Jump to content
TabletopWelt

Alex' wahnsinnige Krieger des Khorne


Empfohlene Beiträge

Nun da es angesprochen wurde, etwas größer hätte der Schädel wohl sein können, und etwas weiter oben/mittig im Helm sitzen. Gibts da keinen passenden Schädel? Das sieht auf den zweiten Blick nämlich eher aus, als wäre da ein Schädel in einen leeren Helm gehängt und mit den "Hakenauswüchsen" befestigt worden.

Du hast den Helm in der Hand, wenns für dich stimmig aussieht kann mans natürlich auch so lassen und niemand will dich nötigen, die Fitzelarbeit noch weiter zu treiben.

Aber bei einem so prominenten Modell und einem so auffälligen Detail kann man ruhig perfektionistisch sein, meinst du nicht?

Jetzt hat Marc mich nämlich angefixt mit seiner Hartnäckigkeit.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe hartnäckig :D.

Das Problem ist die Breite: Die Helme der Chaoskrieger (Schädelbrecher, Chaosritter) sind im Querschnitt von vorne und hinten betrachtet recht schmal, und verjüngen sich zudem noch abwärts der Augenebene, um an der unteren Kante dann wieder etwas breiter zu werden - so wie eine zusammengepresste und oben flachgekloppte klassische Colaflasche.

Die Schädel haben ihre breiteste Stelle unter der Augenpartie - die Wangenknochen von Miniaturenschädeln sind an den Wangenknochen meistens genauso breit wie oder sogar breiter als der Schädel.

Oh, und bei der vertikalen Positionierung habe ich mich an den Augenschlitzen der Schädelbrecherhelme orientiert - die sind immer knapp oberhalb der Unterkante der Helmanbauten.

Ich müsste einen Kriegerhelm nochmal spalten und einen Trophäenschädel hineinsetzen um zu zeigen, dass es genau passt, aber dazu habe ich gerade keine Lust...;)

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, du hast den Umbau durchgeführt, und das Artwork offenbar so gut wie mit den verfügbaren Bitz möglich umgesetzt. Dann lass, mach lieber mal mit der restlichen Miniatur weiter. Die Spannung steigt ins unermessliche, hier im Lahn-Wieseck-Stadion...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRRRRRRR...

Khorne hat angerufen. Hat mit so 'nem komischen Unterton gefragt, ob ich also Herausforderungen ablehne, und dann hat er gebrüllt. Da hab ich den Hörer lieber mal schön weit weggelegt und den Skeletorkopf nochmal gemacht:

attachment.php?attachmentid=216587&d=1378244898

post-43358-13949275382938_thumb.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMn hat sich das voll gelohnt. Jetzt solltest du dem Übergang zwischen Plaste und GS noch mit feinem Sandpapier glätten (nicht den oberen Haken vergessen, der ja in den Helmbeschlag übergeht). Dann ist es perfekt:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich cooles Projekt hast du hier und das wird definitiv weiter verfolgt!

Ich bin auch froh, dass du den Helm noch einmal in die Hand genommen hast, das neue Resultat ist um Längen besser als der erste Versuch! Spitze, weiter so!

Cheers,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein zweiter Held der Armee neben dem Kriegsherren auf Moloch ist so gut wie fertig gebaut. Ich denke, ich werde die Positionierung des rechten Beins nochmal leicht ändern, und dann einen neuen Kettenschurz vorne modellieren. Ansonsten bin ich mit der Pose sehr zufrieden. Bannerträger sieht man meistens gemütlich rumstehen, die Bannerstange auf den Boden gestellt. Den Khornearmeestandartenträger wollte ich auf den Gegner zumarschierend darstellen, das Banner stolz erhoben, und mit Körperspannung.

Aber Bilder sagen mehr als mein Geschwafel ;):

attachment.php?attachmentid=216684&d=1378409132

post-43358-13949275533166_thumb.jpg

post-43358-13949275534339_thumb.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Banner ist aber eher für kleine Mädchen, oder? Das musst größer! :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir doch bitte mal, wiso da teilweise schon Farbe drauf ist, und der Rest aber nicht Grundiert ist:???:.

