Jump to content
TabletopWelt

Was tun, wenn die Zeit nicht reicht? Richtig, mehr Minis kaufen!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

was tut man, wenn man feststellt, dass man für ein Armeeprojekt zu wenig Zeit hat und kaum eine Armee jemals fertig bekommt? Richtig, man stürzt sich kopfüber in mindestens zwölf neue Projekte und verliert den Überblick nur um dann noch weitere Projekte zu starten.

Und genau das erwartet euch hier!

Kürzlich habe ich entschieden, dass ich für meine Ratten im Weltall keine Zeit mehr habe, weil ich mich mit Saga, Malifaux und einem historischen Gruppenprojekt befasse und schon beginne ich zwei neue Projekte, nämlich Freebooter´s Fate und eine kleine Death Guard bei Warhammer 40.000. Nebenher widerstehe ich aktuell noch dem Wunsch eine „kleine†œ Legion Römer für Hail Caesar aufzubauen und mir irgendetwas napoleonisches anzuschaffen.

Hier erwarten euch in Zukunft Bilder und vermutlich auch Spielberichte meiner Piraten in Freebooter´s Fate und meiner Nurgle Marines. Da meine Japaner für Saga aus dem P500 noch immer nicht fertig sind, werde ich auch dort irgendwann weitermalen. Ich bin mir sicher dass ich in Zukunft auch noch weitere Projekte beginnen werde, die ich jetzt nicht mal auf dem Schirm habe. Zwischendurch werde ich vielleicht auch mal ein paar Minis präsentieren, die ich für unsere Rollenspielrunde bemale oder bemalt habe. Wir spielen Pathfinder. Es wird sich sicher auch die eine oder andere Miniatur dazwischen schieben, die ich nur kaufe und bemale, weil sie mir gefällt und ich sie wider besseren Wissens gekauft habe.

Und damit es auch schon etwas zu gucken gibt, hier ein Bild meiner Piraten.

mobile.71zesqi8bsja.jpg

Zu sehen ein WIP Cuchillo, ein WIP Matelot, ein fertiger Pirat und ein fertiger Cuchillo. Leider ist das Bild nicht so gut, da ich es heute Morgen vor der Arbeit kurz mit der Handycamera aufgenommen habe.

Euch also jetzt viel Spaß mit diesem Projekt!

So long

Woyzech

P.S. Ob ich hier auch die Bilder der Gruppenprojekte an denen ich beteiligt bin seperat präsentiere entscheide ich spontan. Es sei denn es besteht der ausdrückliche Wunsch, die Bilder auch hier zu zeigen.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

vielen Dank und ich freue mich sehr, dass ihr mich wieder gefunden habt.

Ihr habt mir ja "damals" bei den Ratten schon immer treu zur Seite gestanden und mich mit Motivation versorgt.

Sehen sehr gut aus. Die Freeboter Minis finde ich gehören eh zu den Besten Minis der letzten Jahre wie ich finde.

Ja, ich finde die Minis auch sehr angenehm zu bemalen und die Augen sind so modelliert, dass selbst ichsie einigermaßen hin bekomme. :)

Leider kann ich diesmal keine farbigen Minis präsentieren, aber ein Bild dessen, was für die Death Guard schon steht werde ich euch nicht vorenthalten.

mobile.7211sw7.jpg

Leider ist auch das Bild mit der Handycamera heute Morgen auf die Schnelle entstanden, aber da keine Farbe auf den Minis ist, können auch keine Details verloren gehen. ;)

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses ... ähm ... Schwebe-Ding in der Mitte ... ist die Oberfläche schon so porig strukturiert oder kam das durch die Grundierung? Und ... bin ich Chaos/40k nicht bewandert (wenn es denn dazu gehören sollte) ... welches Ding ist das?

beste Grüße

DK

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Farbe auf Typhus. Ich finde das Modell einfach geil. Den hab ich auch noch aus Metall zu Haus herumfliegen (unbemalt versteht sich... :ok:).

Können die Blightdrones eigentlich was oder hast du die für den Style dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal Farbe auf Typhus. Ich finde das Modell einfach geil. Den hab ich auch noch aus Metall zu Haus herumfliegen (unbemalt versteht sich... :ok:).

