Jump to content
TabletopWelt

Confrontation - Alle Fraktionen


Myself

Empfohlene Beiträge

Zwar sah ich, das es bereits zu zwei Fraktionen aus dem Confrontationreich je einen Thread gibt, diese jedoch hier gänzlich untergegangen sind und es daher wohl sinnvoller ist alle Confrontationminis in einem Thread zu vereinen.

Ich weiß nicht wer von uns noch einige der schönen alten Zinnfiguren des Confrontationsystems besitzt und was mittlerweile aus dem Spiel geworden ist (zuletzt wurden ja bemalte Plastikfiguren aufgelegt wenn ich mich recht erinnere).

Ich persönlich fand die alten Zinnminis im Bereich des Fantasy-Tabletops in ihrer Schönheit geradezu unschlagbar. Die Minis waren deutlich detaillierter und die Proportionen betreffend, viele realistischer als seinerzeit die von GW. Das macht sie allerdings auch recht schwer zu bemalen, die verspielten Details können da dann wieder geradezu nervig und fummelig sein. Nichtsdestotrotz soll dieser Thread allen Confroliebhabern platz geben die unvergesslichen Minis hier gesammelt zu präsentieren =)

Ich eröffne einfach mal mit drei Orks:

attachment.php?attachmentid=207865&stc=1&d=1369063839

attachment.php?attachmentid=207860&stc=1&d=1369061522

attachment.php?attachmentid=207861&stc=1&d=1369061624

post-18951-13949261905573_thumb.jpg

post-18951-13949261906782_thumb.jpg

post-18951-13949261915906_thumb.jpg

bearbeitet von Son of Khorne

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade aktuell bemale ich keine Confro Minis.

Ich habe allerdings eine fast komplette Sammlung an Mid Nor Minis, bei denen ich ab und an weiter male.

Leider ist das Foto alles andere als aktuell, da sind inzwischen wieder ein paar bemalte dazu gekommen:

attachment.php?attachmentid=208014&stc=1&d=1369235248

Sobald mal wieder die Sonne scheint versuche ich bessere Fotos zu machen.

post-31443-13949262162535_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es gibt noch andere, die noch Confro Minis bemalen?

TNB_Face_01.JPG

Ich hab' nie aufgehört :naughty:

locker 2500punkte Tir-Na-Bor Streiter *schnurr*

Tatsächlich bin ich immer wieder mal dabei, meine damals zu schnell bemalten Minis mit den inzwischen erlernten Techniken auf Vordermann zu bringen.

Diesen hier irgendwann ... vorletztes Jahr?

TNB_Face2_03.JPG

Die sind auch so aus der Zeit:

DKs_Brognir.JPGDKs_TNB_NightWatch.jpg

beste Grüße

Drachenklinge

PS @ Bassi

geile Bases! :ok:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bassel:

Mir persönlich gefallen die Bases jetzt nicht, aber die Figuren sind toll bemalt =)

@DK:

Tatsächlich bin ich immer wieder mal dabei, meine damals zu schnell bemalten Minis mit den inzwischen erlernten Techniken auf Vordermann zu bringen.

^^ ja das kenn ich, ist einfach blöd wenn man sich Zeit für seine Minis zum bemalen nehmen möchte und dabei über die Jahre auch noch besser wird, dann ist man plötzlich mit seinen ersten Minis wieder total unzufrieden. Ich finde deine Zwerge sind jedenfall sauber bemalt ;), lediglich die Bases könnte man etwas aufpeppen find ich.

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lediglich die Bases könnte man etwas aufpeppen find ich.

japp, das höre ich öfter. Aber ich habe gestern einer plötzlichen Eingebung folgend bei meinen GW-Slayern eine Lösung gefunden. Hätte ich vermutlich schon viel früher draufkommen können.

Inzwischen überziehe ich Zwergenhaut am Schluß meist nochmals mit ein oder zwei "Lasuren" (Pink/Purple/Violett ... jenachdem). Das macht sie mMn lebendiger. Und genau DAS kann man auch z.B. an den Bases machen. Bin ich genial oder bin ich genial? :lach:

Keine Ahnung, warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin. Dergleichen gelesen habe ich sicher schon 1000x :doh:

Danke für das Lob - beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

müssen/sollen denn die Mini "neu" bemalt sein? ... sonst könnte ich aus meinen Galerien schon auch noch etliches in die "optische Arena" werfen.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten hatte ich hier eine zeitlang als Avatar und z.T. anderswo noch immer.