Für die zuckünftigen Kettenhemden ein kleiner aber feiner Tipp: Du abeitest dich vertikal durch Reihen durch. Dabei schiebst du immer ein Loch bzw. den Steg zu einem Drittel in das vorherige Loch. Wenn du die Richtung pro Reihe immer abwechselst, sieht es aus wie die Ringe eines Kettenhemdes. Das sollte für dich kein Problem sein, da du das jetzt schon sehr akkurat und gleichmäßig hinbekommst:ok:

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkläre mir doch bitte mal, wiso da teilweise schon Farbe drauf ist, und der Rest aber nicht Grundiert ist:???:

Weil ich einen schon teilweise zusammengebauten und mit zwei dünnen Farbschichten versehenen Schädelbrecher für Skeletor wieder zerpflückt habe...

@Kettenhemd: Hab's geschnallt, werde ich dann gleich mal umsetzen. :ok:

@Banner: Wirklich, größer? Dann wird's aber langsam unpraktisch und die Pose unrealistisch... Banner, die in Schlachten getragen wurden, waren nie so riesig...

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erst wow zu deinem Modellierskill, vor allem beim Helm :ok: Du hast auch die Pose von Seite 7 wirklich gut übernommen.

Das einzige, was mich ein wenig stört, ist die Beinhaltung. Die sieht, zumindestens in meinen Augen, so garnicht danach aus, was du von deinem AST geschrieben hast. Vlt. liegt aber nur am Kamerawinkel, aber für mich sieht der so aus, als würde er "gemütlich rumstehen".

Du könntest es wirklich so aussehen lassen, das er nicht nur auf den Gegner zu marschiert, sondern in wilder Raserei vorpreschen würde- also die Beine in einer "Renn- Haltung".

Einen weiteren "Knackpunkt": Ich finde persöhnlich, das die Armeestandarte groß sein sollte. Immerhin ist es ja keine "normale" Standarte, sondern die Armeestandarte. Die muss schon im Vgl ziehmlich groß sein. Du hast, soweit ich das sehe, die Armeestandarte der Tiermenschen benutz- die Idee hatte ich auch mal, habe sie aber selber verworfen, weil ich die zu klein fande. Du könntest ja so wie DA, eine Armeestandarte dir modellieren- den nötigen Skill haste, wie ich finde, dafür schon mal :ok:

Aber lass dich bloss nicht davon entmudigen, dein Armeeprojekt ist wirklich ansehnlich. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke erstmal, Xeral. Entmutigen lasse ich mich von konstruktiver Kritik ganz bestimmt nicht, ganz im Gegenteil. :D

Mit der Beinhaltung hast Du völlig recht, daher hab ich ja auch schon beschlossen, die nochmal zu überarbeiten. In wilder Raserei kommt aber nicht in Frage, dass kann bei einem Bannerträger nur sehr komisch aussehen. Und ja, okay, ein größeres Banner bekommt er auch noch! :ok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar... Mich hatten vorallem die bemalten Hörner irritiert. Aber die hast du auch nochmal getauscht. Bestehst du eigentlich auf den ausgestreckten Arm bei der Standarte? Für mich würde es mehr Sinn machen, wenn er die Standarte wie ein Gewehr senkrecht vor der Schulter tragen würde. Eventuell 5 grad nach vorn gekippt. Ich weiß schon, es ist ein Khorne Typ, aber es würde mMn einfach stimmiger aussehen.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcG: An und für sich eine gute Idee, sähe mir aber erstens zu diszipliniert aus für Khorne, und zweitens mit den Rüstungsteilen der Arme wohl nur seh schwer machbar...:notok:

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Banner: Wirklich, größer? Dann wird's aber langsam unpraktisch und die Pose unrealistisch... Banner, die in Schlachten getragen wurden, waren nie so riesig...