Leider erwarte ich noch eine Lieferung von einem großen Discounter in England, bei dem nicht nur der Rest meiner geplanten 750 Punkte Death Guard ist, sondern auch die Farbe die mir noch fehlt. Sobald das Paket geliefert wurde (also in 3-8 Jahren) werde ich die Jungs grundieren und bemalen. Dann wird es natürlich auch Bilder geben.

Können die Blightdrones eigentlich was oder hast du die für den Style dabei?

Auf dem Papier finde ich die Dinger eigentlich recht gut, was sie taugen wird sich nach dem ersten Spiel zeigen. Ich habe sie mir allerdings in erster Linie des Styles wegen gekauft.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf SAGA und saemtliche historischen Sachen freue ich mich besonderns auch wenn ich die Blight Drones zu den besten Modellen von FW zaehle!

Spielberichte saemtlicher Spielsysteme sidn natuerlich auch immer gerne gesehen!

achja und Farbe natuerlich :)

Mein Historisches Sammelprojekt (SAGA, FoF, BGK etc.): whaaaglords tabletopwelten
Mein The 9th Age Armeeprojekt: Nagetiere mit Kanalisationshintergrund - The Vermin Swarm

Meine Malecke: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/158759-whaaaglords-malecke/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch mal ein Abo da gelassen. Die Überschrift kommt mir doch sehr bekannt vor, aus eigener Erfahrung.

Deine Japaner für Saga hab ich als stiller Mitleser begleitet und finde es schön, dass Du Dich wieder dran machst. Bilder, egal von welchem Projekt, sind hier bestimmt gerne gesehen.

bemalt in 2011: 58 / 2012: 63 / 2013: 96 / 2014: 156 / 2015: 73 / 2016: 5 / 2017: Counter werden überbewertet
Mein Sammelprojekt: Niemand hat die Absicht, ein Projekt fertigzustellen!

Meine Spielberichte: Oh, kuck mal: ein Tellerrand zum Drüberkucken!

mittlerweile leider ohne Bilder: P500 2013/14: 4 Skirmishes zum Mitnehmen bitte! / P250 2014/15: 4 weniger, aber doch 2 mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, der Herr eröffnet hier still und hiemlich ein Sammelprojekt und erwähnt es noch nicht einmal beim Treffen vor zwei Tagen? :verbot:

Dachtest wohl, Du könntest meinem gestrengen Auge entkommen, wie? Zur Strafe lass ich ein Abo hier und schaue Dir ab nun SEHR GENAU auf die Finger...

Und was die versprochenen Projekte angeht: 40k: :schlafen: , alles andere: :ok:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf SAGA und saemtliche historischen Sachen freue ich mich besonderns auch wenn ich die Blight Drones zu den besten Modellen von FW zaehle!

Spielberichte saemtlicher Spielsysteme sidn natuerlich auch immer gerne gesehen!

achja und Farbe natuerlich :)

Ich gebe mein Bestes. Als nächstes werde ich wohl die Piraten fertig machen. Danach werde ich mich vermutlich mal wieder an meine Japaner setzen und zwischenzeitlich an meinen Huscarls die Schilddecals anbringen. Danach hoffe ich, dass endlich mal der große Discounter aus England liefert und ich mit den CSM auch mal anfangen kann.

Nach meinem Urlaub am 22.07. ist ein Freebooters Fate Spiel geplant. Je nachdem, wie weit ich und mein Gegenspieler maltechnisch kommen, wird es einen Spielbericht geben.

Ich hab hier auch mal ein Abo da gelassen. Die Überschrift kommt mir doch sehr bekannt vor, aus eigener Erfahrung.

Deine Japaner für Saga hab ich als stiller Mitleser begleitet und finde es schön, dass Du Dich wieder dran machst. Bilder, egal von welchem Projekt, sind hier bestimmt gerne gesehen.

Danke, es freut mich, dass du auch hier wieder mitliest und vielleicht diesmal nicht ganu so still. Über nette Kommentare freue ich mich immer!

