Jump to content
TabletopWelt

Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig


Empfohlene Beiträge

Haha, ja, Old Mayor ist schon ein sehr selbstzufriedenes Schwein.

 

An Säuen kommt im Übrigen noch: Gracie, 6 Stuffed Piglets und weil mit die Piglets für's Beschwören immer ausgegangen sind, noch drei weitere Piglets, die ich aber etwas umbauen werde, damit sie sich stärker von den ersten drei unterscheiden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hatte ja ein neues Projekt angedeutet:

 

latest?cb=20081002140831

warhammer-40000-logo.png

 

Ich muss zugeben, die Gerüchte der neuen Edition haben mich ziemlich wuschig gemacht ^^ Bisher liest sich das alles ganz cool und eigentlich wollte ich schon lange mal wieder 40k zocken - mit VanSan und seine hübschen Dark Eldar. Irgenwie ist man dann doch immer wieder daran erinnert, wie man ins Hobby eingestiegen ist und seine ersten Spiele gemacht hat. Und irgendwie klingt das alles aus den Gerüchten einfach nach Lust auf mehr. Gemütliche spielchen mit nem lecker Bierli, mit geilem Gelände und geilen Minis und nicht ausmaximierten Listen. So wie das halt sein soll.

 

Und weil ich noch nen Gutschein bei Wayland Games hatte und die Steuerrückzahlung kam, habe ich mir ein paar neue Modelle bestellt. Die Start Collecting Boxen sind super, die Preise sind nicht wirklich schlimm im Vergleich zu anderen Firmen (*hust*hust* PP *hust*hust*) und plupps waren da einige Modelle im Warenkorb ^^

 

Hier mal ein Tester :)

Tau_Tester_zpswanlxbwn.jpg

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Farbschema gut, grau als Hauptfarbton is ziemlich genau das was ich mir bei Tau immer gewünscht hab. Das Ocker/gelb der gw Armeen war nie wirklich meins. Den Kontrast mit dem orange kann man machen, evtl is er mir zu "urban". Ich würde wohl ein stufe rot bevorzugen, aber das is ja Geschmackssache. 

Was mir aber besonders positiv in die Augen fällt sind die Kampfschäden. Die Krieger sehen damit viel lebendiger aus und realistischer. Das vermisse ich bei vielen Tau Armeen, die immer iwi fabrikneu aussehen. 

Also gerne mehr von den Jungs!

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schickes Farbschema für die Tau.
Bin im Zuge der neuen Edition auch am Überlegen, meine wieder etwas zu entstauben.
Wobei die letzten Infos für mich sehr nach Pro-Nahkampf-Edition aussahen, was jetzt nicht unbedingt so der Glanzbereich der Tau ist. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

Klatschi, was is mit deinen Bildern los? Die auf der Seite sehen alle schlechter aus als die vorherigen.

 

Die Malifaux Jungs sind gewohnt schick. die knalligen Highlights, vor allem beim rot, passen gut zu den Haut- (grün wie rosa) bzw. Brauntönen. Ich würde allerdings lieber eine der anderen Fraktionen von dir sehen!

 

Zu den Tau: Geil! Da fällt mir direkt wieder auf, dass grau eigentlich meine Lieblingsfarbe ist wenn es um Farbschemata geht. Passt super mit dem orange, das lila find ich allerdings ziemlich unpassend. Warum kein eisblau? 

 

Wird zeit für bessere Bilder!

 

Ich werde an den Bildern arbeiten, versprochen :-) Vielleicht wirkt es auf den nächsten Bildern deutlicher, das blau ist eigentlich eher ein dunkles blau denn ein Lila ;-) Morgen sollten Bilder vom ersten Trupp mit fertigen Bases folgen, dann wird es sicherlich besser! *ischwör*

 

vor 1 Stunde schrieb pfibp:

Schickes Farbschema für die Tau.
Bin im Zuge der neuen Edition auch am Überlegen, meine wieder etwas zu entstauben.
Wobei die letzten Infos für mich sehr nach Pro-Nahkampf-Edition aussahen, was jetzt nicht unbedingt so der Glanzbereich der Tau ist. ^^

 

Joa, gibt ja noch Overwatch und meine Anzüge will ich eh immer mit Flamern zur Verteidigung ausstatten. Und man kann aus dem Nahkampf zurückfallen, das müsste dann auch ganz gut gehen.

