Jump to content
TabletopWelt

Pro Gloria


Sir Leon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es gibt jetzt eine Cover-Zeichnung für Modelle von Pro Gloria. Nur kamen deren Modelle ja bisher in Blistern. Ich habe gehört, dass sie aber bald wohl in irgendeiner Form Plastik-Modelle für den Italien War rausbringen wollen. Da deren Modelle so ja schon cool sind, wäre das echt ein absoluter Hammer!

attachment.php?attachmentid=214125&stc=1&d=1375270584

post-1160-13949271268332_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Modelle sind gesichtet worden und dabei handelt es sich - wie man sieht - um verwundete Landsknechte. Sie sollen wohl als Teil der geplanten Indigogo-Kampagne für die Plastik-Landsknechte dienen, sollen nach der Kampagne aber auch regulär im Shop zu kriegen sein.

 

post-726-0-75368500-1395847816_thumb.jpe

post-726-0-11269800-1395847825_thumb.jpe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne läuft.

 

https://www.indiegogo.com/projects/plastic-landsknecht-box

 

Neben den Modellen gibt es auch einige weitere Zinnfiguren, die als Add on (alte Modelle) oder Goals (neue Modelle) dazu kommen.

 

Die von Pro Gloria angekündigten Reiter sind aber leider nicht durch die Qualitätskontrolle gekommen. Irgendwie scheint keiner anständige Pferde hinzubekommen. Da wird wohl erst einmal nichts kommen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Modelle! 

Einzig manche Proportionen von gezeigten Modellen sind seltsam. Das fiel mir zumindest bei Kleidungsstücken auf. Klar sind die Klamotten von Landsknechten/Reisläufern opulenter, aber ganz so dolle ist das auch nicht

Einfach GrinZ

Wer Bottrop kennt lernt die anderen Städte zu schätzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Modelle sind echt cool, aber die Jungs und Mädels bei Pro Gloria sollten sich einen Gefallen tun und in die Gussrahmen als Alternative zu den Piken noch Hellebarden reinbauen, damit man gleich noch diverse WHFB-Spieler als zusätzliche Kundschaft abgreifen kann. Dann wäre ich nämlich fast geneigt, ne Imparmee anzufangen.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor wenigen Stunden gab es ein Update der indiegogo Kampagne.

 

Hier der komplette Text:

 


Hi all together,

I thought it is time to tell all of you supporters and donaters of the campaign what is going on behind the scenes of Pro Gloria Miniatures.

You are probably wondering why there are no big updates on this campaign to make the actual product work and going in productions. There are several reasons but the most important is because of a change of my personal life with my full-time job. It takes away too much time and leaves almost none for Pro Gloria Miniatures. Plastic Landsknecht definitely need time and they surely deserve it!

I wanted to see how the campaign works out but with several other hobby-life and real-life hits I came to the conclusion to seek for someone to take over the company. And I found someone. As this is an un-official post I can't tell you who it is, but you will hear from them very soon.

All I can tell you now is that the company is in best hands and that the plastic Landsknechts as well as the metal miniatures will be produced and none of the to-be-released-miniature will be lost. I will still design the range for the other company but all the part of business will be shift over to them.

I do understand every disapoitned funder here on indiegogo for the lack of communication and I want to apologise once again. Please understand my steps! :)

Hobbywise, there won't be a big chance for Pro Gloria. There will be plastics, there will be more metals, there will be other new releases. It's just a new head.

The campaign on indiegog will fail once the 14th of Decembre is over and every pledger will immediately receive his donation in full amount back.

All the very best and have a nice week-end,

 

Stephan

 

Quelle: https://www.indiegogo.com/projects/plastic-landsknecht-box#activity

 

Kurzzusammenfassung in Deutsch:

- Stephan (Pro Gloria) hat einen Lebenswandel vor neben und hinter sich und deswegen jemanden gesucht und gefunden, der Pro Gloria an seiner statt übernimmt.

- Der neue Kopf (nicht näher genannt, weil es sich hierbei nur um eine inoffizielle Stellungnahme handelt) wird Pro Gloria weiterführen und die Inhalte der Kampagne (sowohl Metall als auch Plastik-Minis) zur Vollendung bringen und vertreiben.

- Stephan selbst bleibt Pro Gloria als Designer weitestgehend erhalten.

- Die indiegogo Kampagne ist/wird beendet und alle backer erhalten ihr Geld zurück.

- der neue Eigner wird sich in Bälde selbst melden (klingt logisch)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich ist Warlord Games der neue Eigner, alles andere würde mich sehr überraschen.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.warlordgames.com/warlord-games-purchases-pro-gloria-miniatures/?utm_source=Warlord+Games+Newsletter&utm_campaign=996fc367b8-Newsletter_10_December_201412_9_2014&utm_medium=email&utm_term=0_b7e928b4ed-996fc367b8-132719693&mc_cid=996fc367b8&mc_eid=a6c50e2750

 

Tja, dann entschuldige ich mich mal bei allen, die auf meine Fürsprache hin ihr Geld in die Kampagne gesteckt haben. Die Kampagne wird wohl scheiternd auslaufen und dann bekommt jeder sein Geld zurück, aber jetzt hängt es erstmal sinnlos bei Indigogo fest.

