Jump to content
TabletopWelt

whaaaglords Tabletopwelten


Empfohlene Beiträge

Moin moin alle zusammen!

willkommen in meinem Sammelthread für historische Sachen. Dieser Thread ist tatsächlich schon älter und war ursprünglich als Sammelprojekt für alle Sachen die ich so bemale gedacht, über die Jahre ist dann aber immer mehr weggefallen, so das ich mittlerweile nur noch im historischen Bereich abhänge. Das ist auch der Grund warum auf der ersten Seite noch sehr viel unhistorisches zu finden ist. Mit der Zeit hat sich mein Hauptaugenmerk innerhalb des historischen Bereichs auch weiter verengt. Wo ich anfangs noch vor hatte Battlegroup Kursk, Force on Force und SAGA zu machen (15mm, 20mm und 28mm...), bin ich mittlerweile nur noch bei SAGA aktiv. Das heißt aber nicht, dass ich nicht zu den anderen Sachen zurück kehren will. Des weiteren will ich wieder Rank&File spielen und baue dementsprechend meine SAGA Truppen auch auf. D.h. keine Rundbases.
Ich versuche in diesem Projekt weniger historisch 100% korrekt zu sein, aber auch das mag mit späteren Projekten noch kommen. Mir geht's vor allem um Spielspass und noch viel mehr um Spass beim Malen und umbauen.

Ich freue mich immer über Fragen, Anregungen und Kritik oder aber auch über irgendwelche historischen Diskussionen.

 

AKTUELLE PROJEKTE (Stand 31.03.2018):

 

Battlegroup Kursk

Panzergrenadierdivision "Großdeutschland" während Operation Zitadelle

 

SAGA:

V6V Berserker für meine Wikingerbande

 

cheers,

whaaaglord

 

bearbeitet von whaaaglord
Anpassung der Threadtags

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter! Ich hab nachdem ich einen Haufen 1cent Stücke ergattern konnte wieder 15mm bemalt.

Auf den Bildern sind auch noch die alten Figuren mit drauf damit es nach mehr aussieht! Also alle die mit grünem Grasstreu gehören nicht dazu!

post-32486-1394925324379_thumb.jpg

Dann habe ich jetzt auch die Hazemats für Reanimated! angefangen.

Momentan sind sie schwarz-weiß gehalten, was mir extrem gut gefällt, da es unglaublich böse aussieht!

Fotos gibts wenn die ersten fertig sind.

Jetzt habe ich nur ein Problem: mir gehen die Figuren aus (ausser Zombies - ich bemale keine Zombies mehr!)

Was soll ich mir also als nächstes holen? 15mmFahrzeuge oder doch lieber PerryMiniaturen?

Ausserdem ist mir noch (mal wieder) die Idee gekommen für FoF Cold War gone Hot mir Figuren anzuschaffen....

wird wohl noch etwas dauern bis ich mich entschieden habe...

post-32486-13949253242757_thumb.jpg

post-32486-13949253243496_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch fragen?

nachdem ich mal wieder A Song of Ice and Fire von George r. r. Martin gelesen habe gibt es gar keine Fragen mehr! SAGA wird's sein und anfangen werde ich wohl mit dem Haus Stark oder dem Haus Lannister.

Für die Modelle will ich hauptsächlich Perry Miniaturen benutzten:

http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=2490

http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=2471

http://www.perry-miniatures.com/product_info.php?cPath=22_62&products_id=2713

Wahrscheinlich werde ich das ganze dann mit Schnee Bases machen, aber da muss ich mal schauen ob ich da nicht Armee spezifisch arbeite.:ok:

Ich werde versuchen die Armeen so aufzubauen, dass ich damit auch andere Spielsysteme spielen kann, die keine Skirmisher sind.

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ihr verzeiht mir den Doppelpost aber es gibt Bilder!

Die Hazemats sind fertig!