Und eigentlich ist es mir wurst, ich habe die Modelle rein nach Optik ausgesucht :-P

 

 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, freut mich sehr, dass hier so viele Kommentare kommen :-)

 

vor 15 Stunden schrieb Goatmörser:

Der Tau-Farbtest ist mMn sehr gelungen! Da habe ich leider keine Verbesserungsvorschläge. Die Wirkung mit den Bases wird natürlich spannend.

Bin selber auch heiß auf die neue Edi und kann das demnach gut nachvollziehen :)

 

Danke und schön dich mal wieder digital zu sehen :-) Ich habe gestern gleich euren Blog durchforstet und da sind schon wieder einige Erinnerungen an den Armeeaufbaubereich aus der GWFW hoch gekommen :wub:

Ich bin mir natürlich im Klaren, dass die neue Edition von 40k viele Problemchen haben wird und nicht das beste Spiel aller Zeiten wird. Muss es aber auch nicht. Ich fand die 6. Edition (glaub ich wars) nicht so steil und bin dann ausgestiegen. Es wurde einfach zu komplex, man hat ständig irgendwelche neuen Datasheets bekommen die in irgendeiner Form mit anderen Sachen interagiert haben. Vollkommener Overload bei mir. Die 7. habe ich auch ausgelassen, habe nur ein paar Spiele gesehen und die haben Stunden gedauert und wirkten langweilig.

Da ich mich in letzter Zeit viel mit AoS beschäftigt habe, und es mir immer mehr gefällt (zumindest theoretisch) und die neue Edition wirklich viele Überschneidungen hat, bin ich nun sicher, dass es ein Spiel mit leichtem Einstieg, schneller Spielzeit und dennoch genügend taktischer Tiefe sein wird, mit dem man Spaß haben wird. Und da ich auch nur mit wenigen verschiedenen Leuten spiele bin ich sicher, dass am Ende witzige Spiele rauskommen, und mehr verlange ich eigentlich nicht mehr vom Hobby (Turniere sind mir inzwischen egal).

 

 

Hier mal ein Bild mit Bases, dunkle Erde, paar Steine, Gräser und Moos. Anfangs hatte ich noch daran gedacht, Blumen mit drauf zu packen, das habe ich dann aber gelassen ^^

 

Tau_Tester_fertig_zpsrw64ojv6.jpg

 

In diesem Stil der Bases möchte ich dann auch meine GW-Platte und das ganze Gelände machen, mal schauen, ob ich das so hinbekomme, wie ich mir das vorstelle :-) Das wird aber noch gut dauern, erst Haus fertig bauen und Einziehen ^^
 

vor 19 Stunden schrieb Fuchs:

Zu den Tau: Geil! Da fällt mir direkt wieder auf, dass grau eigentlich meine Lieblingsfarbe ist wenn es um Farbschemata geht. Passt super mit dem orange, das lila find ich allerdings ziemlich unpassend. Warum kein eisblau? 

 

 

vor 3 Stunden schrieb DasBilligeAlien:

Ja gefällt mir auch gut. Das Blau find ich aber auch noch nicht so ganz richtig irgendwie.... Noch dunkler vielleicht?

 

Inzwischen bin ich auch am Überlegen, ob das blau so gut ist. Ich wollte ein dunkleres Blau (Grundfarbe Steel Blue, aufgehellt mit Ultramarines Blue), um einen Kontrast zum hellen Grau und Orange zu haben. Eisblau wäre mir zu hell. Mal schauen, wie es dann auf den ersten Anzügen wirkt.

 

@Fuchs und noch ein besseres Foto von den Gremlins ;-)

 

UlixBox_zpsp267qopd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem neuen Bild finde ich das Blau übrigends viel besser. Eignetlich meinte ich auch nicht dunkler, sondern entsättigter. Da hab ich mich dumm ausgedrückt.

