Jump to content
TabletopWelt

Hock di hera, dann samma mehra - Der P3 Stammtisch in München


Empfohlene Beiträge

Wieso das Ding nicht in die Gänge kommt, ist mir ein Rätsel...

Da liegt nach meiner Meinung ein Missverständnis vor. Das P3 läuft im vollen Gange und produziert bei vielen Beteiligten fleissig bemalte Minis und Gelände. siehe P3 Thread.

Die Diskussion hier dreht sich nur um den Punkt, wie mit Beginn des neuen P500-Starts im November, der als möglicher Endpunkt für das das P3 gedacht war, umgegangen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass das P3 als Endpunkt gedacht war, war mir inzwischen auch entfallen.

So wie das Projekt läuft und was ihr da abliefert, sollte es nich gestoppt werden.

Ich sehe kein Problem darin die beiden Dinge parallel laufen zu lassen.

(So wie Markus seinen Thread und das P3 handled)

Was man sich überlegen kann wäre, alle 4 Monate oder jedes halbe Jahr oder bei Beginn / Ende eines P500s die "Karteileichen" auszusortieren und sie bei der nächsten Deadline wieder in die Auslosung zu geben.

(Dazu bräuchte man wieder Auflagen (bemalte Minis über Zeit) damit man sich keine neuen Leichen einsammelt. Alles ziemlich bürokratisch aber dafür einen immer sprudelnden Quell des Hobbys)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man sich überlegen kann wäre, alle 4 Monate oder jedes halbe Jahr oder bei Beginn / Ende eines P500s die "Karteileichen" auszusortieren und sie bei der nächsten Deadline wieder in die Auslosung zu geben.

(Dazu bräuchte man wieder Auflagen (bemalte Minis über Zeit) damit man sich keine neuen Leichen einsammelt. Alles ziemlich bürokratisch aber dafür einen immer sprudelnden Quell des Hobbys)

Eine echt coole Idee, muss ich sagen!!

Also keinen Restart, sondern nur die Freigabe der Plätze derer, die "nicht gemalt haben" (wie auch immer man das definiert/bestimmt)

Deswegen würde ich vorschlagen:

Abstimmung

Bitte die P3-Teilnehmer um ihre Stimme für eine der folgenden Varianten:

1. Neuvergabe der Plätze deren, die nicht geliefert haben (z.B. in 6 Monaten mehr als 1x nicht 3 Minis pro Monat malten).

System der Neuvergabe müssten wir uns noch überlegen.

2. Restart des P3 und Neuvergabe aller 20 Plätze.

Bitte gebt Euere Meinung ab :ok:

Meine Stimme muss ich mir tatsächlich noch ein bisschen überlegen :nachdenk:

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherigen Teilnehmer können es ja weiterlaufen lassen, Neulinge können nach Bewerbung und einem Probemonat mit erfolgreichen Beiträgen aufgenommen werden :naughty:

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme muss ich mir tatsächlich noch ein bisschen überlegen :nachdenk:

Dazu brauche ich einen Stammtisch und Leute vor mir, mit denen ich ein Bier trinken und reden kann. So einfach per Post ist das schwierig.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Probemonat mit erfolgreichen Beiträgen ... :naughty:

Klingt gut!

@Schusta: Würde gerne vor dem nächsten Stammtisch ein bisschen die meinungen und Tendenzen hören.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet Ihr davon, das Thema "Wie geht's weiter mit dem P3" in den P3 Thread zu verschieben? Passt da aus meiner Sicht irgendwie besser hin ;)

Gibt es eigentlich schon eine Umfrage für den nächsten Termin?

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht in den P3 Thread schieben. Da sollen doch hauptsächlich Bilder rein.

Aber ein Hinweis auf die Disk

Meine Stimme geht an Variante 1 mit dem ergänzenden Vorschlag, dass der P3-Thread alle paar Monate (z.B. im Rhytmus des P500-Starts/Ende) neu gestartet wird, damit neu Aufgenommene auch Ihre Bilder auf den ersten Seiten einstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung

Bitte die P3-Teilnehmer um ihre Stimme für eine der folgenden Varianten:

1. Neuvergabe der Plätze deren, die nicht geliefert haben (z.B. in 6 Monaten mehr als 1x nicht 3 Minis pro Monat malten).