Erstmal die beiden 4er Gruppen

post-32486-13949253491947_thumb.jpg

und dann noch mehr Bilder von den einzelnen Hazemats:

post-32486-13949253499955_thumb.jpg

und dann noch ein Pferd der Rohirrim von Lord of the Rings, lag hier noch rum und war eine nette Abwechslung zum weiß/schwarz der Hazemats

post-32486-13949253499614_thumb.jpg

und als letztes noch sind die Mercenaries von den Perrys bestellt und sollten die Tage über ankommen!

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949253491501_thumb.jpg

post-32486-1394925349294_thumb.jpg

post-32486-13949253494508_thumb.jpg

post-32486-13949253495455_thumb.jpg

post-32486-13949253496132_thumb.jpg

post-32486-13949253496496_thumb.jpg

post-32486-13949253496847_thumb.jpg

post-32486-13949253498606_thumb.jpg

post-32486-13949253499026_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Perry Miniaturen sind letzte Woche angekommen und ich muss sagen sie sind einfach nur geil! Wundervoll modelliert mit vielen Details.

Ich hab bis jetzt vier gepanzerte Ritter zu Fuß daraus gebaut und acht Pikenträger. Die Ritter sind bereits fertig bemalt. Ich werde sie bei Sage wohl als Warriors einsetzten, die Pikenträger als Levis und wenn ich sie mir gekauft habe die berittenen Perry Ritter als hearthguard.

Und da das ganze ohne Bilder nicht passiert ist hier noch einige Bilder der Ritter zu Fuß die fürs Haus Lannister in die Schlacht ziehen (nur noch ohne Bases da ich keine viereckigen Bases mehr habe.

post-32486-13949254309461_thumb.jpg

post-32486-13949254314725_thumb.jpg

post-32486-13949254319346_thumb.jpg

post-32486-13949254320154_thumb.jpg

post-32486-13949254323355_thumb.jpg

Ich bin über Ostern wieder in der Heimat und wird mir von da noch ein paar unbemalte Figuren mitnehmen, sowie ein paar Materialien die mir noch fehlen (z.B. Schneepulver für die Bases)

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949254311144_thumb.jpg

post-32486-13949254312844_thumb.jpg

post-32486-13949254315823_thumb.jpg

post-32486-13949254321765_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

kurzes update von meinem Maltisch :

Haus Lannister erhält bald Verstärkung von 8 Pikenträgern

post-32486-13949255854661_thumb.jpg

Ausserdem steht hier noch ein 1/72 WW2 Panzer rum, den ich zu dem Regelbuch Batllegroup Kursk geschenkt bekommen habe

post-32486-13949255855934_thumb.jpg

Ausserdem habe ich Ostern von meiner Mutter eine Menge 1cent Stücke bekommen, woraufhin ich erstmal wieder Stunden damit zugebracht habe die kleinen 15mm Mistviecher zu basen...

post-32486-13949255855162_thumb.jpg

Eben habe ich mir dann noch 20 mm Figuren für Force on Force Bushwars gekauft, das Buch ist dann auch gleich im Einkaufwagen gelandet, d.h. da sieht man demnächst was von mir =)

cheers,

whaaaglord

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Battlegroup Kursk und FoF Bushwars liest sich doch schon mal gut. Welche Fraktion und welcher Hersteller für FoF ist es geworden?

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraktion weiß ich noch nicht, da das Buch noch nicht angekommen ist.

Die Figuren die ich mir jetzt zum Einstieg bestellt habt kommen von Ceasar

Die sind zwar qualitativ sicher nicht so gut wie andere Hersteller, aber ich muss momentan ein bisschen aufs Geld achten... aber vielleicht kenn ich da auch einfach nicht genug Hersteller im 20mm Bereich die Afrika als Thematik anbieten

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hauptstreitmacht für FoF besteht zwar aus Elhiemfiguren, aber ein paar Aifix-Aussis tummeln sich da auch. Auch bei den anderen Fraktionen wird mit Plastik unterstützt und so schlecht sind dafür die Ceasarminis sicher nicht.

