Jump to content
TabletopWelt

アニメファンの会議 - Anime fan no kaigi - (Wassermanns und Darius' Animetreff) 2


Empfohlene Beiträge

Ich habe One Piece auch auf Deutsch geschaut – ganz am Anfang nämlich, als es neu war und auf RTL2 lief. ^^

Ich war ja auch noch jünger und hatte noch nicht so viel außerhalb des Nachmittagsprogramms gesehen, fand es also ernsthaft gut!

Als ich später kurz mit dem Gedanken spielte, bei One Piece wieder rein zu schauen, war es sofort erledigt, als ich erfuhr, wie viele Folgen es hat. Eine verkürzte Fassung hätte also wieder Chancen.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Netflix macht da einen ziemlich guten Job was das angeht.

Ist jetzt kein Anime, aber kommt dem ziemlich nahe was "verkürzt ohne Füller" angeht.

 

Gibt dann noch ein Projekt wo die Amis die englischen Folgen zusammen schneiden und die Füller rausnehmen (also nicht nur die Füller Folgen) und ich und ein Freund hatten das früher auch mal mit den deutschen versucht (also die Arcs auf 2 Stunden Filme zusammen schneiden sind aber nicht weit gekommen, da kam dann der Job dazwischen)

 

Rein von dem her wäre da einiges möglich

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Kuanor:

Ich habe One Piece auch auf Deutsch geschaut – ganz am Anfang nämlich, als es neu war und auf RTL2 lief. ^^

Ja, same here. Bin damals mit Dragonball Classic, Detektiv Conan, Pokemon und Digimon angefixt worden und dann hat RTL2 später richtig aufgefahren, als sie One Piece und Naruto gebracht haben. Nur eins von beiden hatte eine deutsche Synchro, die so unendlich scheiße war, dass ich nur bei One Piece geblieben bin. Habe zwar Naruto dann auf japanisch mal online geschaut, zu der guten alten Zeit, als man bei Youtube noch ganze Anime Folgen schauen konnte, aber da wird die Story ab einem gewissen Punkt einfach Dreck. Von da bin ich dann erst zu den weniger bekannten Animes gekommen und dann irgendwann zum Manga lesen.

 

Aber One Piece ist für mich eher so ein eigenes Hobby geworden, das ich losgelöst von den anderen Mangas und Animes betrachte, weil es, wenn man wirklich tief eintauchen will, einfach ein ganz anderes Kaliber an Zeitinvestition fordert. Aber das war es mir immer wert. Ich lese jede Woche das neueste Kapitel und habe parallel dazu irgendwann begonnen, mir die deutschen Manga Bände zu kaufen und die gesamte Story nochmal von vorn zu lesen, weil Oda sehr gern Foreshadowings einbaut und einem vieles erst so richtig auffällt, wenn man es mit heutigem Wissensstand nochmal von vorn liest.

 

Das alles ist natürlich so gar nicht nötig, wenn man einfach nur mal die Story von von vorn bis ... fast ganz hinten ... verfolgen will, aber wenn man Freude am Spekulieren hat, bietet One Piece einfach sehr viele Möglichkeiten und aufgrund seiner Popularität natürlich auch eine Menge Leute, die genau das tun.

 

Ich höre auch oft den Kritikpunkt, dass man bei One Piece nicht weiß, wo man anfangen soll, wenn man nicht 1100 Kapitel lesen bzw. ungefähr die gleiche Menge an Anime Folgen schauen will. Und das ist mMn auch berechtigt, es IST sehr abschreckend. Eine gekürzte Fassung wird die Story vielleicht nochmal einem breiteren Publikum erschließen. Wir reden zwar längst über ein Mainstream Werk, aber grade in der westlichen Welt ist ja noch Luft nach oben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Nur eins von beiden hatte eine deutsche Synchro, die so unendlich scheiße war, dass ich nur bei One Piece geblieben bin. Habe zwar Naruto dann auf japanisch mal online geschaut, zu der guten alten Zeit, als man bei Youtube noch ganze Anime Folgen schauen konnte, aber da wird die Story ab einem gewissen Punkt einfach Dreck.

 

Bei Naruto war die englische Synchro, so weit es die gab, IIRC überraschend brauchbar.