Kahinir5035d689a917e.jpgDKs_Brognir.JPG

DK_SonOfUren_Proxy.jpg

Drumrum ist ein Warjack, aber was soll's ... ich find's cool. ^^

Bei dem Wasserelemtar habe ich fast ausschließlich mit Washes gearbeitet und der Mid-Nor war quasi ebenfalls ein Washes-Versuchsobjekt. Von denen kommt auch mein Violett-Base-Trauma. Muß das mal mit eine passenden Mini umstzen. Aber es paßt halt nicht zu allem.

MidNor002.JPGWater_Elemental_003.JPGConfro_Saeule_01.JPG

365.JPGMira01.JPGMira_02_Misericorde.JPG

Der Assassine auf der Säule ist an (Spiel)Böschungen nicht so der Knaller, aber mir gefällt's.

obacht ... WIP-Titten! :naughty:

3Grazien.JPG

War eine Haut-Studie neben den Weißbroten auch für asiatische und afrikanische Hauttypen.

Off-Topic:

[philosophier]

Ja, da kommt 'ne Menge zusammen über die Jahre und man sieht bei mir auch das z.T. echt unterschiedliche Malniveau. Ich glaube, einen der Zwerge oben habe ich inzwischen etwas Lasur für die Haut gegönnt.

Wenn nicht, wird's Zeit. :ok:

[/philosophier]

@ Son of Khorne

Die Orks finde ich recht gut ... obwohl sie stellenweise wie gedippt wirken?

Auch die Sessair gefallen mir ganz gut, schöne Farbwahl.

beste Grüße

Drachenklinge

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks finde ich recht gut ... obwohl sie stellenweise wie gedippt wirken?

Auch die Sessair gefallen mir ganz gut, schöne Farbwahl.

Öhm nein, wie kommst du darauf o.O?

Dippen war doch immer dieses glänzende Zeugs oder?

Ich male in sehr dünnen schichten, daher wirkt die Oberfläche meiner Minis auch eher kreidig und stumpf. Ungewollte Glanzeffekte entstehen höchstens duch "abgreifen" der Mini, zu sehen beispielsweise an der "Schlafmatte" auf dem Rücken des Steinkriegers (zweites Foto von oben).

Edit:

müssen/sollen denn die Mini "neu" bemalt sein?

Mein Amokläufer und der Bogenschütze sind glaube ich auch schon seit 3 Jahren fertig bemalt, nur die Base war noch nicht so wie jetzt xD.

@DK:

Deine Hautstudien sind etwas aktueller, oder? Die Farbverläufe sind deutlich weicher als bei deinen älteren Zwergen.

Zu Bases:

Ich lasiere die mittlerweile auch meistens einmal ab und nehme als Grundfarbton mittlerweile nur noch Umbra, das ich dann einmal klassisch mit zundry dust und/oder Bleached bone abbürste, danach gibts nochmal ne rohe Lasur mit dem Umbra und abschließen wird noch mal ganz zart mit bleachend bone gebürstet. Der Hell-Dunkel- Kontrast zwischen den Höhen und den Tiefen ist dadurch einfach etwas sanfter und wirkt natürlicher.

bearbeitet von Son of Khorne

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm nein, wie kommst du darauf o.O?

Dippen war doch immer dieses glänzende Zeugs oder?

ArmyPainter in den großen Dosen, ja. Vallejo glänzt aber z.B. nicht, und außerdem könntest Du ja zuletzt matt über-gesprayt haben.

Es war auch nicht negativ oder wegen etwaiger Glanzeffekte (die ich nicht wahrgenommen habe) gemeint. Man kann mit Dipp coole Sachen machen! Dipp ist besser als sein Ruf, wenn man weiß wozu es zu nutzen ist. Der Vorteil (natürlich nur, wenn man diese spezifischen Vorteil auch WILL ^^) ist u.a., daß der Dipp die Farben im Ton zusammenzieht, was optisch sehr gut kommen kann.

