aber Teams die um die Mitglieder desselben Ludus aufgebaut sind haben mehr Auswahlmöglichkeiten aufgrund ihres gemeinsamen Trainings.

Anmerkung des Designers:

Wir wollten die Team-Aufstellung möglichst offen gestalten, aber dennoch einen Vorteil für die Leute gewähren, die innerhalb einer bestimmten Fraktion bleiben. Ich denke es schafft eine schöne Balance da es mächtige Vorteile im Erholungszug und effizientere Nutzung der Gunst bietet im Austausch für die Möglichkeit, sich die kampfkräftigsten Gladiatoren verschiedener Ludi zusammenzusuchen.

Nachdem wir nun diskutiert haben, welche Vorteile es bringt sich auf einen bestimmten Ludus zu beschränken kommen wir nun zur Vorstellung unserer vier Start-Ludi:

Ludus Magnus


Seit mehr als 400 Jahren ist der Ludus Magnus die gefeiertste Gladiatorenschule der römischen Republik. Die Schule befindet sich direkt neben dem Kolosseum und somit im Herzen des blutigen Spektakels in Rom. Wenn diese Paradebeispiele der Darbietung und Gewalttätigkeit aus den nur ihnen zur Verfügung stehenden Tunneleingängen auf den Sand der Arena treten heizen sie die Stimmung der ganzen Stadt auf.

Die Ästhetik des Ludus Magnus konzentriert sich auf die klassischen römischen Gladiatoren

Legio XIII


Legio XIII, Ludus Britannicus, ist die vorherrschende gallo-römische Gladiatorenschule. Vom Militär gesponsort vereinigt dieser Ludus die raue Wildheit der keltischen Krieger mit der Disziplin der römischen Legionen.

Legio XIII, Ludus Britannicus, bündelt in seinem Auftreten Einflüsse aus dem Keltischen, dem römischen Militär und dem Mittelalter

Die Morituri


Als Ludus des ägyptischen Königshofes erhöhen und verdrehen die Morituri die Munera weit über das Fassungsvermögen jedes Römers. Im Glauben dass diese heiligen Begräbnisspiele nicht nur die Toten ehren, sondern die Macht haben die Grenze zum Jenseits zu durchbrechen, bereiten sich die Morituri fortwährend auf die nächste königliche Munera vor, um bei der Wiederherstellung ihrer göttlichen Anführer zu helfen.

Das Aussehen der Morituri beinhaltet den Überfluss der Pharaonengräber, inbrünstige und exotische Krieger und eine dunkle Faszination vom Tod.

Die Blutsbrüder

Ludus Fratrum Cruore, ansässig in Hibernia im gallo-römischen Reich, ist die einzige Gladiatrenschule die von sich behaupten kann, einige der sagenumwobenen atlantischen Kämpfer in ihren Reihen zu haben. Ihre einzigartige Mischung aus nordischen Kriegern und Ureinwohnern des Kontinents im Fernen Westen lockt große Zuschauermassen sowohl im Imperium als auch in der Republik an.

Das Auftreten der Blutsbrüder eine schillernde und uncharakteristische Mischung aus der Kulturen der Wikinger und der amerikanischen Ureinwohner.

Off-Topic:

© 2013 by Red Republic Games,used with permission

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaius Pallidus ist freigeschaltet und die Hälfte für Hermes udn die Extra_Würfel geschafft. Danach kommt dann die erste Morituri, Tiet-Khebi:

post-19442-13949253624077_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer sind die shcon, ich finde auch das man nicht eine 25$ Resin Sammlermini von Kingdom Death mit normalen Spielminis vergleichen sollte. Sonst kann man auch einfach sagen, das man für 20$ bei Kingdom Death auch Bausätze mit Bitz bekommt, welche die Hauptspielminis dort sind und da kostet eine Mini + Bitz eben nur noch um die 5$, selbst wenn man jetzt noch einzelne Monster dazu nimmt, sind die KD Minis im Schnitt günstiger.

17-21$ für eine einzelne Minis ist nicht Mittelfeld sondern oberes Segment. Auch sind für den Startet 3 Minis mit Regeln nicht billig, da kann man nun so gut wie jedes Spielsystem zum Vergleich heran ziehen und man kommt vom Preis Leistungsverhältnis besser weg, das schafft ja sogar PP und deren Preise sind nun wirklich nicht ohne.

Ich bin gespannt wie sich der KS entwickelt, halte das Spiel aber aktuell auch für zu teuer um ein weiteres System an zu fangen, ist also ähnlich wie bei Dropzone Commander, hübsche Minis und tolles Prinzip aber kein so berauschendes Preis Leistungsverhältnis, der Vorteil von Arena Rex ist zumindest das ich weniger Minis brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst halt nicht denken "für 55$ bekomme ich ein Regelbuch und drei Minis" sondern "für 55$ bekomme ich alles, was ich brauche um zu spielen".