 

Ist mir das entgangen oder schreibt Warlord gar nichts zu den Kunststoffmodellen? Verschwinden die jetzt für drei Jahre im Schrank oder kann man da in Bälde mit rechnen? Arrrgh! Nervt mich das gerade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie passt das in mein Bild von "Ich mach mal ne Indiegogo-Kampagne und sehe dann weiter". Das ganze Ding war mMn nicht sonderlich gut konzipiert und dann wird man vom echten Leben "überrascht"... Soll nicht heissen dass ich denke dass hier Gründe vorgeschoben werden, aber sonderlich professionell kommt das alles nicht rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie passt das in mein Bild von "Ich mach mal ne Indiegogo-Kampagne und sehe dann weiter".

So gesehen war es genau richtig, dass Pro Goria über indiegogo probiert wurde. Man stelle sich vor er hätte das mit echtem Kapital versucht und wäre ebenso gescheitert. So war es erstmal nur eine Luftnummer, die glücklicher Weise von Warlord Games aufgefangen wurde. Andernfalls wäre das Projekt nicht nur gescheitert, sondern die Welt hätte einen Schuldner mehr. :)

 

@Nichts über Plastik gesagt:

Ich gehe davon aus, dass sie vorsichtig sind und keine ungelegten Eier anpreisen wollen. Also abwarten und hoffen. :)

bearbeitet von Darwin

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest die "Landsknecht Looters" die ursprünglich über Pro Gloria veröffentlicht werden sollten sind jetzt bei Warlord gelandet. Das lässt dann doch gewisse Schlüsse zu.

Ich denke, nächstes Jahr gibt es da ein paar mehr Neuigkeiten.

bearbeitet von The Watchman

_____________________________________________
Ph†™nglui mglw†™nafh Cthulhu R†™lyeh wgah†™nagl fhtagn.
Memoiren eines mittelmäßigen Geeks: http://frubbllz.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Plastik-Box kann man sich wohl abschminken. Dafür läuft Bolt Action zu gut.

Die Metall-Minis dürften mittlerweile alle re-released sein bei Warlord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Plastikboxen kommen werden. Warlord hat nicht umsonst alles, auch die 3ups für die neuen Plastik Landsknechte übernommen und auch schon eine entsprechend Erweiterung für Pike and Shotte raus gebracht, um sie jetzt nicht zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es was bringt, wenn wir sie mit Mails bombardieren? :)

:) "Jede Armee sollte einen Varghulf haben." Frei nach Kako K.

Marc Hindelang (DSF-Reporter während der Eishockey-WM 2005 in Wien und Innsbruck): "Das ging zu schnell für den Mann. - Kann man versteh'n - er ist Österreicher."

Claus Kleber (heute-journal - ZDF): "Dass es uns in erster Linie um Qualität und nicht um Quote geht (...) sieht man alleine daran, das wir eine hohe Zuschauerzahl haben."

Rechtschreibfehler erhöhen, wenn auch nciht gewollt, immerhin die Aufmerksamkeit des Lesers. BÍ©la RÍ©thy (KAS - GER, 22.03.13)"Der Problem ist der Schlendrian."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 3-ups sind ja nur ein erster Schritt zum Plastik-Set.

Ich seh halt nicht warum Warlord da Geld reinbuttern sollte wenn sie mit jedem Bolt Action Set oder Fahrzeug mehr Geld machen. Zumal Renedra auch mit Aufträgen zugeschüttet wird und eben nicht "mal eben noch ne Box mehr" produzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schade drum davon hätte ich mir gerne auch welche gegönnt.

Das ist auch ein Grund warum ich quasi nie bei KS einsteige... ich will erstmal das fertige Produkt sehen bevor ich mich selber zu sehr hype.  :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, 3-ups sind ja nur ein erster Schritt zum Plastik-Set.

Ich seh halt nicht warum Warlord da Geld reinbuttern sollte wenn sie mit jedem Bolt Action Set oder Fahrzeug mehr Geld machen. Zumal Renedra auch mit Aufträgen zugeschüttet wird und eben nicht "mal eben noch ne Box mehr" produzieren kann.

 

Wobei Pro Gloria da ein Vorrecht erworben hatte, dass sie drankommen, sobald sie die Vorlagen fertiggestellt und das Geld zusammen haben. Wenn Warlord dieses Vorrecht miterworben hat, ist es eigentlich egal, wie ausgelastet Renedra ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei denn Warlord denkt sich dass sie lieber eine neue Box Plastik-WW2-Püppchen von Renedra hätten. Unter Freunden ist es sicherlich wumpe, welches Set da mit Vorrecht produziert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.