Bei folgenden Zinnfigurenherstellern solltest Du für 20mm 1/72 fündig werden:

http://mutineerminiatures.com/catalog/7

http://www.rhmodels.com/

http://elhiemfigures.com/

http://www.britannia-miniatures.com/catalog/

http://sandsmodels.com/

http://mjfigures.co.uk/

Ich hab dann zur Sicherheit auch mal ein Abo da gelassen. ;)

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

nach langer Zeit mal wieder ein Update. Dieses mal sogar mit Bildern.

Die Speerträger für Haus Lannister sind fertig, sowie alle Bases.

Ich bin mit dem Schnee eigentlich ganz zufrieden, auch wenn es etwas blöde ist das es in Streu form und nicht in Puderform ist...

post-32486-13949257018693_thumb.jpg

man-at-arms

post-32486-13949257020564_thumb.jpg

Erste Speerträgergruppe

post-32486-13949257022183_thumb.jpg

zweite Speerträgergruppe

post-32486-13949257023588_thumb.jpg

und alles nochmal zusammen.

FoF Bestellung ist immer noch nicht da, deswegen weiß ich nicht wann es hier weitergeht da ich momentan keine Lust auf WW2 hab.

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949257019597_thumb.jpg

post-32486-13949257020093_thumb.jpg

post-32486-13949257021367_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, gefällt was man sieht. Viel schöne und unterschiedliche Minis :ok: .

Hast nen Abo von mir.

Weiter machen und immer schön Bilder zeigen ;D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update ohne Bilder...

Meine Amazon Bestellung wurde storniert nachdem der Verkäufer wochenlang nicht reagiert hat und dann auf nachfrage gesagt hat dass sie die Sachen gar nicht vorrätig haben... Schade, jetzt gibt's die Milizen nicht mehr bei Amazon zukaufen...

Also hab ich mir jetzt erst mal zwei Verschiedene Packungen Special Forces gekauft und versuche jetzt noch wo anders Insurgents zu finden. Mal schauen was das noch so ergibt.

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

endlich mal wieder ein Update mit Bildern!

meine ersten Figuren für Force on Force sind angekommen. eine Packung U.S. Marines sowie eine Box Special Forces (relativ viele verschiedene u.a. SWAT, Navy Seals, Ranger etc. im großen und ganzen nicht so toll, da es von jeder Einheit nur 3-4 Figuren sind...)

Leider ist meine Kamera zu schlecht um gute Bilder von den 20mm Figuren zu machen, auf denen man die Details noch erkennt. Unter anderem geht das von mir mühselig aufgetragene Tarnmuster auf den Bildern völlig unter...

Als erstes zwei Private Contractors für Bushwars, die können jedoch auch als Special Forces oder CIA Agents benutzt werden:

post-32486-13949262013146_thumb.jpg

Leider ist bei einem der Marine Fireteams jedes Foto misslungen was mir erst aufgefallen ist als ich bereits in der Uni angekommen bin (immer noch kein Inet zuhause...) deshalb fehlt das eine momentan noch - ich reiche es später nach!

post-32486-1394926201666_thumb.jpg

Außerdem habe ich noch den StUG bemalt den ich für meine Vorbestellung von BGK geschenkt bekommen habe!

post-32486-13949262015466_thumb.jpg

Als nächstes kommen mehr Marines und die Dark Eldar von einem meiner Komilitonen. Übermorgen muss ich aber erst einmal eine Klausur in Öffentlichem Recht bestehen... Echt nicht mein Fach... Bis Samstag muss ich dann noch ein Essay über die US Propaganda des 21.Jhr. schreiben. Keine Zeit also fürs Hobby - mal wieder :heul2:

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949262011493_thumb.jpg

post-32486-13949262014562_thumb.jpg

post-32486-13949262014883_thumb.jpg

post-32486-13949262015994_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

bevor ich mich in den Urlaub verabschiede wollte ich noch schnell den letzten Stand der Dinge zeigen.

