Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

Hehe, mal schauen, ob ich bis dahin meinen Ranzen einigermaßen wegbekomme... Eher nicht :D

Die Fotos von den Infinity-Minis sind nix geworden, die Fotos von den Nurglesachen sind auch nicht zufriedenstellend. Aber sie sind größtenteils fertig, nur noch der Schnee auf den Bases fehlt (und der Lack), wenn der drauf ist, gibts Abschlussfotos in besserer Qualität.

SeuchenhuumlterWIP3_zpsf579bbca.jpg

SeuchenhuumlterWIP4_zps158a7429.jpg

SchleimbestienWIP3_zps05ca3c82.jpg

SchleimbestienWIP4_zps6ab45f93.jpg

Übers Wochenende möchte ich den Nurglelord fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die "Dake-Buttons" - ich bin an diese Option noch nicht wirklich gewöhnt und war deswegen schon ein bisschen traurig, dass der Thread so vermeintlich sang- und klanglos auf die zweite Seite gerutscht ist :D Bin zwar - mit Ausnahme des treuen Flo - eh eher Alleinunterhalter, aber egal...

Was habe ich letzte Woche geschafft?

Nicht alles, was ich mir vorgenommen habe - die Infinity Bases sind fertig, die Nurgle-Sachen auch... aber die ersten Elfen sind erst heute ins reinigende Bad gewandert. Ich habe einem Tipp von einem Bekannten gelauscht und sie deswegen mal in Bref Powerreiniger gegen Fett und EIngebranntes geworfen. Mal schauen, ob das klappt. Wäre eine billige und schnell verfügbare Alternative. Da warte ich mal bis morgen. Wenn es funktioniert, möchte ich im Laufe der Woche die gesamten Elfen auseinandernehmen, entfärben und neu basieren.

Die Nurgle-Sachen sind wie gesagt fertig, hier die Bilder:

Lord_zpsb6954ab5.jpg

SeuchenhuumlterFront_zps4314185f.jpg

SeuchenhuumlterHinten_zps7363500f.jpg

Schleimbestien_zpsd4a41a17.jpg

SchleimbestienHinten_zpsaea5da1f.jpg

Das mit dem schwarzen Hintergrund funktioniert nicht so gut, merke ich gerade. Da hat die Kamera mehr Probleme mit dem SCharf-Stellen.

Woche vom 13.05. - 20.05.

Was habe ich diese Woche so geplant? Zum einen stehen wieder einige Legion-Sachen auf dem Maltisch: 2 spell Martyr, Minimale Legionnaires und minimale Striders mit UA, also 16 Modelle, die ich möglichst schnell fertig bekommen will. Mein Auftraggeber malt mir bei vielen Sachen schon die Grundfarbe drauf, daher geht das alles auch ein bisschen schneller als bisher.

Außerdem will ich eben die Bases der Elfen machen. Meine Retribution ist inzwischen doch schon gut angewachsen und macht mir gerade unglaublich viel Spaß zum Spielen (obwohl ich bisher nur auf die Fresse kriege, weil ich noch nicht so wirklich mit der Armee klar komme und die Listen noch nicht wirklich ausbalanciert sind). Die möchte ich im Laufe der Woche komplett entfärben und neu basieren, so dass ich mir demnächst mal die Airbrush von nem Kumpel leihen kann und die Grundfarbe auftragen kann - ich muss noch nach einer passenden Airbrushfarbe suchen, am Ende sollen die Elfen ja hauptsächlichen ein hübsches Pink bzw. Rosa haben, die Stoffe in dunklem Lila sein und auf Metall soll verzichtet werden. Das Schema ist natürlich nicht meine Idee sondern dreist geklaut: http://imageshack.us/photo/my-images/27/pb270055.jpg/

So in die Richtung soll es gehen - das Pink evtl. etwas fetziger, mehr Disco braucht das Land

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war deswegen schon ein bisschen traurig, dass der Thread so vermeintlich sang- und klanglos auf die zweite Seite gerutscht ist :D Bin zwar - mit Ausnahme des treuen Flo - eh eher Alleinunterhalter, aber egal...