Knallige Farben vorher machen dann aber natürlich hinterher eher wenig Sinn.

Wie hast Du denn das Metall (diese Plättchen-Rüstung) gemacht? Bürsten/Washen ... abwechslend?

@DK:

Deine Hautstudien sind etwas aktueller, oder? Die Farbverläufe sind deutlich weicher als bei deinen älteren Zwergen.

aktuell im Sinne von "zuletzt" ... habe letztes Jahr 2012 kaum gemalt, viel 2013. Und eben davor 2011 - der letzte Schwung Confro-Zwerge stammt aus dieser Zeit.

Kahinir ist dagegen mindestens ... 5? 6? Jahre alt ... moment ... klickelklickelklickel ... das Bild in der Galerie hier ist von ... boah, eh ... 2006 ... °_O

Ich lasiere die mittlerweile auch [...]

Bei meinen Standardtruppen ist es ja kein Problem, aber die Helden ... die HELDEN! ... *seufz*

Werde da künftig auch mehr Schlieren und Farbtöne reinbringen. Gibt einfach mehr Tiefe.

Ich war ja schon eine Weile nicht mehr zufrieden mit meinen Bases (zu eintönig, aber eben nicht nur wegen der Machart (nur Stein, nur Sand, etc.)), aber ich denke, damit überlebe ich wieder eine Weile. ^^

beste Grüße

DK

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ArmyPainter in den großen Dosen, ja. Vallejo glänzt aber z.B. nicht, und außerdem könntest Du ja zuletzt matt über-gesprayt haben.

Okey, das wusste ich nicht. Matt Lack ist bei einigen schon drauf, das stimmt, aber solange ich den mit meiner Airbrush auftrage, ist er tatsächlich matt und ändert am Erscheinungsbild meiner Minis rein garnichts.

Ich bin traditionelle Malweisen gewohnt (mal ja meine Bilder auch mit Pinsel), dippen ist für einige sicher praktisch und auch nix schlechtes.

Zur Plättchenrüstung:

Da hast du dir die Antwort fast schon selbst gegeben xD.

Also ursprünglich wollt ich diese Metallplatten geziehlt abschattieren mittels lasuren, aufgrund der störenden Nieten ist mir aber nicht geglückt und so habe ich die Platten so lange mit brauntönen überlasiert, bis sie "rostig" wurden und anschließend nochmal geziehlt die Lichter herausgebürstet.

aktuell im Sinne von "zuletzt" ... habe letztes Jahr 2012 kaum gemalt, viel 2013. Und eben davor 2011 - der letzte Schwung Confro-Zwerge stammt aus dieser Zeit.

Kahinir ist dagegen mindestens ... 5? 6? Jahre alt ... moment ... klickelklickelklickel ... das Bild in der Galerie hier ist von ... boah, eh ... 2006 ... °_O

Achso ... ja, verstehe... und von wann sind nun deine Hautstudien mit den Titten, sind die nun das Aktuellste vom aktuellem oder wie? :stress:

Ich bin mal mutig und stell mal aktuell in Arbeit befindliche Modelle rein:

3 Gobbos und ein Troll

Wobei ich die Haut des Trolls bereits 2009 begonnen hab zu bemalen. Die Gobbos hab ich erst in diesem Jahr begonnen, ma schaun ob die bis zum Ende des Jahres fertig werden xD

attachment.php?attachmentid=208071&stc=1&d=1369325360

attachment.php?attachmentid=208072&stc=1&d=1369325360

post-18951-13949262238963_thumb.jpg

post-18951-13949262240553_thumb.jpg

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso ... ja, verstehe... und von wann sind nun deine Hautstudien mit den Titten, sind die nun das Aktuellste vom aktuellem oder wie? :stress:

habe das Mißverstanden. Die sind relativ simpel und einfcah nur geschichtet. Die Asia-Versoin ist mir etwas zu gelblich, obwohl man schon sieht, was es sein soll, aber es wirkt nicht so recht. Für meinen Comic-Stil ganz ok, aber bei manchen Figuren, z.B. aus dem historischen Bereich sollte es ggf. mehr ins Beige gehen. Vielleicht BleachedBone, o.ä.

