Jump to content
TabletopWelt

アニメファンの会議 - Anime fan no kaigi - (Wassermanns und Darius' Animetreff) 2


Empfohlene Beiträge

Doch. Naruto läuft jeden Freitag Abend ;)

 

Gute Nachricht: Von My Hero Academia ist Band 9 auf Deutsch raus. Samstag abgegriffen. Scheint aber noch nicht überall im Handel angekommen zu sein.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, Naruto ist wohl auch ein Anime.

 

Um nochmal auf die Story von Dies Irae zurückzukommen; die teilweise (für nich-VN-Spieler) sehr verwirrend sein kann.

 

Es geht um Chaos Space Marines Nazis die nach 10.000 70 Jahren zurückgekehrt sind um dunkle Rituale durchführen die ihren Dämonenprimarchen Anführer Heydrich aus dem Warp von seiner Festung aus in den Realraum die Realität zu beschwören, damit dieser das Imperium die Welt zerstören kann. Zuvor müssen sie aber die drei Dämonenprinzen Kommandanten ihrer Verräterlegion (World Eaters?) des Longinius-Ordens beschwören. Dazu müssen sie Menschen an Khorne opfern um sich dabei Dämonengeschenke weitere Kräfte zu verdienen und um acht Warptore Swastikas zu öffnen die für die Beschwörungen benötigt werden. Heydrichs Rechte Hand ist dabei Khorne Mercurius. :D

 

Kein Witz, ich muss immer an CSM denken. aufgrund deren Natur, Verhalten und anderen krassen Dingen. :D:D:D

 

Wenn ich bei dem Teil mal nicht an CSM denken muss dann an Fate Stay Night oder Hellsing.

 

Was halt echt bedenklich ist; die Bösen kommen teilweise viel zu "cool" rüberkommen, auch die mit wirklich abstoßendem Hintergrund.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Nazis sind ja auch cool. Zumindest wenn du Japaner bist.

Ansonsten gilt allgemein natürlich: Besser coole Antagonisten, als peinliche.

 

Wenn du es bisher weiter geguckt hast, kannst du die Empfehlung denn jetzt aussprechen? :)

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipell ja, kann man gucken.

 

Also die Antagonisten werden zwar nicht wirklich so negativ dargestellt wie es sein sollte, aber auch nicht lächerlich (Rote Spinne ist diskutierbar). Der Protagonist ist etwas schwächlich, seine Kindheitsfreundin nervt total aber es sind Richtig coole Charaktere dabei (Shirou - Blonder Kindheitsfreund des Protagonisten der sich gerne kloppt, Rusalka - Rothaarige Shinoa Hiiragi (Seraph of the End) mit Hang zur Chaosanbetung und dunkler Vergangenheit, trollt gerne Freund und Feind, Rea - andere Freundin des Protagonisten, sieht aus wie ne 08/15 Kundere ist aber ziemlich Frech).

 

Vorweg sei gesagt das der Anime wie ein Hentai aussieht (einer von diesen, die auf "Düster" machen).

 

Wichtig ist;

 

1.Am besten den Prolog, Folge 0 ausfallen lassen, das Verwirrt nur und erklärt garnix nur das die Antagonisten (nicht alle bei der Truppe sind Böse) größtenteils Nazis sind. außerdem entstammen die ersten zwei drittel der Handlung einer Nebenstory die man im VN freischaltet wenn man die Erste Route durchgespielt hat (Spielzeit ca. 50h) wodurch "Einsteiger" wirklich nix checken und sogar den Eindruck erhalten die Nazis sind die Protagonisten. Den Prolog kann man sich geben wenn man die Serie durch hat als eine Art Retroperspektive, so wie im Spiel.

 

2.Mindestens bis Folge 4-5 am Stück gucken, bis dahin wird alles wichtige mehr oder weniger erklärt (nach Folge 7 sollte man die Handlung spätestens Verstehen können) und das fehlen des Prologs führt hierbei nicht zu noch mehr Verwirrung als sonst schon vorherrschen kann.

 

3.Genau aufpassen was die Charaktere sagen und darüber nachdenken, teilweise sind es Details die einem die Handlung besser erscheinen lassen. Manches hab ich erst Richtig gecheckt als ich Folge 3-4 nochmal angesehen habe.

 

Seltsamerweise sagen Leute, die den Anime nicht mögen, das sie ihn trotzdem zuende schauen werden weil sie trotzallem doch wissen wollen wie es endet.

