Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000: Eternal Crusade


Empfohlene Beiträge

Moin, heute angekündigt: Warhammer 40k Eternal Crusade...

MMO im 40k Universum mit Space Marines, Chaos Space Marines, Elder u. Orks...

Leider von Behaviour Interactive, die sind leider nich für die besten Spiele bekannt, mal sehn was das wird. Soll wohl im Stile von Planetside 2 sein... könnte gut werden ;-)

http://www.bhvr.com/eternalcrusade/#

Edit: Doch Eldar u. net Dark Eldar

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich die Idee die Orks kostenlos spielbar zu machen, um so die Rassentypische Masse zu erreichen. Interessant, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass viele freiwillig eine schwache Klasse spielen und lange dabei Spaß haben werden. Aber wie immer gilt erst einmal abwarten auf Fakten.

Übrigens wird das Spiel deswegen als F2P vermarktet.

www.izibaar.info - Meine Armeen und Platten

WHFB: Zwerge, Echsenmenschen, Bretonia WH40K: Eldar WM/HO: Skorne, Cryx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Balancing ist alles... man muss es ja nicht so gestalten das ein Ork tatsächlich "schwächer" ist als ein Space Marine?!... Ein Ork kann ja andere Fähigkeiten haben die sich dann die Waage halten... ich könnte mir z.B. vorstellen das Eldar agil sind... das hat dann irgendwelche Vorteile im Spiel... Space Marines haben eine starke Panzerung... das sorgt dafür das sie wenig dmg bekommen... ein Ork kann ja sehr gute "Selfheals" haben und hat so einen "Vorteil"...

Nachtrag fürs Balancing: Eine Sache wäre z.B. auch die Moral, das könnte man durch gewisse Resistenzen gegenüber Kontroll oder Furchteffekten mit Einspielen lassen, als Ausgleich könnten Orks z.b. dann bessere "Plünderfähigkeiten" bekommen, als Spacemarine fässt man halt keine Orkwaffe an :D Elder sind alle latent Psionisch... (viele Ideen ^^ oh man :D bitte verkackt das net >.<)

Ich denke da steckt schon Potenzial hinter, die Frage ist was draus gemacht wird ;-)

Edit: wobei ich mich auch frage wie das mit PvE und PvP gelößt wird, ob es ggf. nur PvP ist oder auch PvE... Eine Säuberungsmission in einem Space Hulk, ein Angriff auf einen Imperialen Außenposten, usw. Das würde es dann ja nötig machen das es verschiedene Rollen gibt.

-Healer : Apothecarius, Kristallsänger?, Dok, Dunkler Apothecarius?! (Bei den CSM wirds echt schwer :D)

-Tank : Terminator?

-DD : Taktischer Marine als Allrounder, sprich Nahkampf + Fernkampf, ein Sturmmarine als Nahkämpfer, ein Devastor als Fernkämpfer... ähnliches findet sich ja auch bei den Eldar, den Orks und den CSM...

Je nach Mission oder auch nur auf PvP eingeschränkt würden dann ja noch Fahrzeuge passen...

Naja, wie man sieht, Potenzial ist MEHR als reichlich vorhanden :D

bearbeitet von Bruder Asmora

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz im Ernst, ein W40k game nach Planetside 2 Vorbild wäre ja wohl mal absoluter Top-Orgasmus!

Stellt euch mal vor, ein rieeeeesiges Schlachtfeld mit vielen Hundert Spielern, Orks gegen Imperiale Armee, überall rollen Panzer durch die Gegend und ein Titan stapft übers Spielfeld *-*

Ganz ehrlich, sowas wäre eins von den Spielen, von denen ich immer geträumt habe.Ich bezweifle zwar leider, dass das ganze am Ende so aussehen wird, aber hoffen kann man ja immer :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch mal die Vita des Entwicklerstudios an und dann begrabt eure Träume gleich mal wieder

Tonnen an schlechten und billigen Merchandisinggames und co,

HOHENLOHE / KÜNZELSAU

Spieler gesucht,

System relativ egal, einfach mal melden bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wirklich?

Wenn ich mir deren Homepage ansehen, da sind da ein paar Titel dabei die sich gut anhören; Halo, Dantes inferno, Mafia, Lord of the Rings...

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke gerade zwischen

geil geil geil geil

...

ich werde enttäuscht, ich werde enttäuscht, ich werde enttäuscht

Ich hoffe so oder so, dass es F2P wird und sei es auch nur eine Rasse.

Oder so wie Guild Wars, Spiel kaufen und gut ist.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angrist, ja, das musste ich leider auch "bemerken" =/ aber man darf auch nicht vergessen das GW dahinter sitzt, das bedeutet also schon ein gewisser "Druck", besonders in anbetracht der Dawn of War Reihe. Damit wurde ja das Tabletop quasi "Salongfähig"...

