Jump to content
TabletopWelt

Melekh der Wandler


Empfohlene Beiträge

@ Pandora,

diese molekularbiologische Ausbildung muss ja einige Vorteile haben... u.a. Klone die sich um unliebsame Arbeiten kümmen und dass man sich von jedem heißen Feger der achtlos seinen leeren Kaffeebecher stehen lässt ne Kopie ziehen kann :naughty:

Spaß beiseite, ist ja nicht, dass ich in letzter Zeit nicht genug nach Tzeentch recherchiert hätte... und weiß wo man suchen muss ;D

EDIT sagt: Interessant ist es immer dann wenn es halt doch nicht heiß ist! und die einzige Geschichte die bei mir im Kopf entsteht wenn das Modell als einziges eine Maske trägt beinhaltet einen Stromzähler und Stroh ;)

Gruß GeOrc

bearbeitet von GeOrc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Start, ich muss dir gratulieren, die Vorbereitung hat sich gelohnt! :ok:

Ich weiß, jeder stürzt sich gleich auf die Modelle, ich wage also mal eine Rückmeldung zur deiner Geschichte.

Sie ist schön und stimmig, auch der Einbau des mächtigen Hexers ist dir richtig gut gelungen.

Doch die Formatierung.... verbesserungswürdig, wie DA schreiben würde :naughty:

- Ein Titel wäre schön (nicht nur Hintergrundgeschichte)

- Muss das Bild sein? Passt nicht ganz zu deinem Modell. Würde eher dein modell am Ende der Geschichte zeigen.

- Ein paar mehr Zeilenumbrüche würden das lesen erleichtern. besonders bei den Dialogen.

- Gesprochenes Kursiv

Zu den Minis wurde viel gesagt, aber einen Tipp hätte ich: Wie wäre es mit diesen Köpfen für die Chosen?

http://www.maxmini.eu/store/index.php?main_page=product_info&cPath=22_23&products_id=171

Dann kommen sie etwas weg vom klassischen GW-CW-Kopf, und Vogelhelme harmonieren auch gut mit dem Vogelhexer und dem HDW-Schutzgottheitsgedanken.

Hörner kannst du Ihnen dann locker dazu verpassen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja was los...huiuiui...

@Hannibal: Den Herold habe ich und gebe ihn nicht her, wirst noch sehen, wieso. Danke für die Rückendeckung beim Ogerchampion, aber 100%ig bin ich selbst noch nicht überzeugt von der Mini, vom Konzept eigentlich schon. Aber ich lass mich auch gerne umstimmen, hätte vorhin fast wieder ne Bitzbestellung getätigt, dann mit nem Plastikminotaurus-Körper, aber das würde ja mein eigenes Konzept untergraben.

@GeOrc: Das mit dem Blau im GS ist mir auch klar...bin ja nicht die Hupe mit seinem YellowStuff-Gehampel...

Wie gesagt, bin für Anregungen offen. Hab vorhin auch kurz überlegt, den Plastik-Dämonenprinzen als Grundlage zu nehmen, befürchte aber fast, dass der zu groß ist.

Viele schlacksige Arme soll er auf jeden Fall bekommen, den Kopf find ich eigentlich auch cool, aber ein Horrorkopf würde sicher auch nicht verkehrt aussehen, der mittlere Kopf des Musikers geht ja auch schon in die Richtung. Mal sehen. Inzwischen denke ich auch, dass der Körper zu klein ist und da das Hauptproblem liegt. Den verlinkten DP kenn ich, der ist mir aber zu 6.Edi-Horror. Würde ich, wie du, diese Horrors als Grundlage für Forsaken nehmen, würde das passen, so aber wäre es ein Element, das sich sonst nirgends findet. Er soll auffallen, aber sich harmonisch in die Ogereinheit und Armee an sich einfügen. Da beim Kriegsschrein aber noch Horrors kommen werden, sind Teile der Plastikhorrors immer eine Option.

@CaptainHook: Danke für die gebrochene Lanze, aber ich glaube inzwischen, Schorse hat Recht, der Körper ist etwas zu klein. Wusste nicht, wie groß die Gruftschrecken sind, als ich die Bitz mitbestellt hab. Ich überdenke das mit dem Champion nochmal, soo glücklich bin ich derzeit selbst nicht damit, aber ich denke es bleibt bei dem Grundkonzept eines eher schlacksigen Ogers. Der Ansatz bleibt, hab lange genug rumgedacht, bis mir diese Erleuchtung kam.