Ich habe einen anderen Zwerg von Aliona-Miniatures auch dunkelhäutig bemalt und dort mal das Lasieren versucht. Dunkel-Violett macht sich ganz gut. Für "Asia" habe ich noch keine Lasru gefunden (aber auch nicht wirklich gesucht) ... vielleicht hauchdünn mit Blau oder reinem Weiß?

Ich bin mal mutig und stell mal aktuell in Arbeit befindliche Modelle rein:

3 Gobbos und ein Troll.

Wobei ich die Haut des Trolls bereits 2009 begonnen hab zu bemalen.

Auch ein längeres Projekt, hm? :naughty:

Der Troll ist schon beeindruckend. Gebiss und Zunge sind sehr cool. Das Leder gefällt mir aber besonders. Fast meint man es knarzen zu hören. Mehr Kontraste, aber viel fehlt mMn nicht mehr.

Die Haut könnte auch noch mehr Kontraste vertragen (ja, ist ein WIP, hab's gelesen ^^), wirkt aber ebenfalls schon recht gut.

Ich nehme mal an, Du ziehst alles (Haut, Knochen, Horn, Leder, Holz) noch mehr ins Weiß hoch?

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind relativ simpel und einfcah nur geschichtet.

Ist doch egal, hauptsache es sieht gut aus. ^^

Auch ein längeres Projekt, hm?

Ja, da ich ja vorrangig Bilder male und zeichne, widme ich mich meinen Minis eher selten.

Ist halt mehr so was für nebenbei mal, wenn man nicht mehr auf die Staffelei gucken kann xD.

Da ich mir in den letzten Jahren noch die letzten Rester an alten Confro Minis (Avagdu Kelten und Orkse) gekauft habe, hab ich noch einen ordentlichen Berg Arbeit vor mir und muss mir für die nächsten 10 Jahre sicher nix neues meht zulegen.

Die Haut könnte auch noch mehr Kontraste vertragen (ja, ist ein WIP, hab's gelesen ^^), wirkt aber ebenfalls schon recht gut.

Wenn ich mir mein Foto so anschaue muss ich dir recht geben, allerdings wirkts in real schon recht weiß und deutlich differenzierter. Vermutlich liegt das am hellen Hintergrund des Fotos, daher sollt ichs beim nächstem Mal vielleicht mit einem dunklen versuchen.

Bei "mehr Kontrast" bin ich zudem immer vorsichtig, ich mag es nicht wenn die Minis mit zu starken Hell-Dunkel-Kontrasten auf diesen kleinen Flächen belastet werden, das wirkt dann schnell immer so künstlich und knetig. Daher gefallen mir auch viele Sachen aus dem Showcasebereich nicht - da neigen einige technisch versierte Maler schnell zu Übetreibungen, die mit einem reellen Erscheinungsbild nichts mehr zu tun haben, sondern nur noch auf "möglichst effektvoll" setzen.

Aber letzlich ist das immer reine Geschmackssache.

Ich nehme mal an, Du ziehst alles (Haut, Knochen, Horn, Leder, Holz) noch mehr ins Weiß hoch?

Leder und Knochen werden noch weiter bearbetet und mit Lichtern versehen, bei der Haut werde ich höchstens noch einige Schuppen nochmal leicht nachbearbeiten, mal schaun.

Das Holz (der Hammer) mache ich zum Schluss fertig, wei ich die Mini daran immer anfasse und halte zu malen.

Edit:

Zum Vergleich hab ich nochmal ein Foto mit vor dunklem Hintergrund gemacht, ich finde das wirkt irgendwie viel besser.

post-18951-13949262278066_thumb.jpg

bearbeitet von Son of Khorne

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ulkig mit den Bildern. In echt kommen doch Deine Bases nicht so hell rüber, oder?

Aber ... in der Truppe wirken die Minis gleich nochmal so gut. Sagte ich schon, daß ich auch so violette Bases bei irgendwas machen will? :naughty:

Ich bemale gerade einen ca. 10p TNB-Zwerg um ... der bekommt ein Lifting ^^ ... und da poste ich dann mal das vorher/nacher-Bild.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ulkig mit den Bildern. In echt kommen doch Deine Bases nicht so hell rüber, oder?

