Jump to content
TabletopWelt

[Batman Knight Models] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Mut zur Abstraktion.

Die Figuren bieten die Möglichkeiten der surrealen Transformations-Dimensions-Verschiebung. Batman wird von geheimnisvoller Strahlenkanone getroffen und muss nun im 3D-Look Gangster besiegen, bis der Umkehrschalter gefunden werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich an diesen Turtles Film, bei dem 3 Generationen Turtles drin vorkamen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, Zusammenfassung oder Berichte über Spielstile, Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen?

Ich überlege ob ich meine Freundin vielleicht zum Batmanspiel überredet bekomme, wüsste aber vorher schon ganz gerne, was die einzelnen Fraktionen so ausmacht, damit ich das in meine Überzeugungsverzuche einbeziehen kann. ;)

Ich denke optisch dürfte ihr TV Arrow ganz gut gefallen, allerdings ist ihr bevorzugter Spielstil ziemlich straight vorwärts und dann ist Knüppeltag... Was mit Arrow meiner Vermutung nach nicht so gut passen dürfte...

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung, Zusammenfassung oder Berichte über Spielstile, Stärken und Schwächen der einzelnen Fraktionen?

Unterdessen gibt es diverse Blogs, die mit verschiedenen Spielberichten und reviews zu Modellen und Crews auftrumpfen.

http://www.critskillpeople.com/category/batman-miniature-game/batman-strategies/

Im Forum gibt es zu jeder Crew ein Unterforum, wo meist die häufigsten Fragen beantwortet, Listen gepostet werden.

http://www.batmanminiaturegame.com/forums/english/index.php?sid=4886e59ae2819bd0fb7882eba0cb5c0e

Kurz:

Batman-Crew zeichnet sich durch taffe Leaders, Sidekicks und Free Agent's aus.

Joker, gerade mit Mr.J als Leader vergibt noch am ehesten Fehler in der 1. Spielzugphase, in der es um die Zuteilung von aktionen geht.

Penguine ist hald duch Oswald richtig flexibel, weil er extra Khole mitbringe, wodurch du zimlich flexibel deine Crew zusammenstellen kannst.

Bane, egal welcher Bane, das sind alles üble Kneipenschläger XD Seine Henchmen sind auch sehr stylisch, und können vom Style her so aufgestellt werden, wie man sie aus dem Nolan-Film kennt :)

Poison Ivy, etwas einzigartig mit ihren Pflanzen, und ein echt schöner femininer Touch.

Black Mask, bei der Crew setzen viele auf Henchmen, also Fussvolk.

Two-Face, puh, keine Ahnung, kenn ich nicht :/

League of Shadows, Die Ninjas sind sehr stylisch, auch hier Film als auch Game-Charaktere gut getroffen.

Law Forces, Wer für Recht und Ordnung kämpft, ist bei denen genau richtig! Viele Schusswaffen, eher wenige Free Agents, weil die meisten Free Agents Lawforces hassen.

The Riddler, keine Ahnung, die Bot's pupsen irgendwelche Marker raus... hab da kein Durchblick. Aber sicherlich hebt sich die Crew durch eben diese Einzigartigkeit ab!

Scarecrow, joa wenn du dem Gegenüber das Fürchten lehren willst, passt die Crew. Optisch ans Militär angelehnt, was hald vom Game her kommt.

Mr. Freeze, Biher fehlt es hier hald an eigenen Henchmen, die der Crew ihren Charakter verleihen :/

Court of Owls Stark Limitiert, was Punktgrösse, Ausrüstung und Modellvielfalt angeht, aber ich denke, da kommt schon noch das ein oder andere Modell, und es sind echt taffe Assassins!

Wonderland Gang, noch sehr neu, sehr stylische Modelle, und ich denke, da kann man auch noch einiges erwarten, aber vom Spielstyle her, glaub ich nicht wirklich "einzigartig"...

Green Arrow, Schiessen und weiter, ich denke, wer den Fernkampf mag, mit einer kleinen Heldengurppe, ist mit Arrow sehr gut bediehnt.

Organized Crime, jo hier fehlen noch die Leader, doch das was bisher zur verfügung steht, ist hald so wie man sich das organisierte Vergbrechen vorstellt, korrupte Cops, ein paar Gangster und wenns einen Auftragskiller braucht, wird einer angeheuert. sicherlich eine sehr bunte Bande, die hald ultraflexibel aufgebaut werden kann.

Ich denke optisch dürfte ihr TV Arrow ganz gut gefallen, allerdings ist ihr bevorzugter Spielstil ziemlich straight vorwärts und dann ist Knüppeltag... Was mit Arrow meiner Vermutung nach nicht so gut passen dürfte...

So long

Woyzech

Arrow ist schon eher: Schiessen und verschwinden.

Eventuell wäre da Bane (Film-Bane) oder gar die Batman-Crew für sie geeignet.