Ja, es ist nicht leicht einen griffigen Titel zu finden, daher dachte ich "versuch es einfach mal mit der Wahrheit!" Das soll ja gelegentlich ganz gut ankommen. ;)

Ach, der Herr eröffnet hier still und hiemlich ein Sammelprojekt und erwähnt es noch nicht einmal beim Treffen vor zwei Tagen? :verbot:

Dachtest wohl, Du könntest meinem gestrengen Auge entkommen, wie? Zur Strafe lass ich ein Abo hier und schaue Dir ab nun SEHR GENAU auf die Finger...

Und was die versprochenen Projekte angeht: 40k: :schlafen: , alles andere: :ok:!

Um ehrlich zu sein, hatte ich da am Freitag garnicht dran gedacht, aber du hast mich ja trotdzem gefunden und die Strafe akzeptiere ich demütig und vielloeicht findet sich ja irgendwann mal ein Spielbericht hier, in dem du einen Auftritt hast. ;)

Du hast auf jeden Fall bewiesen, dass ich deinem gestrengen Auge nicht entkommen kann...

Heute Abend wollte ich die Zeit etwas zum Malen nutzen, wenn mir das gelingt, werde ich euch ein paar Bilder präsentieren. Vermutlich mache ich die beiden angefangenen Gefolgsleute meiner Piraten noch fertig.

Danach stehen meine beiden Spezialisten an und zum Schluss dann noch die Kapitänöse. Auf die freue ich mich am meisten, daher hebe ich sie mir auch bis zum Schluss auf.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute werde ich mich wohl mit Curly Ann und Spitfire befassen. Den beiden habe ich gerstern schon etwas Hautfarbe verpasst. Leider ist mir Spitfire etwas dunkel geraten, mal sehen, ob ich daran nochmal etwas ändere oder ob sie eben sonnengeräunt ist.

Danach steht nur noch Captain Regicide auf der Warteliste. Sobald sie geliefert wurde, kommt dann noch Antoinette Balfour aus der Legendenbox hinzu. Dann bin ich erstmal durch mit meinen Piraten.

Danach ist erstmal eine Woche Urlaub angesagt und anschließend sehen wir mal weiter, was am lautesten nach Farbe schreit. Bzw. dann könnte der erste Spielbericht auf uns warten.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde die Legendenbox von Freebooter s Fate geliefert. Da sind echt tolle Minis drin. Antoinette Balfour ist wunderschön modeliert und ich hoffe, dass ich sie angemessen bemalt bekomme. Die anderen Legenden werden auf dem einen oder anderen Weg sicher auch hier auftauchen. Raven habe ich mir auch unter den Nagel gerissen. Die Legenden der Impalas und der Amazonen bekommt ein Freund und sie werden sicher bei Spielberichten mal einen Auftritt hier haben. Zu guter Letzt wird auch die Legende der Goblinpiraten ihren Weg ins Forum finden, denn Zwergium hat sie sich gesichert und ich bin schon sehr auf seine Bemalung gespannt.

Heute werde ich mit Spitfire auf jeden Fall noch fertig und auch Curly Ann wird noch mit weiterer Farbe versorgt. Davon folgen dann später nocht Bilder.

Der Kleber bei Anoinette trocknet zur Zeit und wenn ich es hinbekomme, werde ich sie heute noch grundieren und morgen dann vielleicht mit der Bemalung anfangen, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist, denn morgen muss ich leider rituell Fleisch verbrennen und dazu in meinen Körper Hopfenkaltschale einfüllen... Ein hartes Los...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, fertig für heute.

mobile.75uts7o.jpg

Bei Gelegenheit mache ich bessere Bilder von Spitfire, die jetzt fertig ist.

Bei Curly Ann bin ich auch gut voran gekommen und Antoinette macht auch bereits Fortschritte. Sie ist ein tolles Modell!

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

heute hat der Postmann zweimal geklingelt und mir viele schöne Dinge gebracht.

mobile.790ulpk.jpg

Leider werde ich vorerst nicht dazu kommen, mich mit den Sachen zu befassen, da meine Freundin und ich morgen Vormittag eine Woche in den Urlaub fliegen.