Die letzten Tage habe ich vor allem damit verbracht Bases zu gestalten und vorzubereiten:

Force on Force

Ich hab mich bei FoF für den Klassiker braunen bemalten und dann hell trockengebürsteten Sand mit grünem Grasstreu entschieden, da dies aus meiner Sicht ganz gut Mittel bis Südafrika darstellen kann, aber auch leicht für z.B. Spiele in mittel und Südamerika benutzt werden kann. Allerdings fehlt wie ich finde noch etwas, nur weiß ich noch nicht was.

Bei größeren Bases habe ich mit Draht und Liquid Greenstuff Baumstümpfe modelliert die definitiv noch beflockt werden müssen, nur fehlt mir dafür noch das richtige Flock (ist das das richtige Wort dafür? :???: ). Desweiteren habe ich noch ein paar Gesteinsformationen mit draufgeklebt um das ganze etwas schöner zu gestalten, nur sieht das bei den kleinen Bases merkwürdig aus. Irgendwelche Ideen was ich bei den normalen Jungs mit aufs Base machen kann?

post-32486-13949263416575_thumb.jpg

SAW machine gunner - USMC

post-32486-13949263417411_thumb.jpg

Fireteam 1 & 2 - USMC

Reanimated!

Auch bei Reanimated! hat sich wieder was getan! Die Survivor haben jetzt allesamt fertig gestaltete Bases und zehn weitere Zombies ebenfalls. fehlen nur nur noch zehn, dann ist Reanimated! vorerst abgeschlossen!!! :ok:

post-32486-13949263411401_thumb.jpg

Saga: House Lannister

Für Haus Lannister sind die ersten vier Crossbowmen fertig geworden, es fehlen allerdings noch die Bases für die hatte ich jetzt keine Zeit mehr, da die Schneebases doch relativ aufwendig sind (2-3 Tage inklusive Trockenzeit bevor sie so sind wie ich sie haben will)

Generell sind die Crossbowmen keine Bemalerische Glanzleistung. Liegt wohl daran, dass ich sie einfach nicht so gerne mag und ich sie während der Klausuren Phase bemalt habe. Im Gegensatz zu den Pikenträgern oder den Men-at-Arms tragen sie so gut wie keine gelbe Kleidung, da Gelb in der Heraldik für Gold steht und ich mir Crossbowmen immer als arme Bauern oder Stadtabschaum vorstelle die keine wirkliche Ausbildung genossen haben und auch sonst nicht viel wert sind. Nur der Chef der Truppe hat eine gelbe Feder am Hut, dies Zeichnet ihn als Veteran aus (Er hat schon unter Lord Tywin Lannister an der Belagerung von Castamere teilgenommen).

post-32486-13949263417631_thumb.jpg

BattleGroup Kursk

Auf BGK habe ich momentan nicht mehr so viel Lust. Das liegt vor allem hieran:

post-32486-13949263408507_thumb.jpg

Es sind einfach zu viele ähnlich aussehende Modelle auf einmal und ich hab immer noch mehr.... vielleicht hole ich mir da irgendwann mal Panzer um das aufzubrechen, nur glaube ich macht es nicht so viel Spass 15 mm Panzer ohne Airbrush zu bemalen und eine Airbrush ist bei meinem Studenten Konto einfach nicht drin...

Aussicht auf das was nach dem Urlaub kommt:

FoF!!! ich will Panzer und Insurgents! :naughty:

Abschluss von Reanimated! :ok:

Dark Eldar

Zu den Dark Eldar gibt's auch eine Geschichte:

An meiner Uni wissen die meisten, dass ich etwas merkwürdig bin was meine Hobbys angeht (ist den meisten aber trotzdem schei** egal, bin ja ein netter :bking:) Auf jeden fall kam ich, als ich in der Uni FoF Bush Wars las, ins Gespräch mit einem meiner mit Studenten, der mir dann offenbarte er hätte sich mal die neuen Dark Eldar gekauft, aber die würden noch in seiner Heimat und auch noch nicht bemalt sein.