Der Preis für einen 1-Mann-Starter ist voll im Mittelfeld der Skirmisher, bei den meisten bekommst du für dasselbe Geld eine Starterbox, aber häufig musst du die Regeln dann noch dazu kaufen.

Ludus Magnus kostet alles in allem (inklusive Versand und Steuern) etwa 85 Euro, dafür gibt es 5 hochklassige Minis mit denen man schon locker einiges an 2 vs 2 Spielen machen kann, ohne dass einem langweilig wird.

Du sagst du willst ein gutes Spielsystem, hast du die Regel-Vorschauen gelesen? Ich finde die Kombination aus einfachen, klaren Regeln mit taktischem Tiefgang durch die Schadensbäume und das Aktivierungssystem sehr ansprechend und innovativ.

Zu guter letzt ist das hier ein Herzblut-Projekt von Leuten, die da eine Menge ihrer Zeit und ihres eigenen Geldes investiert haben, mit Top-Modelleuren (es wurde gerade bestätigt dass Sebastian Archer zwei weitere Minis modelliert, und was MIKH bei Othos Mentulus abliefert ist einfach nur beeindruckend!), und halt nicht der Vorbestell-Shop von Guillotine Games, die mit CMoN als Publisher und massig Geld aus einem sehr erfolgreichen Spiel genug Kohle einfahren, um dir ein Kilo Plastik zusätzlich zu schicken ohen darüber nachdenken zu müssen.

PS: Der Enthusiasmus der Leute in der Kommentarsektion ist meiner Meinung nach sogar noch ansteckender als der bei Through the Breach, und ich habe es noch nie erlebt dass unterschiedliche Meinungen bei einem KS so zivilisiert diskutiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir überlege, wie viel Geld manche Leute bei Kingdom Death gelassen haben, habe ich so meine Zweifel, dass das ein gutes Beispiel für ein "günstiges" System ist. ;)

Wenn man fragt "Was kostet mich das Spiel?", dann hinkt der Vergleich mit Dropzone Commander meines Erachtens aber schon ein wenig. Dort bringt eine "Mega-Army" für abwechslungsreiche Spiele umgerechnet gute 250 € auf die Waage. Bei Arena Rex hat man mit den 10 Figuren beim Ludus Maximus für 160€ (inkl. Steuern) locker ausgesorgt (wilder Sammlertrieb mal außen vor):

In general any gladiator on foot is 1 point. Mythological creatures, wild animals, and mounted gladiators cost 2 to 3 points, depending on their abilities. Simply pick a point level and construct a force. Commonly we play most games somewhere between 5-8 points.

Die Frage ist aber schon ein wenig einseitig. Wenn jemand ein "Duel-Scale"-System mit nur einer Mini pro Seite auf den Markt wirft, diese eine Miniatur (28mm) aber 25€ kostet, dann sehe ich auch nicht das günstige System (nur 50€ für zwei Spieler), sondern die teure Figur und fühle mich über den Tisch gezogen. Andersrum bringt es meiner Geldbörse natürlich auch wenig, wenn die einzelne Figur bloß 2€ kostet, ich aber 200+ pro Seite davon brauche, um vernünftig spielen zu können. Es muss eben beides passen.

Für mich ist aber nach wie vor die bange Frage, ob es sich überhaupt lohnt, über den Kickstarter "vorzubestellen", ohne dass jemand die Figuren in der Hand hatte, oder ob ich lieber auf den "regulären" Vertrieb in der EU warte. Der wird vom Grundpreis etwas teurer sein, dafür spare ich mir Porto und Steuern.

PS: Hier ist übrigens noch ein Größenvergleich der Miniaturen.

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindest Aquila hatten ja schon einige Leute in der Hand und ich hab keine Beschwerden gehört.

Ich sollte meinen irgendwann in den nächsten Tagen bekommen und mache gerne so viele Bilder wie gewünscht sind :)

Ansonsten vertraue ich wie gesagt auf den Ruf der Modelleure - Ich denke wenn Sebastian Archer auf den Boden rotzt sieht das immer noch besser aus als die Hälfte der Minis die man so bekommen kann ;)

Ich freu mich schon wie blöde auf Gaius Pallidus seitdem ich weiß dass der von Sebastian Archer gemacht wird.

Die Hauptlast der Modellierarbeiten scheint ja MIKH zu machen, und was der bislang für Relic Knights abgeliefert hat überzeugt mich auch. Und seit der Vorschau auf Othos mach ich mir über das Modell-Design sowieso keine Sorgen mehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.