Jump to content
TabletopWelt

[Darklands: A World of War] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Die Community ist superschnell, und äußerst fit :-)

 

Durch die Fähigkeit compel (x) hier compel (gabrax), wird die Einheit in Klammern zur Mainstay. Mindestens eine Einheit davon muss dann aber unter dem command des Kommandanten mit compel aufgestellt werden. 1.1.8.1.1 muster rules

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke. Dann halte ich mal nach diesem Keyword Ausschau.

 

Somit kann man mit einem Tarvax-Tain die Einheit Tarvax als Mainstay spielen und mit einem Srónax-Tain sogar die Srónax als doppelt zählende Mainstay.

Das macht auch die Monstrous Infantry Starter Hosts legitime Starter (natürlich jetzt nicht überall geschaut) und das ist gut zu wissen, falls meine jemals eintreffen :banana:

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Thema beim Brückenkopf aufkam, könnten wir hier noch mal schauen, wer wo sitzt und eine Armee aufbaut oder schon fertig hat - und mal ein paar Spiele anleiern.

 

Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main und habe meine Minis gerade erst erhalten, muss noch einmal schauen, auf wieviel Gold ich womit käme (da aus dem Kickstarter noch nicht alles fertig und da ist) und das dann anmalen.

Hier ist auf jeden Fall noch ein Spieler, der sich mal an seine Norse rantrauen sollte, damit wärn wir schon mal zwei (von denen ich weiß).

 

Da wir uns (fast ausnahmslos) jede Woche auch hier als Verein zum Spielen treffen, ließe sich auch was relativ zentral* in Deutschland organisieren, wenn das anfahrtstechnisch mehr Leute unter einen Hut bringt.

 

Würde aber auch eine gewisse Strecke in Kauf nehmen, um Darklands mal zu spielen - die Minis sind toll und warn trotz Kickstarter auch immer noch teuer genug ;)

 

* natürlich sind wir nicht der geometrische Mittelpunkt, aber das Rhein-Main-Gebiet liegt nicht so weit davon entfernt...

Boredom's not a burden anyone should bear.
- Tool


Tabletop Club Rhein Main e.V.

Mein Projekt-Thread: Mottoparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 19:34 schrieb Schmagauke:

Ist noch jemand aktiv in Darklands?

 

Hey,

 

zumindest hab ich das schwere Regelbuch und Minis für 2 Fraktionen zu Hause. Setting und Modelle finde ich immer noch sehr ansprechend - doch leider bin ich noch nicht zum zocken gekommen.

Ich habe auch das Gefühl, dass kaum jemand im Land fest in den Regeln steht. Generell scheint das System leider wenig Anklang zu finden...zumindest ist das mein Gefühl hier in Mitteldeutschland.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb grave-violator:

 

Hey,

 

zumindest hab ich das schwere Regelbuch und Minis für 2 Fraktionen zu Hause. Setting und Modelle finde ich immer noch sehr ansprechend - doch leider bin ich noch nicht zum zocken gekommen.

Ich habe auch das Gefühl, dass kaum jemand im Land fest in den Regeln steht. Generell scheint das System leider wenig Anklang zu finden...zumindest ist das mein Gefühl hier in Mitteldeutschland.

 

Ja, leider.

Mitteldeutschland heisst wo?

  • Like 1

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2018 um 11:22 schrieb Schmagauke:

 

Ja, leider.

Mitteldeutschland heisst wo?

 

Da haben wir es wieder mit der Aktivität :D - leider wurde mir nicht angezeigt, dass du mich zitiert hast...daher leider die Antwort nun Monate später :/

Mitteldeutschland heißt in meinem Fall aktiv in der Region Magdeburg, Wolfsburg, Braunschweig.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb grave-violator:

 

Da haben wir es wieder mit der Aktivität :D - leider wurde mir nicht angezeigt, dass du mich zitiert hast...daher leider die Antwort nun Monate später :/

Mitteldeutschland heißt in meinem Fall aktiv in der Region Magdeburg, Wolfsburg, Braunschweig.

 

LG

Ok, bei mir ist es Bochum...

Fertige Minis 2024 / 2023:

28mm bemalt: 29 / 165

28mm Großmodelle und Gelände: 0 / 17

20mm: 0 / 48 Fußsoldaten; 0 / 24 Berittene; 0 / 0 Geschütze

Fertig: 29 / 254  Neukauf: 51

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissel Übersicht habe ich mir verschafft. Zum anspielen gehen auf jeden Fall auch andere Minis als die vom Hersteller. Das senkt die Einstiegshürde doch gewaltig. Die originalen Modelle sind ja doch recht teuer, wenn auch sehr hübsch.

Ich würde auf jeden Fall die Infanterie durch was historisches ersetzen wollen wenn das jemals in Frage kommt ne Darklands Fraktion zu bauen^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Handvoll Minis von denen und finde die schon riiiiiichtig geil, aber ne ganze Fraktion würd ich damit wahrscheinlich erst aufbauen, wenn ich alles, was ich jemals haben wollte und wollen werde, fertig bemalt habe und nix neues von anderen Herstellern mehr rauskommt ;D

Danke für deine Einschätzung. Ich hab nur das Gefühl, dass sich das Spiel nicht so durchsetzen wird ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.