Aber die aktuelle Version ist definitiv noch ausbaufähig, aber im Ansatz gut.

@Leo: Danke für die Rückmeldung zur Geschichte. Werde ich überarbeiten. Bild würd ich eigentlich gerne lassen, unterstützt das ganze visuell, fand ich.

Die MaxMini-Köpfe kenn ich und sie gefallen mir nicht. Für die Chosen brauch ich eigentlich keine großartigen Ideen mehr, ich mach erstmal und melde mich bei Problemen oder kreativen Engpässen. Ob das am Ende jedem gefällt oder "laaangweilig, halt Plastik-Chaoskrieger, schon 1000mal gesehen" provoziert ist Geschmackssache, denke ich. Da ich bisher keine "normalen" Krieger in der Liste hab und wenn dann ein anderes Konzept wähle, kann ich hier aus dem Vollen schöpfen. Mal sehen, was am Ende bei rauskommt. Ich warte mal ab, wie sich da während der Arbeit an der Einheit die Minis entwickeln.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommen denn die ersten bemalten Modelle hier reingeflattert, in Form von Bildern meine ich ?^^

Die ganze Umbaugeschichte ist natürlich cool, aber bemalte Minis sind noch viel cooler.

gruß Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Devise lautet wie immer: "Mehr, wenn es mehr gibt."

Ich hätte gerne auch NOCH länger warten können mir dem Projekt, dann wäre hier vielleicht schon mehr als eine halbe Chaosbrut fertig, aber das wäre ja langweilig.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal: Tolle Sachen, die du hier bisher präsentiert hast! Der Fluff ist recht lesenswert und man kann gut nachvollziehen, wieso sich was in den Minis dann widerspiegelt - i like!

Zu den einzelnen Minis:

Melekh ist okay. Zwar nicht so spektakulär wie mach andere Figur, fängt aber imho den Hintergrund gut ein. Hübsch bemalen, dann passt das.

Der AST ist nur super, da braucht man gar nicht mehr sagen. :)

Streitwagen und Oger sind sehr gelungen, aber auch hier finde ich, dass der Champ (negativ) heraussticht. Eben aufgrund seiner Größe. GeOrcs Idee mit dem Riesenmaul finde ich dagegen spitze! Vielleicht wär das ja was...

Ich bleib jedenfalls dran hier. :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, manch einer denkt bei Melekh "laaangweilig" weils die Mini eben so oder so in etwa schon seit gut 10 Jahren gibt und sie jeder kennt, weils seither keine neuen sterblichen Tzeentch-Helden mehr gab, von dem SdM-Magier abgesehen.

Mir gefällt die Mini so wie sie ist eben echt gut, daher nur kleine Umbauten. Außerdem finde ich nicht, dass der General immer zwingend die allergeilste, detailreichste, größte, böseste whatever-Mini der gesamten Armee sein muss.

EDIT: Pah! Jetzt bin ich selbst auf mich reingefallen, Melekh ist ja auch gar nicht der General...!

Aber der Ogerchampion bereitet mir zunehmend Bauchweh, ja. Mal sehen.

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare und inspirierende Sachen zeigst Du hier, da hat sich das Warten ja mehr als gelohnt. Den AST fand ich ja schon immer sehr geil und der Rest weiß da durchaus mitzuhalten. Die Chaosoger wissen auch sehr zu gefallen auch wenn der Champion mir dann doch zu schlachsig ist ^^mein Favorit bei den Jungs ist klar der dreiköpfige Musiker!

Das Chosenkommando macht auch richtig was her :) alles in allem gibt's erstmal nen Abo! Ich bin gespannt auf weitere Umbauten die seines Gleichen suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update in Schriftform: Mich hat der Wahnsinn erneut gepackt und ich habe mich wieder an den Kriegsschrein gesetzt, den ich hoffentlich sehr bald präsentieren kann. Es graut mich zwar schon jetzt etwas vor dem Malmarathon, den er erfordern wird, dafür wird es wohl ein einzigartiges (und eigenartiges) Modell.

Desweiteren ufert das Projekt jetzt schon ziemlich aus, hab mal im Armeegenerator rumgeklickt, weil Melekhs Sohn Cyspeth, ein Stufe2-Hexer zu Fuß, in der AL noch fehlt.