Verzweifle nicht! Ich antworte. :)

Wieso soll es dir anders gehen als mir (Wobei es bei dir echt schade is weil du auf einem hohen Niveau malst)? Ich hab auch nur wenige Kommentatoren in meinen Projekten. Aber ich mach auch stoisch weiter. :ok:

Also nicht verzagen, Photos zeigen. ;)

Wahrscheinlich wird es dir eh bald auf die Nerven gehen, wenn ich immer schreibe, gefällt mir gut. :zunge:

...das Pink evtl. etwas fetziger, mehr Disco braucht das Land

:ok: Oh yeah Baby! Die Idee gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bastard

Danke fürs Lob, ich werde mich bemühen, nochmal bessere Fotos zu machen, wenn ich mal früher daheim bin und vernünftige Lichtverhältnisse habe.

@ Flo

Ach, mein Treuer :-) Ich bin auch ganz schlimm und poste immer sporadishc in Threads, die "Beschwerde" war auch nicht wirklich ernst gemeint, vor allem, weil es hier ja den "Danke"-Button gibt, der eine Art Schnell-Feedback gibt.

Dass Dir Disco-Elfen gefallen habe ich mir schon gedacht. Daher bastel ich heute noch weiter, nur für Dich.

Es ist übrigens krass: Bref Powerreiniger ist wunderbar zum entfärben - hätte ich nicht gedacht. Die ersten 22 Modelle sind entfärbt, jetzt wandern gleich nochmal ein paar ins Powerbad. Nur beim Plastik bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber das werde ich mal vorsichtig an ein paar Teilen testen, die ich nicht wirklich brauche.

Ich habe vor, mir heute einen Stempel zu basteln, mit dem ich meine Elfen-Bases basteln kann. Ich poste natürlich Updates, sobald es was zu sehen gibt. Stay tuned

EDIT: Flo, was habt ihr euch jetzt alles von Warzone geholt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Updates

Zum einen habe ich nochmal Fotos von den Nurglesachen gemacht, vor der Tür. Leider hats dann schnell angefangen, windig zu werden, deswegen nicht alle Winkel.

besser_Schleimbestien1_zpsb29986b5.jpg

besser_Schleimbestien2_zps28d86cc1.jpg

besser_Seuchenhuumlter1_zps0ed2b65e.jpg

besser_Seuchenhuumlter2_zps82b9dc67.jpg

besser_Nurglelord1_zps392a7c44.jpg

Außerdem habe ich ein Testmodell für die Retribution bemalt - einen Dawnguard Scyir (Solo) - mein Beitrag zum Tag gegen Homophobie sozusagen :D. Die Energiepunkte mache ich das nächste Mal besser, die sind noch nicht wirklich top.

Was denkt ihr - soll ich die Waffen Silber lassen? Eigentlich ollte ich kein Silber verwenden, aber mir fiel jetzt nix ein, was ich ansonsten hätte machen sollen. Eine weitere Farbe (wie blau) wäre dann zu bunt geworden, im Gesamtblick. Schwarz ging nicht, weil sonst die gesamte Waffe schwarz gewesen wäre... Na ja, ich lass es erstmal so, in Ermangelung von guten Alternativen.

Was sagt ihr zum Base? Ich habe mir aus Plasticcard ein Muster gebastelt, einen Stempel erstellt und den dann verwendet, um das Muster auf den Kork zu bringen. Das ganze wird bei größeren Bases dann durch Statuenreste aufgelockert (Scibor).

Ich hoffe, das Schema sagt euch zu, obwohl es sicher für viele sehr gewöhnungsbedürftig sein dürfte :D

DawnguardScyir_zpsb4a69f96.jpg

Jetzt gehts erstmal weiter an die Legion of Everblight, nebenbei möchte ich fleissig Bases für die Ret basteln, so dass ich nächste Woche alle Minis basen und grundieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den cool, ich mag solche Farbschemen, die von der Norm abweichen. Aber was ist mit dem Kopf, bleibt der so schwarz? Die Base ist gut gemacht, wie genau bist du da vorgegangen? Kannst du mal ein Step-By-Step dazu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für's Lob :-) Freut mich, dass Rosa ankommt.

@ Kalfan

Das schwarz hat Akzente (und nur das Visier ist schwarz), die kommen auf dem Foto vielleicht nicht so raus... Ich bin eh am überlegen, ob ich dem schwarz noch einen zusätzlichen, knalligeren Akzent verpasse.