Breit grinsend hab ich mich dann aufopferungsvoll dazu bereit erklärt wenn er sie mit an die Uni bringt, dass ich sie dann bemalen würde.

Fazit der Geschichte: Ich bemal demnächst Dark Eldar und hab sogar einen Spielpartner für FoF gefunden, da ich ihn von der Spielmechanik überzeugen konnte! Strike! ;D

Ich wünsch euch allen schöne Sonnige :naughty: Tage!!!

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949263410175_thumb.jpg

post-32486-13949263414066_thumb.jpg

post-32486-13949263415757_thumb.jpg

post-32486-13949263416934_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ueber einem Monat melde ich mich mal wieder zurueck.

Ich bin zwar schon seit ueber einer Woche wieder zuhause, nur hab ich dank eines Bluescreendesasters meinen Laptop verloren und muss jetzt mit einem sehr alten Modell zurecht kommen das nicht einmal eine Deutsche Tastatur hat.... Fotos editieren etc. war bisher auch nicht so gut moeglich... naja wat solls, dann hat man mehr Zeit zum malen!

Ich hab mir nach meinem Urlaub nochmal meine FoF USMarines angeschaut und fand sie irgendwie einfach nur noch haesslich - also komplett neue bemalen! Jetzt haben sie ein viel grueneres Camoflage und sind viel sauberer bemalt. Ausserdem sind einige Bestlleungen angekommen, unter anderem Basematerial von Armypainter. Aus meiner Sicht verbessert dies die Modelle gewaltig!

post-32486-13949268107187_thumb.jpg

Ausserdem sind die ersten Fahrzeuge von Revell angekommen! 4 verschiede Humvees fuer grade mal 20EUR!!!

Leider sind die nicht grade einfach zusammenzubauen da die Anleitung echt unverstaendlich ist, was sehr aergerlich ist wenn man z.B. einen Motor zusammenbauen soll der aus 10+ Teilen besteht und die Anleitung es nicht ersichtlich macht wo was angebracht wird... ueberhauot ist der Motor die Hoelle. 0,1mm Rohre die man zusammenkleben darf und davon mehrere die alle gleichzeitig angebrahct werden muessen...

Was ebenfalls stoerend ist, sind die viel zu dicken Gussstellen im Gussrahmen selber was bei den bereits angesprochenen Rohren zu Wutausbruechen meiner Seitens gefuehrt hat. Welcher Idiot kommt denn bitte darauf ein 0,1mm dickes Rohr ueber eine laenge von 2mm mit dem Gussrahmen zu befestigen??? Die scheisse wieder zusammenzukleben ist so gut wie unmoeglich...

Ansonsten total geile Modelle fuer einen unschlagbaren Preis!

post-32486-13949268103481_thumb.jpg

Mittlerweile sind zwei weitere Feuerteams fuer die USMC so gut wie fertig, es fehlen noch die Bases! Auch ist ein Hummvee mit MG zusammengebaut, solangsam hab ich den Dreh auch raus mit den Motoren :)

Neben FoF hab ich auch noch beim Raging heroes Kickstarter mitgemacht und meine Kreditkarte veraergert... naja was solls! damit ist fuer 2014 das naechste projekt bereits klar! Dreamforge/Raging Heroes Kombi fuer eine Armee im Iron Sky Style!!!