Wollte ihn in 10 Tzeentchbarbaren stellen, dann kann ich auch endlich Tzeentchkultisten basteln. Außerdem lacht mich der neue Flammenphoenix der Hochelfen an, ihn mit dem gepanzerten Kopf oder sogar dem Kopf des Cockatrice (wenn das passt) und einer etwas farbenfroheren Bemalung als Chimäre herzunehmen, das Upgrade flammender Atem würde sich dann optisch auch in einem Flammenschweif niederschlagen - was meint ihr? Base würde passen (50x100), drei Köpfe hätte die Kreatur allerdings nicht, da würde ich Optik und Gesamteindruck über GW-"Vorgaben" stellen.

Ein paar Forsaken mehr und das passt in ne 3000 Punkte-Liste, mit Luft nach oben für die Ausrüstung des kleinen Hexers und mehr...

Genug gesabbelt, Messer wetzen, Greenstuff kneten und zurück an den Basteltisch, das Chaos ruft.

EDIT: Ach ja, bin zunehmend unzufrieden mit dem Ogerchampion. Die Grundidee eines eher schlacksigen aber muskulösen Ogers (eben wegen des Namens "Ogermutant" ein Oger ohne Plauze) möchte ich gerne beibehalten, mit langen Horror-, evtl. sogar Feuerdämon-Armen.

Wer den Dämonenprinzen aus Plastik besitzt: Wäre dessen Körper geeignet als Ausgangsmodell? Oder zu groß/massig?

@Jenssons: Könnte einer von euch den DP und einen Kriegsschrein-Mutanten mal zusammenstecken und mir ein Vergleichsbild zukommen lassen per PN? Da ich sonst wohl nichts aus dem Kit brauche, würde ich mir den (Ober)Körper des DP dann als Bitz ordern.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow - grosses Kino hier. Grad erst drübergesolpert.

Super Umbauten. Die Oger sind der Hammer!! Ein feuchter Traum für Chaoten :silly::chaos:

Inspiriert mich sehr. Der AST ist genial und den Tzeentchstreitwagen finde ich auch oberlässig. Die Beiden "Lenker" passen perfekt zu dem dynamischen Bild des SW - super.

Mehr davon :)

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lahpugg: Danke, dann scheidet der DP als Umbaugrundlage aus. Schade, sogar die Chaossternnarbe auf der Brust hätte gepasst (die anderen Oger haben alle rituelle Narben in Form des achtstrahligen Sterns als Zeichen dafür, dass sie sich den dunklen Göttern verschrieben haben). Dachte ich mir aber, wenn der auf 50mm-Base geliefert wird. Aber das mit dem Phoenix freut mich, der erste Fürsprecher. Hätte ihn vorhin fast vorbestellt... dabei bin ich immernoch im Hintertreffen mit der aktuellen AL und müsste für die Chimäre so einiges anderes rauswerfen, weshalb sie wohl erst als Erweiterung in die AL rutschen wird.

Jemand Ideen, auf welcher Grundlage ich den Ogerchampion neu machen könnte?

@swiftblade: Schön, Sie an Bord zu haben. Warte immer noch auf dein Slaanesh-Projekt. ;)

@all:

Habe mal Zarechgor zusammengeklebt, Herrscher der Kristallfestung, der in den Körper eines Schamanen gefahrene Geist eines Herrschers des Wandels, der den Schamanen verändert hat - nicht nur zu einem Stufe 4 Chaoshexer des Tzeentch, sondern zum Fleisch gewordenen Symbol der Götter, zum Zeichen, dass die Aeslinger wahrhaftig von den Göttern gesegnet sind.

Bilder im Anhang.

Wer keine Ahnung hat, wovon ich hier rede, hat wohl die Geschichte noch nicht gelesen? Tja...

Bevor die Frage kommt: Ja, als ich angefangen habe, die Hintergrundgeschichte zu schreiben und nur einen groben Plot hatte, wollte ich irgendwie dieses Modell in einer sterblichen Chaosarmee rechtfertigen, weil es mir so gut gefällt. Als ich an der Geschichte gearbeitet habe, kam mir plötzlich die einfache Lösung des Problems: Melekh muss seinen Stamm nicht unbedingt von seiner neu gewonnenen Macht überzeugen, sondern vor allem von der Wahrheit seiner Worte, denn aufgrund seines veränderten Äußeren fürchten ihn seine ehemaligen Waffenbrüder. So lässt er den Geist von Zarechgor, dem Herrscher des Wandels dessen wahren Namen er nun kennt, in den Leichnam seines verhassten Rivalen Gaerkkol fahren.