 

Der Anime hat teilweise richtig schlechte Kritiken bekommen wobei ich diese - bis auf die zum Zeichenstil oder das beliebte und/oder lustige Szenen (ohne Relevanz zur Handlung) aus dem VN fehlen - nicht so ganz Nachvollziehen kann.

 

Bei der BD-Fassung sollen zusätzliche Szenen enthalten sein, die rausgeschnitten wurden aber irgendwie dazu gehören (zb Rusalka in der Schule flirtend und auf niedliches Loli School Idol machend).

 

Dies Irae gibts übrigens auch mit Eng Dub von Funimation, wo die Leute vom Longinius Orden alle mit schlechtem, deutschen Akzent sprechen.

 

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan Abends echt zu viel am zocken um ordentlich Anime zu schauen... ^^

Habe jetzt aber auch schon seit Iron Blooded Orphans kein Anime mehr gesehen, bzw. durch einen Trailer o.ä. mitbekommen bei dem ich sofort hätte zuschalten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Ancient Magus Bride ist ne interessante Serie. Eher ruhig, etwas philosophisch. Der Anime erinnert mich irgendwie an klassische Literatur.

 

Ich weis nicht wie ich die Serie beschreiben soll, man müsste sie sehen um sie zu verstehen. Gut ist sie jedenfalls.

 

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.

Hübsch, die Namen sind auch sehr prominent, aber die Liebesstory verspricht dem Trailer nach sehr gewöhnlich zu werden. Wenn das so zutrifft, wäre das schon mal zu kritisieren.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2017 um 21:49 schrieb Kuanor:

Klar, Nazis sind ja auch cool. Zumindest wenn du Japaner bist.

Ansonsten gilt allgemein natürlich: Besser coole Antagonisten, als peinliche.

 

Wenn du es bisher weiter geguckt hast, kannst du die Empfehlung denn jetzt aussprechen? :)

 

Und, hast Dies Irae schon angefangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, grad überhaupt keine Zeit, deswegen bin ich ja so wählerisch, was, wenn ich überhaupt, ich probieren soll. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anime ist nun bereits bei Folge 11 von 17 angekommen und jetzt kommen die interessanten Kämpfe.

 

Eleonore von Wittenburg hat sich doch als irgendwie cooler Charakter herrausgestellt. Sie besitzt Ehre und hat sich sogar beim Mainchar entschuldigt (sie folge nur Befehlen).

 

Innerhalb des Longiniusordens zeichnen sich zwei Unterfraktionen ab.

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir wieder ein paar Zufallstreffer für die aktuelle Season teilen?

Ich habe nur ganz wenig rumgeklickt bisher, aber die erste Folge von Violet Evergarden sah brauchbar aus.

Wenn sonst nichts, dann auf jeden Fall schön gezeichnet, aber auch alles Andere beginnt zumindest vielversprechend.

 

Empfehlungen eurerseits?

 

Edit,

und um die Frage vorweg zu nehmen:

Habe eben noch Dies Irae, erste Folge reingeguckt. ^^

Sieht auch brauchbar aus. Aber beim Googeln bin ich über die miesen Bewertungen auf den üblichen Animesites gestolpert, eine Vermutung, wie die zustande kommen?

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Violet Evergarden - Roter Faden zieht sich hin, langatmig

Darling in the Franxx - 90er Jahre Anime Feeling, der Einfluss anderer Studio Trigger Serien ist offenlichtlich

Killing Bites - Nice Girls and Ugly Guys Animal Death Battles

 

Dies Irae wurden die restlichen Folgen auf Juli verschoben...

bearbeitet von Lordkane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm ich kenne den Anime leider nicht und den Manga auch nicht deswegen kann ich nicht so richtig dazu äußern außer das ich denke das der Film gut wird oder :)??

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hörte, es ist vom gleichen Studio, das schon Ghost in the Shell verbockt hat.

Insofern ist wohl nicht mehr, als Hollywood nach üblichem Schema bei völliger Ignoranz gegenüber den eigentlichen Ideen hinter der Geschichte zu erwarten.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Atreju:

 

Ich freu mich riesig darauf, da sind soviele Sachen, die direkt 1:1 aus dem Manga stammen können. Hoffentlich wird es was...

Das ist unerwartet....

Diesa Post kann Spurän von Sarkasmuz, grobän Unfug und Gobbobezogänän RP-Wahnsinn enthaltn!!!