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949268099537_thumb.jpg

post-32486-1394926810277_thumb.jpg

post-32486-13949268103171_thumb.jpg

post-32486-1394926810398_thumb.jpg

post-32486-13949268104961_thumb.jpg

post-32486-13949268106348_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr FoF, sehr gut. Die Sache mit den Angüssen ist eben so ein Problem im Plastikmodellbau. Da nimmt man am besten ein scharfes Skalpell oder eine Mikrosäge zum Abstrennen. Was ist jetzt Dein Trick? Wie viele Teile hat eigentlich so ein Humvee-Kit? Eigentlich ist mir der für meine Truppe zu modern, wenn ich aber dran denke, wie lange der aber schon im Einsatz ist und mittlerweile ersetzt wird, klingt der dann doch wieder interessant.

eine Armee im Iron Sky Style!!!

Na das liest sich doch mal interessant. :ok:

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im bausatz sind 125 teile auf zwei humvees verteilt. Also besteht einer aus ca.60 teilen.

Ich trenne die teile jetzt alle mit einem skalpell raus, doch auch damit zerbricht mir manchmal etwas...

was die humvees für deine armee betrifft geht das sicher in ordnung! So neu sind die ja auch nicht mehr!!!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Tage wieder gemalt nur leider vergessen Fotos zumachen... und das obwohl ich so viel geschafft habe...

Und da ich schon bei den schlechten Nachrichte bin kommt jetzt gleich mal die schlimmste des Sommers:

Raging Heroes hat meine Kreditkarte abgelehnt und ich bin beim Kickstarter raus....

Jetzt muss ich wenn die Figuren im Laden erhaeltlich sind 500$ anstatt 250$ zahlen! FML

Dadurch hab ich mich jetzt dazu entschieden erstmal stark auf FoF umzusteigen und mich bis auf die DarkEldar die ich als Auftrag bemale, komplett auf 20mm Moderne stuerzen. Als erstes werden Afrikanische Rebellen und Regierungstruppen drankommen um meinen USMC etwas entgegenzusetzen, die mittlerweile ueber bereits 2 fertig bemalte HUMVVEEs verfuegen.

Die Dark Eldar sind auch angefangen. 2 Whyches sind soweit fertig. Da ich ueber 8 Stunden pro Modell brauche wird das ein etwas laenger Auftrag, aber die Modelle sind einfach unglaublich geil und verdienen diese Liebe!

cheers,

whaaaglord

PS.: Bilder kommen die Tage!

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatet Bilder versprochen und dann heute morgen vor der Arbeit nur noch gedacht: Schei$$e, die hast du vergessen... also anstatt Kamera rauszuchen einfach schnell mein Smartphone in die Hand genommen und angefangen die Sachen abzulichten.

Fotos angeschaut, die Figuren angeschaut, die Fotos wieder angeschaut, Kopfgeschuettelt..... Die Fotos meiner Handykamera sind besser als die Fotos meiner Digicam :lach:

Ich brauch sogut wie gar keine Nachbearbeitung und selbst die 20mm FoF sachen lassen sich relativ gut ablichten, was mir meiner Digicam nicht wirklich moeglich war und das ganze ohne Stativ! kaum verwackelt und die Farben sind viel echter als bisher.

Den Anfang machen 2 Dark Eldar Wyches, bei der einen fehlt noch die Schneebase ansonsten sind sie fertig:

post-32486-13949270484585_thumb.jpg

post-32486-13949270486688_thumb.jpg

Die beiden ersten HUMMVEs von Revell sind bis auf ein bisschen mehr Grasstreu fertig. Super geile Modelle! Nur halt nicht so leicht zusammenzubauen. Da kommen noch 2 weitere!

post-32486-13949270476188_thumb.jpg

HUMMVE mit MG

post-32486-13949270477121_thumb.jpg

HUMMVE mit offener Transportflaeche

Dann habe ich 2 weitere Fireteams fuer die USMC bemalt, zeige euch jetzt aber nur die beiden schweren Waffen (Stinger und Javelin), da die anderen nicht wirklich anders aussehen als die bisherigen. Da sind ausserdem noch 8 weitere Marines kurz vor dem grundieren

post-32486-13949270478024_thumb.jpg

Ausserdem habe ich noch meinen ersten kleinen Umbau in 20mm hinter mir. Ich hab einen SWAT shotgunner mit Trommelmagazin gebaut. Ob der am Ende als SWAT oder SpecOps gespielt wird weis ich noch nicht!

post-32486-13949270479802_thumb.jpg

Als naechsten kommen weitere Dark Eldar, die naechsten 2 USMC Fireteams und die anderen beiden HUMVEs.