Und außerdem... ich hab die Hoffnung :D

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Space Marine war vom Feeling her schon ziemlich gut gemacht, finde ich. Gut, spielerisch war es vom Wert her sicher kein Vollpreistitel. Aber für 40k-Fans eigentlich immer noch ganz gut.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find auch das Space Marine wirklich nen solides Spiel war, die Steuerung für nen Shooter über die Schulter is halt... naja, darüber lässt sich eben streiten. Ansonnsten war das Spiel wirklich überzeugend, natürlich kann man sowas nicht mit Battlefield 3 oder ähnlichem vergleichen...

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Space marine war mMn schon richtig gut - kurz, zwar, aber schönes Feeling, das 40K Universum recht gut umgesetzt imo und nette Grafik.

PS: Dice entwickelt ja bei EA das neue Star Wars: Battlefront - wenn wir "Glück" haben(Ist ein zweischneidiges Schwert) bekommen die auch mal die 40k-Lizenz und lassen Dice eine Art Battefield:40k machen :D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig Arbeit für die Runenpropheten:

Was denkt ihr: werden die Fraktionen nach Gut / Böse gemischt? Sprich, rennt man dann Seit an Seit als Imp. Soldat mit Spacies (würde ja noch passen) und Eldar durch die Heide? Bzw. als Ork mit Chaos?

Besser fände ich ja, wenn die strikt getrennt würden.

Wäre doch stylisch, wenn reine Orkmassen in das Abwehrfeuer einer imp. Stellung reinstürmen, um sie mit ihrem Gewicht zu erdrücken...

Frau Edith saacht: gants fiele Tuppfehlars...

bearbeitet von Bodkin

"BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK mit K!" *mit Sand bewerf* "BODOK!" *mit Sand bewerf*...

 

"KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf* "KRETE mit K!" *mit Sand bewerf*...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein wenig Arbeit für die Runenpropheten:

Was denkt ihr: werden die Fraktionen nach Gut / Böse gemischt? Sprich, rennt man dann Seit an Seit als Imp. Soldat mit Spacies (würde ja noch passen) und Eldar durch die Heide? Bzw. als Ork mit Chaos?

Spielbare Rassen sind momentan lediglich Space Marines, Eldar, Chaos Space Marines und Orks.

Insofern ist es unwahrscheinlich dass man als imperialer Soldat an der Seite von irgendwem umherrennt.

Der Grund dafür dürfte wohl das Balancing sein, wie willst du in einem MMO dafür sorgen, dass ein stinknormaler Imperialer Soldat einem CSM einen fairen Kampf liefern kann?

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Grund dafür dürfte wohl das Balancing sein, wie willst du in einem MMO dafür sorgen, dass ein stinknormaler Imperialer Soldat einem CSM einen fairen Kampf liefern kann?

Och, irgendwas könnte man da schon herzaubern - Beispielsweise könnte man, wenn man sich für die Imperiale Armee entscheidet, nicht etwa einen Soldaten spielen sondern den Sergeant/Kommissar eines Trupps (Also mit mehreren Soldaten als Anhängsel) - entsprechend könnten dann auch die Fähigkeiten aussehen, so von "Reihen auffüllen" bis "Aggro alle mobs in der Umgebung"(Also die Soldaten opfern in Etwa^^).Jaja, auch ein Trupp Imperialer Soldaten ist kein richtiger Gegner für einen CSM - Andererseits ist ein Ork oder ein Trupp Orks im Normalfall auch kein Gegner für einen SM.

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, irgendwas könnte man da schon herzaubern - Beispielsweise könnte man, wenn man sich für die Imperiale Armee entscheidet, nicht etwa einen Soldaten spielen sondern den Sergeant/Kommissar eines Trupps (Also mit mehreren Soldaten als Anhängsel) - entsprechend könnten dann auch die Fähigkeiten aussehen, so von "Reihen auffüllen" bis "Aggro alle mobs in der Umgebung"(Also die Soldaten opfern in Etwa^^).Jaja, auch ein Trupp Imperialer Soldaten ist kein richtiger Gegner für einen CSM - Andererseits ist ein Ork oder ein Trupp Orks im Normalfall auch kein Gegner für einen SM.

Das wäre dann eben schwierig zu gestalten, da es ja ein third person shooter MMO werden soll... Aber ja, ich persönlich würde auch lieber simple Soldaten spielen als Schlümpfe oder Langohren...

Avatar: Cooncomic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre dann eben schwierig zu gestalten, da es ja ein third person shooter MMO werden soll...