Wir reden hier aber von Warhammer Fantasy, dem "Spiel fantastischer Schlachten". Glaubt man dem "Citadel Realms of Battle Board" (den modularen Spielplatten von GW), dann enthält die Warhammerwelt eine geologische Schicht aus menschlichen Schädeln... :megalol:

Also Realismus schön und gut, aber auch ich finde, die Armeestandarte darf ruhig noch etwas größer werden - muss ja auch nicht unbedingt ein Banner sein, eine Standarte wie die auf diesem Bild linke fänd ich reizvoller.

Kannst ja dann dafür sorgen, dass alle anderen Einheiten Banner bekommen und er als einziger ein übergroßes Khorne-Runensymbol als Standarte trägt.

Dürfte für so einen Helden im Nahkampf auch praktischer sein als ein Stoffbanner. Von der Pose bin ich aber auch noch nicht ganz übezeugt.

Wie wäre es, wenn die Standarte doch aufgepflanzt ist, er mit der Waffenhand gerade auf sein nächstes Opfer zeigt und evtl. mit einem Fuß auf einem Stein steht, damit die Pose erhaben, aber nicht langweilig oder zu statisch wirkt?

Außerdem unterscheidet sich irgendwie noch recht wenig von dem zuvor gebastelten Chaoskriegerchampion, vom Helm abgesehen.

Was sprach dagegen, den hier einfach etwas umzubauen mit Standarte in der linken Hand?

Sieht für mich schon mehr nach einem Helden des Khorne aus. Noch besser, aber weit weg von deiner Artwork-Vorlage, gefällt mir ja der hier.

Der Helm gefällt mir bisher wirklich am Besten, und das klingt leider so, wie es gemeint ist...

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

It's time...

...for a ZEBRA POST!

Also Realismus schön und gut, aber auch ich finde, die Armeestandarte darf ruhig noch etwas größer werden - muss ja auch nicht unbedingt ein Banner sein, eine Standarte wie die auf diesem Bild linke fänd ich reizvoller.

Kannst ja dann dafür sorgen, dass alle anderen Einheiten Banner bekommen und er als einziger ein übergroßes Khorne-Runensymbol als Standarte trägt.

Nö, er bekommt jetzt ein größeres Banner mit allerlei Ketten und Schädelklimbim daran. Ich brauche das Banner, da ich ja auch ein episches Freehand da draufklatschen will - eine Idee für die Bannerform habe ich auch schon, das ist aber was für den ruhigen Sonntag.

Dürfte für so einen Helden im Nahkampf auch praktischer sein als ein Stoffbanner. Von der Pose bin ich aber auch noch nicht ganz übezeugt.

Wie wäre es, wenn die Standarte doch aufgepflanzt ist, er mit der Waffenhand gerade auf sein nächstes Opfer zeigt und evtl. mit einem Fuß auf einem Stein steht, damit die Pose erhaben, aber nicht langweilig oder zu statisch wirkt?

Die Pose habe ich gerade verbessert, so dass er jetzt wirklich latschend aussieht. Das möchte ich auch unbedingt beibehalten. Ich bin absolut kein Fan von diesen mit der Hand/demFinger/der Waffe rumzeigenden. Ich habe mir schon überlegt, zwei Krieger nebeneinader zu bauen, die beide fragend auf sich zeigen (meinst Du MICH, oder DEN da?), da diese Zeigerlinge bestimmt in jeder gegnerischen Armee zu finden sind. :D

Außerdem unterscheidet sich irgendwie noch recht wenig von dem zuvor gebastelten Chaoskriegerchampion, vom Helm abgesehen.

Was sprach dagegen, den hier einfach etwas umzubauen mit Standarte in der linken Hand?

Dieses Modell mag ich nicht sonderlich, ich möchte was das grundsätzliche Design der Rüstungen angeht schon nahe am Molochgeneral bleiben, und da eignen sich die Schädelbrecherbitz einfach gut. Aber ich werde mir da noch was einfallen lassen und ein wenig experimentieren...

Noch besser, aber weit weg von deiner Artwork-Vorlage, gefällt mir ja der hier.

Den Halloween-Klappergerüst Krieger habe ich mir auch schon als Vorlage vorgemerkt aber für einen anderen Champion. Das aufgeflanschte Skelett würde hier zu sehr von dem Schädel im Helm ablenken.

