Jump to content
TabletopWelt

[Darklands: A World of War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Ich seh grad ich brauch die Regeln gar nicht verlinken. Der Mokus hat sich die Arbeit ja schon gemacht.

 

Damit hat man eigentlich alles zusammen zum Spielen.

Muss man sich nur noch entscheiden welche Fraktion man spielen will :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp.

 

Wenn man sich für die Ysians entscheidet. Da kann man auch  super mit den Rackham Minis proxen. Sind sich vom Design her sehr, sehr ähnlich.

Meine Khthones bekommen auch ein paar Confro Schlangen verpasst. Gerade auch gerne für die Caster dann.

Formoraic sind ja Tiermenschen. Kann man bestimmt auch gut Ersatz für finden, wenn man nicht so viel ausgeben will. Wobei die Minis von Mierce schon Hammer sind.

Menschen hab ich auch schon mehrere gesehen die gut mit dem Stil von Confro vergleichbar sind. Gerade an Infantrie kann man hier guten Ersatz finden.

 

Falls jemand mit dem Preis hadert (ja ich weiß der ist nicht zu verachten).

Ich kann nur sagen, schaut Euch den Maßstab an. Die Menschenmodelle sind gut mit den üblich gängigen TTs zu vergleichen. Alles andere ist eigentlich viel größer. Minotauren beispielswese doppelt, eher dreimal so groß. Die Schlangen sind alle mindestens drei Mal so groß wie Fußmodelle. Oder von den Ysians die Brutes, auch 3 mal so groß. Und die Details der Figuren sind wirklich unglaublich gut.

Bei Gelegenheit mach ich mal ein Vergleichsfoto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gelegenheit mach ich mal ein Vergleichsfoto.

 

Das wäre sehr cool. Und vielleicht klappt´s ja auch mal bei einem Treffen, dass Du ein paar Minis mitbringst.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dabei und hab erstmal die einfache Infantrie der Erainn geordert. Würde aber gern noch die Baummenschen dazunehmen und auch die Einheiten der Waliser mit ihren Drachen gefallen mir sehr sehr gut.

Das könnte hier sehr schnell zu einer Art Selbsthilfegruppe werden ;-)

 

Wenn die menschengroßen Modelle auf 30mm Bases kommen, sind die sicherlich schon recht ordentlich, oder? Sind die mit den alten Banelords von Maelstrom zu vergleichen, oder sogar noch größer?

Die Qualität war jedenfalls schon damals sehr gut und wenn ich mir die ganzen positiven Kommentare so durchlese, ist der Preis (jedenfalls verglichen mit vielen Konkurenzprodukten) durchaus gerechtfertigt. Ist leider aber immer noch ne Menge Holz :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja: 

Gab es bei den alten Kickstartern die Möglichkeit, die Pledges auch nach Ablauf der Zeit nochmal zu ändern/ zu erhöhen, oder musste alles mit Ablauf der Zeit fix sein?

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, nachdem ich nun die Monster-Infanterie gesehen habe, weiß ich garnicht mehr, was ich nehmen soll...Alles einfaach zu geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die neuen Artworks denn her?

Tja, weiß echt nicht, wie man sich entscheiden soll...

Hat sisch denn jemand die QSR schon mal angesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder wurden heute Nacht in den Kommentaren gepostet. Soweit ich das beim Überfliegen mitbekommen habe als kleiner Dank für die bislang rege Beteiligung.

Bin grad dabei, die QSR zu lesen, wobei ich erst bei den ersten Seiten angekommen bin. Ist alles erstmal ein ziemlicher Wust an Begriffen, aber man liest schon heraus, dass es sich bei einem Spiel stets um eine überschaubare Anzahl an Miniaturen handelt - was ich immer ganz gut finde.

Da ich aber die letzten Jahre fast nur Piraten gespielt habe ist das erstmal etwas konfus mit Generals, Commanders, Individuals, Nobles, Warriors, Units... 

Ganz cool finde ich aber, dass man beim Lesen schon das Gefühl bekommt, dass hier keine halben Sachen gemacht werden, sondern ein in sich rundes System in einer stimmigen Welt präsentiert wird. Daher vielleicht auch der enorme Umfang der QSR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Hängt Euch beim lesen der Regeln nicht zu sehr an die ganzen Begriffe am Anfang mit den Generälen, Kommandern usw. auf. Das ist eher was für später, wenn man tiefer im Spiel ist.

Startet mal bei Kapitel 7 mit den Actions. Da wirds richtig interessant, weil man da mitbekommt wie das Spiel läuft. Und was die Werte usw. bedeuten.

 

Für die Entscheidung welche Armee:

Hmm. Schwierig. Ich find ja auch mehrere gut. Aber um Euch einiges an Geld zu ersparen entscheidet Euch um Gottes Willen nur für eine Armee erst mal. Die nicht-menschlichen Minis sind echt groß.

Muss mal rumdoktorn wie ich die Fotos posten kann die ich gemacht hab.

 

Probier Probier...

sizecomparedaftrig2heal.jpg

sizecompareda6fsg3avn10.jpg

bearbeitet von CidNay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein wenig zur Erklärung:

 

Hoffe mit der Größe kann jeder ein wenig was anfangen. Hab jetzt leider keinen Space-Marine da gehabt :-D 

Hab dafür nen Dark Eldar Kabalisten und die Dämonette mal dazu gestellt.