Dieser erhebt sich nun als Zarechgor, Stufe 4-Chaoshexer und General der Armee, denn als Verkörperung ihres Schutzpatrons verehren die Männer der Aeslinger den Schamanen mehr als sie Melekh fürchten, so dass Melekh als Discheld nicht der General der Armee ist, das Projekt sich aber storytechnisch vor allem um ihn drehen wird.

Es fehlt noch GS, aber was meint ihr? Bin mir hinsichtlich der zwei rechten Arme noch unschlüssig, aber

- Stab muss sein, weil Hintergrundgeschichte und weil er optisch wie ein menschengroßer Herrscher des Wandels aussehen soll/muss

- geschwungener Dolch greift schön die Form der Rückententakel auf

Auf dem Bild von vorne sieht man den Nachteil des Umstands, dass es ich hier um ein Plastikmodell handelt: Er ist relativ schmal. Ihn verbreitern würde aber irgendwie wenig Sinn machen, er soll ja ziemlich schlacksig aussehen. Vielleicht reichen die Schulterpanzer, die noch mit Lederriemen befestigt werden sollen. Einen Brustpanzer hat er ebenfalls, als Chaoshexer hat er ja auch Chaosrüstung.

Dann eine kleine Abscheulichkeit, falls einer meiner Helden mal auf der Tabelle "verwürfelt",

die kleine Chaosbrut von Forgeworld, siehe Anhang.

Und zu guter Letzt ein weiterer, gemeiner Teaser zum Kriegsschrein:

attachment.php?attachmentid=205788&stc=1&d=1367268515

Da mich der Schrein sowieso noch etwas beschäftigen wird, bis er grundierfertig ist, hab ich das trockene Wetter genutzt, um die vier Oger zu grundieren. Wir sehen uns am Maltisch.

post-9563-13949258453401_thumb.jpg

post-9563-13949258454928_thumb.jpg

post-9563-13949258456139_thumb.jpg

post-9563-13949258456978_thumb.jpg

post-9563-13949258458635_thumb.jpg

post-9563-13949258459193_thumb.jpg

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob Du schon entschieden hast den Oger Champion endgültig zu ändern, aber ich finde den sollte man lassen. Nur weil der schmaler ist, ist das kein Kriterium, was dagegen spricht. Ganz im Gegenteil, ich finde, dass solche Sachen der Armee Charakter geben. Ich find den sogar richtig klasse so, also weiter dran bleiben.

bearbeitet von FooFighter

Rock'N'Grohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme FooFighter auf ganzer Linie zu! Der Champ hat so eindeutig etwas besonderes und sticht hervor! Nur weil er sich "Oger" schimpft, muss er kein Fettwanst sein ;)

Zarechgor gefällt mir sehr gut! Die Miniatur macht echt was her und spiegelt seine Gottheit perfekt wider! Ich freu mich schon auf mehr!

Hatte ich schon mein Abo erwähnt? :ok:

*Vielfraß/Waldläufer
http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/150561-ein-sommernachtstraum-klassisch-in-kow/  Pitch Black Mein Marktplatz
Zitat FireWok: Ich niete jeden Tag. Da bin ich konsequent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Sachen dabei, mir gefallen vorallem die Oger und ich finde auch den Standartenträger lustig, erinnert mich an einen Käfer.

Wie sieht das mit der Basegestaltung aus? Willst du nicht vielleicht mal was ausprobieren? So könnte man evtl. auch den Ogerchamp hervorheben oder vielleicht hast du da schon was geplant? Beim Champ sieht man diese weißen Ringe, das kommt wohl vom Sekundenkleber, klebst du nicht mit Plastikkleber?

@Flamer

Stimme Georc zu, der Farbauftrag nach der Nebelgrundierung ist entscheidend und es fehlt Kontrast.

Was wird jetzt als nächstes bemalfertig gemacht, bisher ist ja bis vielleicht auf den Ast nichts wirklich bereit zum bemalen oder?

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil er sich "Oger" schimpft, muss er kein Fettwanst sein

Uuuuuuhh...outet sich hier etwa wieder ein Wenigleser? Das ist hier...schlecht.

Aber gut. Ich schrieb ja, der Champion einer Einheit Chaosoger trägt im AB den Namen "Ogermutant", und was ist mehr "mutierter Oger" als ein Oger ohne Wanst?

Es geht mir auch nicht um die Statur und so, aber der Vargheist-Körper, so toll er ist, könnte ein Drittel größer sein. Ich hab die Mini erstmal weggestellt und noch nicht zerlegt oder so, aber ich bräuchte einen Körper irgendwo zwischen Vargheist und Dämonenprinz, nicht zu breit, gerne sichtbare Muckis, keinen Ranzen. Hhhhmmmmm...