So, was habe ich in der letzten Stunde gemacht? Beine viel besser positioniert, Füße neu modelliert, das Banner abgesäbelt, und den linken Arm angewinkelt, so dass die Hand mit der Bannerstange etwas näher am Körper ist. Fotos mache ich, wenn ich die Lücken zumodelliert habe.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Hier mal der aktuelle Stand der Dinge was das Banner betrifft. Erst dachte ich, eine dämonische Fratze später beim Bemalen von Skeletor aufzumalen, aber dann wollte ich mich mal darin versuchen, eine Dämonenfratze auf das Banner zu modellieren. Das ist dabei rausgekommen (schonmal grundiert):

attachment.php?attachmentid=216877&d=1378660373

post-43358-13949275910491_thumb.jpg

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist eine echt starke Idee (warum fällt mir sowas nicht ein:???:)

Auch die Umsetzung finde ich sehr gelungen. Wenn jetzt noch die Bemalung stimmt, hast du ein individuelles Banner, das klasse aussieht und einmalig ist. Was will man mehr.

Daumen hoch :ok:

Mord rufen und und den Hund des Krieges entfesseln.

Schlachtenberichte mit Bildern Shaitaans-Schlachten:

Mal und Bastel Chaos (von Skaven, Untoten und Chaos selbst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das ist eine echt starke Idee (warum fällt mir sowas nicht ein)

Dem schließ ich mich an...

Was mir auch gut gefällt ist, dass du das Thema der "Dämonenfratze" schon bei deinem erstem Banner benutzt hast- find ich gut, wenn ein wenig Ordnung im Chaos vorhanden ist :chaos:;D

Was mich nur gern intressieren würde, ist, wie groß die Standarte ist. Hab ja schon in meinem letzten Post geschrieben, dass ich persöhnlich große Banner lieber als Armeestandarte sehe, als Banner die "in der Menge untergehen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: freut mich, dass es gefällt. :) Ich werde also an dieser Idee weiterarbeiten.

@Xeral: Das Banner selbst (das Laken mit der Fratze) ist etwas kürzer als die Chaoskriegerbanner aus der Box, aber breiter. Die Bannerstange wird lang, das Banner wird demnach sehr hoch über den Köpfen der Armee getragen. Ich werde noch Klimbim dranhängen, was die Standarte im Gesamteindruck noch größer erscheinen lassen wird. Am Bannermotif selber wird auch noch gearbeitet (noch ein paar Details). Die Flache des Banners habe ich an den Seiten nach unten hin etwas verjüngt - so wirkt die Fratze besser.

Ich bin gerade dabei, das Banner samt Stange am Skeletor zu befestigen - wenn der Kleber trocken und die Klebestellen glattgefeilt sind, mache ich wieder ein Foto. Die Khorne-Rune oben und das Gehängsel links und rechts habe ich erstmal runtergerissen.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd evtl die Bannerstange noch bisschen kürzen. Zu lange Stangen wirken irgendwie albern. Sonst hast du mein :ok:. Der Schädelhelm ist echt eine Nummer für sich, klasse umgesetzt.

Aber noch so am Rand, wie wärs mit einem Umhang mit schön viel Pelz? Damit der sich noch ein Stück von den 'normalen' Kriegern abhebt?

Freu mich auf die bemalte Variante.

Achja, das Banner ist natürlich auch richtig klasse geworden. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Tolles Projekt und das selbstmodellierte Gesicht gefällt mir auch gut, der einzige Punkt den ich nicht mehr aus meinem Kopf kriege ist, dass mich die Knubbelnase an eine Babynase erinnert - and what has been seen cannot be unseen.

Die sieht mir einfach einen Ticken zu niedlich aus, anstatt angsteinflößend.

Vielleicht kann man die noch etwas "verhässlichen"?

Achja und Bannerstange etwas kürzen finde ich ne gute Idee. :)

Weiter so! :ok:

Aktuelles P250: Immer wieder Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

Reloaded 2016: Nachtgobbos im Moor... mit Zombies!

 

Bemalte Minis: 2012 (38) · 2013 (126) · 2014 (39) · 2015 (0) · 2016 (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.