 

Tolle Schweine :)

bearbeitet von DasBilligeAlien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien

Vielen Dank :-)

 

Und weil Donnerstag wieder Malifaux-Zock ansteht und wir eine Kampagne starten und ich sehr stark auf Schweine setzen will, habe ich noch nen Schwung bemalt: Gracie und 6 stuffed piglets :-)

 

Painting%20Challenge%20May%20Stuffed%20P

Painting%20Challenge%20May%20Gracie_zpsh

 

Irgendwann muss ich mir demnächst Zeit nehmen, um bei allen bisher bemalten Gremlins Resin in die Bases zu machen, damit das dann auch mal fertig ist...

Sind ja schon ne Menge Modelle bisher, wie ich mit Erstaunen festgestellt habe o.O

 

Bevor ihr jetzt aber sagt: Hallo, was ist mit 40k? Der nächste Trupp Feuerkrieger ist in Mache. Die Grundfarben sind schon drauf!

 

Tau_FW2_WIP_zpsyn6e9isg.jpg

 

 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuchs :wub:

War dann doof, weil ich wegen Hausbau zu wenig geregelte Zeiten habe. Und am Ende war die Technik scheiße, ich hätte was investieren müssen und das war es mir dann doch nicht wert :megalol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, die Kampagne ist gestartet :)

Ich werde versuchen, alle immer regelmäßig mit Updates zu versorgen und ein paar Spielberichte zu schreiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Gremlins%20komplett%20Schwung%202_zpsoot

 

Das sind alle Gremlins die ich die letzte Zeit bemalt habe (minus die zwei Skeeter, die haben kein Base) - ein besseres Bild mache ich, sobald ich den Arbeitsschritt durchgeführt habe, den ich gerade vorhabe - die Bases werden endlich mit Resin gefüllt.

 

Bevor es mit den Gremlins weitergeht bemale ich noch schnell für einen Kumpel seine Resurrectionists. Da er sich verletzt hat, könnte er sie nicht für die Kampagne fertigstellen, deswegen mache ich das für ihn. Ich will ja gegen sexy bemalte Gegner spielen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon fertig :-) Die Bases wurden mit Sumpfresin (Resin + grüne Pigmente + ein Schuss gelbes Ink) gefüllt.

 

Ulix-Box

2017_05_Ulix%20Box_zpsambaqqow.jpg

 

Somer-Box

2017_05_Somer%20Box_zpszr2wyoek.jpg

 

 

Die Anfänge der Ophelia-Box

2017_05_Beginning%20Ophelia%20Box_zpseef

 

Der Rest 

2017_05_Ulix%20Box_zpsambaqqow.jpg

 

Und hier meine Kampagnen-Truppe :-)

2017_05_Starting%20Campaign_zpskoj5xte4.

 

Als nächstes kommen die Ressers meines Kumpels. Und ein paar Tau ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es für mich grad schwer erkennbar ist (mag am Handy liegen), muss ich sagen dass es für mich stimmig wirkt. Sumpf passt halt einfach zu den Goblins wie Speck in die Pfanne..

 

 

Grüße WdD 

 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, letzten Donnerstag war wieder Zock mit Malifaux (yeehaw), einmal gegen Gilde, einmal gegen Ressers, hiermal Impressionen von den Tischen :)

 

Impression%201_zpslmdzs8ie.jpg

 

Impression%202_zps4epacvbt.jpg

 

Wie angekündigt male ich nun die Ressurectionists meines Kumpels an: Ich habe sie Donnerstag mitgenommen und damit er in der Kampagne auch vollbemalt auftreten kann, gebe ich ordentlich Speed. Da ich aber auf der Baustelle auch eingespannt bin und die Arbeit ja auch noch läuft, ab ich mich auf die klassische Grundfarbe - 1 Schatten - 1 (manchmal 2) Akzente Methode beschränkt. Nicht ganz die normale Qualität aber eine gute Mischung aus 

 

den Start machen Madame Sybelle und drei Rotten Belles, die Puffmutter und die Angestellten in dem Bordell, das Seamus besucht hat und dann beschlossen hat, alle umzubringen, nur um sie nachher wieder beschwören zu können. 