@ Skanskinskin

Weiß ist unglaublich schwierig zu malen auf so großen Flächen... das ist mir bei der Menge an minis dann doch etwas zu aufwendig (aber würde sicherlich ganz gut aussehen. Vielleicht mach ich das bei den Castern...)

Ich werde auf jeden Fall mal ein Tutorial machen. Habe gerade festgestellt, dass meine Retribution durch die Kaufräusche erst letztens dann doch schon gut gewachsen ist. Insgesamt muss ich doch schon 84 30mm-Bases basteln o.O Dafür aber nur 3 40mm, 3 50mm und ein 120mm-Base :D Aber dank der Stempel-Technik geht das recht fix. Hoffe ich mal :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit du es von mir auch nochmal hörst: das Rosa is goil!! Echte Kerle können Rosa ohne weiteres tragen. :lach:(Ich mach extra für die noch ne 80's Party. Das werden dann meine Stargäste).

Auch ich finde die Metalic-Klingen voll in Ordnung. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa und Ausführung sind sehr gut!

Metallprügel find ich nicht so knorke da hätte ich vll. Wirklich schwarz genommen und ein wenig stärkeres OSL bei den energiepunkten.

Zu den schwarzen Details kann man wenig sagen wirken auf den Fotos halt ein wenig unfertig kann aber in Realität ganz anders aussehen.

Köpfe würde ich auf jeden Fall weiß machen, die sollten bei einem Modell immer ein Fokuspunkt sein, der fehlt so irgendwie ein wenig und dadurch wirkt dass Modell in meinen Augen ein wenig seltsam.

Ansonsten aber sehr schön auch das Base.

P.s.: die Mini is wirklich mal kackenhässlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, geil, dass das rosa so gut ankommt, scheint wirklich Zeit geworden zu sein, dass mehr Pink gemacht wird ^^

@ VanSan

Weiß möchte ich beim Helm nicht verwenden, da ich da einen klaren Hell/Dunkel-Kontrast haben will. Aber ich werde am Helm vielleicht noch ein Source Lightning anbringen, vielleicht machts das besser. Außerdem werde ich dem schwarz noch ne Akzentschicht verpassen.

Wenn ich die Klinge schwarz mache, muss ich den unteren Teil der Waffe in einer anderen Farbe machen - und dann stellt sich die Frage erneut, welche Farbe. Daher ist das Silber wohl die beste Möglichkeit.

Und zur Optik: Du bist hässlich :D Nein, das Modell ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig. Wie viele PP Modelle. Wie eigentlich die gesamte Retribution-Modellpalette, die Panzerung am Körper hat. Wart nur auf die 'Jacks, ich habe mich nämlich inzwischen an die Köpfe gewöhnt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank nochmal für die netten Kommentare!

Es wurde nach einem Tutorial gefragt, und da euer Wunsch Befehl ist, habe ich mich dran gesetzt und schnell eines gemacht. Die Fotos sind nicht perfekt, aber ich denke, man sieht, wohin die Reise geht. Zu mehr komme ich gerade nicht hobbytechnisch, meine Freundin ist diese und nächste Woche bei mir. Da gibts freilich wichtigeres als painten :)

All you bases are belong to us

Bases aus Kork und Green Stuff

Was man braucht:

  • Kork (Topfuntersetzer sind zu dick, aber Glasuntersetzer passen recht gut)
  • Green Stuff
  • Plasticcard
  • Zeit
  • Lust
  • Sand und Leim

1. Schritt: Wichtige Vorbereitungen - Kaffee trinken und Musik an

Aktuell läuft LaBrassBanda und das rumänische ESC-Lied (voll geil!). Gute

Musikwahl, getroffen bei Mrs. klatschi. Und Kaffee gibts, weil Kaffee gut ist und immer hilft, wie folgende Graphik beweist:

aVzAABv_700b_zpsc518404d.jpg

2. Schritt: Pflaster bauen

Ich habe Plasticcard in der Größe 2mmx1mm ausgeschnitten und die Kanten unregelmäßig abgeschnitzt. Das ganze wurde dann oben noch ein bisschen unregelmäig eingeritzt und dann auf einen dicken Streifen Plasticcard geklebt. Das ist unser Grundmodell für die Pflastersteine. Auf dem Bild habe ich die Kontraste extrem hochgestellt, dass man die Unregelmäßigkeiten auch erkennt. Je unregelmäßiger, desto besser.