System der Neuvergabe müssten wir uns noch überlegen. Restart in neuem Thread

Dafür: 5 - RdR, Jacky, Leolyn, Glassqid, Threkk

2. Restart des P3 in neuem Thread und Neuvergabe aller 20 Plätze.

Dafür: 0

bearbeitet von Leolyn

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre dann tendenziell auch für die 1

~Edit:

Habs mir jetzt nochmal genau überlegt. Ich fände Variante 2 sogar ziemlich schlimm. Am Ende fliegen welche von unseren superduper Malern raus, weil sie sich nicht rechtzeitig zurückmelden und ganz viele begeisterte "Nichtmaler" schon den Platz weggeschnappt haben.

bearbeitet von Glassquid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die meisten hier diskutieren wollen, dann diskutieren wir halt hier ;)

Ich bin auch für Variante 1. Gründe wurden schon oben genung genannt.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

~Edit:

Habs mir jetzt nochmal genau überlegt. Ich fände Variante 2 sogar ziemlich schlimm. Am Ende fliegen welche von unseren superduper Malern raus, weil sie sich nicht rechtzeitig zurückmelden und ganz viele begeisterte "Nichtmaler" schon den Platz weggeschnappt haben.

System der Neuvergabe könnte man sich auch bei 2 Prinzipiell überlegen. Wer z.B. IMMER geliefert hat, bekommt automatisch einen Platz, wenn er einen möchte. Dann in einer zweiten Vergabe werden die noch freien Plätze vergeben.

Und wenn ich es mir so genau durchlese, wird es damit irgendwie zu Variante 1 ;D

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der in jedem P3-Block geliefert hat, soll einen Platz im nächsten P3 gewinnen.. Über die restlichen Plätze werden wir uns sicher einig.

(Das wäre dann wohl Variante 1)

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abstimmung-Zwischenstand

Bitte die P3-Teilnehmer um ihre Stimme für eine der folgenden Varianten:

1. Neuvergabe der Plätze deren, die nicht geliefert haben (z.B. in 6 Monaten mehr als 1x nicht 3 Minis pro Monat malten).

System der Neuvergabe müssten wir uns noch überlegen. Restart in neuem Thread

Dafür: 7 - RdR, Jacky, Leolyn, Glassqid, Threkk, Werit, Jimmy

2. Restart des P3 in neuem Thread und Neuvergabe aller 20 Plätze.

Dafür: 0

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin tendenziell auch für die 1. Variante. Würde aber wahrscheinlich bedeuten, dass ich rausfliege. Vielleicht darf ich ja nachrücken??

Auf alle Fälle fände ich es schade, wenn das P3 nicht weitergeführt werden würde. Da gibts schon immer einiges an Eyecandy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 1 aber mit Priorisierung der Nachrücker für Leute die bereits dabei waren und geliefert haben

Suche Mitspieler für Infinity oder Freebooters-Fate im Raum Altötting/Mühldorf oder Oberösterreich/Salzburg

Platten, Gelände, Miniaturen sind genügend vorhanden, so dass ich jederzeit auch Demospiele geben kann ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen rausschmeißen und Stress machen. Ist halt ein Angebot, wer zum Stammtisch kommt, super, wer seine Minis bemalt, super. Wer nicht, mei, der tut mir auch nicht weh.

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey mit der Einstellung fliegst du gleich raus hier :verbot:

Kann ja nicht jeder mit Kettensägen spielen. Ich bin eher der Kuschler und habe halt nur Babys und Teddybären ;)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Diskussionsverlauf verstehe ich, dass schusta eine Stammtisch haben will. Beim nächsten Stammtisch wird dann das P3-Grundsatz-Programm, die P3-Verpflichtungserklärung sowie ein P3-Sanktionenkatalog für zaghafte Maler besprochen werden müssen. Nicht zu vergessen der wiederkehrende P3-Rotationsaufnahmeantrag.:suff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.