Desweiteren brauche ich mehr Figuren fuer FoF und bin am ueberlegen eine groessere bestellung bei RH Models aufzugeben, nur scheint mir das da mit dem Bestellen nicht ganz so einfach. Sollteich mich bei bei S.O.G von Ambush Alley anmelden kommen auf jedenfall noch US Special Forces von Elhiem dazu, da ich darauf dann 15% rabatt bekomme!

Im grossen und ganzen will ich fuer die Afrikaner 100+ Soldaten und ein paar Fahrzeuge haben. Fuer die USMC 60 Marines + Fahrzeuge sowie 40+ Special Forces und Fahrzeuge! Auf jeden fall kommt aber ein M1 AbramsTank und mindestens ein Apache Helikopter auf die Einkaufsliste!

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949270481459_thumb.jpg

post-32486-13949270484134_thumb.jpg

post-32486-13949270485399_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen, die Du da zeigst. Die DE gefallen mir, auch wenns nicht mein System ist. Die HUMVEEs hats Du klasse hinbekommen. Stinger und Javelin wäre auch was für meine Afrikatruppe. Beim Umbau hängts noch an der Einsatztruppe, bis er Farbe bekommt?

Ich weiß, daß man über Geschmack trefflich streiten kann, bitte nicht falsch verstehen. Fahrzeuge auf Bases? Geht für mich mal überhaupt nicht. Wenn die Fahrzeuge mal nicht im Gelände, sondern auf der Straße stehen, sieht das bescheiden aus, von anderen Platten mal ganz zu schweigen. Aber Du hast Dir bestimmt doch was dabei gedacht, oder? :)

RH ist doch gar nicht so kompliziert (nicht, daß ich es schon gemacht hätte), aber da kann man doch per Fax bestellen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Umbau hängts noch an der Einsatztruppe, bis er Farbe bekommt?

genau, der Umbau wird erstmal keine Farbe bekommen bis ich weis wie ich ihn einsetzte. Solange ich das nicht weis ist das nicht wirklich sinnvoll.

Ich weiß, daß man über Geschmack trefflich streiten kann, bitte nicht falsch verstehen. Fahrzeuge auf Bases? Geht für mich mal überhaupt nicht. Wenn die Fahrzeuge mal nicht im Gelände, sondern auf der Straße stehen, sieht das bescheiden aus, von anderen Platten mal ganz zu schweigen. Aber Du hast Dir bestimmt doch was dabei gedacht, oder? :)

Das mit den Fahrzeugen auf Bases ist eigentlich auch nicht so mein Ding, nur sehen die HUMVEEs auf dem Spielfeld neben den Marines einfach zu niedrig aus, wenn sie nicht auf einer Base stehen. Bei 28mm Fahrzeugen ist das meistens nicht der Fall, da es groessen technisch nicht auffaellt. Nur finde ich es bei 20mm und 15mm Fahrzeugen wenn sie gut proportioniert sind einfach zu auffaellig als das ich da keine Base drunter kleben wuerde.

Ich hatte mal ueberlegt die mit Magneten auf die Bases zu kleben um im Notfall die Fahrzeuge von den Bases nehmen zu koennen, aber das ist mir einfach zu viel Arbeit da ich doch einige Fahrzeuge haben will.