1Grundmodell_PlasticCard_zps20673144.jpg

3. Schritt: Stempel bauen

Nun habe ich ne Menge Green Stuff zusammengepatscht (und war wieder viel zu ungeduldig, wie man sieht (gelbe Batzerl schauen noch raus, aber wurst). Das Ganze habe ich dann mit Wasser bestrichen und auf das Grundmodell gepresst. Wichtig: Hier nicht mit Wasser sparen, dann geht das ganze ohne Kleben wieder schön ab. Den Spaß lassen wir jetzt über Nacht trocken, derweil können wir zum nächsten Teil übergehen. (pS: Foto hat wieder erhöhte Kontraste, um alles genauer zu erkennen, mein GS hat normale Färbung)

2Stempel_GreenStuff_zps4ffb9369.jpg

4. Schritt: Viele viele korkige Bases

Jetzt kleben wir Kork auf die Bases, schön unregelmäßig. Auch die Höhe sollte nicht immer gleich sein, mehr Abwechslung braucht die Armee. Ich mag es schön unregelmäßig, immerhin soll es ja um eine zerstörte Stadt oder ähnliches gehen, da ist nix mit Regelmäßigkeit. Die großen Bases bekommen noch Details von Scibor drauf, aber die kleben wir noch nicht fest, weil sie das Stempeln erschweren.

Bei mir sinds 71 30mm-BAses, 3 40mm, 3 50mm und 1 120mm-Base. Wie gesagt, die Elfenarmee ist schnell gewachsen, weil der Kaufrausch gar so garstig war.

3vielevielekorkigeBases_zps67f2d955.jpg

4vielevielekorkigeBasesDetail_zpsc56e15e0.jpg

Wir nehmen uns jetzt mal eines der Bases vor und bepflastern es.

5Basenehmen_zpse1a258d7.jpg

5. Schritt: GS drauf schmieren

Wir mischen uns jetzt etwas GS zusammen und bringen eine dünne Schicht auf den Kork auf. Muss nicht super gerade und nicht fehlerfrei sein, da darf auch noch ein Fingerabdruck drauf bleiben, wie man auf dem Bild erkennt. Das verschwindet gleich alles. Das GS sollte sich etwa den Kanten des Kork angleichen.

6GSbatzen_zpsdda2c834.jpg

6. Schritt: Stempeln!

Das GS wird jetzt richtig dick mit Wasser benetzt (nicht sparen!) und dann wird der Stempel draufgedrückt. Fertig ist das Muster.

7Stempeldruumlcken_zps8aafeb58.jpg

7. Schritt: Sand

Das GS, das an den Seiten des Kork jetzt überschaut wird einfach angepasst und weggekratzt bzw. in Form geschoben. Auch Rillen, die nicht tief genug geworden sind, bessere ich jetzt mit dem Bastelmesser aus. Dann kommt noch Leim an die Seite, rein in den Sand und gut ist.

8mitSand_zps57960d47.jpg

Viel Spaß beim Nachbasteln! Ich melde mich jetzt für ein verlängertes Wochenende ab, freue mich aber über Kommentare :winken:

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaah, nun hab ich das Prinzip verstanden. Was sich mit ein bißchen Mehraufwand so alles bewerkstelligen lässt. Vielen Dank für die Mühe. :ok:

Aber wenn ich so die Verteilung des Korks betrachte, beschränkt der sich ja meist nur auf die Mitte der Bases. Wie machst du das bei Modellen, die sehr breitbeinig dastehen (oder hat die Retribution davon keine)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Namezahl

Danke, freut mich, einen weiteren Leser gewonnen zu haben.

Brettspieltechnisch wollte ich demnächst mal meine ganzen Mansions of Madness Sachen ablichten (und erst vervollständigen *hust*hust*)

@ Kalfan

Stimmt, meistens stehen Minis breitbeinig da und dann passen sie noch drauf. Wenn ein Modell jetzt tatsächlich mal überschauen sollte, dann suche ich mir ein Base, wo nicht mehr viel fehlt und bastele dann mit Kork nach.