Was wird jetzt als nächstes bemalfertig gemacht, bisher ist ja bis vielleicht auf den Ast nichts wirklich bereit zum bemalen oder?

Und wieder muss ich eine Rüge verteilen :aufsmaul:

Ich hab doch geschrieben, dass ich die Oger grundiert habe (minus Champ mangels Mini, mit der ich zufrieden bin).

Ich schreibe so oft "bitte lest die Posts auch, v.a. meine", bis meine Posts nur noch aus diesem Mantra bestehen...

Ich liefere nicht selten Erläuterungen und Erklärungen mit, die eure Fragen schon beantworten, bevor ihr sie getippt habt. Außerdem kann man so mMn besser und gezielter Helfen/Feedback geben.

Also tut mir doch bitte den Gefallen. Nur Bilder gucken gibts hier nicht, und das hat eben auch seine guten Gründe. Dann hätten z.B. alle zum Tzeentch-Hexer bloß geschrieben "ist das nich n Dämonen-Char?" oder "falsche Armee???", jetzt kommen Kommentare wie "passt zur Geschichte" oder sowas und so ist es ja auch gedacht, jetzt kann eher die Komposition des Modells kritisiert werden. Pose eher nicht, die ist relativ vorgegeben und gefällt mir soo schlecht nun nicht.

Derweil bemale ich gerade die vier regulären Oger (inkl. Musiker/Standarte).

Ich mach mal so weit ich über den ersten Mai komme (wenn überhaupt) und stell sie dann ein, bei ein paar Sachen bin ich mir noch unschlüssig und würde gerne Feedback einholen. Zu Beginn hab ich nur die Haut gehabt, zwei Farbtöpfe, butterweiche Übergänge und hauchdünne Farbe, Georg wäre stolz auf mich nach dem "Desaster" mit der Tzeentchbrut. ;)

Inzwischen sind sie recht...farbenfroh, fehlen eigentlich noch Metall (nur Grundfarben bisher), kleinere Details und Ausbesserungen, Edelsteine und Kristalle (ja, Kristalle) und Bases. Sollte eigentlich an nem verkaterten Nachmittag zu schaffen sein. ;)

So viel kann ich verraten: Es wird ...schon irgendwie einem seltsamen Hippie-(Alb)Traum entsprungen.

Zu viel Bob Ross geguckt früher. Immerhin hab ich nicht plötzlich mit großem Pinsel und Chaos Black irgendwo nen Baum in den Vordergrund gemalt wie besagter Bob.

Sehr geile Sachen dabei, mir gefallen vorallem die Oger und ich finde auch den Standartenträger lustig, erinnert mich an einen Käfer.

Ja, stimmt. Liegt wohl an "großer Körper, sechs lange dürre Extremitäten"; zudem sieht er aus, als könnte er aus eigener Kraft nicht wieder aufstehen, wenn man ihn auf den Rücken werfen würde. Dass mir den also ja niemand schubst!

Zu deinen weiteren Fragen, Jackie: Sekundenkleber, aus Gewohnheit. Basegestaltung: Weitestgehend traditionell Sand/Steinchen. Wenn ich Zeit finde, mache ich ein Testbase fertig. Wollte graue "Aschewüste" mit gelblichem Wintergras und Schnee, dann sind die Bases quasi schwarz/grau/weiß also farblos und kontrastieren gut die Farbe bzw. jede Farbe an den Miniaturen und harmonieren gleichzeitig mit eigentlich allem, also sehr dankbar und passend zu einer Armee der Chaoskrieger, finde ich.

Wenn du auf Kork, Blumenerde und sowas angespielt hast: There's no Base like Showbase. Aber nicht für mich. Und den Spargelchamp einfach erhöht stellen... diesen Schummeltrick hab ich ja schon beim Chosen-Musiker angewendet, irgendwann fällt das auf... ;)

Ich vermisse übrigens deinen von Tzeentch korrumpierten Demigreifen. Kommt der hier auch nochmal zum Vorschein :)

Der liegt erstmal auf Eis. Im Gegensatz zu meinen Tiermenschen will ich, so lange ich es durchhalte, mit einer Armeeliste im Hintergrund arbeiten, sonst hampel ich wieder ein Jahr rum und hab eigentlich immer noch keine Armee, mit der ich spielen könnte, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Aber der Demigreifen-Chaosritter als AST auf däm. Reittier ist nicht vergessen, aufgeschoben ist nicht (zwangsläufig) aufgehoben...