Der Rechte Krieger vorne ist ein General zu Fuß und die dazugehörige Base daneben. Auch die Mini ist schon ein klein wenig größer als die Standard Fußtruppen, weil auf 40mm Base. Die Standard Truppen stehen auf 30mm. Man sieht ja es tendiert eher Richtung Größer bei meinen Gojones  :zunge:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Vergleichsfoto. Hm, ich bin ja jetzt durchaus auch interessiert, nachdem ich gestern im Gespräch mit Iarumas erstaunt festgestellt hatte, das sich zwar immer davon rede, dass ich lieber Fantasy als SciFi spiele und jetzt plötzlich bei 0 Fantasy und 5 SciFi-Spielen angekommen bin... Wie auch immer das gelaufen ist.

 

Tjo, und im Fantasy-Bereich gibt es gar nicht so viel. Vor allem, wenn man eher auf Skrimisher steht und es "echtes" Fantasy sein soll. 

 

Daher ist Darklands schon sehr interessant. Bei der Höhe der Investition pro Miniatur (die ich für gerechtfertigt halte), wäre es natürlich sehr schön, ne Einschätzung über die übliche Spielgröße zu haben. Ich will eigentlich nicht in ein vermeintliches Skirmish einsteigen, um dann bei einem Mass-Skirmish wie Warmachine/Hordes zu landen.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fotos sind super. Vielen Dank dafür.

Und danke auch für die Kaufwarnung :-) Bevor man sich noch um Haus und Hof bringt ;-)

Werde gleich mal die Regeln ab den empfohlenen Kapiteln lesen. 

@Schusta: Bei den Kommentaren ist davon die Rede, dass man mit einem normalen Infantrie-Pledge schon gut spielen und das ganze mit einem zusätzlichen monströsen Infantrie Pledge variieren und ausbauen kann. 

Aber da kann vielleicht auch CidNay noch was aus eigener Erfahrung zu sagen.

Ich finde es total sympathisch, wie bei diesem KS die Kommunikation verläuft. Die Firma meldet sich oft und regelmäßig zu Wort und auch bei den Unterstützern herrscht eine angenehm freundliche Stimmung. Man bekommt das Gefühl, dass alle wirklich nur scharf auf die Figuren und das Spiel sind und nicht an jeder Ecke irgendwelche Umsonstgoodies abgreifen wollen.

Ich habe damit ja schon immer geliebäugelt und konnte glücklicherweise immer widerstehen, da es bei jedem der Kindreds irgendwo mindestens eine Mini gegeben hat, wo ich dann doch "ach, nee..." sagen konnte. Die letzte Barrikade ist nun aber auch gefallen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Einschätzung. Hm, so ein Dreierpack Infanterie und Monströse Infanterie wäre ne feine Sachen, wenn man sie sich zu dritt teilt. Da kommt man auf rund 220,- € pro Fraktion. Wenn man damit wirklich lange Spaß haben kann, wäre es mir das auf alle Fälle wert. Blöd wäre es halt, wenn das dann nur die Hälfte einer vernünftig spielbaren Armee/Bande wäre (WHF lässt grüßen...)

 

Wie groß seid Ihr denn eingestiegen und hätte jemand Lust, sich diese Pledges zu teilen? Ich habe leider keine Kreditkarte, kann aber gerne Vorauszahlung garantieren.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von der Größe der Infanterie Einheiten kann man schon sagen, dass man da gut spielen kann. Soll heißen: ein Starter reicht tatsächlich aus. Da sind ja dann auch gleich Helden dabei und ggf ein Caster. Damit hat man wirklich schon mal nen sehr guten Grundstein.

 

Muss Dich aber trotzdem etwas enttäuschen schusta. Ich würde das Spiel wirklich nicht als Skirmisher bezeichnen. Geht schon eher in Richtung Hordes oder Warhammer. Wobei eben mehr Wert auf Qualität denn auf Quantität gelegt wird, würde ich sagen. Hab jetzt noch nichts zu Szenarien oder ähnlichem gelesen. Geht schon mehr um auf die Mütze und zwar mit Schmackes. Aber weiß auch nicht was da noch so kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mal mit eingestiegen und überlege mir eben einen Monströse Infanterie für Khthones (oder so) zu holen und einen normalen Infanterie Starter für Jute... Denn damit hier überhaupt jemand auf die Idee kommt sowas zu spielen brauch ich ja auch zwei Fraktionen ( ich bin mir noch nicht sicher ob das wirklich logisches denken ist oder nur die Beschwichtigung meines Gewissens).

Ich kann mir aber nicht vorstellen das Darklands mit 50-150 Minis spielt wie etwa durchaus WM/Hordes oder WHF. Hier ging es doch mehr um die Anzahl der Modelle statt die Frage nach szenariobasierten Missionen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Darklands von der Größe her schon in die Richtung WM/H verortet. Habe Warmachine auch nie mit 50 bis 150 Figuren gespielt ;)

Monaten machen bei mir das Rennen die Sachsen und die Wikinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein!

Keine 50-150 Figuren. Aber in die Richtung geht ja Warma/Hordes auch nicht.

Aber als richtigen Skirmisher a lÍ  Malifaux oder Eden gehts eben auch nicht.

 

@Maulwurfmann

Ich sag nur "cojones"   :sgrin:

Zwei Fraktionen sind tatsächlich gut wenn Du Freunde anfixen willst. So wurde es bei mir auch gemacht...verdammt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir wohl einen Infantry und einen monst. Infantry Starter für die Norse zulegen.

Weiß jemand, ob die Trolle des Norse monstr. Infantry Starters die bereits erhältlichen Modelle sind ? Ein paar der Trolle auf dem Artwork sehen den Modellen ähnlich, andere wiederum nicht. Es geht mir hierbei besonders um Vörtun, da ich diesen bereits besitze und einen Doppelkauf gerne vermeiden würde.

bearbeitet von Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.