Wenn man gleich am Anfang beginnt, für jedes Modell ein passendes Base zu bauen, wird man nie fertig und gibt irgendwann auf. Ich bin da eher jemand, der nach dem Bauchgefühl raushaut und am Ende dann eine Positionierung sucht. Geht zwar auch hin- und wieder schief, aber klapp doch relativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staubwegpust*

Lange ist es hier still gestanden, weil bei mir im Jahr 2013 nicht wirklich soo viel passiert ist - hobbytechnisch. Ich habe jetzt eigentlich ein hobbytechnisch eher maues Jahr hinter mir, mein Versuch, im P500 mit Meniten durchzustarten, hat leider nur den ersten Block überlebt, da ich während des zweiten Blocks unbedingt meine Masterarbeit fertigstellen musste.

Jetzt ist das aber erledigt und mein Umzug am Wochenende ist fast komplett fertig vorbereitet, das bedeutet, ich habe ab März ein neues Zuhause mit neuem Mal- und Bastelplatz. Um das gebührend zu "feiern" (und weil ich endlich mal wieder ein bisschen schneller an eine bemalte Armee kommen will), habe ich mir vorgenommen, bis zu den Heavy Metal Days die Retribution fertig zu machen. Es ist auch eine Art, mich wieder ans Malen zu zwingen, da viele andere Sachen versuchen, mich davon abzulenken (curse you, Skyrim!)

Hier zwei Farbschematests, die ich für dieses Unterfangen erstellt habe, wie man sieht, liegt der Fokus ganz klar auf Geschwindigkeit und Netzhautüberreizung:

klatschi-Bemalung-Ret-in-Pink_zps34701723.jpg

klatschi-Bemalung-Ret-in-Orange-e1392841154192_zps3b365a63.jpg

Ich habe gestern auch schon Bases für die Armee bestellt, es kann - sobald die neue Wohnung eingerichtet ist, also losgehen. Da ich inzwischen auch Airbrush-Besitzer bin, wird das also auch etwas leichter.

Zur Bemalung habe ich einen etwas längeren Artikel für den page5-Blog geschrieben. Dort hat mana uch die Möglichkeit, beim Farbschema mitzuentscheiden! Ich bin einfach unschlüssig, welches von beiden ich machen soll. Ihr dürft natürlich auch hier euren Senf dazu geben ;-)

http://blog.page5.de/klatschis-page5-malprojekt-2014-bunt-bunt-bunt-werden-alle-meine-elfen/

Stimmt ab, ich mache mir inzwischen Gedanken, wie ich maltechnisch loslegen will und im März gibts dann regelmäßigen Bericht von der Mal-Werkbank.

Ich freue mich schon auf ein hobbytechnisch hoffentlich unterhaltsameres Jahr 2014 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ises denn die Möglichkeit. Da saust doch glatt das Crack-Hörnchen wiedermal vorbei. Da sag ich erstmal nett: :winken::winken:

Da bin ich aber gespannt, wie oft ich 2014 was von dir zu sehen bekomme.....

Mach sie gelb. Müllmänner an die Macht! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine oder andere hat es sicherlich schon auf page5 gesehen - de Farbschemawahl ist getroffen worden. Sie sind nicht orange geworden. Pink ist das neue sexy ;-)

 

BemalartikelKlatschi-BattlegroupRetribut

BemalartikelKlatschi-Kaelyssa_zps3ed8ff7

BemalartikelKlatschi-Chimaera_zps0c4fedd

BemalartikelKlatschi-Griffon_zps76e571b9

BemalartikelKlatschi-Manticore_zps41a1d1

 

Das neue Forendesign gefällt mir :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke.

Ich hab halt festgestellt, dass ich nur dann konsequent an einem Projekt dranbleiben kann, wenn ich viel spiele und male. Sonst hab ich ständig Ideen, was ich bei jener und dieser Armee so alles machen könnte ;-) Sind aber irgendwie durch die letzten Erwerbungen nun doch schon wieder rund 200 Punkte insgesamt (und man spielt das Spiel auf turnieren mit 35-50 Pkt)...
Daher werden diese Woche alle Minis, die ich bisher von Scyrah habe, zusammengebaut und grundiert. Danach muss ich mich um ein anderes Projekt kümmern, das mit schon ne ganze Weile verfolgt (Seit Pfingsten 2013, um genau zu sein) und das endlich mal des letzten Feinschliffes bedarf. Und danach gehts mit der Bemalerei los, immer eine Einheit nach der anderen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.