Jump to content
TabletopWelt

OGERKÖNIGREICHE - Treff 11


Empfohlene Beiträge

So, hier geht es weiter. Zuletzt wurde das hier geschrieben:

 

dehelle schrieb:
Auch kleine Ogerbulleneinheiten bis zu 3 kann man zum opfern nutzen. Die können gleichzeitig noch Gegnerischen Kleinkram loswerden. Säbelzähne sind auch top, falls er davon keine spielt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinnen sollte man den noch, oder?

bearbeitet von dirty player
Erledigt

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem aber diskutieren.

Meine neue COMBAT Variante:

6 Vielfraße, 3 ZHW (oder 2), Unnachgiebig + schnelle Bewegung

dazu 2x4 Trauerfänge mit Banner und Musiker. Einmal Flammenbanner. Rat mal wer die hat ^^

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz aufm Turnier hab ich das gespielt und 2 Spiele zum testen. Da haben mir die LP richtig gut gefallen.

Ohne Buffs schafft mans gg harte Einheiten keine Oger zu verlieren. 9 Ablativ Lebenspunkte halte ich für das Minimum. Erst danach will ich Schlagkraft verlieren. Aber ich spiele sie ja mit ZHW wenn sie nach Ini zuschlagen ists vllt. anders besser.

Wichtig bis jetzt gg

Chaos (Aufpralltreffer), Bretonen und HE (Angreifende Kav.)

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt nur noch, dass das Banner der Mordlust 5 Punkte billiger wär ;).

Was nimmst du eigentlich in der Char-Sektion mit? Doppel-Firebelly um die Umlenker loszuwerden und Tyrann auf Teppich, damit er mithält? Das wär dann schon zuviel des guten, oder?

"Come on, look at me. No plan, no backup, no weapon worth a damn. Oh, and something else I don't have: Anything. To. Loose. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ohne Lvl 4 darf man v.a. bei Ogern nicht aus dem Haus.

Momentan bin ich bei dem Build mit 2 Chars. (Lvl 4 + AST)

Aber muss mal gucken wie das am Ende funktioniert.

Hm, hast du kein Problem, die 3 Einheiten in Buff-Reichweite zu halten? Die Sprüche haben ja nur 12" Reichweite. Klar, du darfst auch marschieren, aber ohne das Frontglied der Eisenwänste komplett mit Chars zustellen zu können wirst du wohl auch in der Bewegung eingeschränkt sein, schätze ich.

Mal kurz 'ne andere Frage: Wisst ihr wie in Combat jetzt der MW-Sniper bezüglich der Disziplinstandarte geregelt ist? Wirkt die nun oder nicht?

bearbeitet von Mattino

"Come on, look at me. No plan, no backup, no weapon worth a damn. Oh, and something else I don't have: Anything. To. Loose. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre schon immer das "2-CM-Build" und kann mich nicht beschweren. Ich spiele meine Oger zwar nicht auf Turnieren, aber dennoch ist es mMn recht aussagekräftig, da ich das fast schon die komplette 8. Edi so mache^^

Worüber ich aber auch immer wieder nachdenke ist noch einen kleinen Fleischer mitzunehmen und dem Lvl4 dann die Lehre des Himmels zu geben.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um an eine andere Lehre zu kommen mache ich das mittlerweile auch. Der verzicht schmerzt zwar, aber die RB-Lehren sind halt leider viel besser :(.

Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit dem Runenschlund gemacht?

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber den Feuerbauch nur für die Atemattacke mitzunehmen kostet halt mindestens 120 Punkte. Dazu brauch er Ausrüstung und dafür kriegt man 2 Trauerfänge oder 3 Vielfraße.

Die Atemwaffe hätt ich eh nur gern gg Nurgledämonen, Gruftschrecken, Höllengrubenbrut und Trolle.

Aber dafür nehm ich ja extra das Banner mit.

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gerade die Atemwaffe ist so gut im Nahkampf.

Die Atemwaffe ist in einem NK einmal gut. Keine Frage.

Himmels- oder Todesmagie ist in jedem Spielzug sehr gut. Da weiß ich, wofür ich mich entscheide.

Chaos - Oger - Tyraniden - Everblights Legion


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich einmisschen dürfte.

Die Todes Magie ist zwar toll, aber gegen Mansche Armeen nicht so stark.

Wobei der Feuerbauch auch bei kleineren Punkte im Nah oder Fernkampf Punkten kann.

Was ich damit sagen will ist dass der Feuerbauch eine gute altanative für jeden Oger spieler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, der Feuerbauch ist nicht schlecht, aber nur einmal reinatmen reicht mMn eben nicht, um auf die RB Lehren zu verzichten.

Das Atmen ist ja vorallem gegen Gruftschrecken, Trolle usw. toll. Die kann ich aber auch ganz gut mit der Purpursonne beharken - und noch vieles mehr!

Der Feuerbauch ist im Doppelpack aber ganz nett;).

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei denen finden sich Ziele für die Sonne, wenn auch nicht soviele wie in anderen Armeen.

Hochelfen: Drachen, Phoenix (ich meine die Ini war hier nicht so dolle:???:) und zur Not auch Schleudern.

Krieger: Trolle, Chimäre und ganz wichtig der Todbringer!

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beliebte Items zum Schutz des Fleischermeisters sind der Talisman d. Bewahrung, der Talisman d. Ausdauer, die Schuppenrüstung und die Duellklingen. Ansonsten kann man auch die Lehre des großen Schlundes benutzen, die einerseits verlorene LP heilen und andererseits den Widerstand erhöhen und Regenration spendieren kann. Auch die Bestienmagie bietet einen Spruch, der den W eines Charakters um 3 erhöhen kann. Da lässt sich sicherlich eine wirkungsvolle Kombination finden.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es empfiehlt sich auch durchaus, die Rolle auf dem niedrigstufigen Magier zu spielen, da man ja primär mit dem hochstufigen Magier bannt und ein verpatzter Bannwurf einen Magier auch vom Benutzen der Bannrolle abhält. Außerdem ist es bei Ogern durchaus üblich, den Meistermagier zum Kämpfen in den Frontrang zu stellen, wo er Schutzausrüstung dringender braucht als Bannausrüstung.

Powergamer?! Es gibt gar keine Powergamer. Es gibt lediglich Spieler, die das Regelbuch gelesen, verstanden und umgesetzt haben.

---

Wer hat Köpfe der Pferde der Wilden Jagd zu bieten? Bitte PN an mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.