So, zurück an die Pinsel.

PS: Malwasser trinken macht durstig. Mal Wasser trinken macht sitt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geniale Umbauten hast du da. Vor allem die Oger sind der Hammer. Aber jetzt will ich mal ein bisschen Bemalung sehen, denn falls du es noch nicht weißt, das Internetz gibts auch in Farbe :ok:

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DA

Ich bin nunmal Fan von wenigen Worten und Hintergrund schreckt mich meistens ab, hab da wohl einfach schon zu viel vernommen, ich war halt ne Woche nicht online, trotzdem habe ich mir alles durchgelesen und es nicht gefunden.

@Kleber

Gewohnheit ist des Menschen größter Freund/Feind. Kann ja auch sein das du SK bei deinen Umbauten besser findest weil du es wieder auseinanderreiße könntest, bei PK verschmilzt es halt. Ich erwähne das gerne, weil es viele Leute gibt die Plastikkleber überhaupt nicht verwenden obwohl er doch so vieles erleichtert.

@Base

Hört sich langweilig an, gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren.

MfG David

Buccinator-Muskel-Trainer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wildjack: Ich will damit ja auch niemandem ans Bein pissen. Es nervt mich halt, wenn Fragen kommen, die ich selbst schon beantwortet habe, nur dass das eben im Text über oder unter dem Bild stand - wer sich dann nur das Bild angeguckt hat, darf sich nicht wundern, wenn ich ungehalten reagiere.

Oder wenn Anregungen und Anmerkungen kommen, denen man ansieht, dass der Poster sich (leider) nicht die Mühe gemacht hat, sich meine Überlegungen zu einem Modell, Umbau, Farbschema durchzulesen und dann ebenfalls nicht das schreibt, was er könnte, wenn er wüsste, warum. Das hilft mir leider nicht so wirklich, auch wenn ein "tolle Modelle" als Reaktion auf die Bilder an sich natürlich durchaus motivierend wirkt. Soll ja nicht immer nur alles totkritisiert werden und am Ende mach ich eh was ich will, aber hier im Forum scheiterts nicht selten daran, dass die Leute zu wenig lesen.

@Kleber: Denke das wird der Grund sein - ich klebe immer mal schon, wenn Patafix noch Mittel der Wahl wäre oder bin total überzeugt von einem Umbau, den ich zwei Tage später wieder zerfetzen will...

@Bases: Wird man sehen. Ich will relativ langweilige Bases, denn a) ist es die Chaoswüste, b) sind wenn überhaupt die Modelle die Stars, nicht die Bases - bei Waldelfen oder Ogern mit Eiswüstenthema oder sowas würde ich das vielleicht anders sehen.

Inzwischen sind sie recht...farbenfroh, fehlen eigentlich noch Metall (nur Grundfarben bisher), kleinere Details und Ausbesserungen, Edelsteine und Kristalle (ja, Kristalle) und Bases. Sollte eigentlich an nem verkaterten Nachmittag zu schaffen sein.

So weit sollte es leider nicht kommen, mal sehen wann ich weiter an den Ogern arbeiten kann. Als Entschädigung ein WIP, das die Richtung angibt.

Das wolltest du doch, Kako?!

Könnt euch ja schonmal in Lover und Hater einteilen, ich denke das wird sogar automatisch passieren ;)

attachment.php?attachmentid=206038&stc=1&d=1367426465

post-9563-13949258930957_thumb.jpg

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa - grausige, eklige Farbwahl - die Haut scheint ödematös transparent, pustelig und infektiös befallen ;) find ich gut - die Vorstellung, dass all das Gepustel und die Haut - und sonstige Körperteildeformation den Oger nicht juckt (was man seinem Gesichtsausdruck und seinem Profil entnehmen kann) ist noch besser.

Ich find die Farbwahl auf dem richtigen Weg :ok:

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tollen Umbauten hast du da wieder :ok: Die Farbwahl beim Oger gefällt mir auch.

Ich freue mich darauf mehr zu sehen....

Mein Infinity Projekt *letztes Update 14.12.2014*

Return to Anlec - Ein Dunkelelfen-Armeeprojekt *pausiert*

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"
"There is gras on the wicket - lets play cricket"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es offenbar niemand bemerkt hat - es sind zwei verschiedene Oger. ;)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.