Jup. Was Fotos von Minis angeht bin ich immer noch in der Lernphase. Mal ists zu hell mal zu dunkel, und dann muss man auch noch drauf achten was bei der Kamera eingestellt ist ... Naja irgendwann meistere ich das auch noch.

Aber ... in der Truppe wirken die Minis gleich nochmal so gut.

Das stimmt. Schade dass die Confro Spieler immer mehr abwandern.

Sagte ich schon, daß ich auch so violette Bases bei irgendwas machen will? :naughty:

Und ich würde gern mal eine Platte in dem Design machen :D.

Ich bemale gerade einen ca. 10p TNB-Zwerg um ... der bekommt ein Lifting ^^ ... und da poste ich dann mal das vorher/nacher-Bild.

beste Grüße

DK

Mit solchen Sachen fange ich erst an wenn bei mir nichts unbemaltes mehr herumliegt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit solchen Sachen fange ich erst an wenn bei mir nichts unbemaltes mehr herumliegt :D.

Ist das eine umständliche Formulierung für "nie?" :lach:

@ Platte

hätte ich ebenfalls Lust, ich habe nämlich auch immer noch die Tau-Ceti 5 SciFi Dschungel-Platte im Hinterkopf!

Wenn man es richtig macht - etwa alle Gebäude entsprechend modular und einzeln - könnte man die sicher auch für (passende) Fantasy nehmen.

@ Kamera

ich hatte mir mal die Mühe gemacht und alle Einstellungen bei gleichem Hintergrund und gleicher Minin durchgehechelt, aufgeschrieben, alle Bilder verglichen. Ist mühsam, aber man bekommt einen Eindruck davon.

Ich kann allerdings nur bei der "normalen" Ansicht Optionen einstellen. Im Makro macht sie alles automatisch. Daher werden die ja oft so gelbstichig bei mir (eben, weil sie die "Lampe" nicht ausgleichen kann)..

Ohne größeren Aufwand* ideal ist draußen bei gutem Sonnenschein (nicht sehr wolkig, sonst "flackert" das Licht ^^) im Schatten einer hellen Wand ... wenn Du keine speziellen Lampen oder Lichtboxen hast.

beste Grüße

DK

* ... dazu muß's halt schönes Wetter sein ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine umständliche Formulierung für "nie?" :lach:

Ich hoffe ehrlich gesagt schon dass ich irgendwann mal ziemlich viel von meinen Minis bemalt bekomme.

Bin ja was das angeht auch nicht ganz untätig.

Wenn ich auf der anderen Seite meine Einkäufe betrachte könntest du wohl doch recht haben ;).

@ Fotos:

Ich probier schon auch immer herum, und bin auch nicht völlig unwissend in dem was ich mache.

Sonst wären die Fotos wahrscheinlich noch schlechter ;).

Heute war das Setup:

Wetter: Wolken und Regen, wenig Licht keine Sonne.

Fotozelt

Kamera auf ISO 100

Kein künstliches Licht.

Eigentlich sollten die Fotos eher zu dunkel sein :eyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ehrlich gesagt schon dass ich irgendwann mal ziemlich viel von meinen Minis bemalt bekomme.

:rotflmao::megalol:

Mit solchen Sachen fange ich erst an wenn bei mir nichts unbemaltes mehr herumliegt .

"ziemlich viel" oder "alle"? :naughty:

@ Foto

Bei Wolken bekomme ich zumindest mit meiner DC keine guten Ergebnisse. Es geht so eingermaßen, aber nix tolles ... da kann ich i.d.R. gleich drinnen knipsen.

Aber meine Kamera ist jetzt auch nicht so eine schrecklich teure. Hat damals weit unter 200€ gekostet, soweit ich mich entsinne.

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Lichtemperatur und Farbwiedergabe bekomme ich eigentlich auch nie mit der Kamera gebacken. Es ist ja auch nicht verboten ein bissl mit nem besseren Bildbearbeitungsprogramm mal nachzuhelfen, solange man damit der reellen Erscheinung näher kommt.

Ich war mal so frei das Gruppenfoto von Basselopes Confrominis leicht nachzubearbeiten.

Was hab ich gemacht?

Eine Tonwertkorrektur und die Sättigung ein wenig runtergenommen.

post-18951-1394926308153_thumb.jpg

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.