Hatte den Trend mal online komplett nachzuholen versucht, weil ich es selbst, im Gegensatz zu den anderen genannten, nicht mehr im Fernsehen gesuchtet hatte. Und dann neugierig war, was denn „die Kinder von heute so anstelle von Dragonball gucken“. Fand es aber auch zu großen Teilen überflüssig. Von den 300 Folgen sind die ersten ~25 und dann die letzten zum Storyabschluss schaubar, den ganzen Mittelteil kann man sich sparen. Shippuden (oder wie es geschrieben wird) fängt dann wieder stärker an, versumpft aber auch irgendwann. Wie das dann weiterging und die Sequels weiß ich dann natürlich auch nicht mehr, so neugierig war ich dann doch nicht.

  • Like 1

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man mMn auch nicht gesehen haben. Im Manga gibt es die Trennung zwischen Naruto und Shippuden (weiß auch nicht auswendig, wie man das schreibt) gar nicht. Wie in Dragonball, da gibt es auch nicht die Trennung zwischen Classic und Z. Die laufen einfach immer weiter, es gibt zwar mal den Zeitsprung, aber dann läuft es auch ganz normal weiter. Ich finde das Worldbuilding und die Charaktere bei Naruto gut, das macht mir schon Spaß und zeichnen kann Kishimoto auch, aber ne Story erzählen, naja, das können andere besser. :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, geht so. Da wird am Anfang was von Ninjutsu erzählt, aber bei Licht sind es dann doch nur magische Superkräfte ohne weiteren Bezug oder Ursprung. Weiz jetzt nicht, ob es bei One Piece mehr Piraterie als bei Naruto Ninjutsu gibt, aber selbst das wäre nicht auszuschließen. :rolleyes:

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das mit dem Ninjutsu fand ich insgesamt schon schlüssig, jeder hat seine 1-2 Elemente und kann innerhalb dieser Parameter Zeug lernen, aber nicht darüber hinaus.

Das noch mit Taijutsu, Genjutsu und Kekkei Genkai erweitert gibt doch ein schönes System. Aber ich weiß auch  dass ich weniger anspruchsvoll bin als du. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Naruto nur den Manga und da war es für die Welt an sich schlüssig genug erklärt das es zusammen passt

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Manga kenne ich tatsächlich nicht, die erklären meist schon etwas mehr.

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Ach, das mit dem Ninjutsu fand ich insgesamt schon schlüssig, jeder hat seine 1-2 Elemente und kann innerhalb dieser Parameter Zeug lernen, aber nicht darüber hinaus.

Das noch mit Taijutsu, Genjutsu und Kekkei Genkai erweitert gibt doch ein schönes System.

 

Aber das eher etwas, was von einem Magiesystem erwarte. „Ich bin Feuermagier!“ – „Ha, ich bin Wassermagier, friss meinen Wasserball!“

 

Edit: Also nicht falsch verstehen, die löchrige Kulisse wäre an sie auch kein Drama gewesen, hätte der Rest der Story es gerissen, oder irgendwelche anderen Aspekte der Serie. Bei Dragonball z.B. hast du diese Spezielle Mischung mit dem Unernsten, das nicht auf Gags basiert, die einen besonderen Charme erzeugt. Als reine Action mit einer Story, die gerade dazu taugt, mehr Action einzubauen, hätte es auch deutlich weniger zu bieten.

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2024 um 06:33 schrieb BioHolic:

Akira Toriyama ist am 1. März gestorben 😔

Ohmann, das hab ich gestern auch mitbekommen. Auch wenn wir als Kinder nicht ihn, sondern sein Werk gefeiert haben, ist das schon sehr traurig. Er war halt einer derjenigen, die dafür verantwortlich waren, dass Manga und Anime auch in der westlichen Welt Fuß fassen konnten und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schwer zu fassen das er nicht mehr unter uns weilt Dragonball eine meiner ersten Mangas wo ich gelesen und als Anime sah

 

 

eine meiner Lieblingszenen aus Dragonball gewesen

  • Like 1

Nicht die Behinderung macht Menschen das Leben schwer, sondern die Gesellschaft, die diesen Menschen Steine in den Weg legt.   https://www.youtube.com/watch?v=iih3MzNp6DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suicide Squad Isekai. - Mir geht der künstliche Hype um Harley Quinn usw. langsam auf den Docht. Aber vielleicht gefällt anderen ja diese Version. 

 

 

 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.