Ich melde mich, wenn wir zurück sind und ich mich wieder an die Arbeit gemacht habe.

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sorry Bilder gibt es heute leider keine. Aber ich bin aus dem Urlaub zurück.

Meine Freundin und ich waren eine Woche in Dresden, eine tolle Stadt! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus! Die Altstadt und die Museen sind der Hammer! Besonders beeindruckt hat mich die Türckische Cammer im Residenzschloss. Aber alles andere was wir uns angesehen haben war auch großartig.

Jetzt stehen ein paar stressige Tage an, aber ich denke Dienstag oder Mittwoch werde ich mit ein paar Bildern um die Ecke kommen.

So long

Woyzech

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist eines der schwersten... Ich habe mich verliebt und werde wohl nicht mehr lange widerstehen können. Ich habe mir das Batman-Tabletop von Knight Models mal angesehen. Die Minis gefallen mir ausgesprochen gut und die Regeln lesen sich sehr ansprechend. Ich habe zwar aktuell keine Mitspieler, aber wen juckt das. Ich werde mir wohl trotzdem eine kleine Joker Bande zusammenstellen. Wundert euch also nicht, wenn hier bald der Joker und andere Clowns über den Bildschirm flimmern.

Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon genug Projekte am Start hätte... Ich fürchte, ich werde mich irgendwann furchbar verzetteln...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, ich habe heute mal wieder etwas Zeit zum Malen gefunden.

Ich habe Curly Ann fertig bekommen und Antoinette Balfour fast versaut.

Die Rettung ist, im Rahmen meiner Möglichkeiten gelungen.

Und ich habe etwas an der Blight Drone weiter gemalt. Ein wirklich schönes Modell, auch wenn ich mit der Verarbeitung nicht ganz zufrieden bin.

Lange Rede, kurzer Sinn, hier die Bilder:

mobile.872ajlv.jpg

mobile.88nqywn.jpg

mobile.89i4zzh.jpg

mobile.90jxo3j.jpg

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gretchenfrage:

Hallo zusammen,

gestern habe ich hier im Forum einen Thraed entdeckt, wo jemand seine Imeriale Armee für 40k aus weiblichen Figuren von Raging Heroes aufzubauen plant. Ich habe mir die Figuren mal angesehen und war sehr angetan. Dann habe ich mich weiter bei Raging Heroes umgeguckt und habe mich in Gretchen von Königsmark verliebt. Also wurde sie prompt bestellt.

d1ca53831439b45881a8de6315676c5f.jpg

Jetzt stellt sich mir also die Frage, wie ich das nette Mädel in Szene setze bzw. für welches System ich sie nutzen werde. Eigentlich würde sie sich ja für Freebooters Fate anbieten, aber welchen Charakter könnte sie gut darstellen?

Da ich nur das erste Buch besitze sind meine Möglichkeiten etwas eingeschränkt, was haltet ihr vom Söldner Lindo Guapo. Er hat die passende Ausrüstung und den Scharfschützen mit einer Pistole könnte man ihr auch abnehmen, oder?

Wenn ihr noch eine andere Idee habt, immer raus damit. Problem ist, dass der Posten des Captains von Regicide besetzt ist und ich daran auch nichts ändern möchte, sonst hätte sich evtl. noch die Piratequeen angeboten.

Als zweites System würde sich ja Malifaux noch anbieten, aber ich finde Gretchen passt da nicht so gut ins Bild, weil es doch eher ein Westernsetting ist.

So long

Woyzech

P.S. btw. Ich werde wohl auch dieses Jahr wieder am P500 teilnehmen. Aktuelle Überlegung ist es mit dem Batman Miniature Games zu tun, aber bis Oktober ist es noch lange hin, mal sehen, was mir bis dahin noch alles einfällt. ;)

€dit: Oder ich nehmen Gretchen zum Anlass mit der Bruderschaft anzufangen, obwohl ihr da die Maske fehlt...

bearbeitet von Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blight Drone ist wirklich eine geniale Mini, mir gefällt die auch mega. Was passt dir denn an der Verarbeitung nicht? Ich würd bei der Mini gern noch ein bißchen Kontraste sehen, aber das ist ja eh ein WIP oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.