Das von mir genannte lässt sich eigentlich per third-person sogar am besten umsetzen -> Man spielt und bewegt ganz normal den Kommissar/Sergeant/Wasauchimmer und hat dann hinter sich noch ein paar normale Soldatenhanseln herwuseln, die einem halt ständig folgen, schiessen und bei Fähigkeitsaktivierung irgendwas besonderes machen.As simple as that.

Aber ja, ich persönlich würde auch lieber simple Soldaten spielen als Schlümpfe oder Langohren...

Deswegen hoffe ich ja immer nochmal auf eine Art Battlefront für die 40K Franchise; Die Kraftdifferenz Jedi/Sith zu normaler Soldat wurde da ja so gelöst, dass man bei besonderer Leistung für eine begrenzte Zeit ausgewählt wurde, einen der Jedichars zu spielen.Das liesse sich eigentlich genauso perfekt für 40k umsetzen; Normalerweise spielte man Imp Soldat/Ketzer/Ork/Eldar Gardist etc. etc. und hin und wieder kriegt man die Gelegenheit, für eine begrenzte Zeit einen SM/CSM/Boss/Aspektrkieger/etc. zu spielen.Das ganze dann am besten von Dice entwickelt mit der neuesten Frostbite-Engine -> Bester Multiplayer-shooter aller Zeiten ;D

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GW und Druck, Space Marine ist auch auf den Markt gekommen, genauso wie damals WAR und die waren beide mehr als grottenschlecht.

Du vergisst den Klassiker: Firewarrior.

Also ne, einen großen Qualitätsdruck wird es nicht geben. GW hat die Lizenz verkauft und lässt die jetzt mal machen, da sie sowieso keine Ahnung von PC spielen haben.

Eure Erwartungen sind bei einer Firma, die das legendäre 'on da mic' gemacht hat wohl etwas hoch angesetzt. Die werden niemals das Budget haben auch nur etwas ähnlich qualitativ hochwertiges wie Planetside 2 auf die Beine zu stellen.

Und Planetside 2 muss schon durch sein f2p Prinzip in sehr vielen Punkten Abstriche machen.

'Come on you young men, make the spirit in your heart strong and valiant, and do not be in love with life when you are a fighting man.' - Tyrtaeus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also können die Orks nichts und dominieren durch Masse und die anderen sind dann "Über" und somit ist man "gezwungen" zu bezahlen?

Und jene, die Orks aus Überzeugung spielen (wollen) gucken in die Röhre?

Seltsames Konzept, aber lassen wir uns mal überraschen!

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Konzept geht nicht auf.

Zwar ist klar das die Masse nix bezahlen wird aber auf lange Sicht wird es dann so aussehen das es keine Masse mehr gibt, sondern diejenigen die bezahlen und ihre Fraktion spielen und diejenigen die kurz reinschnuppern, wegen zu wenig Masse/Gruppe schnell gefrustet sind und das Spiel sein lassen.

Grad bei f2p hat man doch sehr viel mehr Möglichkeiten die Leute zum bezahlen zu bewegen als gleich von Anfang an das Spiel zu killen (zB Ultras als f2p und wenn jemand einen Space Wolve will muss er einen 10er hinlegen für die veränderte Optik).

@IA

IA-Seargent als "Pet-Klasse" hätte schon was.

Aber mal schauen was da kommt, ich sehe das aktuell eher negativ da man schon von Anfang an versucht das Rad neu zu erfinden.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/954/feature/7493/Warhammer-40000-Eternal-Crusade-There-Is-Only-WAR.html

Und Nein, das Konzept wird nicht aufgehen. Wenn ein Space Marine eine Bezahlklasse ist und nach momentanen PR Bla um die 5 "kostenlose" Orkboys gebraucht werden um den zu moschen läuft grundlegend was verkehrt solange wir nicht eine konstanten offene Welt haben in der die Orks immer mit 6:1 Überzahl daherkommen. Was bei Territorien Kampf mit 4 Fraktionen imo sehr schwer wird. DaoC mit drei Fraktionen oder meinethalben Guild Wars 2 mit drei bekämpfenden Realms im Battleground zeigen da schon das dauerhafte Übermacht nicht gewährleistet werden kann.

Allerdings gibts ja scheinbar Klassensysteme und neben dem "kostenlosen" Orkboy wirds wahrscheinlich für zahlende Kunden Möglichkeiten geben was "besseres" zu bekommen (Nobs? Megar Armour Nobs?). Dennoch wären alle Anfänger/freebies imemr nur bei einer Fraktion verteten was auch nicht gerade Balance förderlich ist (mal ganz zu schweigen von abschreckend für Leute die keine Orks mögen).

-----Red Dox

*C&C Renegade Multiplayer ist zurück und besser denn je: http://renegade-x.com/   [now Beta 3; Game Tutorial]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.