 

Bessere Bilder gibt es, wenn die Bases fertig sind. Aktuell stehen auf dem Tisch: 1 Flesh Construct und 2 Crooligans.

 

Sybelle%20und%20Rotten%20Belles_zpssazxv

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein kleines Update: Ich habe an den Ressers weitergemalt, dieses mal sind ein Flesh Construct und zwwei Crooligans (untote Kinder) fertig geworden

5955e4376cd35_FleshConstruct.jpg.dde6bb36fb48a1b1cbc3db21e326628d.jpg

Crooligans.jpg.acc46f3bb83d64b3256ad6b5b2d6465c.jpg

 

 

 

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig cool, die graue Haut am Flesh Construct gefällt mir besonders gut ggf versuche ich das auch mal... meines wirkt in Fleischfarben zu "nett"

 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*staub wegpust*

 

Hidiho liebe Leute, aufgrund vieler arbeitstechnischen Scheißdrecksdummblödentwicklungskack, der unter anderem daraus bestanden hat, dass ich von Samstag bis Dienstag in einem Hotelzimmer in Kopenhagen saß und neben einer sehr kurzen Konferenzteilnahme 16 Stunden am Tag an einem Drittmittelantrag geschrieben habe. Ich hatte mir mal das neue 40k Regelbuch mitgenommen - das ist noch nicht mal aus der Folie genommen :D

 

Aber zuvor habe ich zumindest noch einige Ressurectionists angemalt, diesmal auch mit selbst gestaltete Bases:

 

 

Und dann gibt es noch Udates in Bezug auf die Tau - ich habe mich dann doch dagegen entschieden. Ich mag einfach nicht nochmal eine ganze 40k Armee mit tausend Standardtruppen anmalen. Darum werde ich das Geld lieber in meine Tyras stecken, da habe ich schon tausende von Ganten bemalt :D

 

 

Ressers Wave 1 complete.jpg

bearbeitet von klatschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vogeldude ist ja mal der Kracher. Tolle Bases.

 

Wegen Tau, sowas kenn ich nur zu gut. Ich hab auch bergeweise Armeen weggegeben weil ich mit dem Kram nichts mehr Anfangen kann.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Bock wäre ja schon da, aber generell hab ich bei Tyras den Vorteil dass ich nur noch dicke Viecher und ein paar kleine bemalen muss/kann, bei tau wäre es umgekehrt :-D

 

Und die Zeit dazwischen nutze ich für Milifaux minis ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gw Spiele gehn bei mir schon, aber auch da gilt für mich von klein nach groß.  

Ich mag Systeme bei denen ich mit 10 Minis anfangen kann mit 30 in nen größeres wechseln kann und bei 100 Minis Schlachte spielen... is bei ganz wenig Systemen so. 

 

Ich bin aber auch kein Feind der 10 Warhammer AoS Armee. Daher hab ich zu jedem System eine Armee... Eine zweite schließe ich nicht aus (mit zwei Armeen/System kann man eben auch mal wen der keine Armee hat ans Spiel ranführen)... mehr wird es aber nicht,  dann kommt eine weg. 

 

Allerdings spiele ich dafür dann mehrere Systeme - dadurch hab ich dann duzende Projekte und Projektideen. 

 

Ich jann das Bild irgendwie nicht sehen... 

... da is ne Werbung 

 

Grüße WdD 

Ich freue mich immer über Kommentare in meinem Wirrwarrprojekt!


 


Alle meine Einzelprojekte sind jetzt in  Wrongs Pinseleien zu finden. Es gibt: Zwerge für SAGA, Sovjets für Bolt Action, Malifaux, die 40K Orks und Gobbofußball zu sehen. Coming soon: SAGA Normanen, Reanimated! und anderes


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • klatschi changed the title to Wie ein Eichhörnchen auf Crack... klatschis Projekte - Heute: Star Wars Legion Republik fertig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.