Mechanicum-Tactica
KoW/WFB: Nippon/Skaven/Hobgoblins/Heresy: Mechanicum /40k: Adeptus Mechanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Battle Angel Alita nicht gesehen habe, wird es mir schwerfallen einzuschätzen wie gut oder schlecht die vorlage umgesetzt ist (vielleicht schaue ich mir das Original mal an, weiß aber nicht, wie gut der Zeichenstiel für jetzige Verhältnisse ist)...

 

Prinzipielle geht es ja wohl in die Richtung einiger anderer Älterer Filme (Armitage III) und nicht ganz so alter Serien (ergo Proxy) die ich kenne und schätze - und bereits dort sehe ich ein nicht unerhebliches Potential, dass man die Vorlage versaut, wenn man versucht es Massentauglich zu machen: Das Problem von Klassikern ist, dass sie Klassiker wurden, weil sie zu hochschwellig sind um als klassische Disney Familienunterhaltung zu taugen - wenn man z.B. Jin-Roh vernünftig umsetzen will, hat er vermutlich nen 18+ Rating und hat auch bei erwachsenen keinen leichten Stand, da er zu hochschwellig für die Rambo-Fans und zu Brutal für bestimmte andere Gruppen wäre.

Hinzu kommt, dass gerade ältere Fans wie ich, gerne nochmal ne Schippe Anspruch oben drauf gelegt sehen würden, weil sie die Vorlage mögen, sie aber u.U. zu einer zeit konsumiert haben als sie selbst Jünger und ihr Anspruch noch nicht so hoch war.  Vielleicht war dann die Vorlag gar nicht so toll wie man sie in seiner Erinnerung verklärt hat; als Fan will man aber in einer Neuauflage eben dass was man mit dem Franchise assoziiert und nicht was es im Grunde war und dementsprechend ist dann eine Originalgetreue Umsetzung im eigenen empfinden nur Mittelmaß/befriedigend, um toll zu sein, müsste es hingegen das Original halt deutlich übertreffen und jedwedes Zugeständnis an den Genre-fremden Zuschauer wird umgekehrt als eine Verschlechterung einer ansich nur mittelmäßigen Umsetzung empfunden.      

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du das Video mal bis zum Ende schauen.

Das ist ein Trailer zu einem F2P Spiel, nicht zu einem Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist GINGA EIYUU DENSETSU "Die neue These" bereits in der 9. Folge angelangt. 

 

 

 

Die Staffeln "Der neuen These" sind um ein Drittel gerafft (womit dann Worldbuilding und Hintergrundexposition stark beschnitten werden), die Charaktere sehen aus wie maximal 24-jährige stilisierte Südkoreanische Popstars (oder deren Manager)*, nicht mehr wie im Original wie "echte" Menschen.

 

*besonders "Pretty Boy" Captain Wilhelm Schenkkopf mit seiner sanft seideschmirgelnden Stimme passt mir gar nicht

 

Die stilgebende klassische Musik der Romantik (mit Brahms, Mahler, Bach, Ravel, Beethoven und Holst) ist modernem Nippon-Orchester-Sound alà Gundam Unicorn  gewichen, und die durchaus sehr cool designten Schiffe sind zu deutlich 3D Render - wobei die Schlachtszenen an sich und generell Charakterbewegungen schon nett flüssig animiert sind.

 

Aber das ist halt nicht alles.

 

Die Story wird zwar immer noch die gleiche sein, aber dafür eben am erzählerischen Stil, Inhalt und Ambiente leiden - auch wenn sie sich enger an die Mangavorlage als die OVA halten soll.

 

Finde ich schon etwas schade, auch wenn's zu erwarten war. ;) 


 

Mein Fazit: :nachdenk:

 

Per se schlecht ist die Neufassung jetzt nicht.

 

Sie wirkt zum Vergleich mit der OVA eben nur sehr gerafft und hat dazu gegenüber der OVA (für meinen Geschmack) viel zu wenig Reinhard und Empire im Fokus.

Letztendlich ist sie also für Leute (=Amis) konzipiert, die zu ungeduldig sind, sich mit der ganzen Tiefe des Werks zu befassen - aber trotzdem so tun möchten, als ob.

 

Alle anderen weichen besser auf die Originalserie aus und genießen deren 150 Teile als Slow Burn bei einem guten Glas '76er Burgunder.

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich die Serie jemand eine Folge gesehen wenn ja kann jemand etwas dazu äußern weil im Trailer werde ich nicht so schlüssig ob mir der Anime nun zusagt oder nicht

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.