Jump to content
TabletopWelt

KFKA (kurze Frage, kurze Antwort)


Hegel

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt schon überall gesucht und nix brauchbares gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand erklären, wie das mit der Fertigkeit Mitspieler werfen funktioniert.

Sagen wir ich habe einen Oger der neben einem Snotling steht und diesen auf einen Gegner werfen will. Was muss ich jetzt in welcher Reihenfolge machen und wann ggf. würfeln?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst wirft man ob der Oger dumm ist (bei nem Troll wirft man danach noch zusätzlich ob der Troll Hunger hat). Also eine 2+, wenn du das geschafft hast wirfst du für den Wurf selbst. Da dieser immer inakurat ist, reicht eine 3+ (oder warst 2+ beim Oger?), wenn das geklappt hat, fliegt der Snotling bis zu 6 Felder (natürlich vorher ansagen in welches Feld der Wurf geht). Danach weicht der Snotling 3 Felder mit einem W8 ab. Sollte er beim letzten Wurf in einem leeren Feld landen, musst du einen unmodifizierten Agi Wurf machen (4+). Sollte es aber, wie in deinem gewünschten Fall, ein besetztes Feld sein, springt der Snotling noch ein Feld weiter und man macht dann einen Rüstungswurf. Man kann aber nie auf mehr als einem Spieler landen. Heisst wenn du beim darauffolgenden Scatter nochmal auf einem Spieler landest, wird keine Rüstunh geworfen. Im übrigen zählt das auch für liegende Spieler, landest du nach dem ersten 3 Abweichungen auf einem liegenden Spieler, wird auch hier für Rüstung geworfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einen Gegner zu werfen ist aber ziemlich dumm. wenn der Grot zu Boden geht hast zu afaik Zugverlust.

Willst du das?

Mitspieler Werfen macht eigentlich nur Sinn wenn du deinem Glück so unfassbar stark vertraust, dass du einen Grot mit Ball werfen willst, der dann sicher landen muss und in die Endzone läuft.

Soweit ich weiß die einzige Möglichkeit einen Touchdown in nur einer Runde zu machen o:

 

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Swarley:

Da dieser immer inakurat ist, reicht eine 3+ (oder warst 2+ beim Oger?), wenn das geklappt hat, fliegt der Snotling bis zu 6 Felder

Hier kommt's gar nicht auf die AG des Werfers an, sondern nur darauf, ob Fumble oder nicht. Bei einem Short Pass bist du durch den zusätzlichen Modifikator für Throw Team-Mate auf -1, also ist 1-2 ein Fumble und auf 3+ klappt's (und scattert wie beschrieben).

58aad0f824e07_unitedcolorsofamaxon_200x6

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb gruehnaLing:

Auf einen Gegner zu werfen ist aber ziemlich dumm. wenn der Grot zu Boden geht hast zu afaik Zugverlust.

Willst du das?

Mitspieler Werfen macht eigentlich nur Sinn wenn du deinem Glück so unfassbar stark vertraust, dass du einen Grot mit Ball werfen willst, der dann sicher landen muss und in die Endzone läuft.

Soweit ich weiß die einzige Möglichkeit einen Touchdown in nur einer Runde zu machen o:

 

Och, da gibt es schon mehrere Möglichkeiten, auch wenn das eine ist, die unser Gobbo Spieler in der letzten Saison sehr erfolgreich umsetzen konnte. Drei Touchdowns damit allein im letzten Spiel...

 

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Auf der Packung der Dwarf Giants, dem neuen Zwergenteam, steht auf der Packung 6 Lineman in drei verschiedenen Posen. In den beigelegten Regeln wird aber von 6 Blockern gesprochen. Was ist denn nun richtig? Ich würde ja auf Blocker tippen, aber was weiß ich schon.:)

 

Danke für die Antwort in Voraus.

In diesem Sinne

Abgrund

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp.

 

Der Block muss irgendwann während, vor oder nach der Bewegung erfolgen.

 

Und Aufstehen zählt als Bewegung.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür man sich auch bewegen, aber keinen Block ausführen muss, ist ein Foul. Das ist eigentlich viel besser als ein Blitz - es macht nichts so viel Spaß, wie einem bereits abserviertem Gegner den Rest zu geben :fanatic: Foule, wann immer es geht und wann es schlichtweg am widerlichsten ist. Ein Foul im letzten Spielzug der Partie ist NIE unnötig - es kann immer noch für einen Lacher sorgen :ok:;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin an alle!

Wie nummeriert Ihr die Spieler? Gibts da irgendeinen "Standard"? Zum Beispiel Werfer mit der Nummer 10, Blitzer die 7, oder sowas? Also ähnlich wie beim Fußball, eine klassische Nummernverteilung?

 

Bin gerade am überlegen, wie ich das mache und würde gern mal wissen, wie Ihr das so (ge)macht (habt).

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor bunt zu mischen und auch hohen Zahlen wie beim Football zu verwenden. 86, 44, etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Frage, ich bin grad am aufrüsten für meine Nekromanten/Untote

 

ich hab aktuell leider nur 2 Zombies, was mein ihr auf Ligasicht, wiviele Zombies reichen?

 

6 oder lieber 8 ?

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch, 6 dürften erstmal reichen. Langfristig wirst du ja vermutlich eher die nicht-Zombie-Modelle auf Maximalzahl bringen, und diese auch ersetzen, wenn sie getötet werden, und die sind ja recht teuer. Natürlich kann man danach auch, wenn man ganz viel Geld über hat, die Teamstärke auf Maximum bringen, aber ich denke, meistens hat man dieses Problem eher nicht.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nekromanten macht es Sinn sich ein paar Zombiemodelle mehr zu basteln, bei Untoten ist man mit dreien bedient. Abgesehen von der Opferrolle an der Line of Scrimmage halte ich die Skelette für besser. Deren AV ist zwar niedriger, aber das Feld mehr an Bewegung, ist meiner Erfahrung nach oftmals das Zünglein an der Waage.

 

Ich wünschte es gäbe in mehr Teams gleichwertige Spieler, wo man die Qual der Wahl hat. Das macht auch den Spielstil unvorhergesehener.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo man im Moment hinschaut, taucht diese Frage auf :)

Also selbst für Shambling Undead würde ich mehr als drei vorhalten, alleine schon, weil man hin und wieder man einen spontanen Zombie (Nekromant). Mehr als 6? Eher selten, wobei Nekromantic Teams das schon mal schaffen können. Silk hat ja wo anders seinen Miniaturen-Fundus gepostet und ohne Werwölfe hat man schon ganz gut Gold über und muss in der Startaufstellung mindestens 5 Zombies bringen.

Meine Blood Bowl Teams: Delmenhorst Geckos || Duat Revenants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.