RH ist doch gar nicht so kompliziert (nicht, daß ich es schon gemacht hätte), aber da kann man doch per Fax bestellen

FAX??? ich hab vor ca. 15 Jahren mein erstes und letztes Fax abgesendet^^ ich weis einfachmal gar nicht wie das funktioniert :)

Mir waere es einfach mit einem ordentlichen onlineshop lieber. Auch finde ich es etwas schwierig bei RH zu bestellen, da ich mir das Produkt nicht vorher anschauen kann. Die Galerie ist so nichtsaussagen, da die Figuren bereits bemalt sind und das aus meiner Sicht in einer Art und weise die mir nicht zusagt und die Details sehr schwer zu erkennen macht!

An der Figurenfront ist nicht viel passiert, da ich das Wochenende ueber im stark alkoholiersierten Zustand verbracht habe und nicht in der Lage war einen Pinsel still zuhalten...

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin!

die Woche hat sich wieder einiges getan. Hauptsaechlich fuer FoF!:naughty:

post-32486-13949271748469_thumb.jpg

WIP marines

Neben den immer wieder kommenden Marines habe ich noch eine Bestellung am Freitag bekommen (Ich liebe Amazon Prime :ok:, donnerstag bestellt, Freitag morgens Weihnachten im Sommer): Mehr HUMVVEs und mein neuer Liebling, der M1 Abrams Gefechtspanzer!!! Der ging sogar leichter zusammenzubauen als die HUMVVEs, auch wenn die eine Kette etwas schief geworde ist...

Mit einer laenge von 13 cm ist das Teil ein echter Riese! Ich hab erst gedacht ich haette den falschen Masstab bestellt! :bking:

post-32486-1394927175005_thumb.jpg

Bei den Dark Eldar ist der erste Cabale fertig geworden, sowie eine weitere Wych

post-32486-13949271747212_thumb.jpg

post-32486-13949271748177_thumb.jpg

Morgen sollte dann hoffentlich noch eine Apache Helikopter in der Post liegen. Die Woche ueber geht dann hoffentlich noch die Bestellung fuer RH raus und dann kommen demnaechst ewig viele Afrikanische Rebellen!

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949271745389_thumb.jpg

post-32486-13949271746602_thumb.jpg

post-32486-13949271747732_thumb.jpg

post-32486-1394927174877_thumb.jpg

post-32486-13949271749218_thumb.jpg

post-32486-13949271749571_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Marines haste da. Da möchte ich noch viele weitere sehen.

Der bzw. die HUMMVE´s gefallen mir sehr gut. Auf den Panzer bin ich gespannt wie der bemalt aussieht.

Meine Deutschen kommen irgendwie nicht weiter (kann aber auch daran liegen das ich im mom zu faul bin ;) das Wetter is zu schön um in der Bude zu sitzen und zu malen). Aber es stehen so viele kleine Minis rum und wollen bemalt werden. :heul2:

Mit den DE kann ich leider nix anfangen aber die Bemalung gefällt mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

ein fuer mich unglaublich schnelles Update nach nur einem Tag!

Aber ich hab halt was geschafft und nicht vergessen Fotos davon zu machen!

I love Wunderlist! die app fuer die menschen die nix auf die Reihe bekommen ohne Listen und Helfer. Immer wenn ich was vergesse piept mein handy bis ich die Tat vollbracht habe.

Aber jetzt zu den Figuren!

Ein paar Infanteristen der Divisiongrossdeutschland sind fertig geworden, unter anderem zwei Medics.

post-32486-1394927184409_thumb.jpg

Ausserdem sind die Marines die gestern noch WIP waren jetzt fertig:

post-32486-13949271843096_thumb.jpg

Ausserdem hab ich ein paar weitere Dark Eldar angefangen:

post-32486-13949271840946_thumb.jpg

Und noch einem Bild von meinem Schreibtisch woran ich momentan arbeite:

post-32486-13949271843478_thumb.jpg

cheers,

whaaaglord

post-32486-13949271841886_thumb.jpg

post-32486-13949271843791_thumb.jpg

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.