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und falls du einfach mal etwas rumlicken willst, was so machbar ist; hier der Herobuilder:

http://hero-builder.net/

Und wenns dich packt, und du wissen willst, was die eizelnen Fähigkeiten machen, gibt's ja das umfangreiche Wiki zum Game:

http://www.critskillpeople.com/bmgwiki/

 

 

All characters have any of the following ranks: Leader, Sidekick, Henchman or Free Agent. This rank determines who can join your band:
†¢ You can only include 1 Leader. This must be the †œBoss† if it is included in your Crew.
†¢ You can only include 1 Sidekick, unless you choose a Sidekick as †œBoss†œ, in which case you can include one additional Sidekick.
†¢ You can only include 1 Free Agent every complete 150 reputation points of the Crew total.
†¢ You can include any number of Henchmen.
†¢ You cannot include two of the same character, unless they are a †œHenchman*†, known as a Minion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whaaa.... Kurzschlusshandlung!!!! Ich habe gerade Batman und die Harley Quinn Box bestellt... ohne zu wissen, ob ich einen Mitspieler haben werden... oje oje oje... ;)

 

Der Herobulider ist ja echt großartig!

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die Regeln als pdf legal auf deutsch zum Download gibt, leider aber nur tote Links gefunden. Was ist daraus geworden?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es die Regeln als pdf legal auf deutsch zum Download gibt, leider aber nur tote Links gefunden. Was ist daraus geworden?

Falls du ein PDF mit Regeln findest, ist es das "alte Regelbuch". Ende letztes Jahres oder war es anfang dieses Jahres erschien ein Hardcover Regelbuch, das die aktuel gültigen Regeln enthält.

Wenn du dir einen Eindruck von den Regeln machen willst, ohne das Buch zu bestellen:

Introduction and Game Elements

Und dann eben dort durch klicken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind denn starke Regeländerungen vorgenommen worden? Ich wollte auch nach den deutschen Gratisregeln spielen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Regeländerungen nicht zu groß sind, wäre es super, wenn mir entweder jemand einen funktionierenden Link zu den deutschen Regeln zukommen lassen könnte oder mir das pdf per Mail zuschicken würde.

Die Maiadresse gebe ich dann gerne per PN raus.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist die Harley Quinn Box auf die Schnelle nicht zu bekommen, daher werde ich mir die Zeit mit ihrer guten Freundin Poison Ivy vertreiben. Die Sachen werden wohl diese Woche noch geliefert und dann können meine Freundin und ich an Weihnachten mal eine Runde Batman spielen.

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Spiderman Vobestellungen sind da. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir jetzt schon einen Venom kauf, hat der dann schon Spiderman Spielkarten dabei? Kann das jemand sagen?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich dir leider nicht sagen :(

aber falls du magst, kannst du deine Frage (auf english) hier hinschicken:

knightmodelsatencionalcliente@gmail.com

 

(unteranderem habe ich noch in meinem Projekt ein Update zu Batman gemacht ;) Dragon_King's Allerlei-Projekt)

bearbeitet von Dragon_King
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe da mal eine Frage, weil mich die Regeln an dieser Stelle etwas verwirren. Für 2 Schadenspunkte verliert man einen ActionCounter, soweit komme ich noch mit, aber zu welchem Zeitpunkt kommt das zum Tragen?

Ich sehe da zwei Optionen:

- Erstens in dem Moment, wo ich den Schaden kassiere, muss ich einen Counter von der Karte nehmen.

- Zweitens ich behalte meine Counter bis zur nächsten "Raise a Plan"-Phase und nehme dann eben entsprechend weniger Marker zur Hand.

 

Beides ist laut der Regeltexte, die ich so gesehen habe vorstellbar und für beides könnte ich zur Not Argumente finden. Was ist jetzt aber korrekt?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir entfernen den Actioncounter direkt nach dem Schaden. Kann aber nicht sagen, ob dies irgendwo explizt geregelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, eine Regelfrage ist mir gerade noch eingefallen.

 

Es gibt einige Traits, die Fähigkeiten von Gegnern zeitweilig senken. Beispielsweise Bluff von Harley Quinn (AK). Diese reduziert die Attack-Fähigkeit um eins.

Welche Auswirkungen hat das genau? Was mir klar ist, wenn ich versuche zu Blocken, würfle ich ja gegen den gegnerischen Attack-Wert, dieser Wurf wird für mich also um eins leichter. Verliert der Gegner aber ggf. auch einen AC, wenn er sich das Maximum an Countern auf Attack gelegt hat? Und was passiert dann mit dem AC? Darf der Spieler ihn neu verteilen oder geht er einfach verloren?

 

So long

Woyzech

Boobs are a privilege given to women who love themselves enough to eat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meeee - kein eigenes Unterforum für dieses grossartige Spiel? :D

Seit Weihnachten haben wir nix anderes mehr im Kopf. total begeistert vom Spielsystem (Management mit den Markern) - na ja und wer liebt die Welt nicht?

 

Mein Mann spiel (wie meist) die "Guten" - also eine Batman/Gordon Crew und ich Bane/LoS. Aber da kommen sicher noch mehr dazu.

Derzeit bauen wir noch an Kleinkram für's Gelände, haben bisher drei Spiele gemacht und immer noch voll ....yeahhhh...

Viele Grüßchen,

die Tofunutte

Infinity;Wama/Hordes;FF;Malifaux;Saga;Deadzone;Frostgrave;X-Wing;Batman;Wolsung;Eden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.